2.Teil --> Ordner JENA ! -mit Tabelle :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade ein wunderschönes Mittagsschläfchen gemacht - ich liebe Mittagsschlaf.......

Knuddelteufel, das mit dem egoistisch sein ist glaube ich o.k. zumal Du nun wirklich nicht egoistisch bist!!!! Man muß auch mal an sich denken und wenn Du an all das Elend auf dieser Welt denken würdest, hättest Du ja gar keine Zeit mehr!
Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung!
Das mit den Kindern in meiner Umgebung habe ich inzwischen überstanden. Das war mal vor ca. 3 Jahren ganz schlimm. Alle, aber auch wirklich alle in meinem Alter sind schwanger geworden, nur ich nicht! Da habe ich sogar geheult, als mir meine Freundin sagte, dass sie schwanger ist. Aber jetzt sage ich mir - irgendwann sind wir auch mal "drann" und dann schauen unsere Freunde zu uns.......
Also immer schön optimistisch bleiben!!!
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn Du ein wenig negativ denkst, dann ist die Freude um so größer - wir drücken jedenfalls auch die nächsten zwei Wochen die Däumchen!!! :knuddel:

Kuelli, darf ich mal blöd fragen, was am 8 ZT ist? Ich habe ja von euch so wenig Ahnung, aber ich habe inzwischen schon viel dazu gelernt und ich will auch weiter lernen!
Was machst Du denn für eine Weiterbildung - hattest Du das schon erzählt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern! :roll:

Mausmama, viel Spaß beim Geburtstag heute - bis jetzt hält das Wetter ja durch (bei uns jedenfalls). Hast Du noch mehr Geschwister? Ich bin ein Einzelkind, aber kein verwöhntes!!!!! *grins* Mein Mann hat aber zwei Brüder, das ist schön, denn eine große Familie ist einfach herrlich!! :D

So, das war´s erstmal wieder von mir!

Ich :knuddel: euch alle!

Liebe Grüße von der Motte
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Kuelli,

*grins* so war das auch bei mir am ersten Tag mit der Weiterbildung. Am 8.4. war der erste Tag und an diesem Tag ging es alles, aber wirklich alles schief. Erst Autounfall vor meiner Nase (also vor meinem Auto), dann wurde mir mein Portemonaie gestohlen und dann hatte ich doch nen Termin in Jena, aber meine Pechsträhne hielt an, der Doc Reiher wartete auf mich,gab auf und ging und ich kam dort an vor geschlossenen Tür. Zum Glück waren die beiden Ärzten da, Dr. Fritzsche war so freundlich, mich doch schnell zu behandeln. :) Hab ja glaub ich schon davon berichtet. :wink:

Mottelchen, Kuelli meinte das mit 8 ZT am 8.Zyklustag.(kurz geschrieben ZT)
Du, das mit schwanger...das war bei mir auch ganz schlimm vor ca 2 1/2 Jahren. Da hatte ich schon 1 FG und OP hinter mir und fing an wieder an Nachwuchs zu üben. Einige Monate verstrichen, nix passierte s, schliesslich auf mein Drängen verschrieb mir meine damalige blöde FÄ Clomifen und ich wurde gleich in diesem Zyklus *freu* schwanger.( mit Zwillis)Als ich meinen Freundinnen davon erzählte, mussten alle plötzlich lachen...denn alle 9 (wirklich 9!!) Freundinnen waren zu gleicher Zeit wie ich auch schwanger. Wir lachten und scherzten herum, schmiedeten Pläne und und und...welch eine grosse Freude ! Doch ausgerechnet an meinem Geburtstag erfuhr ich bei der FÄ, dass es wieder MA war, AUS der Traum. Ich heulte, heulte und wurde hysterisch. Konnte einfach nciht fassen, dass es schon wieder mich traf und meine Freundinnen ? Natürlich passierte denen nix und wurden nach 9 MOnate glückliche Mütter. Weisste, wie ich mich fühlte ? Das war hart, hammerhart.
Als ich ca 4 MOnate später erneut ss wurde, war ich glücklich, aber auch ängstlich...aber es war eine EU. Ich brach zusammen....
Erst dann haben wir gemerkt, dass es irgendwie nicht stimmen musste mit meiner Hormonhaushalt und bestanden drauf, nach Jena zu gehen. Die damalige FÄ wollte das nicht, weil sie der Meinung war, ich würde ja schnell ss werden.
Mein grosses Glück war nur, dass mein Mann eisenhart blieb und darauf fest bestand, sonst hätten wir nie vom Doc Reiher erfahren, dass ich sowieso immerzu FG erleiden würde aufgrund meiner schweren Hormonstörung.

