Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Nun auch mal wieder ein Hallo von mir

Sonny - da bin ich ja mal gespannt auf den Besprechungstermin und ob er dich weiter bringt *Daumendrückt* - ich hab dir eine PN zukommen lassen...

Anke - vielen lieben Dank für die Bildchern von deinen Twins - wirklich super gelungen. Aber dass es Stress ist, kann ich mir gut vorstellen.

Emmily - schade, dass es mit deinem Versuch nicht geklappt hat. So ein negatives Ergebnis haut einen leider immer wieder um.

Gismo - gelle - so schnell lässt du dich nicht vertreiben ;-) - ist eben halt so, dass man auch ab und an mal was zu hören bekommt. Wo fahrt ihr denn nun hin in den Urlaub und was macht die Abspeckerei? Hast du schon erste Pfunde - ähem - Erfolge verbuchen können. Nur ran an den Speck, hilft dir bestimmt auch beim Kinderwunsch. Du weißt ja wofür du es tust, gelle?

Anja - deine Wohnungsideen klingen klasse - auch wenn wir nicht direkt auf einem Bauernhof wohnen, so doch auf dem Land und fühlen uns dort total wohl. Also - Daumen sind gedrückt, schließlich wollen wir alle zur großen Einweihungsfeier kommen ;-)

Susan - ich hoffe, ihr erholt euch gut in eurem Urlaub - das Bild in der Bildergalerie von eurem Colin ist ja total cool ;-) .

So.. bei uns nichts Neues weiter.. Die Erkältung ist schon länger weg - braucht euch also keine Sorgen mehr zu machen ;-) . Micha hat jetzt drei Wochen Urlaub und in der Zeit wollen wir die Wohnung so weit auf Vordermann bringen, dass wir dann übernächstes WE hier groß seinen Geburtstag feiern können, obwohl - das macht man ja eigentlich eher hinterher...

Wie schaut es denn nun mit Treffen im Oktober aus. Kann da jemand was organisieren. Vielleicht kriegen wir ja dieses Mal den einen oder anderen Doc dazu???

Lieber Gruß an euch alle - ich hoffe, ich habe niemanden vergessen
Iris

Werbeslider mit Buttons
gismo
Rang1
Rang1

Urlaub!!!!

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

ich hab im moment nur wenig Zeit: Urlaubsvorbereitungen!!!

Leider hat das mit dem Abnehmen noch nicht so recht geklappt. Der innere Schweinehund macht da einen Strich durch die Rechnung. Na wird schon. Jetzt ist erstmal der Urlaub dran und da geht es am 12.09. nach

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: N A M I B I A !!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin schon sehr gespannt. Das wird sicher etwas ganz anderes wie Florida. Wir haben uns gesagt, jetzt können wir dorthin fahren. Wenn sich vielleicht doch irgendwann Nachwuchs ansagt, dann sind diese Reisen natürlich tabu.

Seid mir bitte nicht böse, das ich jetzt nicht mehr schreibe, heute ist mein letzter Arbeitstag und da habe ich noch so viel zu tun. Vielleicht schaue ich bei M. noch mal in den PC, wenn nicht, dann bis bald nach dem Urlaub. Ich hoffe wir kommen heil wieder an. Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl.

Naja die Impfungen sind nun alle erledigt, die Malariaprophylaxe liegt bereit. Ich hoffe nur mein Zeh wird schnell wieder o.k., denn mußte ich gestern noch kurzfristig operieren lassen.

Hallo Sonny, welches Mittel hast Du zur Prophylaxe genommen? Ich nehme jetzt Malarone, weil Lariam mir einfach zu viel Nebenwirkungen hat und ich auch nicht für vier Monate die Pille nehmen will. Schließlich möchten wir ja ein Kind. Und Lariam scheint ein Teufelszeug zu sein. Ansonsten hatte ich Diphterie/Tetanus/Polio-, Typhus- und Hepathitis A/B Spritzen als Impfschutz bekommen.

Also dann laßt Euch nicht unterkriegen. Ich denke an Euch. Viele liebe Grüße

Ciao Gismo
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Hallo Mädels,

irgendwie scheine ich unter chronischer Zeitnot zu leiden *seufz*

Also:
Emmily...Kopf hoch. Irgendwann wird es schon klappen. Wirst du gleich
weitermachen? Oder gönnst du dir eine Pause??

Sonny.....da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht. Dabei hätte ich schwören können, daß du eine Immunisierung hinter dir hast.
Bin wohl zur zeit etwas wirr im Kopf *schäm*
Haben die Drs. denn inzwischen irgendetwas herausgefunden???
Und wenn du mal zu einer Heilpraktikerin gehst??
(Irisdiagnostik oder so...??)

