In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!

Vielen, lieben Dank für Deine mitfühlenden Worte!

Ich war gestern Nachmittag nochmal bei meinem Frauenarzt und der hat sich das nun auch nochmal angeschaut! Wie schon die Ärzte im Krankenhaus konnte er leider auch keine Erklärung für die Schmierblutungen finden :-? - es ist einfach NICHT zu sehen woher das Geschmiere kommt !! Zum Glück ist es keine Blutung, die vom Baby oder aus der Gebärmutter etc. her kommt und das ist ja schon mal ganz gut!
Es kann sich dabei um eine geplatzte Ader handeln, kann aber auch mit der Hormonumstellung zusammenhängen, die jetzt wohl gerade auf Hochtouren läuft ... Mein Arzt meinte, es gibt halt manchmal Blutungen, für die es keine richtige Erklärung gibt - tja ...
Ich soll mich halt jetzt noch mehr schonen und versuchen, mich so oft wie möglich hinzulegen und keinerlei anstrengende Dinge machen! Na, daran soll es nicht scheitern :D !! Wenn die Schmierblutungen nicht schlimmer werden, ist dann am Montag die nächste Vorsorge.
Aber - dem Babylein geht es zum Glück weiterhin gut und lt. Arzt deutet im Moment wirklich nichts auf eine beginnende Fehlgeburt hin; trotzdem bin ich über den Zustand nicht gerade glücklich und mir geht der Ar.... wahrlich auf Grundeis - kannst Du Dir ja bestimmt vorstellen :wink: !! Babylein hat gestern sogar schon gewunken und mit dem Kopf gewackelt - das war echt süß *seufz* - hoffentlich geht alles gut aus :-? !!

Und bei Dir - Du Arme?? Jetzt hast Du auch noch zu allem Überfluß eine Kieferhöhlenentzündung :o ?? Ähhhhh - das hört sich wirklich nicht gut an!! Hoffentlich wirkt das Antibiotika gaaaaaanz schnell und Dir geht's bald wieder besser!! Bist Du wengistens krankgeschrieben??? Ich hoffe doch sehr!!

Liebe Natascha! Wie war denn heute Dein US????? Bin schon ganz gespannt, wie Deine Stimu diesesmal läuft - hoffentlich gibt es nur gute Nachrichten von Dir :D!! Tja, dann steht bestimmt auch schon bald die Punktion ins Haus :)!! Ich wünsche Dir gaaaaaaanz viel Glück und Erfolg :)!!

Nun Natti erholt sich bestimmt noch im Krankenhaus von den Strapazen der Geburt :), aber ich hoffe, dass es Ihr jetzt SEHR gut geht :)!! Schön, dass unser erstes Ordnerbaby nun da ist :dance: !!

Nun gut, ich will mich dann mal wieder Richtung Bettchen bewegen und weiter mein Schonprogramm durchziehen :wink: !!

Ganz liebe Grüße an Euch alle und nochmals gute Besserung für Dich, liebe Claudia(Dia)!!

Einen schönen Tag noch!

Lucky
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Liebe Natti,
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter. Bin schon sehr auf einen genauen Bericht gespannt! Habe auch ein wenig im Schwangeren- Ordner rumspioniert und gelesen, dass es 18 Stunden gedauert hat :o ! Hoffentlich hast Du Dich inzwischen von den Strapazen erholt und kannst bald nach Hause.


Liebe Lucky, da musst Du einen Schreck bekommen haben als Du die Schmiererei entdeckt hast.
Beruhigend, dass die Docs eine Entwarnung gegeben haben. Bleibe bloß liegen und lasse Dich von Deinem Schatz verwöhnen. Drücke die Daumen, dass der Spuk so schnell wie möglich weg ist.

Eine Kiefernhöhlenentzündung, wo hast Du das denn her, liebe Dia? Langsam müsste es besser werden, wenn Du ein Antibiotikum einnimmst, oder?
Du hast Recht, Deine Entscheidung hat mich wirklich ein wenig schockiert. Sie ist so überraschend und unerwartet gekommen..... vielleicht deswegen. Kann Dich aber total verstehen und habe selber Momente in denen ich ans Aufhören denke. Andererseits läuft es bei mir eigentlich ganz gut. Ich „produziere“ genug Eizellen, Schleimhaut, Hormone usw. sind in Ordnung. Vielleicht muss ich einfach noch öfter versuchen bis es klappt. Immerhin hatte ich bis jetzt erst 2 Transfers.

