Hallo Ihr Lieben
Bin ONLINE
Und immer noch schwanger - ums gleich vorweg zu nehmen...
Aber zunächst mal der Reihe nach:
Also: Der Umzugstag war schon stressig - nicht aufgrund der Zeit oder der Menge an Mobiliar (ich hatte ja schon alles soweit wie möglich vorbereitet und schon selbst "umgezogen"), sonder eher aufgrund der Tatsache an sich. Ist halteben doch nicht so prall, Ende 9. bzw. Anfang 10. Monats noch sowas durchziehen zu wollen... Da hat man irgendwie keine Nerven mehr - warum auch immer!
Aber eigentlich hat's echt super hingehauen und alles war innerhalb von drei Stunden im Häuschen.
Und seitdem bin ich am Möbel aufstellen, Möbel putzen, Umzugskartons auspacken, Krimskrams einräumen, Wäsche waschen, und und und...
Aber so langsam aber sicher können wir sagen: Es wird
Gestern Abend (also Freitag) habe ich sogar Zeit gefunden, mich ums Büro zu kümmern und die Rechner und das Netzwerk zu installieren. Meine Maus hat extra vorher die TK-Anlage angeschlossen und konfiguriert.
Und siehe da: Online
Email-mäßig natürlich insgesamt 18 Nachrichten, die seit einer Woche aufgelaufen sind. Bis dahin hatten wir in unserer alten Wohnung noch die DSL-Leitung stehen.
Und das Online-Konto funktioniert auch irgendwie noch nicht so richtig. Hatte zwar jetzt alles neu eingerichtet (nachdem im Juli mein Rechner gecrasht war), komme auch zu meiner Bank, bekomme aber keine Daten rückübermittelt. Irgendwie gut, weil das Konto natürlich nach den ganzen Renovier- und Umzugsarbeiten doch ziemlich mau aussieht

, aber andererseits nervt mich die ewige Fahrerei wegen jeder Kleinigkeit zur Bank!
Na, mal warten, was morgen die Maus sagt
Wenn ich nicht am Aus-, Um- oder sonstwas-Räumen bin, bin ich meistens bei irgendwelchen Ärzten oder Hebammen... Ich kann Euch sagen, die letzten Wochen vor der Geburt arten richtig in Stress aus.
Seit zwei Wochen bin ich ja bei meiner normalen Gyn schon im 1-Wochen-Rhythmus. Zusätzlich kommen seitdem zweimal wöchentlich Akkupunktur und CTG bei den Hebammen im Krankenhaus. Dann muss ich ja wieder ins Krankenhaus zum dortigen Chef-Doc wegen eventuellen Kaiserschnittes. Und dann nervt mich noch der Chef-Anästesist der Klinik, weil ich ja nur bestimmte Schmerzmittel und Narkotika bekommen darf...
Ich sag's Euch, alles nicht so einfach. Am Freitag war wirklich der erste Tag dieser Woche, den ich arztfrei hatte

Und das, wo ich so gerne zum Arzt gehe...
Am Dienstagmittag wird sich dann wohl letztendlich entscheiden, ob mein "kleiner" Sohn per Kaiserschnitt geholt werden muss, oder ob die Ärzte es mit mir wagen, ihn natürlich auf die Welt kommen zu lassen. Ich hoffe ja immer noch, dass sein Köpfchen noch durch mein Becken passt. Vor zwei Wochen war er schon 51 cm groß, hatte einen Kopfdurchmesser von 9,6 cm und wog ungefähr 3350 g. Vom Gewicht her bei der Größe gar nicht mal soviel - aber in den letzten Tagen nehmen die Kleinen ganz gewaltig noch zu...
Auf dem US letzte Woche konnte man sehen, dass mein Baby schon sehr weit unten liegt. Eigentlich ein sehr gutes Zeichen, dass er den Bezug zum Becken sucht. Ich hoffe, dass er sich so stark gesenkt hat, weil er genau weiß, dass er da noch durchpasst!
Seit zwei oder drei Tagen merke ich auch wieder dolle Schmerzen im Becken und im Steißbein. Also weitet sich das Becken nochmals. Die Schmerzen hatte ich nur zu Beginn der Schwangerschaft, als die Hormone hochgefahren wurden und sich das ganze Gewebe aufgelockert hat.
Aber vielleicht weiß mein Körper auch, dass das Baby viel Platz braucht, und rückt noch ein bisschen auseinander. *hoff* (Tut halteben unter dem jetzigen Gewicht des Babys ein bisschen weher - aber wenn's hilft!)
Ansonsten bin ich topfit - der Umbau hat mich wirklich fitter gemacht, als ich die ganze Schwangerschaft über gewesen bin. Vor zwei Tagen habe ich noch das Treppenhaus ganz alleine gestrichen... (natürlich mit lösemittelfreier Farbe

