Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine2712
Rang0
Rang0

Hallo Nexia!

Beitrag von Bine2712 »

Jetzt versuche ich hier schon zum 3. Mal zu antworten. Leider ist immer der Text weg. :-? Hoffentlich klappt es jetzt...

Also:
Wir "üben" seit 1 1,5 Jahren für ein Baby- ohne Erfolg.
Meine FÄ verschrieb mir recht bald Clomifen. Beim US sah zwar immer als "super" aus, schwanger wurde ich aber nie.
Mein Mann ging darauf hin zum Urologen, weil wir vermuteten, dass hier der "Hase im Pfeffer" liegt. Das Spermiogramm war aber o.k.
Im Nov. letzten Jahres haben wir uns dann zu einem Info-Abend in Gelsenkirchen angemeldet und waren sehr postiv überrascht. Wir haben uns die verschiedenen Broschüren mitgenommen und auch recht bald einen Termin zum Erstgespräch ausgemacht.
Fr. Dr. Walter-Göbel hat sich in diesem Gespräch sehr viel Zeit genommen und alle unsere Fragen ausführlich beantwortet, sodass war sicher waren, in der Praxis gut aufgehoben zu sein.
Die Basis-Diagnostik verlief auch positiv: Spermiogramm o.k., bei mir Gelbkörperschwäche. Die Bauchspiegelung war - bis auf einen kleinen Polypen, der direkt entfernt werden konnte - auch ohne Befund.
Allerdings stellte sich beim Postkoitaltest heraus, dass kein Spermium gefunden werden konnte, sodass uns zur IUI geraten wurde.
Die erste IUI haben wir im vergangenen Zyklus gemacht. Leider war genau am Tag der IUI das Spermiogramm eher bescheiden und der SST am vergangenen Freitag dann auch negativ.
Nach dem Ergebnis bin ich erst mal in ein grosses Loch gefallen und schaffe es erst so langsam, wieder nach vorne zu schauen.
Im Moment überlegen wir, ob wir einen Zyklus pausieren oder direkt mit der 2. IUI starten.
Das war's erst mal auf die Schnelle.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. :)
lilli 30
Rang1
Rang1

Beitrag von lilli 30 »

Hallo Bine, herzlich willkommen!

Ich bin auch noch relativ neu hier bei Klei-putz. :D Aber sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben! *rotfl*
Wie Du vielleicht schon gelesen hast (?) warte ich z.Zt. auf das Ergebnis der humangenetischen Untersuchung um danach unsere 1. ICSI zu beantragen. Aber vorher geht's für uns erstmal in den urlaub! :D Freu mich schon sehr! Do geht's los und langsam werde ich auch schon aufgeregt! :oops:
Wir fliegen nach Mallorca. Da wir nur acht Tage Urlaub machen war uns wichtig das Urlaubsziel auch danach auszuwählen wir lange man fliegt. Haubtsache kein streß dieses Jahr!!! *g*
Möchte einfach nur einen ruhigen Strandurlaub verbringen. 8)

@Wuschel/Nexia Wie hoch dosiert sollte man Zink nehmen? Habt Ihr 'ne Ahnung was es bewirkt? Habe schon von mehreren (auch außerhalb des Forums) gehört das es bei unerfüllten KIWU zum Einsatz kommt.

@Manulein Die Ebbe im Portmonait nach einem Umzug kenne ich gut! Als wir vor drei Jahren Umgezogen sind war es bei uns auch so! Erst denkt man alles wird gar nicht so teuer und dann kommt eins zu anderen! Stimmts? :wink:
Hast Du schon das Ergebnis der humangenetischen Untersuchung? Seit Ihr auch bei Fr. Dr. Kunze?...