Claudia, alles O.K. bei Dir???

Mein US war heute wie immer in dieser Phase der Stimu. Schleimhaut 8 mm, 5 Eizellen zu sehen, nächster Termin ist am Do. Wahrscheinlich bekomme ich dann Cetrotide gespritzt. Habe heute außerdem erfahren, dass wahrscheinlich keine immunologischen und blutgerinnungsbedingten Ursachen für die ausbleibende Einnistung bei mir vorliegen ( vor zwei Wochen wurde mein Blut aus diesem Grund untersucht). Denke die Punktion müsste am Mo. sein.

Liebe Grüße,
Natascha
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hi meine Lieben :)

Da bin ich ja mal gespannt, was unsere Natti von der Geburt zu berichten hat. Aber wahrscheinlich können darauf noch etwas warten :roll: Natti, ich hoffe, die Kleine ist schön quirlig und Du bekommst trotzdem noch ´ne Mütze voll Schlaf!

Natascha, Du hast die richtige Einstellung. Mit 2 Transfers liegt die Chance, schwanger zu werden wirklich nicht sehr hoch. Hast Du eigentlich die ICSI-Zusage, oder wirst Du/ihr den Anteil aus eigener Tasche zahlen?
Boah, Montag schon PU :o viel viel Glück!! Meine Däumchen wurden ja schon lange nicht mehr beansprucht :lol:

Claudia, ich denke an Dich und hoffe, daß bei Dir alles ok ist. Wenn Dir wieder danach ist, melde Dich einfach wieder, ja???

Lucky, wie schauts aus? Hast Dich hoffentlich schöööööön geschont. Ich hoffe, diese blöden Schmierblutungen sind mittlerweile verschwunden! Is schon wahnsinn, diese US-Bilder, gelle? Davon kann man gar nicht genug bekommen;) und wenn der Zwerg dann auch noch winkt, wird man das nie mehr vergessen :dance:

Nun, mir geht es schon wieder besser. Das Antibiotika hat aber nicht so gut angeschlagen und deshalb bin ich es noch ein wenig :lol: Wenn´s nicht besser wird, muß ich wohl oder übel nochmal zum Doc, was nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist :-?
Aber ich will mich mal nicht beklagen, bin ja selber Schuld :-? solange ich nämlich den Kopf nicht unterm Arm trage, gehe ich arbeiten und mache so tolle Dinge wie 2xdie Woche 10 km walken. Das mußte ich deshalb sogar einmal ausfallen lassen :wink: :lol: hihihi schön blöd!

tschööööö ihr Süßen und habt ein schönes WE
eure
Claudia
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hi Dia,
10 km walken und das zweimal die Woche, Du bist ja richtig aktiv! Hoffentlich wird Deine Entzündung bald besser, verschleppen sollte man so was auf jeden Fall nicht.
Meine Punktion wird am Dienstag stattfinden. Heute nacht löse ich aus. Zur Zeit geht es mir gut, habe aber einige aufregende Tage hinter mir. Mache kurzes Protokoll, also keine Downregulation im Vorzyklus. Nach einigen Tagen der Stimu sollte ich eigentlich eine eisprungverhindernde Spritze bekommen. Als ich dann am Do. und Fr. zu US war, sagte mein Doc ich bräuchte gar keine Blockade :o ! Diese Feststellung hat mich total verunsichert, da ich mehrere Follis mit 14-16 mm hatte und mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie bis Dienstag nicht von alleine springen. Am Freitag wurde mein Blut noch mal untersucht und tatsächlich haben die Ergebnisse auf einen beginnenden Eisprung hingedeutet. Daraufhin bekam ich die Anweisung Cetrotide doch noch am gleichen Tag zu spritzen. Man, war ich erleichtert! Jetzt warte ich in Ruhe auf die Punktion und hoffe auf eine gute Ausbeute. Ach so, eine ICSI- Zusage habe ich. Meine KK ist bis jetzt sehr kulant.