Appropo Iris...wo steckt die eigendlich???
Und die Klene ist auch verschollen .-(

Laura..... Super, wie du "das" alles wegsteckst. ich muß schon sagen, Hut ab! Aber ich bin auch schon sehr gespannt auf neue Bilder.....
*gibber*

Und Gismo.....hoffendlich diesmal richtig geschrieben ;-)
Och so ein Unterschied wäre das überhaupt nicht, nur halt nicht auf 2 Ebenen aber die qm Zahl stimmt schon überein.
Aber meine Traumwohnung liegt ca. 4 km entfernt, direkt an einem Park mit Blick auf ein altes Kloster.
Wie lange seit ihr dann eigendlich verreist???
Überings hat ein Freund von mir von der Malariavorsorge mal Kreisrunden
Haarausfall bekommen. Also Sonny hat damit nicht so unrecht.
Immer schön vorsichtig sein!

So und ich habe am WE meinen Sihatsu Kurs.
Demnächst benötige ich Opfer!

Schöne Tage euch
Gruß
Anja
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

....ups es gabt ja noch ne 8te Seite
*werdrotundschäm*
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Halli Hallo,

oh ja EMMELI, dieses GEfühl kennen wir hier wohl alle gut. Irgendwie macht man sich ja doch jedesmal Hoffnung, es könnte geklappt haben!

Da bewundere ich unsere SONJA immer, die ist fast immer optimistisch. Also, gib bitte nicht auf.

Liebe ANJA, so verkehrt liegst du gar nicht mit "verschollen" Ich denke, wir

müssen uns ungedingt mal wieder treffen. (Auch wenn unsere Zeit immer so knapp ist)

Jetzt muss ich erstmal zum Doc (voll die Ohrenschmerzen wegen Erkältung) danach fahre ich nach HIldesheim und dann nehme ich mir vor, mehr zu schreiben, o.k.?

Allen anderen ganz viele liebe Grüße

Eure Andrea-M.
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo !!!
Meinen Betrag hat der Compi wohl auf gefressen...
Ich habe am MonTAG mal beim JA hereingeschaut und wollte meine Unterlagen, soweit ich sie feritg hatte reinreichen, da ist doch meine Sachbearbeiterin im Urlaub! Alle Aufregung umsonst, aber die Lebensberichte sind fertig, juhu. Nun also wieder warten.
Hallo Anja!
Was macht die Wohnungssuche? Wie war das Shihatsu-Seminar? Noch immer im Stress?
Hallo Andrea!
Gute Besserung! Mich hat auch eine Erkältung erwischt, der Hals kratzt ständig.
Hallo Sonja!
Schon etwas Neues vom Rheumatologen? meiner hat mir dringend zu einer Kur geraten, habe sie auch schon eingereicht und warte darauf innerhalb der nächsten 4 Wochen wegzukommen. Solange bin ich auch noch krankgeschrieben. Da kann ich mich in Ruhe mit Adoptionsvermittlungsstellen befassen.
Hallo Susann!
Langsam müsstest du auch zurück sein aus dem Urlaub???

Liebe Grüsse auch an Gismo, Schnellchen und Emily!

Ciao
Smilla

Bild
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

...da habe ich vermutet hier Berge von Mitteilungen "verpaßt" zu haben und dann gähnende leere.... ;-)

Also, letzte WE war ja mein Seminar und es war mordmäßig anstrengend.
Am Samstag bin ich um 22.00 Uhr nach Hause gekommen und hätte heulen können. Körperlich vie geistig war ich total am Ende. Wißt ihr wie anstrengend so eine Masage ist, vor allem wenn die richtige Technik
mit richtigem Drill gelehrnt wird. Und wie viele Akkupressurpunkte es gibt....
*Jammer* aber ich wollte es ja so. Inzwischen bin ich auch richtig stolz und habe wirklich sehr, sehr viel gelehrnt. Meine Daumen schmerzen zwar immer noch etwas - aber ich kann es!!!

Wohnungssuchtechnisch war ich zwischenzeitlich überhaupt nicht unterwegs.
Dafür habe ich zwei verlassene Freundinnen aufgebaut. Eine ist auch schon wieder bei ihrem Kerl. Versteh da einerdie Frauen???

Hoffe euch geht es allen gut...und was macht das Treffen????

Liebe Grüße
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr!

Anja, das hört sich alles super interessant an. Beim nächsten Treffen mußt du unbedingt ausführlich berichten.