Liebe Grüße an Alle! :knuddel:
Lilli
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
@bine: wir haben direkt nach der ersten erfolglosen iui wieder weiter gemacht, für uns war das richtig so, dass muss aber sicher jedes paar für sich selber wissen. wie war denn das spermio deines mannes, dass du bescheiden nennst? ich bin meist bei frau dr. c., die mag ich sehr gerne, komme aber insgesamt auch sehr gut in der praxis zurecht.
@lilli: weiß ich gerade gar nicht, wie hoch dosiert zink ist, habe ich im dm gekauft, die genaue dosis weiß ich nicht. wir haben alles als 100% deckung des tagesbedarfs gekauft, steht immer drauf. weißt du, egal ob es wirkt-einen versuch ist es wert, denken ich
@wuschel: wie geht es dir?
@ll meldet euch mal wieder!
lg
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Bine2712
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bine2712 »

@ Lilli:
Bei uns war das Spermiogramm nach der Einnahme von Zink auch besser. Ob es daran gelegen hat, weiss man natürlich nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert. Wir haben es ganz normal im DM-Markt gekauft, und mein Mann hat jeden Abend ein Dragee genommen. Ausserdem sollen Vitamin C + E in hohen Dosen auch positiv wirken. Das probieren wir gerade aus!

@ Nexia:
Also, wenn ich mich recht erinnere, sah das Spermiogramm so aus:
Vor Aufbereitung:

22 Mio.
A: -
B: 60 %
C: 25 %
D: 15 %

Danach:
37 Mio.
A: 15 %
B: 75 %
C+D weiss ich leider nicht mehr, spielt aber, glaube ich, auch nicht so eine grosse Rolle, oder?

Kann das überhaupt bei einer IUI reichen? Ich habe da im Internet sehr Unterschiedliches drüber gefunden.
Vorher waren die Spermiogramme entweder o.k. oder nur minimal eingeschränkt (Morphologie).
Fr. Dr. Czeromin meinte am Tag der IUI, das Spermiogramm wäre "auffällig" aber nach Aufbereitung "ganz gut". :-?

Ansonsten war alles o.k.
Ich hatte - trotz meiner GKS und wohl dank des Utrogest - einen Progesteron-Wert von 23,54. Das ist doch was!
Leider hat es trotzdem nicht geklappt, und ich warte immer noch auf die olle Mens, die sich auch 4 Tage nach Absetzen von Utrogest nicht blicken lässt.
Ich habe mal gelesen, dass man, wenn die Temperatur mehr als 16 Tage erhöht ist, zu 98 % davon ausgehen kann, schwanger zu sein.
Na, dann gehöre ich wohl zu den restlichen 2 % ...

LG
Bine
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hi bine,
das spermio ist gar nicht so schlecht, unseres war beim letzten mal auch nur ein kleines bißchen besser, bei uns ist das einegschränkte spermio auch der grund für iui.
temperatur messen mache ich gar nicht. aber hibbeln bis zum sst ohne ende...
lg
nexia
Bine2712
Rang0
Rang0

Und schon wieder ist der Text weg...

Beitrag von Bine2712 »

Ist ja total nervig: Man schreibt und schreibt, will den Text abschicken - und wech isser! :evil:

Also auf ein Neues:

Ich warte immer noch auf die ole Mens. Das Utrogest habe ich ja schon letzte Woche Donnerstag abgesetzt, da müsste sich doch jetzt endlich mal was tun, oder?

Wir werden wohl die 2. IUI direkt im Anschluss machen und nicht pausieren. Mal sehen, wann es wieder losgeht!

Man, ist das wieder ein Wetter. Und das nennt sich August!

Nexia, bist Du eigentlich die Nexia aus dem Wunschkinder-Forum? :)

LG
Bine
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Bine Herzlich Willkommen hier. Was für Zink-Tabletten nimmt dein Mann? Hatte jetzt auch welche für meinen Mann besorgt allerdings nicht darauf geachtet das die Tagesdosis nicht 100% war.

Lilli Wegen Zink und anderen Vitamien schau mal hier http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=7

nexia Weiterhin *dd* *dd* *dd*

mönchen Cetrotide kann ich erstmal nicht gebrauchen. Wir machen erst im Frühjahr 2006 weiter. Hab gelesen das du am 21.12. SS-Test hattest. Ich hatte damals nur 2 Tage später, leider negativ. Für die Geburt alles Gute. Ist ja bald soweit.

