ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Melde mich mal wieder kurz. Muß gleich zu einer Fortbildung und habe somit echt wenig Zeit. Morgen gehen wir einen KiGa anschaun. Mal sehen, was Alina so dazu meint. Ich emrke schon, das ihr das spielen von 3-4 J. teilweise zu wild ist und sie nicht mit toben möchte und sich lieber abseits stellt. :-?

Alina ist richtig süß. Freut sich sehr auf ihren Geburtstag. Sie sagt, das sie 1 Jahr ist und 2 Jahre wird und dann Kuchen bekommt und Geschenke. :lol: :lol: :lol:

So. Ich muß los. :knuddel: euch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:dance: Liebe Sonja, :dance:

auch von mir nachträglich die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Viel Liebe, viel Erfolg und vor allen Dingen viel, viel Gesundheit. Bleib' so wie Du bist, so ist's recht!!! :P

Bin leider am WE nicht zum Reinschauen gekommen, weil Niklas ein Problem mit der letzten 6-fach Impfung hatte und schlimm gefiebert hat und ganz furchtbar anhänglich war. :wink:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben!

Sonja, von mir natürlich auch nachträglich die allerbesten Wünsche!! :knuddel: :knuddel:
Kannst du nun den Flötenkopf dein Eigen nennen? :wink:

Ich bin wieder im Lande, und mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei :( !
Warum geht das immer sooo schnell? Morgen muss ich wieder arbeiten...

Das Wetter hat leider dieses Jahr nicht mitgespielt, konnten nicht einmal am Strand in der Sonne braten! *mecker*
Na ja, erholt haben wir uns jedenfalls!

Bis demnächst! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hier ist Aprilwetter ! :-? :cry: :-?
Gerade hat es geschüttet wie verrückt und jetzt ist wieder Sonnenschein. Dazu ist es richtig schön kühl und es nervt. :-?
Gestern haben wir noch Juniors Freund besucht, sind da dann mit Mutter und den zwei Kindern auf den Spielplatz gezogen, damit die Zwerge mal rauskommen.
Musste aber Göga anrufen, das der die warme Mütze bringt, so ein fieser Wind ging da. :-?

Wenn mir garnichts mehr einfällt gehe ich mit dem Zwerg nachher in die Stadtbücherei, die liebt er ja und trocken ist es auch..... :roll:

Morgen darf ich ganz alleine zum Friseur !
Mein Bruder passt auf den Kleinen auf. Hach ist das schön wenn man mal so einen Babysitter hat ! :D

Sonja ich hoffe du hast schön gefeiert, dich nicht ärgern lassen und hoffentlich der Erkältung entkommen. *dd*

Ricky bei uns haben jetzt die meisten Kigas Ferien, ein paar Sommergruppen gibt es noch.....und du musst wieder zur Arbeit !

Britta gute Besserung an Niklas.
Wir hatten ja bei der Fünffach auch immer Fieber und ich bin froh das wir das jetzt hinter uns haben.

Dreamer viel Spass bei der fortbilung. sind Celine und Alina dann beide bei der Oma oder kommt die dann zu euch ? oder ist es gar eine Fortbildung wo man das Baby mitbringen darf ?

Krümel fand ja den Kiga sehr interessant aber die Kinder waren ihm auch zu laut und wohl auch zu viele.
Bin mal gespannt wie das bis nächstes Jahr mit ihm wird.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur ein ganz kurzer Pieps von mir.

Ich kann mich diese Woche gar nicht melden, mich hat der STress schon voll erwischt. Schon letzte Woche musste ich meinen freien Tag opfern, diese Woche habe ich Lehrgang täglich bis 16.00, zum Glück geht jeden TAg meine Mutter die Kinder holen, ich könnte ja nicht mal garantieren, bis 17.00 im Kiga zu sein (dann macht der nämlich zu).

Also da wird echt gar nichts.

