Hallo,
Uli,

dass sich die drei gut weiterentwickeln

das ist schonmal eine gute Ausbeute!!!
Für alle die noch eine gute Px suchen, würde ich Bad Münder empfehlen. Meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was es mit gibt. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht selektieren dürfen, weil sie ja auch in D sind, aber wenn man nur wenige EZ hat, ist das ja eh egal.
Wir wären für unseren nächsten Versuch, so wir einen gemacht hätten, dorthin gegangen. Zum Vorstellungstermin war ich schon dort und es war das erste Mal, dass ich den Eindruck hatte, eine Px klärt auch viel neben dem eigentlichen KiWu ab (Gerinnungsstörungen, SD etc.).
Ich war bei Dr. Breitbach und er hat sich die Labor-Ergebnisse von Dr. Reichel interessiert angeschaut und konnte sogar mit den ganzen Laborwerten was anfangen. Das ist ja auch nicht gerade selbstverständlich. Bisher bin ich da bei KiWu-Ärzten da nur auf Unverständnis gestoßen ('Was soll ich mit Laborwerten? Das sagt mir nichts.')
Von den erhöhten NKs hielt Dr. Breitbach allerdings auch nicht viel, aber er meinte, das wäre nur seine persönliche Meinung. Er wollte Dr. Reichel da nicht reinreden.
Insgesamt war mein Eindruck wirklich gut. Dr. Breitbach meinte, es gäbe neben der akademischen Behandlung halt auch noch eine 'Trickkiste'. Und in die würde er dann greifen, wenn er mit den akademischen Methoden nicht weiterkommen würde. So gibt er ja auch z.B. bei ungenügendem GM-Schleimhaut-Aufbau ganz unkonventionell Viagra, und das mit sehr guten Erfolgen.
Wens interessiert, der kann ja auch mal schauen, obs was für ihn ist.
LG Sonnie