Liebe Grüße auch an Natti, Lucky und Claudia,
Natascha
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo meine Lieben,

es ist ja reichlich viel passiert in den letzten Tagen! Ich muss gestehen, kurz gelesen habe ich immer doch zum Schreiben bin ich nicht gekommen, da ich nicht an meinen Rechner kann. Das Modem hat es schon wieder entschärft.

Liebe Natti, ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurer Tochter. Ich bin schon gespannt auf deinen Geburtsbericht, 18 Stunden hört sich mächtig gewaltig an. Einen tollen namen habt ihr ausgesucht. Wer hat sich denn nun durchgesetzt?

Mensch Lucky, ich war ganz erschrocken als ich von den Blutungen gelesen habe. Ich denke, du machst es richtig bei den kleinsten Anzeichen alle Alarmknöpfe auf rot zu stellen. Es hängt einfach zu viel dran und da ist es besser, lieber einmal öfter beim Arzt gewesen zu sein. Also oberste Regel, immer schön auf dich aufpassen und SCHONEN!!!!!!

Liebe Natascha, da können wir nun bald zum *Dauerdaumendrücken* ansetzen. Ohne Cetrotide im kurzen Protokoll, da hätte ich auch Nervenflattern bekommen. Ich habe schon immer Angst, dass die eine Spritze nicht ausreichend ist und irgendwas vorher springt. Viel Glück für die Punktion am Dienstag und megagute Ausbeute. :D

Liebe Claudia, ich hoffe du bist bereits wieder fit!! Eine Grippe im Sommer ist wirklich ätzend. Ich habe gelesen, dass es bei weitem nicht so schlimm sein soll wie im Winter, aber gefühlsmäßig gehts einem, meiner Meinung nach, schlechter. Du machst doch keinen Sport bevor du nicht richtig fit bist oder? Sei nett zu dir und werde bitte erst wieder richtig gesund,ja?!!!!

Tja, ich bin leider immer noch ziemlich down. Ich weiß nicht was mich am meisten ank..., der Kiwu oder meine Arbeit oder überhaupt alles. Bei meinem Schwiegervater hat es mehr oder weniger Entwarnung gegeben. (Dafür bin ich sehr dankbar und es müsste mir eigentlich zeigen, dass es andere wichtige Dinge im Leben gibt.) Es ist keine Metastase sonder ein Plastocytom, was drei Wirbel bereits angegriffen hat aber noch nicht gestreut ist. Er bekommt keine Chemotherapie und ist auch schon wieder zu Hause. Natürlich mit dem Hinweis der absoluten Schonung, weil die Wirbel frakturgefährdet sind. Es ist eine sehr ernste Diagnose aber muss kein Todesurteil für die nächsten zwei Jahre bedeuten. Ich habe es wie ein Wunder empfunden.

Am Montag wird Blut für Kiel abgenommen.Wir machen es nun dort, weil ich von der Charite diesbezüglich nicht die besten Empfehlungen erhalten habe. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Mit dem Jugendamt sind wir auch im Gespräch. Wir hatten nach dem Hausbesuch schon zwei Termine. Einmal haben wir unsere Herkunftsfamilie mit Knöpfen auf dem Tisch drapiert (fand mein Mann sooooo toll :D ) und beim letzten Mal mussten wir aufschreiben und diskutieren was wir an unserem Partner positiv bzw. negativ finden. Es war recht lustig wie wir uns so einschätzen und auch ergänzen. Beim nächsten Mal gehts um Erziehung. Wann ein Ende abzusehen ist, traue ich mich gar nicht zu fragen.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Herbstsonntag
Claudia
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Nun seid Ihr am Wochenende so fleissig gewesen, dass ich mich auch noch melden möchte :D!!

Liebe Claudia68! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, wieder von Dir zu lesen und wie schön ist die Nachricht, dass es Deinem Schwiegervater den Umständen entsprechend gut geht!! Natürlich ist die Diagnose trotzdem nicht gerade super, aber zum Glück doch besser als erwartet und dafür muß man wohl wirklich dankbar sein!! Ich kann Deinem Schwiegervater nur die Daumen drücken, dass es bald wieder aufwärts geht und sich seine Krankheit um Gottes Willen nicht verschlechtert - er soll sich ja gut schonen, aber dafür werdet Ihr bestimmt alle sorgen!!