Also, bleibt alle schön gesund ich melde mich nächste Woche wieder.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche.
Ich konnte doch glatt dieses Jaht nicht mit meinem tradiotionellen Familienausflug flüchten, da mich die Sommergrippe umgehauen hat und ich in der Nacht zu Samstag dann auch 39 Fieber hatte.
Wir sind dann nachmittags mit den 4 Kindern lecker Kaffeetrinken gefahren und es hat ja auch nur gegossen.. :-?
Seit heute nacht habe ich Ohrenschmerzen und die eine Seite ist "dicht":cry: und mich heute mit Schmerzmitteln gerettet, weil wir doch geloant hatten ins sea life Oberhausen zu fahren.
Das war auch total schön, wenn auch teuer und voll, aber schön...
Wobei ich mich echt frage, woher diese Menschenmassen im CentrO kommen und woher die so viel Geld nehmen zum shoppen...Liegt wohl an den Ferien.

Morgen muß ich aber doch zum Arzt.Ich vermute, daß es wieder eine Gehörgangsentzündung ist (vielleicht vom Ohrthermometer!?) oder eine Mittelohrentzündung.

Meine egoistische Mutter hat hier nachmittags bei meiner Schwiemu einen Blumenstrauß abgegeben und dann gleich wieder über mich geschimpft, daß ICH mich ja nicht melden würde.Dabei wäre sie dran, weil ich beim letzten Mal sogar ihr Muffins gebracht habe (und wir sind da ja eh nicht erwünscht..will also was heißen, wenn ich sogar hinfahre) und ich habe sie dann ein paar Tage lang nicht erreicht und es dann aufgegeben.Meiner Schwiemu hat sie dann gesagt, ich sollte dringend bei ihr anrufen.Warum ich!?Habe es dann abends versucht und es war sage und schreibe 3 h besetzt.Ich bin sicher, da hat mein Stiefvater mal wieder den Stecker gezogen, damit sie ihre Ruhe haben.(macht er öfter... und wenn ich anrufe kommen auch oft von ihm aus dem Hintergrund so Rufe wie:"was will die denn schon wieder") Was soll man dazu noch sagen.Ich versuche jetzt nicht mehr anzurufen.Habe meiner Oma gesagt, daß ich es so of versucht habe und daß sie es meiner Mutter ausrichten soll.

Nene...an dieser Frau verzweifle ich noch mal. :evil:

Christin, Du hast es echt gut, daß Deine Mutter Dich so unterstützt.Meine läßt sich hier ja ewig nicht blicken und erzählt dann den Leuten ,daß ich ja so viel zu tun hätte.Und sie macht keinen Finger krumm.
Aber gottseidank ist Dein Lehrgang ja nur diese Woche.Immer so lange arbeiten wäre ja wohl auch nichts.
Wie klappt es mit der Kocherei/Backerei.Ist ja gerade jetzt für Dich super, daß Clara im Kiga ernährungstechnisch so gut versorgt ist.

Dreamer:Vicky ist ähnlich.Sie ist total interessiert und beobachtet andere und ältere Kinder.Alina geht ja auch erst ab nächstes Jahr hin.
Auch wenn ich jetzt oft daran denken muß:Vicky und Justus gehen ja auch ab 01.08.2006 und sie sind doch noch voll Kleinkinder...Aber sie machen dann wirklich einen Sprung und dann sind auch viele Kinder in genau dem Alter dabei.

Britta, huch, da bringst Du mich auf einen Gedanken:muß mal gucken, welche Impfungen bei unseren Kindern anstehen.
Das geht mir ja runter wie Öl:bleib so wie Du bist... :dance:

Ricky, ja der Flötenkopf ist ja schon lange da und liegt vor mir.Lediglich eine Rate wird noch im November fällig...
Beim Wetter muß ich Dir recht geben, mal etwas Regen für den Garten ist ja nett, aber sooo lange und sooo viel und sooo oft.
Wir wollten doch auch im Urlaub ins Freibad und was ist :Sommergrippe mit Fieber und Ohrenschmerzen. :evil:

Pebbles, ist ja klasse, daß Dein Bruder wieder mal da ist!
Und Frisör auch!Apropos Frisör:Jonas und Lukas haben Mittwoch einen Termin, damit sie zum Schulanfang schick aussehen.Lukas hat sich eben gaaaanz doll über SEINE Post gefreut.Danke!!!Ihr seid echt lieb!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, wir dürfen unsere Einrichtung im Sommer nicht länger als zwei Wochen am Stück schließen!
Kann sogar sein, dass wir ab nächstes Jahr nur noch eine Woche in den Sommerferien zumachen dürfen.

