Danke an alle Daumendrücker ;-) OP erfolgreich!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nun meine OP, vor der ich solche Angst hatte, hinter mich gebracht, und mittlerweile geht es mir so, dass ich auch schon hier vor dem PC sitzen kann..

Also.. bei der OP kam heraus, dass sogar die Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter ein riesiges Wunder war. Meine Gebärmutter hatte eine weitere Schleimhaut und eigentlich hätte sich da nie irgendetwas festsetzen können. Diese ist nun beseitigt..

Weiter wurde bei der OP eine Endo 1. Grades festgestellt - ebenfalls beseigtigt.

Festgestellt wurde auch noch, dass von meiner Eileiterschwangerschaft 1992 ein "Faden" aus der Tube geblieben war. Dieser hatte sich bereits um den Darm geschlungen und wäre über kurz oder lang wohl auch bedrohlich geworden. Der Faden ist auch weg.

Kurzum :wink: ich bin innerlich jetzt schön aufgeräumt worden :wink:

Mir geht es mittlerweile wieder ganz gut.. Etwas maddelig, deshalb auch der Extra-Ordner.. weil ich nicht so gaaaanz viel heute, jedenfalls jetzt noch nicht, schreiben möchte.

Die nächste ICSI kann ich sogar schon in ca. einem Monat beginnen... Das ist doch dann mal ein totaler Lichtblick am Horizont.. Und der Doc meinte heute, meine Chancen sind durch die OP natürlich um einiges gestiegen. Ich bin glücklich darüber.

Ich danke Euch allen für Eure lieben Wünsche.. Ich habe mich über die Zusprüche und auch Mails gefreut und sie haben mir viel Mut für heute gegeben.

Versprochen... Ich melde mich auch wieder in den einzelnen Ordnern.. spätestens morgen!!!!

Lieber Gruß
Iris

Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Schnellchen,

es freut mich, dass Deine OP so erfolgreich verlaufen ist. Nach dieser Komplett-Renovierung müßte das "Babyzimmer" doch jetzt optimal gerichtet sein, oder?

Und 2 Schleimhäute???? Ich bin froh, wenn meine eine einigermaßen aufgebaut ist, und Du mußtest jedesmal 2 aufbauen.

Scherz beiseite, ich wünsche Dir alles Gute für Deine zukünftigen Versuche. Da kannst Du ja viel optimistischer an die Sache rangehen.

Toi Toi Toi
Selina
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Iris :smile:

Ich freue mich sehr für dich, das die OP gut, und vorallem erfolgreich ausgegangen ist!!!!!
Dann hast du ja jetzt wieder richtig Mut bekommen, und lange warten musst da ja dann jetzt auch nicht mehr bis es losgehen kann.
Drücke dir die Daumen, und viel viel Glück!!!!!!!

Viele Grüße
nicole :smile:
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Iris,
das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Nun kannst du mit Optimismus an weitere Versuche denken.
Ich hätte gar nicht gedacht, heute von dir zu hören.
Sei fest umarmt
Claude
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Juhu Iris!

Cool.... Runderneuerung! :dance:

Na dann gute Besserung und viel Erfolg! Und auf gute Zusammenarbeit hier im Forum!

Liebe Grüße,

Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Liebe Iris!

Darf ich fragen was bei dir für eine OP heute gemacht wurde?

Bei mir wird am 28.09.01 eine Gebärmutterspiegelung gemacht und ich habe auch die totale Angst davor.
Falls bei Dir auch eine GS gemacht wurde, kannst Du mir schreiben wie es bei Dir gelaufen ist?

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Glück bei Deinem nächsten Versuch!!! Meine Daumen sind gedrückt.

Viele liebe Grüsse

Dani
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Liebe Iris,

ja super! Ich wünsche dir eine schnelle Heilung deines Innenlebens.
Bekommst du jetzt eine TÜV-Plakette für die nächste Jahre? :eek: :eek:
Ich hoffe, dein künftiger Wurm weiß den Aufwand zu schätzen. Bei dem Faden ist es doch ein echtes Glück, daß du die OP hast machen lassen.

Liebe Grüße, Neschi
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Iris,
klasse, ist ja fast wie neu :smile:) Ich wünsche Dir für den nächsten Monat alles Gute und jetzt noch gute Besserung.
Gruß
Bibi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Dani,

also die GS wurde bei mir kurz nach der ersten erfolglosen ICSI gemacht. Sie ist wirklich nicht schlimm. Du bekommst eine Narkose und schläfst ca. 20 Minuten tief und fest und bekommst gar nichts weiter mit. Ich hatte den und noch einen Tag später leichte Blutungen.. Du darfst dann nur nicht schwer heben etc.. Aber wirklich nicht schlimm und auch nicht schmerzhaft - jedenfalls bei mir.

Bei der GS kam heraus, dass meine Gebärmutter nach innen gewölbt ist (Uterus subseptus). Diese Wölbung wurde heute in einer Spezialklinik mittels Laser durchtrennt. Im Rahmen dieser OP wurde auch eine Bauchspiegelung gemacht, um zu sehen, wo die Wölbung sitzt und wo zu schneiden ist.. Ich habe jetzt 7 Stunden nach der OP gar keine Unterleibsschmerzen. Schmerzhaft ist lediglich leicht der Einstich von der Bauchspiegelung.. Naja.. und außerdem haben sie, um alles gut sehen zu können, Luft in meinen Bauch "gepustet". Die drückt jetzt auf das Zwerchfell, was so etwa wie Seitenstiche sich bemerkbar macht.

Mach dir also bitte nicht allzu große Sorgen wegen deiner GS.. Es ist gut, dass sie gemacht wird, weil man so alle Eventualitäten - jedenfalls medizinisch gesehen - auschließen kann. Glaub mir.. die GS tut nicht besonders weh....

Danke an alle Lieben für Eure Kommentare...

Coooooool Chrischn - Runderneuerung - ist wohl wie'n Reifen, ja???

Übrigens.. Anhand von Bildern hat er mit den Zustand der Gebärmutter noch gezeigt.. Aber ich glaube, die Bilder wären nichts für unsere Bildergalerie bei den Chatterbildern.. Außerdem kann man mich anhand dieser schönen - überwiegend roten Bilder - nicht erkennen :wink:

Ihr seht.. Mein Humor ist wieder da.. und es geht mir auch schon wieder recht gut....

Nur :dance: kann ich noch nicht.. Aber dass muss ich dann wohl heute auch nicht mehr oder???

Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das ist ja toll.....ich dachte, Du müsstest einige Tage im Krankenhaus bleiben. Nach der "Sanierung" kann ja jetzt nichts mehr schief gehen. Diese Lasermethode ist wirklich eine gute Erfindung. Meine Konisation wurde letztes Jahr auch mit Laser gemacht. Jetzt kannst Du ja richtig optimistisch in die Zukunft blicken und musst auch nicht so lange warten bis zum Neustart. Ich freue mich ganz doll für Dich, dass alles so super gelaufen ist. Jetzt schone Dich aber noch einige Tage.....
Alles Liebe. Pietra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“