) Ich krabbele auf Leitern darum, renne die Treppen hoch und runter - wirklich, keine Probleme. Mir kommt es vor, dass die Schwangerschaft immer stabiler wird, je länger sie dauert! (Hängt aber wohl vor allem mit meinem Kopf zusammen...)
Das Gewicht des Babys macht mir natürlich schon zu schaffen. Ich habe ja "nur" so ca. 10 - 12 kg (je nachdem, wieviel Wasser ich an welchem Tag gerade noch so eingelagert habe

) zugenommen und "trage" meinen Bauch nur vorne. Von hinten sieht man mir nicht an, dass ich schwanger bin, aber von vorne... Und jetzt, wo mein Sohn immer größer und schwerer wird, ist es natürlich immer schwieriger, den Bauch bei den Bewegungen so mitzunehmen, ohne dass er weh tut.
Witzig ist auch, wenn ich mich im Liegen umdrehe und der Zwerg sich nicht mit umdrehen will (Gleiches, wenn ich mich aufrecht hinsetzen will und der Zwerg aber in meinen Leisten bleiben will...)

Sieht nicht nur seltsam aus dieser dann verformte Bauch, meistens muss ich auch nachgeben und mich wieder zurück drehen, damit's nicht mehr weh tut! Fängt schon früh an, dass der kleine Mann mich fest im Griff hat
Aber Hauptsache ist und bleibt immer noch, dass es meinem Baby gut geht, er -so wie es aussieht- gesund und quietsch fidel ist!
Den Dickkopf hat er übrigens von seinem Vater - behaupte ich jetzt mal ganz frei weg ohne schlechtes Gewissen...
Am Montag ist wieder CTG, Akkupunktur angesagt und noch zusätzlich wieder ein Termin beim Anästesisten. Und Dienstag -wie schon geschrieben- die "Stunde der Wahrheit". Wenn's irgendwie möglich ist, will ich dem Kaiserschnitt aus dem Weg gehen! Habe ich tierische Angst davor! Bei mir sind schon zuviele "Sachen" kaputt - da will ich mir nicht noch die Gebärmutti aufschnippeln lassen... Aber wenn der kleine Mann für mich zu groß ist, bleibt uns wohl nichts mehr anderes übrig. Drückt mir die Daumen, dass er "normal" kommen darf!
Entbindungstermin ist übrigens der 27.09., also noch 13 Tage (falls es kein Kaiserschnitt wird). Ich denke mir aber, dass er früher kommen wird - so oder so! Am Dienstag war ich ab mittags zu nichts mehr zu gebrauchen, hatte deftige Vorwehen, die mich außer Gefecht gesetzt haben. Hätte nie gedacht, dass Wehen so weh tun können und man danach fertig ist, als hätte man 'nen Halbmaraton hinter sich...
Seit gestern tun mir auch die Brüste wieder weh - und werden nochmals größer (oh Gott, soviel wollte ich jetzt auch wieder nicht... wie sollen die erst aussehen, wenn die Milch einschießt???). Ich denke mal, dass mein Körper merkt, dass es jetzt Zeit wird, die Geburt einzuleiten. Habe auch - und das hatte ich seit dem dritten Monat nicht mehr- zwei oder drei kleine Pickelchen ans Kinn bekommen - die Hormone stellen sich also auch schon auf den Endspurt ein...
Tja, jetzt heißt es nur noch abwarten.
Ich bin echt schon gespannt, wie's wird... Irgendwie würde ich mich darüber freuen, wenn der kleine Mann etwas früher kommen würde. Dann wäre die Gefahr eines Kaiserschnittes geringer. Aber andererseits möchte ich ihn gar nicht so gerne aus meinem Bauch rauslassen. Ich habe totale Panik vor dem "leeren" Gefühl im Bauch, und ob ich so was schönes jemals wieder fühlen darf... Jetzt fange ich wieder an zu weinen. Der Baby-Blues ist bei mir schon vor der Entbindung da!
Klar ist es bestimmt Wahnsinn, spätestens in vier Wochen (na, sagen wir mal, in vermutlich spätestens zwei Wochen

