Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Brit,

ich kann Dir nachfühlen! Ich kenne das Gefühl, sein Kind in die Krippe zu schaffen... Manche Tage kommt man sich vor , wie eine Rabenmutter; aber wenn die Kleinen dann gern hingehen, ist das miese Gefühl weg. Ich hab´ mich eigentlich immer dafür geschämt, dass ich so negative Gedanken gegenüber der KiTa hatte, schliesslich weiss man doch, dass sich die Erzieherinnen dort auch alle Mühe geben (jedenfalls die meisten :roll: ). Trotzdem ist es IMMER etwas anderes, ob man dort arbeitet, oder ob man sein eigenes (gehätscheltes) Kind hinbringt. (Meist kann ich mich morgens schwerer von Elisa trennen, als sie von mir. :oops: )
Aber das wird schon werden, wirst sehen. Emelie gewöhnt sich bestimmt schnell daran und wenn sie erst mal Anschluss gefunden hat... *dd* *dd* *dd*

Und zum Thema Jacken kann ich nur sagen: ich habe für Elisa schon 2 Winterjacken bei "Ernstings family" gekauft. Eine in brombeer und eine in blau. Also schon KiTa -tauglich. Ich kaufe da immer sehr gern ein; die Qualität UND der Preis stimmen. Man muss sich nur sputen. Im August gibt es Wintersachen und im Februar die schönsten Sommersachen. Ich weiss nur nicht, ob es bei Dir in der Nähe eine Filiale gibt. :?:

So, werde jetzt noch etwas im Haushalt tun und dann Elisa abholen. Linda ist leider krank. Sie hat seit gestern Abend Fieber und es will nicht so recht runtergehen. Kleine Maus. Ich hoffe mal, es wird bald besser.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Christina,wir haben eine Ernstings-Filiale hier um die Ecke und ich bin sozusagen Stammkunde :lol: diese Brombeerfarbenen jacken haben mir sehr gut gefallen aber sie waren Emelie zu groß!!Sie trägt jetzt max 92 und diese gab es glaub ich erst ab 98 darin sieht sie aus wie ein Sack auf beinen :lol:
Ja ja die lieben Erzieher Kinder :lol: aber Du hast es genau erfaßt schließlich ist es ja das eigen Kind! :knuddel: :knuddel:

Gestern habe ich bei H&M drei(3! :oops: )schöne Wintermützen erstanden,ich konnte mich einfach nicht entscheiden aber ich kaufe für mein Leben gern Mützen für Emelie! :oops: 8)

Gute Besserung an Linda :knuddel: :knuddel:
Bist Du eigentlich fertig mit Deinem Praktikum ?
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hi zusammen,
richtig Brit, keine Nachrichten sind gute Nachrichten, es ist alles im grünen Bereich und ich habe es vorige Woche auf dem US mit eigenen Augen gesehen.
Der größte Witz ist ja auch, dass meine beste Freundin (wohnt in Bayern-Grenze zu Ö.) genau zur gleichen Zeit schwanger geworden ist, ET 2 Tage eher. Ihr Sohn wird im April 2 Jahre. Da muß wirklich was in der Juli-Luft gelegen haben
Ich muß nun meine Kiga-Planung für Alexander auch ändern und hoffe es klappt, das ich ihn eher bringen kann. Die Anmeldung war ja für März/April, das wird ja bissel zu stressig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein verwöhntes Prinzchen dortbleiben will. Bis jetzt hängt er ja am liebsten den ganzen Tag an mir. Das kann was werden...
Christina, geht es Linda wieder besser? In dem Ernstings in K. habe ich immer kein Glück gehabt, bis jetzt. Deshalb bin ich nicht so gut drauf zu sprechen. Wenn ich mal dort war, hing in Alexanders Größen entweder gar nichts oder nur noch aussortierte Reste da und das jedes Mal. Die Verkäuferin sagt, wenn Ware kommt muß man dann gleich da sein, sonst ist alles raus.... hallo? Es gäbe eben extrem viele Kinder mit genau der Größe, da reicht es dann nicht.
So, das erstmal in aller Kürze
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin mal kurz wieder da, bevor ich Samstag wieder in einen Urlaub starte :oops: - redet ihr trotzdem noch mit mir???
Brit - ich drück Dich ganz doll und wünsche Euch einen guten Start in den neuen Abschnitt. Ich denke, es wird Emelie schnell gut gefallen. Die meisten Kinder gehen ja noch viel eher und sind in der Regel begeistert, lernen ne Menge und möchten die vielen Eindrücke um nix in der Welt missen. Und ich denke, auch Dir wird das Luftholen und "anderes arbeiten" gut tun, auch wenn Du natürlich einen ausgesprochen stressigen Job hast. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man sich nach einen ganzen Tag mit Kindern dann auch noch auf sein eigenes Kind freuen kann :oops: ? Aber so wie ich Dich kenne, packst Du das gut.
Wie ist das eigentlich bei Dir Christina? Du kannst ja mittlerweile bestimmt auch Bände erzählen, oder? Wie geht es Linda? Mußt Du zum Arzt? Hoffentlich steckt sich Elisa nicht an. *dd* :knuddel:
Netti, das klingt doch alles richtig gut! Und Du klingst hier zumindest auch recht locker (insofern man davon überhauüt sprechen kann in der Situation, aber weißt hoffentlich, wie ichs meine) Kannst Du denn das mit dem Kiga noch ändern? Wäre ja nicht schlecht, dann ändert sich für Alexander nicht alles auf einmal. Und Du hast vielleicht noch mal einen kurze Zeit zum Luftholen. *dd* *dd* *dd*

