Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen! Bild

Ui, jetzt ist ja hier im Salzburg-Ordner wieder richtig was los...da gibts ja dann bald die 100-ste Seite zu feiern!

MaggyHerzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Miezi! Hält sie Euch auch ordentlich auf Trab?
Gestern war auf RBB ein ganzer Abend zum Thema "Katze" - sehr interessant! Unser Kater hat das Ganze mit großem Interesse verfolgt... Bild

Linda *dd* für Eure erste Runde!

gubärli106cm Bauchumfang :o ...wow... schonst Du Dich auch schön?!? Alles Gute weiterhin!!!

PeSchade, aber das wird wohl nix mit unserem Ordnertreffen...naja, vielleicht treffen wir uns mal im Winter auf einen Becher alkoholfreien Punsch :wink: ... ich bin da mittlerweile wieder ganz zuversichtlich :jaja:

sunnyDir auch alles Gute zu Deiner baldigen Halbzeit! Hoffentlich läßt Du es Dir richtig gut gehen!

ragdolls :hallo: Wo steckst Du denn immer?

An alle: einen wunderschönen Sonntag! Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mimmi, fein, dass Du wieder zuversichtlich bist :knuddel:
Schade, vielleicht kannst Du ja doch noch am 10.9. abends? Ich bin immer 14-tägig in München, und kann es dann Samstag ab 17:00 Uhr einrichten. Ansonsten kann ich auch schon mal an einem Freitag kommen. Aber so ein alkoholfreier Punsch mit dicken Kugelbäuchen ist ja auch nicht schlecht :wink:

Maggy, hat sich die Katze schon bei Euch eingelebt?
Wann ist denn Dein erster Kryo US? Müßte doch bald sein, oder?

JuliaMama, zeigen die Spritzen schon ihre Wirkung? Weißt Du schon, wann die PU sein wird?

Ich mache mich heute schon auf den Weg Richtung Salzburg. Morgen machen wir dann noch einen Kurzbesuch bei Heidi und den Twins. Ich bin ja schon so gespannt auf die Beiden :D Weil wir noch soviel Besuch mitreingepackt haben, kommen wir auch erst am Mittwoch abend wieder nach Hause.

Ich wünsch Euch alles Gute und drück fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pe dann viel spass ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

Pe Bild Ich wünsch Dir einen schönen Transfer morgen Bild und dass alles supergut läuft Bild :knuddel: Viele Grüße an Heidemarie und die zwei Kleinen!

linamaria, die Gelenkschmerzen habe ich vor allem in den Fingergelenken und in den Schultern immer noch, an den Hand- und Kniegelenken ist es schon besser geworden. Wie geht es Dir in der Zwischenzeit damit ? Warst Du beim Arzt ?

Mimmi, das freut mich total für Dich, dass Du wieder zuversichtlich nach vorne schauen kannst. Du hast auch allen Grund dazu, das glaube ich ganz fest.

Gubärli und Sunny, weiterhin alles alles Gute und schont Euch und die Bäuche gut pflegen :D

Linda, *dd* für den 1. Versuch in Salzburg!

Unser neuer Stubentiger hält uns wirklich schon ganz schön auf Trab! Nachdem er sich den 1. Tag nicht aus seinem Körbchen herausgetraut hat, ist er mittlerweile schon ganz schön aufgetaut und sehr verschmust. Er will am liebsten ununterbrochen gestreichelt werden.

Mein 1. US ist wahrscheinlich morgen!!! Ich habe letzte Woche noch schnell in der Praxis Bescheid gegeben, dass ich die Kryo in diesem Zyklus machen möchte und ich soll zwischen dem 3. und 7. Tag zum US. Heute ist allerdings schon mein 7. ZTag und da Feiertag ist, gehe ich morgen erst. Da meine FÄ in Urlaub ist, muss ich jetzt nur noch einen Arzt finden, der das so kurzfristig macht. Zum US nach Salzburg fahren morgen klappt auch nicht.

Liebe Grüße an alle!!!

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Bild

Liebe Pe: alle meine Daumen sind für Dich gedrückt!!! *dd* *dd* *dd* und die Zehen noch dazu!!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen Transfer!

Liebe MaggyMöchte dir auch noch ganz schnell ein paar Däumchen dalassen... für Deinen US!
Und natürlich Grüße an die Miez...wie heißt er denn?

Beim FA liefs ganz gut... körperlich bin ich wieder völlig hergestellt.
Ach, wir machens uns grad richtig schön... gestern warn wir im Theater; ganz chic... und am Mittwoch will mich mein Liebster mit einem 3-tägigen Ausflug überraschen. Dann haben wir nämlich Hochzeitstag. Wo´s hingeht weiß ich natürlich noch nicht, aber ich soll mal feine Klamotten mit einpacken... Bild ...

Es grüßt:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: Hallo
Bin gerade wieder von Salzburg zurückgekommen. Der Doc hat im Ultraschall auf jeder Seite 2-3 Große Follikel mit einem Durchmesser von 11 mm gesichtet und jewieils 2 kleinere mit 8mm, die jetzt noch aufholen müssen. Also jetzt nicht unbedingt das wahnsinns Ergebniss, aber Ich hoffe es werden 7-8 Stück :roll: Lieber ein Paar weniger mit guter Qualität :wink: Ich hatte auch schon 18 Eizellen, aber dafür war die Qualität dementsprechend schlecht :( Der Doc war aber sehr zufrieden, vor allem war die Gebärmutterschleimhaut schon sehr gut aufgebaut.
Am Freitag muss Ich nochmal hin, und dann entscheidet es sich ob Sonntag oder Montagt die Punktion ist :help: Ich hab schon ein bischen bammel.