Nicht so schön dagegen ist, dass Du Dich immer noch so down fühlst, aber es ist auch gar kein Wunder, wie ich finde! Manchmal ist es schon schwierig, die positiven Dinge des Lebens geistig an die Oberfläche zu befördern, gerade dann, wenn man das Gefühl hat, dass sich alles im Leben gegen einen verschworen hat - ich kann das wirklich gut nachfühlen ...
Aber irgendwann wird auch wieder für Dich die Sonne scheinen - daran mußt Du ganz fest glauben! Nach Regen kommt doch immer wieder Sonnenschein, auch wenn man es manchmal gar nicht mehr für möglich hält!! Nimm Dir viel Zeit für Dich selbst und für Deinen Mann und laß' die Dinge auf Dich zukommen ...
Vielleicht bringt Dich auch "Kiel" und die Immunisierung ein Stück weiter und Ihr bekommt neue und hoffentlich hilfreiche Erkenntnisse - ich drücke die Daumen!!

Eure Adoptionsgeschichte hört sich wirklich sehr spannend an und da ist ja schon so richtig Bewegung in der Sache :D!! Dennoch stelle ich mir diese "Spiele" und Diskussionen schwierig vor, denn sicherlich hat man doch auch ein wenig Sorge, dass man das Falsche sagt oder nicht die richtigen Argumente vorbringt - oder wie ist das??? Hat man Euch denn mal gesagt, wie viele Gespräche in dieser Form noch stattfinden werden, ehe Ihr als Adoptionsbewerber angenommen werdet??? Ungeduldig darf man dabei wohl eher nicht sein, könnte ich mir vorstellen *seufz* ... Wenn das nur immer so einfach wäre :roll: ...

Liebe Natascha!

Mensch, das ging ja nun wirklich richtig schnell bei Dir und morgen ist tatsächlich schon Punktion :o!! Ich kann mir gut vorstellen, dass Du SEHR froh warst, dass Du doch noch das Cetrotide spritzen durftest :)!! Ich glaube, mir wäre auch nicht gerade wohl bei dem Gedanken gewesen, die Natur einfach mal eben so schalten und walten zu lassen :wink:!! Irgendwie ist die Sache doch einfach zu wichtig und man stelle sich vor, man kommt zur Punktion und die Eierchen sind schon gesprungen :x :x !! Nun drücke ich Dir gaaaanz fest die Daumen, dass morgen alles gut läuft und schöne Eizellen gefunden werden :D!!

Liebe Claudia(Dia) - Du Sportskanone :D!!

Zwei Mal die Woche walken und dann auch noch 10km :o :o - ich bin schwer beeindruckt :D!!
Ich hoffe aber sehr schwer, dass Du mit dem Sport so lange wartest, bis Du wieder 100% fit und gesund bist, denn man muß da wirklich vorsichtig sein - so von wegen Grippe und Sport *mahnenddenZeigefingererheb* :D!!! Also - paß' wirklich gut auf Dich und Deine Gesundheit auf und überanstrenge Dich nicht, ja!!??

Liebe Natti!
Ich denke, dass Du nun bestimmt schon wieder zu Hause bist :D!! Ich bin wirklich SEHR gespannt, was Du von der Geburt etc. berichten wirst und vor allem, wie es Dir mit Deinem Töchterchen ergeht :)!!
Der Name ist wirklich sehr aussergewöhnlich, aber auch sehr schön, wie ich finde - bin gespannt, wer dafür "verantwortlich" war :)!!

Ja, mir selbst geht es im Prinzip ganz gut! Die Schmierblutungen sind im Moment mehr oder weniger weg - so ganz astrein ist der Ausfluß zwar noch nicht, aber nun gut, damit muß ich jetzt erst einmal leben und zumindest sieht es nun nicht mehr nach altem Blut etc. aus :-? ...
Am Dienstag habe ich nun zur Abwechslung mal einen offiziellen :wink: Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt und ich hoffe, da ist auch weiterhin alles in Ordnung *Panikhab*! Langsam kann ich mir dort wirklich ein Bett herrichten lassen, so oft wie ich in der Praxis bin :P!! Aber ich bin oftmals so unsicher - was ist schon normal und was ist bei einer Schwangerschaft nicht mehr in Ordnung - und irgendwie ist mir die Sache einfach zu wichtig und so denke ich auch, lieber einmal zu oft beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig ... Zum Glück ist mein Frauenarzt extrem verständnisvoll und macht da auch kein Theater, sondern findet das in Ordnung - ein netter Mensch :)!!
Ja, sonst gibt es bei mir nicht so schrecklich viel zu berichten, denn wenn man den ganzen Tag über mehr oder weniger im Bett herumliegt, erlebt man auch nicht gerade viel :wink:!!