Smilla, dann hast du das Schwierigste bereits hinter dir. Herzlichen Glückwunsch! Der Hausbesuch ist nämlich nicht so schlimm. Auch wenn man sich da unglaublich viele Gedanken macht. Ihr habt doch sicherlich ein Zimmer über? weches auch schnell hergerichtet werden kann?

Bei mir hat sich leider noch immer nichts getan. Noch immer keine Mens in Sicht, ich seh mich schon im KH :roll: Ich befürchte nämlich, daß es wieder eine Megazyste sein könnte :( .
Außerdem habe ich Kreislaufprobleme - ich komme überhaupt nicht mehr in die Gänge.

Aber groß Zeit um mir Gedanken zu machen, habe ich glücklicherweise nicht.
Heute nachmittag laden die Kindergartenkinder zum "Kaffeeklatsch" ein. Die Kiddys backen Kuchen und machen eine Aufführung. Meine Kleine konnte vor Aufregung kaum noch schlafen.
Samstag ist dann die nächste Aufführung. Einmal die Woche geht sie zur Musikstunde und bei einem Gemeindefest treten die Mäuse auf. Anschließend düsen wir weiter zu einer Hochzeit. Das wird sicherlich auch ganz nett.
Ach ja, morgen geht mein Aquarellkurs los. Bin schon ganz gespannt, was mich da erwartet.

Am Donnerstag muß ich dann wieder nach L., bei meinem momentanen Ärztehorror eine ganz schöne Überwindung. Hoffentlich kommt da nicht wieder eine Negativmeldung, mein Bedarf ist für die nächsten Jahre gedeckt.

Selbst Jürgen meinte letztens, daß wir vielleicht nur noch die Adoptionsschiene fahren sollten...

Susan, bist du nicht bald wieder da?
Ganz liebe Grüße an ALLE

Sonja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonja,
wie meinst du das mit "dem Zimmer herrichten"???? Hast du da einen Tipp? Muss ich den PC rausschmeissen? Unser "Kinderzimmer" ist so eine Art 2. Wohnzimmer, Lesezimmer, Büro, notgedrungen. Klär mich mal auf, bitte!

Hallo Anja,
ja, ja, du wolltest es ja nicht anders... Aber ich bin sicher, die Erfahrungen die du dort gemacht hast waren im Nachhinein total interessant???!
Und immer die jammernden Freundinnen. Ich habe mind. 3, die nur über ihre Männer lästern, klagen und jammern, aber passieren tut nichts! immer der gleiche Turn, sogar fremdgehen wird verziehen... Ja, da versteh´einer uns Frauen!

Ich hatte am WE mal wieder einen Töpfer-Kurs. Bin ganz stolz, habe endlich die Blume geschafft, die ich mir im Internet schon seit jahren kopiert hatte. Wenn sie nun ,40 cm Durchmesser hat die Blüte, das Brennen übersteht bin ich happy!!! Am kommenden Wochenende geht es zu einem weiteren Kurs. Wie gut, dass man dabei (meistens) sitzen kann. Ich bin eifrig an einer Stele am arbeiten, die ich im Frühjahr vor die Haustür stellen will, mit Namen und Hausnummer.
Ansonsten bin ich am überlegen, wie es beruflich weitergehen kann und soll. Meine Chefin machte mir keine grossen Hoffnungen auf eine Halbtagsstelle. Abwarten, wenn ich Erziehungsurlaub nehmen könnte, müsste es ja auch gehen. :wink:

Hallo an alle anderen, die nicht im Urlaub sind...
und ab auf Seite eins mit unserem Ordner.

Ja, Treffen? Wer, wo, wie organisiert?

Liebe Grüsse
Smilla

Bild
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Also, ich muß ja sagen, wir sind hier ein richtiger Künstlerordner *freu*

Was malst du den Sonny?
In Aquarell kenne ich "eigendlich" ;-) nurLandschaften. Setzt du dich dann raus ins Grüne oder läßt du der Phantasie freien lauf.
Im übrigen bin ich ganz gespannt was die Drs so sagen. halte uns ja auf dem
Laufenden!

Liebste Smilla, trotz "Klumfuß" hörst du dich richtig gut an.
Warte mal ab Halbtagsstelle oder nicht, daß wird sich alles von alleine regeln.

aber mich würde auch interessieren was Sonny mit "Zimmer frei räumen" meint. Muß man zur Jugenamtbesichtigung schon ein halbes Kinderzimmer vorzeigen können??

....und wo treibt sich "der Rest" rum????
So lange kann man doch gar nicht im Urlaub sein *neidischerBlick*

Gruß Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“