Wir waren im Bayrischen Wald. War sehr schön, ich war mit ner Freundin und deren Sohn, so alt wie Till. Es hat alles wunderbar geklappt, wir lagen erziehungstechnisch auf einer Welle, das hat ganz viel ausgemacht. Die Kinder haben sich toll verstanden, prima miteinander gespielt udn wir haben auch viel unternommen. Mein Mann hat die Woche wohl auch genossen und war heute Abend ob des permanenten Erzählens beider Kinder, die natürlich gleichzeitig alle Erlebnisse der vergangenen Woche loswerden wollen recht angespannt. Tja, da muß er durch :wink: .

So, nachdem die Kinder schon einiges erzählt haben, will ich meinem Mann auch noch was erzählen. Schlaft schön.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

So jetzt haben wir 2 Tage geschafft,an denen die Mama natürlich noch mit dabei war!Emelie hat es heute doch sehr gut gefallen und sich sogar weiter wie 5 Meter von mir entfernt :lol: allerdings kontrolliert sie ständig das ich in der Nähe bin.
Am Montag werde ich nur kurz dort bleiben und sie ca. 1Stunde alleine lassen *schnief* :cry: ,denn solange ich dort bin glelingt es der Erz.nicht Kontakt zu Emelie aufzunehmen.Mama ist eben doch die erste Wahl!
Emelie ist nach den 2Stunden Kiga mehr als geschafft,ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie sie ab September den ganzen tag durchsteht.
Was mir auch ein bissel bedenken macht ist,das Emelie sehr viel trinkt(sie kommt auf knapp einen Liter über den Tag verteilt)und das im KiGa natürlich nicht geht,die KInder trinken zum Frühstück und nachdem sie aus dem Garten kommen,jetzt hatte ich ihre SIGG-Flasche immer dabei aber so richtig gern gesehen ist das wohl nicht :help:

@Birgit,verrat mir mal Deinen AG :wink: bei dem Urlaub fange ich dort auch an :wink: ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!!!
Das Problem liegt wohl eher daran,das mir nicht mein stressiger Job(finde ich übrigens nicht)zu schaffen macht,sondern das es mir wahnsinnig schwerfällt mein kleines Hexlein "loszulassen"(gerade war sie doch noch ein baby :cry: )und Emelie das natürlich schamlos ausnutzt!

