DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Super, jetzt weiss ich endlich, wie das heisst... scap-booking... witzig.

Also so OBER-kreativ bin ich da nur manchmal. Meine Fotoalben, die ich für uns mache, bestehen als Basis aus Aktenordnern mit weissen DinA-4 Kartons (blanko), die da abgeheftet sind. Da kann man dann alles mit machen.

Ich geb mir manchmal mehr und manchmal weniger Mühe. Wenn ich Lust habe, mir Mühe zu geben, arbeite ich auch mit Farbigen Kartons, Schere, Geschenkpapier, Zeitungsausschnitten, Buntstiften etc. Wenn ich viel Fotos nachzuarbeiten habe, dann gibts weniger Brimborium, wenn ich allerdings für andere Leute Alben mache, gibt es nicht nur ein schönes Album statt Aktenordner, sondern dann wirds auch meist aufwändiger.

War mir gar nicht klar, das man da auch so viel Material kaufen kann. Schablonen... hmmm bisher nehme ich immer, was so rumliegt oder schneide schön schief aus der Hand. Oder ich schneide irgendwas aus Prospekten, zeitungen usw. aus. Bin wohl kein Profi-Bastler....

Mein Problem ist, dass ich ja auch nichts wegschmeissen kann. In die Alben kommt dann aber auch alles.. Strassenkartenausschnitte, Visitenkarten, Eintrittskarten usw., Zeitungsausschnitte.... Es gibt durchlaufende Alben mit zeitlicher Sortierung, die sind eher so eine Art Tagebuch aus einklebbaren Erinnerungsstücken, im günstigsten Fall mit PHotos drin. Für grössere Urlaube gibts extra-Alben. So weit verstanden? Laber laber... interessiert das hier überhaupt wen? Oder habe ich nur keine Lust, an meinem Bericht weiterzuschreiben?

Danke für Eure Geduld. Ich bin jetzt also bekennender Scrap-Booker. Ist doch mal was ;)

Bis nachher,
Troja
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Mir ist übrigens auch kalt.
BRRRRR....
Troja
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Huhu!

Da bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin die sooooo friert!!!!!! Dachte schon ich wäre eine überempfindliche Frostbeule :roll: :wink:

@Troja, dieses ganze Bastelmaterial, was man da bestellen kann find ich eigentlich auch schon etwas übertrieben. Schablonen usw..... Aber so zum Anregungen holen find ich's total klasse. Und mal ehrlich gesagt, so mit Zeitungsausschnitten, kleinen Andenken und und und... wird es doch auch viel persönlicher!!!!! Gerade wenn's verschenkt werden soll :wink:

Also mich interessiert es schon, was Du so zu schreiben hast. Also nix von wegen laber, laber.... :wink: !!! Aber große Lust Deinen Bericht zu schreiben, scheinst Du anscheinend wirklich nicht zu haben!!!! :wink:
Immer tapfer ran ans Werk :lol: :wink:

Liebe Grüßchen!!!
Liebe Grüßchen
- Tina & Michael -
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Ach Tinchen, Du bist so lieb zu mir.
ich hab wieder eine SEite geschrieben, werde ich jetzt gelobt?
Allerdings müsste ich eigentlich nach Hause -mir ist so schwindelich. Und der Schädel brummt.

Troja
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Jaha, mich interessiert es auch, Troja!!!!!! :P :P
Tina hat recht!! Von wegen: laber, laber!
Das würde ja heißen, daß ich auch die meiste Zeit nur Laber,Laber schreibe (tue ich wohl leider auch :oops: )!
Ich finde es schön, daß man hier all seine Gedanken aufschreiben kann und alles was einem gerade durch den Sinn geht (keine Sorge, kommt nicht schon wieder so eine Danke-schön-daß-es-Euch-gibt-Orgie :P ).
Und wen es dann überhaupt nicht interessiert, der kann ja drüber weglesen!!!

In diesem Sinne! Ich glaube, ich gehe wieder ins Wohnzimmer. Ist arschkalt hier am PC :( (oder sollte ich mal die Heizung anmachen :o , ob das hilft??)
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Troja: :o Wieso ist Dir schwindelig?? Was hast Du denn gemacht. Fall uns bloß nicht um. :knuddel:
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Keine Angst, ich fall schon nicht um... mein Schreibtischstuhl ist sicher. Aber meine Erkältung kommt jetzt so langsam richtig raus, fürchte ich... Aber tapfer Berichte weiterschreiben.... da darf ich dann auch vor mich hin labern... oder lieber nicht? Manchmal ist das ein mieser Job, wenn man so langweilige Texte verfassen muss. Hoffentlich liest das überhaupt jemand bei unseren Auftraggebern.
Heul. Jammer. Schluchtz. Bedauer-mich-selbst.

Troja
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Ihr Schnuckis,

Troja,wir haben hier doch Redefreiheit und wie Christiane schon sagt,wen es nicht interessiert der soll es einfach nicht lesen :D
Sorry aber ich habe wohl die Bazillus zu weit von mir weggeschoben,wollte nicht das sie in Dortmund landen und schon garnicht bei Dir und Ro :oops: Sorry ;) :lol:
Also,das mit den Alben hört sich doch wirklich ganz interessant an,mir fehlt leider nur immer die Zeit für soetwas :( Kannst Du nicht eher Feierabend machen wo es Dir doch so schlecht geht? :knuddel: Gute Bessserung ;)

Christiane&Tina, ich friere auch gaaanz doll.War gerade einkäufern und habe mir echt meine dicke Winterjacke angezogen. :o Die Kiddys haben zwar blöd geschaut aber mir war es nicht mehr ganz so kalt.
Jetzt lege ich mich etwas auf die Couch mit unserer ganz dicken,großen Bettdecke(2.00mx2.00m) und muckel mich ein ;)

Christiane übrigens,den Körper von Sam hatte ich noch nicht ausgestopft(hatte mir soetwas auch schon gedacht) aber die Beinchen und die Ärmchen,da mußte ich etwas Watte wieder rupfen ;) und zugenäht habe ich auch schon fast alles(bis auf dem Kopf und den Körper boah,hört sich das brutal an und das in unserem KIWU Ordner :roll: :wink: tja und wenn ich nachher wieder warm bin,dann vollende ich SAM wohl ganz.Dann wird heute sein Geburtstag sein ;) :dance:

Gaaaaaaaaanz langsam geht meine Erkältung wieder weg,dafür habe ich aber seit gestern auch noch so blöde Herpesbläschen an der Nase :evil: aber dafür kommt der Geschmack solangsam wieder.Karsten geht es seit gestern auch sachon wieder viiiiel besser ;)

So Ihr süßen bis später mal
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Ach so, ich habe dann jetzt mal den 09.11.02 um 17.00 Uhr für´s tuppern festgemacht,okay

tüssi
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi!

@ Anja: Na, wenn Du Sam heute auf die Welt bringst, dann hat er ja mit unserem Fruchtbarkeitsbären Kiwu zusammen Geburtstag :D !
Oh, Mensch, da können die Beiden ja immer zusammen feiern (und wir vielleicht auch :wink: )

So, ich habe gerade meinen Eisbären angefangen und schon geht das Theater los :( ! Ich könnte ja jetzt erwähnen, daß ich Teddybären nicht ausstehen kann, aber das hebe ich mir für die Tage auf :wink: !
Ich glaube, das wird ganz schön kompliziert. War sicher eine blöde Idee. Einen Eisbären. Nee,nee,nee...
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“