Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hihihi,
also, Kiel, weil Kiel HI macht :roll:
Das ist aber noch nicht 200%, und wenn, dann eh erst irgendwann nächstes Jahr, wenn das Konto wieder genug Gute aufweist. Das war nur eine Frage. Wenn ihr gesagt hättet:Nein, dann wollen wir dich nicht mehr, dannn würde ich niemals wechseln :wink:

Allerdings muss ich nochmal mit meinem Mann reden, wie er zur HI steht, so ganz ist das nicht geklärt. Und vielleicht machen wir auch erstmal diese neue Studie, aber auf der anderen Seite habe ich sehr viel Angst vor einer erneuten Überstimu, ich will eigendlich nicht mehr. Und eine HI wäre ja eine Insemination, und daher auch nur ganz leicht Stimuliert...

Also, wir werden Anfang September nochmal zu Schumo gehen und ihn wegen der neuen Studie befragen, jedoch vorher will ich eine Bauch- und Gebährmuutterspiegelung und Eileiterprüfung. Erst dann kann man ja auch sagen, ob eine HI sinnvoll wäre als Alternative...

Ich muss gestehen, dieser Plan ist noch voll im Planungsstadium, ich weiss noch überhaupt gar nix mit mir anzufangen und das sind wirklich nur erste Gedanken. Aber einfach eine weitere Icsi...??? Sinnlos, oder? Dann kann ich auch gleich aufhören.
Der Wechsel nach Kiel ist halt nur eine Alternative, mal sehen...

Golfen ist SUUUUPER!!!!
Kann es kaum erwarten endlich die Platzreife zu machen.
Am Samstag spielen wir das erste Mal ein kleines Tunier, wird bestimmt lustig!
Aber ich muss auch gestehen, wir sind eine Klasse Gruppe, alles Frauen und der Trainer sagt: Wir sind Hühnergolfer, wie die Glucken hinter dem Ball her und nur am Gaggern und lachen :wink:

@ Birgit:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Na los, wir brauchen eine Forumsschwangere!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder.
Auch ich habe mal wieder ein Negativ nach Kryo zu verzeichnen, ist jetzt 2 Wochen her, hat uns aber mal wieder ganz schön aus der Bahn geworfen.
Bei uns wird wahrscheinlich dieses Jahr auch kein Versuch mehr in Angriff genommen, irgendwie reichts jetzt erst mal.

Wir fliegen am Freitag in den Urlaub...die Erholung wird wahrscheinlich richtig gut tun. Und dann, tja, mal sehen!

Birgit, ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass es diesmal geklappt hat!!!! Das Gespräch war übrigens so la-la. In der PN näheres dazu!

Yvonne, sprich doch das Thema "seelische Betreuung" mal bei Schu-Mo oder Schröer an, ich habe da auch mal was direkt in der Uni gemacht.

Liebe Grüße an alle, Bianca
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Ach Bianka, ich habe mir das fast schon gedacht. Trotzdem drücke ich Dich. Ich kann aber gut verstehen dass es Dich aus der Bahn geworfen hat, obwohl man bei uns eigentlich denke sollte, dass wir Routime darin haben. Aber man hofft doch nach wie vor.
Was ist eigentlich bei Deiner KK herausgekommen? Haben sie noch einen Versuch genehmigt?
Wohin geht es denn in den Urlaub? Ich hoffe dass Ihr Euch gut erholt und vielleicht doch noch einmal die Kraft für einen Versuch aufbringt. Irgendwann muss es doch mal richtig klappen!!!

Viele liebe Grüße
Britta

Birgit, was ist???????????????????????????? Heute war doch der Test, oder????
Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat!!!!
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank erst mal das Ihr mir so die Daumen gedrückt habt - hat aber nichts gebracht... heute war "negativ".

Eigentlich schon am Samstag, weil ich da mit voller Wucht meine Mens bekommen habe und damit der Tag schon mal gelaufen war, aber ich habe auch heute immer noch Schwierigkeiten, darüber zu schreiben, oder zu reden, ohne das mir gleich die Tränen in die Augen schießen.