@Netti,super Neuigkeiten von Dir :knuddel: dann mach mal weiterso!!!Wann ist eigentlich Dein ET?
Da gibt es im nächsten Jahr zum treffen 2 "neue" Babys! :dance: :dance: :dance:
Ist Euch eigentlich schon aufgefallen,das schön der reihe nach dem Alter der "Großen" die geschwister folgten?? :lol: :lol: Dann wäre als nächtes also Birgit an der Reihe! :wink:

Wegen Ernstings hast Du schon mal versucht,das was Du willst im Online Shop zu bestellen?Die schicken die Sachen entweder zu Dir nach Hause oder kostenlos in Deine nächste Filliale,dort kannst Du das Zeug anprobieren und wenn Du es doch nicht willst,schicken sie das wohl wieder zurück bzw. verkaufen das!

@Christina,wie geht es LInda?Warst Du beim Doc?

So ich muß wenigstens noch meine Wäsche aufhängen,das Bügeleisen schwinge ich heute Abend,aber ich komme echt zu nichts,wenn ich den ganzen Tag im KiGA "rumhänge" :lol:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, das ist aber schön, daß Du Dich gemeldet hast. Und es klingt doch schon mal ganz gut, wie Emelie den Kiga annimmt. Ich denke auch, daß es gut ist, wenn Du sie schon allein da läßt, aber das weißt Du ja sowieso selbst am allerbesten. Im Übrigen bist Du die erste Erzieherin, die meint, ihr Job sei nicht stressig :o , also, die ich kenne, finden ihn total schön, aber eben auch wahnsinnig anstrengend, und ehrlich gesagt - ich verstehe das auch. Aber um so besser, vielleicht bringe ich meine beiden Jungs zu Dir, denn eine total relaxte Erzieherin, das ist doch mal was :wink: . (Wenn Du danach allerdings Deine Aussage änderst ....... :oops: :wink:
Mit dem Trinken, das ist eigentlich traurig, ich wäre so froh, wenn die Jungs, besonders Till mehr trinken würden. Bei uns im Kiga trinken die Kinder zur Obstpause, dann nochmal irgendwann vor dem Mittag, zum Mittag und am Nachmittag auch, und dann steht in den Fluren ein großer Teekübel (übrigens ungesüßt!!!) mit Bechern zur Selbstbedienung, das können dann allerdings erst die Größeren wirklich allein. Also trinken sie leider auch nciht zu viel, aber immerhin. Eigentlich müßten ja gerade Kiga und Schule absolute Vorbilder für Trinken sein, es müßte jederzeit möglich und erlaubt sein zu trinken, oder? Auch wenn das vielleicht manchmal schwierig in der Betreuung ist, aber gerade wenn so eine SIGG-flasche da ist, oder irgendwo diese Trinkwasserbrunnen installiert sind, da geht es doch. Oh man, das ist ja wieder ein Thema für mich.....

Heute früh haben mich beide Jugns bis 8.30 schlafen lassen :dance: , sie haben ganz prima miteinander gespielt und ich bin wieder eingepennt. Ich genieße es, denn nach der nächsten, letzten Urlaubswoche geht es dann wieder anders weiter.

Übrigens Brit, wenn Du wüßtest wie es bei meinem AG zugeht, würdest Du vielleicht nicht mehr ganz so freiwillig tauschen :wink: . Ich mein, meine Arbeit, die macht mir schon sehr viel Spaß, aber das Drumherum ist nur nervig udn anstrengend, davon abgesehen haben wir ja ganz und gar familienfeindliche Arbeitszeiten - also immer Spätdienst in Verbindung mit permanenten Wochenenddiensten. Udn dazu müssen wir als einzige Lehrer auch noch die Ferien einarbeiten. Also genieße ich meine dann zusammenhängend freien Wochen umso mehr, auf Euch wirkt es sicher etwas arg großzügig, wenn nicht gar angeberisch... :oops: 8) Aber ich weiß, wie Du es meinst :knuddel: .

Nun laßt Euch nicht unterkriegen, genießt das Wochenende und meldet Euch immer mal, damit ich kommendes WE was zu lesen habe :wink:
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

oh Birgit, na du räumst deine Sachen wohl gar nicht mehr erst in den Schrank, oder ??? :lol: 8) :wink: Nee, also ehrlich so oft könnte ich nicht verreisen.