Sonja, oje, da hat's dich ja wieder voll erwischt! :-?
Gute und schnelle Besserung! :knuddel: :knuddel:
Deine Mutter ist ja echt der Oberhammer, vom Stiefvater gar nicht zu sprechen... *mecker*

Inselwetter ist oft auch noch anders/besser als auf dem Festland, so dass es vielleicht mal kurz regnet, wenn es hier den ganzen Tag schüttet, aber dieses Jahr war es leider nicht so! :evil:

Was ich -glaube ich- schonmal gefragt hatte, könnt ihr unsere Tabelle auf Seite 1 noch sehen??
Ich kann da seit Monaten schon nur noch Buchstaben und wilde Zeichen erkennen! *mecker*

Ich hab diese Woche gleich wieder volles Freizeitprogramm, heute müssen wir zur Garten-Grillparty anlässlich eines 40. Gebutstages (Frau vom Cousin meines Mannes).
Gestern war ich auch erst um nach elf zu Hause, morgen ist endlich mal wieder Probe angesagt, Donnerstag Geburtstag einer Kollegin, Freitag müssen wir vom Verein los... :roll:
Soll ja keine Langeweile aufkommen! :lol:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi zusammen!

Komme gerade mal ein wenig zum schreiben. Praktischerweise spielt Celine momentan sehr viel mit Alina und Alina's Spielzeug im Kinderzimmer. Das schafft wieder etwas Freiraum.

Celine liebt abends ihren Milchbrei und kann da gar nicht genug von bekommen. Naja. Da er mit MuMi gemacht ist, kennt sie ja zumindest ein wenig den Geschmack und gestern hat sie da echt richtig rein gehaun und in der Nacht auch recht gut geschlafen.

Gestern haben wir uns ja wieder mal eine KiGa angeschaut und ich bin etwas gespalten. Alina hat es schon sehr gut gefallen und es gibt einiges, was ich positiv finde, aber ich fand z.B. die Aussenanlage etwas kahl für die Kínder und was ich sehr traurig fand, das ich im Gespräch das Gefühl bekommen habe, das die Kinder, wenn das Wetter mal nicht so ist, nicht raus gehen. :-? Schliesslich können Eltern den Kindern doch Gummistiefel und Matschhose/Regenjacke mitgeben womit man problemlos raus gehen kann. Auch wechseln die keine Windel, falls das Kind noch nicht ganz trocken sein sollte und rufen, falls das Kind groß gemacht hat, lieber die Eltern, oder wer auch immer auf der Liste steht, an, damit sie die Windel wechseln kommen. :o Tagesplatz würde ich nur bekommen, wenn ich eine Bescheinigung vom AG bekomme, das ich Berufstätig bin. Leider ist es denen egal, ob ich ND mache. :evil: Ist das etwa keine Berufstätigkeit? Schlaf brauche ich also demnach nicht. :evil:

Nun noch etwas zu meiner Fortbildung, wen es interessiert. Ich denke, es ist ein sehr guter Schritt, der nun gemacht wird zur intergrativen Wochenbettpflege. Es wird angestrebt, die Atmosphäre im KH so häusl. wie möglich zu machen. Es gibt keine Schwestern in dem Sinne mehr für die Wöchnerin, sondern einfach Personal, das zur Wochenbettvisite kommt und die Aufgabe der Hebamme übernimmt, die die Hebamme zu Hause macht. Also im endeffekt eine häusl. Situation schaffen, nur das die Wöchnerin im KH halt noch mit Essen versorgt wird und Anleitung mit dem Ehemann etc. bekommt, wie man zu Hause gut zurecht kommt. Es wird versucht, Entspannung zu schaffen durch Massagen etc. So wenig Eingriff, wie möglich, aber soviel wie nötig. Es soll versucht werden, den Frauen ein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu geben. Naja. Und so weiter. Könnte noch sooooo viel aufzählen, was sich ändert. Im Endeffekt muß ich also in meinen Fortbildungen von den Tätigkeiten der Hebammen noch dazu lernen.