Angi schön mal wieder was von Dir zu hören. Das mit der "Alles wird Gut-Mentalität" kenne ich. Nein, von Katharina habe ich noch nichts wieder gehört. Schade das sie sich nich mal wieder meldet.

Katharina Mach doch mal wieder piep Wie geht es Dir? Ich hoffe wieder besser.

Dann gibt es noch was erfreuliches von uns. Wir haben endlich unseren Campingplatz verkauft. Sonntag hat sich ein Käufer gemeldet und Freitag ist die Übergabe. :dance: :dance: :dance: :dance: Hatte garnicht mehr damit gerechnet das wir ihn dieses Jahr noch losbekommen.

Heute steht bei uns das Telefon überhaupt nicht still. Wir haben eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Wir verkaufen unsere Anbauwand und einen Esstisch mit 6 Stühlen. Komme mir vor wie in einer Telefonzentrale. :lol: :lol: :lol: Hoffentlich haben wir auch so viel Glück und bekommen das schnell los. Um so früher können wir tapezieren. Die neuen Möbel sind nämlich schon bestellt.

allen einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von wuschel74 am 16 Aug 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
ines, super mit dem campingplatz. haben deine schwiegereltern auch verkauft? wollten die doch glaube ich, oder??
bine: ja bin ich, ertappt :D im wunschkinderforum kann man gut aktuelle fragen stellen und hier ist man eher so in kleinem kreis zu ausführlicherem plaudern, das gefällt mir. keine ahnung wo deine mens bleibt, hast du denn in der praxis mal nachgefragt? ich meine, man kann da doch auch etwas auslösen, oder??
lg nexia
Bine2712
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Bine2712 »

@ Wuschel:

Die Tabletten heissen "Aktiv Punkt Zink Aktiv". Ich glaube aber auch nich, dass das nicht so ganz das Richtige ist. Werde mich da noch mal informieren!

Was macht der Esstisch? Losgeworden? Es gibt ja auch die Möglichkeit, Möbel über ebay zu verkaufen, aber da läuft man natürlich Gefahr, dass man nur 3,50 € dafür bekommt. :) Ist dann natürlich ärgerlich.

@ Nexia:

Na, dann kennen wir uns ja schon aus dem anderen Forum. Mir hat es dort auch immer sehr gut gefallen, allerdings finde ich den Umgangston, der dort zeitweise herrscht, unmöglich. Dazu kommen dann manchmal noch diese provozierenden anonymen Postings, wo jemand bewusst rumstänkert. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Die Mens ist jetzt da. Trara! Ich überlege immer noch, ob wir sofort weitermachen sollen. Dann müsste ich ja morgen oder übermorgen schon wieder zum US. Einerseits möchte ich direkt weitermachen, andererseits graut mir vor dem nächsten Negativ. Sollte das der Fall sein, bleibt nur noch ein Versuch, und dann wären wir auch schon bei IVF und davor habe ich - im Moment jedenfalls noch - ziemlichen Respekt...

Habe gerstern die Rechnung für unsere IUI bekommen. Die war jetzt insgesamt "nur" halb so teuer, wie vorher veranschlagt wurde. Na immerhin etwas!

Bis bald
LG
lilli 30
Rang1
Rang1

Beitrag von lilli 30 »

Hallo Mädels!
Wollt mich nur kurz "abmelden". :D
Koffer sind gepackt, und Gott sei dank dieses mal nicht so schwer geworden *g* !
Naja, warscheinlich habe ich trotzdem wieder zuviel eingepackt.......
Morgen früh um sechs Uhr geht unser Flieger, bin schon ganz schön aufgeregt!

Hoffendlich kann ich nachher wenigstens noch ein bischen schlafen! :schlafen:

Also, bis demnächst! Alles liebe! Lilli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“