Hey Mottelchen, auch bin ich Einzelkind :roll: , auch wurde ich nicht so verwöhnt...naja ein bissel vielleicht. :wink: Aber ich denke mal, bei mir ist das normal, denn ich verbrachte ja in meiner Kindheit zum grössten Teil nur in Internate und wenn ich am Wochenende zu Hause war, verwöhnte mich meine Mom und Oma nach Strich und Faden. :roll:
Habe noch 4 Halbschwester, die ich aber nicht kenne und sie mich nicht kennenlernen wollen. :( Schade eigentlich !
Mein Vater ist auch Arzt und meine Eltern haben sich in Jena kennengelernt. *gg* :wink:

Silke, hoffentlich habt ihr viel Spaß an der Feier ! Ich denke doch, das Wetter macht mit. :dance:

So, will mich noch ein bissel an meinen Männel kuscheln :wink:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hallöchen Ihr allen...

wir hatten gestern einen schönen nachmittag/abend gehabt...machten uns auf Sofa gemütlich und schauten einen DVD-Film an (gestern erstmal den einen, die 2 noch schauen wir heuten an) Nach diesem Film ging ich sofort ins Bettchen, so müde war ich.

Heute fahren wir zur Oma.....müssen auch nach ihren Weihnachtswünsche fragen, denn um September/Oktober fangen wir immer an, für allen einzukaufen. *stöhn* Meine Bekannte wird im Oktober 60 und wir müssen überlegen, was wir für sie finden können, vor allem was schönes und was tolles ! Habt ihr ne Idee? Ich dachte, ich könnte vielleicht ein grosses Kreis von Mappe durchschneiden und dann vielleicht jeden 5.- € oder auch 10,-€ Scheine in Form von Trichter, bzw. Tüte formen und anheften...so dass auf dieser Mappe eine grosse "60" zu sehen ist. Was meint Ihr ? Sie wünscht sich immer das Geld. :) Ich bastle sowieso gern, habe ja meinen 1.Beruf in der Werbung gelernt. Vielleicht mal zwischendurch kleine Käferchen...*überleg*
Und mein Liebster hat auch bald Geburtstag...muss ja auch bald was für ihn besorgen....aber ich wünsche mir sehr, dass ich ihm das schönste Geschenk machen darf und zwar einen positiven SST. Das wäre schön... vielleicht sorgt unser kleiner "Niklas" schon dafür ??? Bitte, bitte ! :)

Liebt Ihr auch so Weihnachten? Ich ohhhh jaaaaa, ich liebe es, die ganze Wohnung zu schmücken, auch wenns viel Arbeit ist, aber ich liebe das. Und ich mag, wenn die ganze Wohnung voller Kerzen sind, das ist soo gemütlich. Und dann den Baum schmücken, oh, ich freue mich so auf Weihnachten. :wink:
Wir essen immer am Heiligabend blauen Karpfen wie jedes Jahr. *leeeckkkkkerrrr* mit scharfer Meeretich. *mmhh* Nur mein Mann mag den nicht, da müssen wir immer für ihn extra Forelle machen. Am 1.Weihnachtstag gehen wir immer essen...denn wir wollen uns nicht antun, an 3 Weihnachtstage nur Arbeit zu machen...nee nee.