Nun gut, dann will ich mal langsam meine Romanstunde beenden :D!! Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, restlichen Sonntag!

Ganz liebe Grüße und bis bald wieder!

Eure Lucky
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hi ihr Süßen :D :D

Jetzt will ich mich auch noch gaaaaaaaanz schnell melden, bevor mich das Bettchen zu sich ruft.

Claudia!!! Da bist Du ja!!! *vorfreudeaufundabhüpfe**gg*
Wie schön, daß Du wieder bei uns bist. Und Du weißt ja, wir sind hier und versuchen Dir wieder ein wenig Sonnenschein hinüberzuwerfen :roll: ich hoffe, Du kannst gut fangen... Wie schön zu hören, daß Dein Schwiegervater wieder zu Hause ist. Wenn man die Diagnose "Krebs" erfährt, klingeln doch alle Alarmglocken und wenn dann keine Metastasengefunden wurden, ist das schon ein kleines Wunder *puhh*

Hey, Claudia und Lucky, ihr wißt anscheinend mehr als ich :x ...wie heißt denn jetzt die Kleine Süße von Natti??????? Ich will doch nicht plööööt sterben :lol: Also, ruas mit der Sprache!! :lol: :lol:

Natascha meine Liebe, nee, ich bin mit Sicherheit keine Sportskanone 8) ich werde eher "mitgeschleppt" :lol: :lol: aber es macht viel Spaß!
Für Morgen wünsche ich Dir viele vor allem SCHÖÖÖÖÖNE EZ!! Erhole Dich danach schön.
Mann, zum Glück hast Du schon einige Erfahrung und konntest ein Auge auf die Werte werfen. Nicht auszudenken, wenn die schon gehüpft wären :evil:
So, gestern habe ich ein wenig "gelumpt" (gebechert) und muß jetzt dringend ins Bettchen *gääähn*

tschöööööö und schlaft schön
Claudia :knuddel:
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!

NATÜRLICH wollen wir nicht, dass Du plööööööt sterben mußt :lol: :wink: :lol: ...
Die Kleine von Natti heißt "Florentia Fay Cläre" - wenn ich das jetzt richtig aus dem Schwangeren-Forum übernommen habe :D!!
Ist doch ein sehr hübscher, wenn auch ausgefallener Name, wie ich finde :)??!!

Was macht denn Deine Erkältung etc.???? Geht es langsam wieder besser oder mußtest Du doch nochmals zum heißgeliebten Doktor rennen????

Liebe Natascha!

Bin schon ganz neugierig, wie Deine Punktion verlaufen ist!! Hoffentlich konnten viele, schöne Eizellen gefunden werden und die Befruchtung klappt gut :D!! Ich drücke weiterhin fest die Daumen :)!!
Jetzt erhole Dich aber erst einmal von den Strapazen der Punktion und laß' Dich schön verwöhnen :D!!

Liebe Natti!
Habe gerade im Schwangeren-Ordner gesehen, dass Du wieder an Bord bist :D und so eine brave Tochter hast!!! Nochmals herzlichen Glückwunsch an Dich und hoffentlich lesen wir auch hier bald wieder von Dir :D!!

Liebe Claudia68!
Auch ganz, ganz liebe Grüße an Dich!

Bei mir gibt es nicht so viele Neuigkeiten! Mein Vorsorgetermin beim Frauenarzt heute war sehr gut - alles in Ordnung und die Schmierblutungen sind vorerst auch verschwunden, zum Glück :D!! In zwei Wochen ist dann der nächste Termin, dann allerdings in einer Spezialpraxis für die Nackenfaltenmessung :-? - na, wird schon alles werden!