Ich habe vorhin auch gerade noch mal mit Doc von Otte gesprochen und der hat mal wieder ziemlich Tachelis geredet (finde ich ja einerseitsgut, das er einem nichts vormacht, von wegen Chancen usw, aber andererseit ist es auch ziemlich heftig, wenn er einem dann erzählt, das die Chancen bei einem weniger als 15% betragen= Alter/ Spermieogram+geringe Folikelzahl usw.) und das muß ich erst mal verdauen. Es kristalisiert sich wohl immer alles mehr Richtung Thema Ado?!? Ich weiß auch nicht...
Ich brauch erst mal wieder etwas Zeit. Es ist im Moment alles so aussichtslos und deprimierent, jeder Kinderwagen, jeder Schwangerenbauch...na, Ihr kennt ja die verschiedenen Gefühle.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich jetzt erst mal wieder ausklinke - ich weiß auch noch nicht, ob ich wirklich am 19. kommen will Muß ich einfach mal sehen, wie es mir in nächster Zeit geht und ob ich schon wieder Mut habe über das Thema zu reden.
Liebe Grüße
Birgit
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Oh Sch**** Kacke!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ach Mensch, Birgit, ich kann das so gut nachvollziehen...
Ist bei uns ja ähnlich...
Ich weiss auch nicht, in ihrem Alter, dass hätte schon lange klappen müssen, wissen auch nicht so richtig, vielleicht beim nächsten Mal...
Dr. von Otte hatte uns ja auch knallhart gesagt, dass eine Icsi mit PID im Ausland bei uns sinnvoll wäre, weil halt nicht klar ist, warum es nicht geklappt hat.

Aber vielleicht ist genau deshalb der 19 so wichtig, weil wir dann alle gemeinsam über einen B-Plan diskutieren können. Und glaube mir, wenn dann die Tränen rollen, dann guckt keiner bescheuert, weil wir alle wissen, wie verzweifelt es ist, wenn man von einem eigenen Kind abschied nehmen muss.

Ich weiss, ist jetzt echt doof, aber warst du schon mal bei www.eizellspende.de?
Muss ja nicht Spanien oder Südafrika sein...

Wer würde sonst alles am 19 kommen?
Tweety?
Tüddel?
Katy? ==> Buchst du Sea Side? Wo ist das überhaupt? :help:
Jana? ==> War da nicht was mit dem 9.8.? Das ist ja morgen...
Momo??? Traust du dich mit uns Noch-Nicht-Mamas loszugehen, wo wir uns alle gegenseitig vollheulen werden? :wink:
Liebe Grüsse
Yvonne

tweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von tweety78 »

Mensch Birgit, tut mir soooooo leid!!!!!!!!!!!

Bin heute ja wieder 3. Spritzentag und sowas von schlecht drauf................. Ich würde euch so gerne mal alle kennenlernen, vielleicht könnten wir uns dann mal alle Mut zureden, aber das mit dem 19. wird wohl leider nichts bei mir. Wenn es zeitlich so wie im letzten Monat hinkommt, wäre die IUI nächsten Montag oder Dienstag und danach will ich direkt in den Urlaub fahren. Echt schade aber ich hoffe, dass das nächste Treffen nicht lange auf sich warten lässt oder es können ganz viele nicht und ihr müsst es verschieben :dance: :oops:

@Birgit, magst mir nochmal die Liste schicken?

Liebe Grüsse
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
birgit
Es tut mir richtig leid :cry:.
Lass dich mal ganz doll drücken. :knuddel: :knuddel:

Ich kann dich gut verstehen. Ich hab zwar "erst" eine Negative ICSI hinter mir aber ich hab auch gedacht, dass es leichter ist das alles zu verkraften. Aber im Gegenteil. Ich bin richtig depressiv geworden,hab mich völlig in mich zusammen gekauert und lass niemanden so richtig an mich heran. Ich denke im Moment über pychologische Betreuung nach. Ich hab beschlossen, dass ich erstmal noch ein paar Dinge untersuchen lasse und einiges im Privatleben ändern muss,bevor wir die nächste ICSI anstreben.Ich hab morgen einen Termin beim Hausarzt der soll meine Schilddrüse mal unter die Lupe nehmen weil meine Mama auch mit ihrer Schilddrüse zutun hat.Vielleicht ist sowas ja erblich :?: Und dann lass ich mich Betriebsintern versetzten weil es auf Arbeit nicht mehr geht. Voll der Zickenalarm. :roll: Ich bin innerlich so aufgekratzt das ich nicht mehr zu Ruhe komme.Ich hab letzte Woche einen tierischen Migräneanfall gehabt(sowas hab normalerweise nicht),richtig mit Brechen und so und ich glaube das das alles von dem Stress kommt. Und wenn ich wieder runter gefahren habe und merke, ich fühl mich in meiner Umgebung wieder wohl, dann starten wir wieder.