Aber einen schönen Urlaub wünsche ich dir trotzdem noch hinterher, auch wenn du es nicht mehr liest. :knuddel: *dd*

Brit, komm das wird schon ! :knuddel: Emelie ist doch schon 2 (wo ist denn die Zeit geblieben ??), sie wird sich schnell daran gewöhnen. Bei der Mama habe ich da mehr Bedenken. Bei Paul ist es mir auch sehr schwer gefallen, aber nach einer Weile geht es dann immer. Und es nützt ja auch nichts. Komm lass dich mal feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir tut jetzt die Arbeit so gut, ich bin nur froh, überhaupt die Möglichkeit zu haben. :-? Vor kurzem war hier ein Artikel in der Zeitung, das gings um Krippenplätze in der Neustadt, genaugenommen gings drum, dass es keine gibt ! :o :( Das fand ich schon erschreckend !

Übrigens würde ich ihr vielleicht die erst Zeit etwas zu trinken mitgeben, habe ich bei Clara auch so gemacht. Die hat allerdings eher zu wenig getrunken, sodass sie nur mit den 2 Bechern zu dem Mahlzeiten vieel zu wenig gehabt hätte. Irgendwann haben wir es dann einfach auslaufen lassen. Wie sind die dort drauf, würde das denn sehr stören ??

Netti, das ist so schön, dass alles gut klappt. :) :) :) :) Ich habe schon immer neugierig reingeschaut, ob es von dir was neues gibt. (ja das mache ich schon noch :oops: ). Weiterhin alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hier gibt es in der Nachbarschaft übrigens auch so ein Wunder... 8)

Jette, tja mit der Arbeit. Ist eben bei jedem anders. Aber so lange musst du ja nicht gehen, oder ? Wie lange hast du noch bis zum Mutterschutz ??

Christina, was machen die Mädels ? Ich hoffe doch, Linda hat die Große nicht angesteckt ?
Hoffentlich seid ihr alle wieder gesund und munter. *dd* :knuddel: *dd*

Meine zwei rotzen und husten auch schon wieder durch die Gegend, aber bis jetzt halten sie sich. Den Papa hats da wieder mehr erwischt, mehr sage ich nicht. :evil: :oops:

Bei uns gibt es ansonsten nix neues, neben der Arbeit ist einfach weniger Zeit für Compi usw., weil ich abends ja auch noch Haushalt, Wäsche usw. machen muss. Wir hatten hier auch wieder größere Differenzen deswegen. Ich verstehe die Männer einfach nicht.
Aber ich bin soo froh, dass ich wieder arbeite, vieles ist dann einfach weit weg. Ich bin außer Haus und muss meinen Kopf für was anderes gebrauchen, das hilft einfach ungemein. :-? 8)

Momentan tragen meine beiden schon richtige Geschwisterkämpfe aus, weil sich Paul nichts mehr gefallen lässt. Außerdem hat er das Bocken jetzt richtig entdeckt. Gestern hat er (wir nehmen an, weil wir ihn gegen 16.30 dann endlich mal wecken mussten) eine halbe Stunde völlig hysterisch geschrieen, er hat sich null beruhigen lassen, ich habe sogar Angst gehabt, er könnte was schlimmes haben. Gibt’s ja auch. Am Ende war er aber nur sauer.... :o :x :o

Das kann ja noch heiter werden ! :dance:

Hm Birgit, Bammel brauchst du wegen uns nicht zu haben. (ist aber lieb von dir ! :knuddel: ) Es geht schon alles irgendwie. Sorgen macht uns momentan nur, dass Clara einfach insgesamt extrem wenig isst, das geht auf Dauer nicht.

Heute hatten wir z. B. mal Eierkuchen aus Buchweizen- und Maismehl, aber das schmeckt eben einfach auch nicht besonders, ich weiß auch nicht... :oops: :-?

Mal sehen, wie das in Zukunft wird. Zum Glück gibt’s Cornflakes und weißen Joghurt, das sind hier momentan die Hauptnahrungsmittel !!!

Wenn du wieder da bist, müssen wir uns unbedingt noch mal verabreden, das muss doch noch mal klappen.

