Hallo !
Kind wollte mal wieder keinen Mittagsschlaf halten und ist wieder auf der Couch eingepennt.
Also schreiendes Kind ausziehen, Schlafanzug an und ab ins Bett.
Heute früh war ich schon beim Zahnarzt.
Also fürs Nachsehen und Zahnstein entfernen muss ich keine 10€ bezahlen. Nächste Woche fürs Plombewechseln, die den Geist aufgibt, aber schon !
Nanana wieder eine der Schoten die ich an der Krankheitsreform nicht verstehe.
Dreamer hört sich ja interessant an mit der Fortbildung. In manchen KH wird es ja schon länger mehr oder weniger so gehandhabt ?!
Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin das Geburtshaus. Ausserdem machen die Kh in meiner Nähe sowas nicht.
Schön das es mit O+O so gut klappt, das ist ja auch eine Riesenerleichterung für dich.
Manche Kigas sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Das mit dem Eltern anrufen und Kind selber umziehen lassen, machen hier auch welche. Ist einer Kollegin passiert. Zum Glück war der AG sehr verständnisvoll weil sie alleinerziehend war. Ein anderer AG hätte ihr wohl nahegelegt, dann doch lieber daheim zu bleiben.
Das mit dem Rausgehen macht ja auch jeder Kiga anders, ich hab ja dann mal beim Spazieren gehen darauf geachtet. Die einen sind immer drausen, die eher selten.
Ricky heute auf dem spielplatz erzählt eine Mutter der Kiga hat im August 4 Wochen zu.....Haben aber hier viele, im Sommer 3 bis 4 wochen geschlossen. Gibt wohl teilweise Notgruppen aber nicht in jedem Kiga. Da müsste notfalls das Kind ganz woanders hin als sonst.
Aber überanstrenge dich nicht wenn ihr schon wieder soviele Termine habt !
Sonja ich nehme an die Krankheit hat dich im griff, Gute besserung !
Schön das Lukas sich so gefreut hat.
Zu deiner Mutter fällt mir nichts mehr ein. Die biegt sich ihre Weltansicht auch zurecht wie sie es braucht ?
Christin ich hoffe es geht schnell vorbei und so ein Lehrgang kommt hoffentlich nicht mehr wieder.

Was machen denn Leute ohne Oma oder Alleinerziehende ?!
Viele liebe Grüsse