So...jetzt schauen wir uns Filme an...dann gehts zur Oma...heute abend schau ich hier mal kurz rein, bis bald...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Hallo Knuddelteufelchen,

also ich kann Dir sagen, das Essen gestern Abend war, dank des leckeren Rezeptes, ein großer Erfolg. Das hat vielleicht lecker geschmeckt. Ich habe das Filet mit Obst gemacht, allerdings ohne Bananen, da ich die nicht warm mag, aber es war *lecker*!!! :D

Das 8.ZT = Zyklustag heißt, das wußte ich schon, aber warum fährt Kuelli am 8.ZT nach Jena??? :roll:

Wann hat Dein Männel denn Geburtstag? Und wann hast Du Geburtstag? Also wir drücken weiterhin die Däumchen, dass alles klappt!! :P

Weihnachten finde ich auch super toll, aber nur wenn ich nicht unter Stress stehe, denn dann macht mir das keinen Spaß. Ich brauche immer Lust und viel Zeit dazu. Dann bemale ich wieder meine Fenster mit Windowcolor. Wie schmücken unser Bäumchen immer draußen im Garten (also nur mit Licht). Das ist immer herrlich wenn man abends durch die Siedlung geht und alles ist so schön beleuchtet, da fehlt dann nur noch der Schnee!

Ich muß jetzt noch ein wenig im Haushalt machen und nachher fahren wir zu Freunden (auch mit Kind - Lena = 3,5 Jahre).

Bis heute abend - es grüßt Euch ganz lieb die "kleine Motte"
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Mottelchen,

das mit dem Essen freut mich. Glaub mir, ich mag warmen Bananen auch normalerweise überhaupt nicht...das erste Essen hat meine Mom gemacht und ich ohne mein Wissen die warmen Bananen auch aß, sagte mir sie mir erst hinterher. Aber das schmeckte ganz gut. :wink:

*gg* Nächsten Freitag gibt es wieder Whisky-Steak *mhhhhhhhhh leckkker*, den lieben wir alle sehr. Jedes Mal, wenn einer von unseren Freunden oder Bekannten uns besuchen kamen, mussten wir, ja ein MUSS, dieses Essen zubereiten. *bg*

Und wegen 8.ZT, also bei IVF oder ICSI muss man am 8.ZT zur US-Kontrolle nach Jena...der Doc oder eben eine Ärztin schaut sich im US an, wieviel Follikelchen gewchsen sind und ob eine höhere Dosis an Spritzen nötig ist. Das ist immer so, der erste US-Kontrolle erfolgt stets am 8.ZT, und dann vielleicht 4-5 Tage später nochmal, und ggf. entscheidet man, wann Punktion ist und wann Transfer. Weisste, bei IVF oder ICSI braucht man mindestens mehr als 5/6 Eierchen bei der Punktion. Ich hatte bei 1.IVF 13 Eierchen, bei 2.IVF 11 Eier und zuletzt 12 ! Daher konnten die 6 Eierchen eingefroren werden. Falls dieser Kryo-Versuch sich als Fehlanzeige erweisen sollte (bitte nicht...) nehme ich für 1 Monate Pille ein und dann gehts weiter mit dem nächsten Kryo-Versuch. Hoffentlich da darf ich 2 Eisbären abholen.

Das bei dir ist es ja anders, ach ja sag mal, wirst du auch stimmuliert mit Spritzen oder gar nix ? Nur einfach überwacht, wann der ES "erfolgen" soll ?? Und wieviel kann eine IUI bei dir durchgeführt werden ?

Mein Liebster hat einen Tag nach Niklas Geburt Geburtstag, also am 13.10. ! Und ich wurde als "Bild" geboren :wink: , am 18.1. :)

Und Ihr ?

Es ist 22.13 Uhr und ich gehe auch bald ins Bettchen... Morgen bin ich noch zu Hause, am Dienstag gehts wieder nach Leipzig, die Schulbank drücken *bäähhh*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Motte
Rang2
Rang2

Beitrag von Motte »

Guten Morgen Knuddelteufelchen,

da Du ja heute noch zu Hause bist, schreibe ich gleich noch ein paar Zeilen bevor ich zur Arbeit muß.