Ich könnte aber auch mal freitags vormittags kommen, wenn du da nicht arbeiten musst, da ist mein freier Tag. Und wir hätten genug Zeit zum Quatschen !
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo !

Vorsicht hier kommt ein totales frustposting *mecker* :evil: :cry: *mecker* :help: :evil: *mecker* :cry: :-?

Ich hatte heuten einen Termin bei uns in der personalabteilung und ich fange NICHT in dem KiGa an wo ich Emelie untergebracht habe sondern doch in einem Hort!Uns somit stürzt mein geamtes bereuungskonzept zusammen!
Das es nicht zu Missverständnissen kommt,ich habe kein problem damit im Hort zu arbeiten aber ich hätte das gerne etwas früher gewußt und nicht bloß eine Woche vorher,sonst hätte ich nämlich alles ein bissel anders organisiert!
Die Arbeitszeit in eim Hort ist eben schon ein bissel anders,klar Vormittags sind die Kids auch in der Schule,ich weiß jetzt aber echt nicht was ich mit Emelie mache.
Arbeiten tue ich ja bei uns im nachbarort,das sind ca.10km,Emelie geht auch dort in den KiGa,wenn ich im Hort bin,bin ich irgentwie ständig auf der Strecke :help:
Wenn kein FD,dann kann ich Emelie "normal"mitnehmen,fahre aber dann nach ?Stunden Arbeit wieder nach Hause(Hort ist ja zu,weil Kd. in der Schule)und fange dann gegen Mittag wieder an.
Wenn ich FD habe,muß ich Emelie warscheinlich mit in den Hort nehmen(sofern das OK ist)und sie bevor ich wieder Heim fahre in den KIGa bringen,bzw.wenn ich erst Mittag anfange,sie vorher zur KiTa fahren oder sie eben gleich erst Mittags mitnehmen :?: was mir igentwie nicht so gefällt,da sie dann den KOntakt zur gruppe verliert,auf der anderen Seite ist mir dann der KiTa-Tag einfach zu lang für sie.
Ich weiß ja nochnicht einmal,WIE ich arbeite,da bei uns noch Ferien sind und ich erst am Montag im Hort anrufen kann :help:
Ich bin echt am überlegen ob ich Emelie jetzt hier im Ort zum KiGa bringe,da spare ich mir wenigstens das ständige hin und her gefahre und mein Mann ist vielleicht auch einfacher mit einzubinden,was das FD-Problem aber nicht löst :help:
Dazu kommt noch das ich einen Berteungsvertrag habe,der eine 3monatige Kündigungsfrist beinhaltet,also könnte ich frühestens im Dezember wechseln :help: wobei ich hoffe das sich Emelie bis dahin im KiGa eingewöhnt hat und ich sie eigentlich nicht rausreisen will :help:
Ihr seht also eigentlich blicke ich selber nicht so richtig durch,ich bin im Moment nur ziemlich fertig :ohnmacht: und weiß nicht wie ich damit klarkomme!
Und was mich noch so richtig fertigmacht,Emelie hat heute den ganzen Vormittag im KiGa ganz furchtbar geweint :cry: :cry:

Danke fürs "zulesen" :knuddel:

@Birgit,ich habe das so gemeint,das die Arbeit wirklich sher schön ist und auch überhaupt keine Streß,wer den Streß in dei Einrichtungen hereinträgt sind wohl die Träger,bzw. die gesetzlichen Vorlagen
Ich hoffe Du hattest noch ein paar schöne Tage :knuddel:
Das Thema "Trinken" *mecker* die Erz.verhält sich doch sehr reserviert und Emelie hat heute halb 11 beim abholen den ganzen(!)Avent Macig Becher(ca.400ml)ausgetrunken,ich gehe mal davon aus das sie wohl auch vor Durst geweint hat *mecker* obwohl der becher im Zimmer stand! *mecker* *mecker*
Aber ich sage mal,ein Kind was wenig trinkt,pullert auch weniger und ist schneller sauber 8) ein Schelm der böses dabei denkt!
Schlimmer wie unser Ag kann es bei Dir auch nicht sein :wink: ,ich sage nur das totale Chaos!