Ok, Ihr Lieben - ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance:

Da bin ich wieder!!!!!!!!!! Und wie schön, daß es bei Euch eigentlich nur gute Neuigkeiten gibt: Claudias Schwiegervater auf dem Wege der Besserung und mit guter Prognose (habe ich das richtig verstanden?), die Adoption auf gutem Wege, Natascha heute punktiert mit mehreren Follikeln, die sich bestimmt prächtig befruchten lassen (Daumen sind gedrückt), Luckys Schmierblutungen wieder im Rückzug (manchmal kann es auch von einer Verletzung des Muttermundes beim Abtasten kommen), und Dia klingt, als ob sie neue Rekorde im Walken aufstellen wolle (ich würde schon mit dem Fahrrad ächzen!). Ach, wie schön!!!

Mir geht's auch prima. Erst mal ganz vielen Dank für Eure schönen Glückwünsche. Und toll, daß Ihr den Namen mögt! :) Ist ja doch einer, der auf gemischte GEfühle trifft - da freut man sich immer über ein paar Zustimmungen mehr...Florentia ist eine Ableitung vom Bonner Stadtheiligen Florentius, hat also mit Florenz gar nichts zu tun, wie viele meinen (wir zunächst auch). Aber da wir unseren ersten gemeinsamen kinderfreien Urlaub (einen wunderbaren) in FLorenz verbracht haben, ist auch dieser Anklang uns durchaus recht!
Die Fay ist ein Wunsch meines Mannes (soviel zur Frage, wer sich mit der Florentia durchgesetzt hat :wink: ), die Cläre dagegen stammt wieder von mir: Meine im Herbst verstorbene Großmutter hieß so. Was hätte die sich über ein Urenkelchen gefreut! Aber so geht es trotzdem mit der nächsten Generation weiter.

Was die Geburt angeht, kann ich trotz der 18 Stunden wirklich nicht meckern. Im Gegenteil! Ich schreibe demnächst noch einen ausführlicheren Geburtsbericht für das Schwangeren-Forum (d.h. der Ordner dort zieht wohl in den nächsten Tagen in das Mami/Papi-Forum um, wenn Ihr weiter neugierig sein wollt). Aber in Kürze (oh weh, wahrscheinlich wird's doch wieder viel länger - Ihr kennt mich ja) schon mal soviel vorweg: Um 3 Uhr nachts fingen selbständige Wehen an - ich dachte erst, es sei Bauchgrimmen! :roll: Bis 15 Uhr kamen die dann sehr regelmäßig im 8-10-Min-Abstand. Das war ziemlich gut auszuhalten, zwischendrin bin ich immer weggedöst; morgens haben wir noch haufenweise Zeugs erledigt (einkaufen gegangen, zur Bank, Wäsche aufgesetzt, Photos eingeklebt, etc. etc.) Danach wurde es dann merklich kürzer, am Ende alle 2-3 Minuten, und auch heftiger - aber immer noch gut zu ertragen, vor allem, weil man in den Pausen wirklich verschnaufen kann. Die Pausen haben wir mit Scrabble gefüllt - immer bis zur nächsten Wehe...Ich hab' schon gewitzelt: Typisch Intellektuelle - andere würden sich über das Fernsehen ablenken, nur wir müssen mal wieder Denksport betreiben. Und ich habe gewonnen! :P Dann sind wir nach einem Abendbrot (gegen 19 Uhr) in die Klinik - doch nicht zu Fuß, wie ich ursprünglich gedacht hatte, sondern per Auto. 3 Straßen weiter kann auf einmal doch seeeeehr lang und weit erscheinen :wink:
Gegen 19:15 dann an den Wehenschreiber - typisch Vorführeffekt: Zum ersten Mal seit Stunden längere Pause als 5 Minuten! Aber dafür mal "richtige" Wehen, die sich auch beim Kind bemerkbar machten (mittags, bei der "normalen" Vorsorgeuntersuchung im 2-Tages-Abstand, hatte man die Wehen zwar sehen können, aber Kind war völlig unbeeindruckt. Dafür war zu diesem Zeitpunkt der Muttermund schon 1cm und Gebärmutterhals komplett weg - es tat sich also schon in diesen ersten Stunden 'was).