Ich werde nicht stummuliert. Ich bekomme bloß Tabletten, die den Eisprung auslösen soll bzw. dass überhaupt einer stattfindet.
Nächste Woche müßte es dann bei mir wieder so weit sein, da können wir Deine 3.Woche gemeinsam abwarten...

Mein Mann hat am 03.02. Geburtstag und ich am 22.07.

Wie wird denn Whisky-Steack gemacht?

Ach im übrigen hätte ich eine Idee für den 60. Geburtstag! Da nimmt man einen kleinen Eimer, füllt ihn mit kleinen Steinchen, steckt kleine Äste rein (vielleicht vom Korkenzieherbaum) und an diese kommen die Geldscheine-schön gefaltet wie Schmetterlinge oder Blumen. Dazu gibt es noch einen wunderbaren Text, der dann vorgetragen werden muß! Fall´s Du Interesse hast-sag Bescheid und dann schreib ich den mal ab!

So, tut mir leid, aber ich muß mich jetzt fertig machen. :roll:

Bis Später - Motte :dance:
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hey Mottelchen,
upss, schon nächste Woche evtl. hast du ne Übertragung in Jena? Schön, da können wir mal gemeinsam bibbern. BildBild
Wenn sich bis dahin aber meine rote Pest nicht meldet, versteht sich... :roll:

Oh ja, schreib mir mal auf, wie ich s mit dem Eimer machen soll...das wäre schön.

Whisky-Steak zubereiten ist gaanz einfach,das Ganze kommt schon nach 10 min. auf den Tisch. Allerdings muss man das direkt vor dem Essen gemacht werden, man kann das nicht Std. vorher vorbereiten...
Also:
Für Fleisch nimmt man am besten (wir nehmen immer so) Schweinelende oder Lachssteak , schneidet so in xx Stücken, würzt sie mit bunten Pfeffer, Salz oder auch anderes (ganz wie man den Steak normalerweise drüberwürzt)diese kommen dann in eine Schüssel. Dann giesst man etwas von den Whisky drüber,( so ca. halbe von dem Whiskygläschen...ähm, nicht so vie, ja)lässt sie einfach für paar Minute durchziehen. Zwisschendurch Auf Pfanne Öl giessen und dann Steaks drauf, nochmal von den Whisky auf Steaks giessen, dann 5 min. -also schnell- von allen Seiten durchbraten lassen. Zum Schluss alle Steaks rausnehmen, Bratflüssigkeiten allerdings drinne bleiben lassen. 2 Becher Schmand (oder auch 1 Becher Schmand und 1 Becher saure Sahne) auf die Pfanne, würzen, umrühren, dann Steaks wieder rein - fertig ! :)

Man braucht also nur: Filets, Gewürze, 2 Becher Schmand (oder 1 Becher Schmand, 1 Becher saure Sahne) und Baguettes.

Hey Kuelli, na,rote Pest wieder da ? Musst du tatsächlich am nächsten Montag nach Jena?
Wie siehts aus bei den anderen...?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

:cry: immer noch keine mens
Mausmama
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von Mausmama »

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns gibt es nix neues.

Der Geburtstag meiner Schwester war klasse und das Wetter hat sich ja auch noch gehalten. Wir waren gerade Zuhause als es anfing zu Regnen :lol:

Motte: Ich habe eine Schwester (2 Jahre älter) und einen Bruder (10Jahre jünger). Meine Schwester hat 2 Kinder, 12 und 10 Jahre, beides Jungen. Sie ist ein bissel neidisch auf Tamy, sie wollte immer ein Mädel. Aber sie hatte keine Probs beim schwanger werden. Der Kleine ist sogar ein Tropi - wenn Du weißt was ich damit meine. :lol:

LG Silke
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Kuelli, nicht traurig sein....sie kommt schon noch. Hm, 12 Tage nach Synarela-Spray müsste sie bald kommen. Wenn morgen die "Tante" nicht kommen sollte, würd ich in Jena anrufen und fragen,was zu tun ist.

Wird s noch... :)

Ich quetsch dir meine Däumels, dass die "heissersehnte" :wink: Mens doch bald noch kommen wird.

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“