zur Abwechslung (???) hier mal wieder was von mir...
Also, ich finde, du machst das vollkommen richtig, das jetzt als Mens zu rechnen. Da du dich ohnehin sehr mit der FG beschäftigst, kann ich dir ja auch sagen, wie ich das sehe: Ich kenne das nämlich so, dass ich auch schon 8 Wochen lang Wochenbettblutungen (also nach einer ausgetr. Ss) hatte und danach auch so etwa vier Tage Ruhe - und danach eine Blutung, die einer Mens (stärkere Variante) entsprach. Jeder sagte mir, das könne nicht sein, weil ich voll stillte und sich dadurch der Zyklus meist verschiebt, aber es war so! Sah man dann vier Wochen später. Und deine Schilderung hat mich voll daran erinnert, ich denke also, du bist auf dem richtigen Weg!
Im Übrigen find ich deine Rechtschreibfehler nicht viel! Übrigens tue ich mir auch noch manchmal schwer mit der neuen Rechtschreibung (im Übrigen groß schreiben find ich noch gewöhnungsbedürftig, zum Bsp.)
Von wegen schüchtern: Eigentlich bin ich das von meinem Charakter her auch. Ich konnte mir das in meinem Elternhaus nur nie leisten, wurde nicht hingenommen. Also entwickelte ich so eine Art "Flucht-nach-vorne-Verhalten", indem ich lernte, trotz Schüchternheit mich so zu verhalten, als wäre ich es nicht. Da man seinen wahren Charakter aber nie ganz verleugnen kann (und sollte), werden meine Teilnehmer in den ersten Wochen sicher noch merken, dass ich hypernervös bin, schwitze usw. Aber ich weiß wenigstens, dass das nach ein paar Mal aufhört. Ich habe ja schonmal ein halbes Jahr in Augsburg in einer Privatschule unterrichtet, da ging es mir genauso. Nach ein paar Wochen ging es, und ab da war es dann zwar aufregend, aber auch ein Adrenalin-Kick, der Endorphine freisetzt (wie man weiß), ggg.
Was du Sonja bzgl. "Zellhaufen" schreibst, finde ich absolut richtig, denn es ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, ein kleines Babylein mit so einem würdelosen Wort abzutun. Ich pers. vermute, dass das damit zusammen hängt (schreibt man das jetzt neuerdings auseinander??), dass die Ärzte bis zur 12. Woche (14. Ss-Woche) auch noch Abtreibungen vornehmen, und wenn sie die Babys da als das sehen würden, was sie sind, kämen sie sich vielleicht doch wie M. vor, was meinst du? Aber ich denke, das ist eine falsche Herangehensweise an diese Problematik!
Die Smilies sind ja supersüß, wo hast du die denn her?
Liebe Cara, das mit deinem Kollegen war ja echt knapp. War sicher keine angenehme Angelegenheit! Dir und deinem Einzelkämpferchen weiterhin alles Gute!!! Wann ist nochmal SST?
Jeder/m Einzelnen hier liiiiiiiiebe Grüße und einen dicken