Tja, dann ging's in den Kreissaal, die Hebamme sprengte die Fruchtblase, nachdem sie festgestellt hatte, daß der Muttermund bei 5cm angelangt war, dann bin ich eine Runde auf dem Pezzi-Ball herumgehüpft und durfte gegen den wogenden Busen der Hebamme atmen (war gar nicht so unangenehm, wie ich immer gedacht hätte). Aber selbst da waren die Wehen noch einigermaßen erträglich - halt kein Spaß, aber weit entfernt von "widerwärtig-eklig", "nicht auszuhalten" o.ä. (abgesehen davon, daß ich schon morgens um 7 verkündet hatte, es reiche mir jetzt schon... :wink: ). Irgendwann fragte sie mich dann, ob die Wehen jetzt auch im Rücken spürbar wären, was ich aber nicht so empfand, sondern nur den Drang nach unten verspürte, dem ich ja nicht nachgeben dürfte.
Daraufhin verkündete die Hebamme, es sei soweit, was sie durch einen Tastbefund auch bestätigte. Da war es ungefähr kurz nach 2o Uhr. Ich mußte auf's Gebärbett, sie erklärte mir, was ich zu tun hätte (hatte ich echt vergessen :oops: ) und los ging's. Das war dann nicht mehr so lustig (später erklärte mir eine Hebamme, entweder die Eröffnungsphase oder die Austreibungsphase sei eklig - bei mir war's halt letzteres), aber nach einigen Wehen hatte ich's einigermaßen heraus, kämpfte auch nicht mehr gegen den Kommandoton der Hebamme (die SUPER war!) - und so war um 21:03 unsere Florentia (da noch namenlos - wir mußten uns noch einigen, ob Titia oder Florentia) da: Ich durfte sie herausziehen! Das Köpfchen war draußen, und dann nahm die Hebamme meine Hände, legte sie unter die Schultern und sagte: "Zieh". Ich hab' mich gar nicht getraut, aber dann sagte sie's noch einmal, und dann habe ich das Mädchen wirklich herausgezogen und mir selbst auf den Bauch gelegt!

Um 10:30 waren wir dann fertig (ich hatte einen DAmmriss, der noch genäht werden mußte), und mein Mann rief bei uns zu Hause an, und 2 Minuten später waren meine Mutter (die entgegen aller Anweisungen :wink: ) doch mit meinem Bruder gekommen war und die Kinder da und konnten den Zwerg bewundern: Kaum knautschig, da schon total friedlich und lieb. Ach, ich wünsche Euch das sooooooo sehr, daß es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Naht war es dann die ersten paar Tage ein bißchen fies (man kann nicht richtig sitzen etc.), aber es ging jeden Tag besser. DAfür machte das Mädchen uns ein bißchen Sorge, weil es partout 5 Tage nicht an die Brust wollte, eigentlich aber munter und alles wirkte - mit viel GEduld und Hilfe durch die Schwestern hat's dann aber doch noch geklappt (vielleicht war es auch der Hinweis, ohne Muttermilch gäbe es auch keine SChokolade?), und jetzt hat sie schon 3800g - scheint ein guter Futterverwerter zu sein!

Tja, und seit vorgestern sind wir jetzt zu Hause, sie schläft weiterhin viel, läßt sich mit stoischer Ruhe alles gefallen (während andere beim Wickeln grundsätzlich brüllen, lächelt sie nur friedlich) und wirkt einfach rundherum zufrieden. Und wir sind natürlich alle ganz verliebt, wie Ihr Euch denken könnt!

Dia, ich hoffe, Du konntest das einigermaßen ertragen...?! :-? Aber immerhin hast Du es ja mit Deinem Großen schon mal erlebt.

Lucky ist dann im Frühjahr dran, und Natascha ein Weilchen später, und Claudia zieht für den Sommer nach, nicht wahr?!

Es grüßt Euch alle ganz herzlich

Eure
Natti
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hi Ihr Süßen,
melde mich nur kurz, da extrem- couching angesagt ist. 11 Eizellen wurden gefunden :dance: , bin natürlich super froh und gespannt auf das Ergebnis der Befruchtung morgen. Habe nach der Punktion ziemlich stark geblutet, aber langsam wird es besser.
Danke fürs Daumendrücken, bitte aber noch nicht loslassen! Vor allem für morgen brauche ich Eure Unterstützung.
Ganz liebe Grüße,
Natascha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“