) Mama und Papa zu sein. Aber ich habe ihn unheimlich gerne in meinem Bauch...
Der Papa freut sich natürlich jeden Tag mehr auf die Geburt seines Sohnes - er meint, ich hätte ihn jetzt lange genug für mich alleine gehabt, jetzt will er ihn auch fühlen, spüren und darumtragen. Meine Maus versucht mich immer zu trösten und aufzubauen, aber irgendwie bin ich so hin und hergerissen - na, schieben wir's mal auch auf die Hormone... Als meine Gyn am Mittwoch meinte, dass der Muttermund zwar noch zu wäre, aber weich, und dass es jeden Moment losgehen könnte, habe ich mich natürlich gefreut. Aber andererseits... Klar, ich will Mama werden, und nicht mein Leben lang schwanger sein! Aber trotzdem, es ist so ein schönes Gefühl, das ich garantiert arg vermissen werde!
So, genug darumgelabert und Euch zugesülzt!
Jetzt reiße ich mich wieder am Riemen!
Nun kurz noch zu Euch! Ist ja doch einiges passiert, seit ich das letzte Mal im Forum war! Aber Ihr könnt Euch gewiss sein, dass ich jeden Tag an Euch gedacht habe!
Dani,
schön, dass Du wieder aus dem Urlaub zuhause bist! Aber krank solltest Du eigentlich nicht heim kommen! Hast Du was falsches gegessen oder Dir noch auf den letzten Tag was eingefangen?
War der Urlaub denn ansonsten wenigstens schön und erholsam?
Wie, es geht schon wieder los? Wann fängt denn die Kryo an?
Elke,
na, hat sich der Makler noch breitschlagen lassen und ist die 8000 Euro noch vom Preis runtergegangen? Oder habt Ihr Euch nun endgültig dazu entschieden, neu zu bauen? Klar, wenn man ein "gebrauchtes" Haus kauft, ist das immer mit Renovierungsarbeiten verbunden. Da kann das Häuschen in einem noch so guten Zustand sein - man hat ja doch meistens aber andere Vorstellungen von Wohnen als der Vorbesitzer. Und wenn man ein eigenes Häuschen hat, will man natürlich auch so wohnen, wie man es selbst will! Von daher: Ein "Altbau" ist immer mit Renovieren verbunden!
Andererseits geht natürlich alles viel schneller und günstiger als bei einem neuen Häuschen, das aber die ersten Jahre dementsprechend mehr Wert besitzt und genau nach Euren Vorstellungen gebaut wird...
Ist alles nicht so einfach!
Ich bin froh, dass wir uns nicht zum Bauen entschlossen haben. Hat aber vor allen Dingen damit zu tun, dass wir auch garantiert kein Grundstück in der Größe von 13 Ar bekommen hätten (zumindest nicht hier und nicht zu dem Preis!!!).
Nicole,
was muss ich da lesen: Punktion schon gehabt (das war mir eigentlich klar!), "nur" drei Eizellen, ein Einzelkämpfer zurückbekommen... Hormonwerte, PCO-Verdacht...

Du hast ja hier nicht genau geschrieben, was los war. Deshalb muss ich jetzt so doof nachfragen (und nerve Dich bestimmt damit!). Kläre mich bitte auf! Was war denn mit Deinen Hormonwerten nicht in Ordnung? War das bei den letzten Malen auch so???
Aber das hört sich doch ansonsten ganz toll an: Sehr gut aufgebaute Schleimhaut, ein wunderschöner 8-Zeller...

Der Krümel wird sich sicher schon ganz, ganz tief und fest in Deine Schleimhaut reingekrümelt und festgebissen haben

Ich schicke Dir auf jeden Fall noch einen riesengroßen Haufen an Schwangerschaftsviren

Guck, dass Du sie richtig gut einfängst und Dich daran megamäßig viel ansteckst
Ich drücke Dir bis zum 20. ganz, ganz fest die Daumen
So, nachdem ich jetzt wieder seit kurz vor 2 Uhr wach bin, hoffe ich, dass ich irgendwann auch mal wieder müde und einschlafen werde. Sieht aber im Moment nicht so aus.
Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage noch ein bisschen Zeit finden werde, um hier ins Forum zu kommen. Kann aber nicht genau sagen, wann oder wie lange - habe noch ein bisschen was zu tun, bevor der kleine Mann auf die Welt kommt, und will bis dahin doch fertig werden

(Fragt mal meinen Mann, wie das mit dem Nestbautrieb ist...

) Also, online kommen werde ich die nächsten Tage garantiert, aber regelmäßig oder lange und ausgiebig werde ich es wohl nicht schaffen (außer es folgen jetzt nur noch gänzig schlaflose Nächte wie diese...).