Ricky: Schade, das das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber allgemein finde ich den Sommer dieses Jahr unter aller S**. *mecker*

Sonja: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, dir geht es heute wieder etwas besser. Was macht denn dein Ohr und was macht Justus' Zahn?

Christin: :knuddel: Hoffe, der Streß lässt bald ein wenig nach.

Pebbles: Alina und Celine waren beide bei O+O. Zur Beerdigung meiner Oma hatten wir ja Premiere und es hat eigentlich sehr gut geklappt. Zur Fortbildung konnte ich sie nicht mitnehmen, aber immerhin war es kein Problem zwischendurch Milch ab zu pumpen. Da Celine ja schon etwas Beikost bekommt, brauchte sie ja nicht soooo viel Milch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind wollte mal wieder keinen Mittagsschlaf halten und ist wieder auf der Couch eingepennt. :roll:
Also schreiendes Kind ausziehen, Schlafanzug an und ab ins Bett.

Heute früh war ich schon beim Zahnarzt.
Also fürs Nachsehen und Zahnstein entfernen muss ich keine 10€ bezahlen. Nächste Woche fürs Plombewechseln, die den Geist aufgibt, aber schon !
Nanana wieder eine der Schoten die ich an der Krankheitsreform nicht verstehe. :roll:

Dreamer hört sich ja interessant an mit der Fortbildung. In manchen KH wird es ja schon länger mehr oder weniger so gehandhabt ?!
Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin das Geburtshaus. Ausserdem machen die Kh in meiner Nähe sowas nicht.

Schön das es mit O+O so gut klappt, das ist ja auch eine Riesenerleichterung für dich.

Manche Kigas sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Das mit dem Eltern anrufen und Kind selber umziehen lassen, machen hier auch welche. Ist einer Kollegin passiert. Zum Glück war der AG sehr verständnisvoll weil sie alleinerziehend war. Ein anderer AG hätte ihr wohl nahegelegt, dann doch lieber daheim zu bleiben.
Das mit dem Rausgehen macht ja auch jeder Kiga anders, ich hab ja dann mal beim Spazieren gehen darauf geachtet. Die einen sind immer drausen, die eher selten.

Ricky heute auf dem spielplatz erzählt eine Mutter der Kiga hat im August 4 Wochen zu.....Haben aber hier viele, im Sommer 3 bis 4 wochen geschlossen. Gibt wohl teilweise Notgruppen aber nicht in jedem Kiga. Da müsste notfalls das Kind ganz woanders hin als sonst.

Aber überanstrenge dich nicht wenn ihr schon wieder soviele Termine habt ! :wink: *g*

Sonja ich nehme an die Krankheit hat dich im griff, Gute besserung ! *dd*
Schön das Lukas sich so gefreut hat.

Zu deiner Mutter fällt mir nichts mehr ein. Die biegt sich ihre Weltansicht auch zurecht wie sie es braucht ? :-?

Christin ich hoffe es geht schnell vorbei und so ein Lehrgang kommt hoffentlich nicht mehr wieder. :-? Was machen denn Leute ohne Oma oder Alleinerziehende ?!

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, wunder mich immer wieder über Einrichtungen, die sich sowas, wie Eltern anrufen, wenn die Pampers gewechselt werden muss, oder Kinder, die nicht trocken sind, gar nicht erst aufnehmen, heutzutage noch erlauben können!! :grübel: :grübel:
Mit dem nicht nach draußen gehen, wenn es regnet, liegt aber auch oft an den lieben Eltern! :wink: Du glaubst nicht, wie viele es da gibt, die sich aufregen! :roll:
Wir sagen gleich von Vornherein, dass wir bei Wind und Wetter raus gehen, Gummistiefel und Buddelhosen zur Standardausrüstung gehören sollen.
Bei uns können berufstätige Eltern während der Schließzeiten auch auf Nachbareinrichtungen vom gleichen Träger zurückgreifen, wir haben eben nicht alle gleichzeitig geschlossen. Aber bei manchen Trägern ist es schon so, dass die Kindergärten das ganze Jahr geöffnet haben.

So, heute muss ich mal wieder ein bißchen eher ins Bett!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“