Ich hab mir übrigens auch das Buch von Dr. Diedrich gekauft und ich muss sagen das es mir auch ein bißchen die Augen geöffnet hat.Mann braucht viel Zeit und Geduld und das ist ja nichts für mich. Ich muss immer alles sofort haben und es muss alles gleich klappen sonst werde ich fuchsig und das muss ich erstmal in den Griff bekommen,sonst kann ich mir das ganze gleich abschminken.

Mein Männe war heute morgen in der Uni zum Kontroll SG und am 23.8 haben wir nochmal einen Termin.Vielleicht haben die ja Anlaufstellen die ich nutzen kann z.B. würde ich gern Autogenes Training machen oder so.

So genug von mir. :-?

Treffen am 19.8 find ich gut.Würde auch einen Tisch bestellen auf der SeaSide.
Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Stimmt. 9.8.! Heute Morgen hatten wir Kryo-ET bei Herrn Dr. von Otte.
Gestern haben wir das Auftauergebnis: 3 von 3 erfahren!
Heute Morgen war ich extrem gut drauf, gerade weiss ich nicht recht.
Fühle nichts. Versuche mich etwas abzulenken.

Und gerade denke ich an Birgit. Dafür gibt es wohl nicht genügend tröstende Worte.
Ich habe so an dich gedacht und gehofft ... es tut mir so unendlich leid ...

Für uns heisst es jetzt abwarten.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und

<b>bitte bitte, nehmt es mir nicht übel, aber seit meiner Schulzeit (Abschlussprüfungen) glaube ich fest daran,
dass wenn man mir die "Daumen drückt" dies kein Glück bringt.
Stattdessen glaube ich an ein "Toi, Toi, Toi". Keine Ahnung warum das so ist, ein Splien ... </b>

Bis bald
Eure Jana
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Na dann...
Toi Toi Toi!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Yvonne

Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Birgit,

auch hier noch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Jana... TOI TOI TOI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Katy, welches Buch von Dr. Dietrich meinst Du? Hab ich gar nichts von gehört, interessiiert mich aber sehr!

Tja Britta, irgendwie ist im Moment alles so deprimierend, dass ich wirklich schwer aus diesem "Sumpf" hinaus finde. Die ganze Zeit hatte ich super Stress auf der Arbeit, habe immer gesagt, dass da endlich mal Ruhe einkehren muss, dann bin ich auch ruhiger und dann klappt´s bestimmt. Jetzt bin ich seit 3 Monaten zu Hause, weil die Firma ja insolvent ist, war total entspannt, und trotzdem nichts. Tja, und jetzt bin ich im Moment super genervt, weil es mich auf gut deutsch ankotzt, keinen Job zu haben, ich super unausgeglichen bin und einfach wieder arbeiten will. Irgendwie doch echt alles Mist, oder?!
Das mit der KK war ein echter Hammer. Aufgrund meiner beiden Schwangerschaften nach 3 IVF´s (kann man das so nennenn???? es war ja vielmehr nur ein kurzes positiv) haben die mir 2 weitere ICSI´s zu 50 % bis 06/06 genehmigt. Wahnsinn oder???? Du bist doch auch bei der Dräger, oder? Wenn ja, laß Dir mal gleich einen Antrag von Schu-Mo diktieren. Deshalb planen wir wahrscheinlich Anfang des Jahres einen weiteren Versuch, denn erst das Haus, die Versuche, jetzt der Urlaub... nun muss erst mal wieder gespart werden.
Wir fliegen übrigens in die Türkei...8 Tage einfach mal raus...Sonne, Meer und Erholung. Tut meinem Mann bestimmt auch mal ganz gut.

Liebe Grüße an Euch alle! Ich meld mich nach meinem Urlaub wieder! Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“