Pe: Morgen sind meine *dd* *dd* *dd* fest gedrückt für dich, das sich deine Eisbärchen schön gemütlich machen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und wenn du bei Heidi bist, richte von mir auch schöne Grüsse aus. Vielleicht bringen Ihre beiden kleinen dir Glück
Maggie: Dann ist es bei dir auch bald soweit. Vielleicht sind wir zur selben Zeit in Salzburg. Bei dir wird es ja auch ungefähr in einer Woche sein :wink:

Ich habe heute die Anästhesie- Einwilligung bekommen. Ich werde auf jedenfall Vollnarkos ankreuzen. Wer hatte die von Euch schon? Wird man dann auch Intubiert?

Einen schönen Tag wünscht eine etwas aufgeregte Julia Mama :knuddel: :wink:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Achja Pe wie viele laesst du dich nun zurueckgeben? Nur einen?
Julia na lieber Qualitet als Quantitet.. meine Daumen hast du.
ich bin genervt da ich nicht weiss ob mein FA vor Ort da ist morgen.. oder ob ich wirklich zu einem Arzt den ich nicht kenne Mittwoch muss.Gut letzeres ist nicht so schlimm, aber vor ich weiss ob PU samt IUI diese Woche stattfindet, kann ich nichts einplanen. Ich muesste nach MUC ins Konsulat um meine Stimme beim norwegischen Wahl abzugeben aber die Oeffungszeiten sind ja unflexibel und naja es ist gaaar nicht so einfach.
Grüsse,

Linda

Bild
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi ihr alle,

@ pe: weißt du schon genaueres zum Thema Eisbären ? Viel, viel Glück für's andocken !!!

@ maggy: Tja, die Gelenkschmerzen hab ich eigentlich nur an den Fingergelenken. Na ja, was heißt nur. das tut manchmal ganz schön weh. Beim Arzt war ich noch nicht, da ich dachte das wäre einfach eine Überanstrengung vom am Haus rumbasteln. Iich hätte das nie mit einer Hormanbehandlung in Zusammenhang gebracht. Damals hab ich nur Gonal F bekommen und nie solche Beschwerden gehabt. Kann das an den anderen Medikamenten liegen ? Was hat dein Arzt dazu gemeint ?

@ Julia-mama: Ich hatte in Salzburg auch eine Vollnarkose und es war ganz harmlos. Intubiert wird man da nicht. Und nach 20 Minuten oder so ist man wieder ziemlich munter. Ganz viel Glück für die Folli- Entwicklung.

Blöderweise hat mich vor vier Tagen eine Zecke erwischt und jetzt bin ich etwas nervös ob die evtl. etwas übertragen hat ???
Na ja, wird schon nichts sein, hoffentlich.

Ganz liebe Grüße an alle
Linamaria
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Eure Daumen.

Und Heidi werde ich gerne Eure Grüße ausrichten :D

JuliaMama, ich hatte auch eine Kurznarkose. Das war überhaupt kein Problem, ich wurde nicht intubiert und direkt nach der PU war ich auch schon wieder fit.
Das klingt mit den Follies doch super. Ich hatte im US insgesamt nur 7 sichtbare und bei der PU wurden 8 punktiert und 1 drin gelassen. Also passt das doch super. Die angestrebte Follieanzahl liegt zwischen 7 und 10, oder so was meine ich im Kopf zu haben. Da bist Du doch super dabei. Und weniger ist hier oft wirklich mehr.
Cool bleiben :wink: das klappt schon *dd* *dd* *dd*

Linda, Drück Dir auch die Daumen für die IUI diese Woche. Sonst fahr halt nochmal nach Salzburg zum US? Von Töl aus habe ich das schon gemacht, nur jetzt wären es 8 h Fahrt ohne Stau für 5 miin US :o

Maggy, Drück Dir für Deinen US auch die Daumen. Da biste ja wirklich mit JuliaMama zeitgleich *dd*

Linamaria, ich hatte kurz nachdem wir eingezogen sind eine Zecke erwischt. Panisch wie ich war, bin ich zum Doc gerannt, aber zum GLück hat sich kein roter Ring um die Bißstelle gebildet. Nur wie bei mir üblich, das hat gejuckt ohne Ende. Mittlerweile bekomme ich aber solche Hautreizungen bei Insektenstichen. Ich habe schon im Inet gesucht, ob auch Insekten Borriliose übertragen können.
Drück Dir mal für die Gelenkschmerzen und den Zeckenbiß die Daumen.
Von den Kryos weiß ich noch nichts, ich soll morgen kurz nach 8 Uhr anrufen. Aber ich hoffe ganz fest, dass nicht alle 3 das Auftauen nicht überleben. Wir hätten gerne 2 zurück und das dritte dann fürs Geschwisterchen. Naja, das wäre dann zu schön, aber träumen muss man ja auch. :wink:

So, mach ich mich so langsam mal auf den Weg ins Bad bevor mein GG nach hause kommt und ich immer noch nicht reise fertig bin.

Alles Liebe, viele *dd* *dd* und bis Mittwoch oder Donnerstag
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pe na ich gehe dann lieber Mittwoch zum fremden FA weil die fahrt doch lang ist und wir erst ab WE wieder auf die Tankkarte tanken können ohne ärger ;)
Wir haben uns.. oder viel mehr ich, in einem Hund verliebt. Der ist aber sehr weit weg, and er Holländischen grenze. Aber jeh nach dem wann die IUI ist fahren wir vielleicht dieses WE hin um ihn kennenzulernen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“