@Christin, :knuddel:Du hast es aber auch nicht leicht :knuddel: ich hoffe Deinen Mann geht es wenigsten wieder besser :wink: das ist doch schon eine große Erleichterung. :knuddel:
Hast Du eine Selbsthilfegruppe finden können?Es ist bestimmt einfacher sich mit Betroffenen auszutauschen.Jogurt und Cornflakes sind auf Dauer doch auch nicht das ware :knuddel: wie macht hier das eigentlich mit dem Essen im Kindergarten?
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin wieder im Lande und versinke nach 7 wochen Nichtstun nun naturgemäß im Streß.
Brit, laß Dich mal ganz ganz fest drücken. Ich kann Dir sooo sehr nachfühlen, wie beschissen Du Dich fühlst, welche Wut und welche Ohnmacht Du spürst, wenn das ganze, so mühsam und schön gebaute Kartenhaus zusammenstürzt. Und vor allem die Wut auf Leute, die doch wissen müßten, wie wichtig udn gleichzeitig wie schwierig es heutzutage für Mütter ist, die Kinderbetreuung zu sichern. Ich könnte da ja auch zum Ter...... werden (nicht daß man hier kontorlliert wird 8) )
Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Ihr alles in den Griff bekommt und es für Euch alle eine gute Lösung wird. Die Idee Emelie in den anderen Kiga zu schicken, finde ich gar nciht so schlecht. Klar, sie hat sich dann einmal eingewöhnt, aber andereseits profitiert sie ja letztlich auch davon, wenn es für Euch leichter mit Bringen udn Holen wird. Und die Kleinen sind glaube ich auch noch recht flexibel. Die Kinder meiner Freundin mußten auch einen Umzug hinnehmen und es hat sehr gut funktioniert. Ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes HÄndchen für die richtige entscheidung :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*
Christin, ich versuch mal wieder anzurufen, muß aber erstmal meinen Schreibtisch sortieren!
An alle anderen auch liebe Grüße
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ach mensch Brit, komm her, ich muss dich erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Das ist doch echt ein riesengroßer Bockmist ! :evil: :x Also ehrlich, was soll das denn so kurzfristig ?! Die wissen doch selber ganz genau, dass man Kiga-Verträge usw. heutzutage bitte vorher machen muss und dass nicht alles von heute auf morgen geht.

Den ultimativen Tip habe ich auch nicht, aber ich würde sie im Zweifel vielleicht doch lieber am Wohnort geben, wie du schon sagst, dann kann es auch mal dein Mann machen und es ist ja auch die übliche Variante. Auch wenn sie dafür noch mal wechseln muss. Aber euch stehen ja 4 Jahre in der Kita bevor, meinst du, da wäre es soo ein Problem, nach 3 Monaten noch ein mal zu wechseln ?

Wegen der Kündigungsfrist, einfach hingehen und mit denen reden. Erstaunlicherweise kann man in Notsituationen mit allen doch noch ganz gut reden. Oder ist es sogar der gleiche Träger ? Dann sollte es ja ohnehin kein Problem sein ?

Heute konntest du ja anrufen, vielleicht hat sich ja schon was ergeben ?

Bei unseren Leuten ist das oft auch ein Problem, man bekommt hier ja erst am ersten Tag gesagt, wo genau man hin muss, und das ist innerhalb vom Stadtgebiet ja auch nicht unerheblich, je nachdem wo man einen Kiga-Platz hat oder haben möchte. DAss ich vorher definitiv wusste, dass es AD wird, ist eher die Ausnahme gewesen.

Auch wird bei uns normal verlangt, dass auch Mütter die 2 Spätdienste in der Woche bis 18.00 mit abdecken, wie die Kinderbetreuung funktionieren soll, interessiert dann keinen. Da muss man sich dann mit den Kollegen einigen, und wehe das funktioniert nicht !

Und Birgit, du versinkst prompt in der Arbeit ? 8) na, wenn du mal vorgucken kannst, telefonieren wir mal !!!
:knuddel:

Wenn du weiter oben genau gelesen hast, weißt du auch, was hier die neueste Nachricht ist ! 8)

Also Leute, ich muss erstmal wieder. Hier liegt noch ne Menge.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“