Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
nach einem ereignisreichen WE bin ich auch mal wieder da....

Freitag waren wir Schuhe kaufen, kam schweißgebadet wieder raus, die wollten sihc nicht die Füße messen lassen und überhaupt...

abends war ja dann meine Cousine hier und wir waren schön essen mit ein paar Leuten, war wirklcih schön.
Samstag konnten wir mit unseren "Fünflingen" zum Glück in den Garten, die kinder haben so schön gespielt ... und wir Großen haben uns auch nett unterhalten, schade, dass sowas nicht öfter zustande kommt... irgendwie kommt man zu so schönen Sachen viel zu selten, oder?

Die Gartenparty war ja schön, aber am nächsten Morgen habe ich bei Clara eine Zecke am Oberarm entdeckt :o alles halb so schlimm, aber im ersten Moment kriegt man doch nen Schrecken... wir hatten noch nie eine und Clärchen krabbelt nur einmal über die Wiese.... :roll: ja, und erkältet sind sie auch mal wieder, wurd auch Zeit, nahc 3 Monaten mal wieder.... weiß nciht ob verkühlt oder angesteckt bei einem der anderen Zwerge *mecker*

Sonntag das familiy-Treffen war auch schön- Gestern haben wir die beiden dann erst mal zu meinen Eltern abgeschoben :lol: und haben für unser Haus (was noch gar nicht steht) eingekauft - hatten schöne, günstige Flíesen gesehen und gelcih zugeschlagen. Auch den kaminofen haben wir uns schon zugelegt, war ein Schnäppchen.. Küche wird sich wohl etwas schwieriger gestalten, ebenso wie Parkett, oh Mann, was steht uns da noch eine Rennerei bevor...

Schmetti, hast du schon mal versucht, Sebbi morgens eher zu wecken? halb zehn ist ja enorm für so ein kleines Kind, da machen unsere ja schon fast wieder Mittagsschlaf :lol: ich muss unsere ja auch immer mittags wecken, sonst werden sie morgens so früh wach (halb zehn- ein Traum! für dich, meine ich...- dafür haben wir abends ab 19.30 Ruhe, auch schön...)

Arme Alex, gehst auf dem Zahnfleisch, was? :knuddel: Und ann noch krank, wo man sich das als Mutter doch gar nicht erlauben kann :wink:

Assi Glückwunsch zum laufenden Kind, hoffe, bei euch geht der Schuhkauf entspannter ab.

Ich höre was aus dem kinderzimmer, meine Rotznasen sind wieder wach-hoffe, hab euch nicht zu sehr zugetextet :oops:

bis bald
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallöchen,

arme Alex, krank und zwei Kids, das ist hart. Zum Glück sind die Kleinen gesund, aber wenn man selber nicht auf dem Dampfer ist, ists glaub ich sogar noch schlimmer.

Katrin, genau das hab ich heut gemacht: Sebbi um halb acht geweckt. Ich hab alles mögliche angestellt. Laut gesungen, geredet, geküßt...um acht hatte ich ihn dann endlich wach. Er war zwar dann nörgelig, hat sich aber dann gleich nach dem Mittagessen wieder hingelegt - f r e i w i l l i g. Ich hoffe dass es heut abend auch so gut läuft.
Die letzten Tage war er echt zu lange abends auf (wegen Besuch usw.), da ist dann alles durcheinander geraten. Aber da er von Natur aus gerne lange schläft, hängt er die Zeit dann morgens dran. Aber das kriegen wir schon wieder hin.

Endlich wird das Wetter wieder besser. Morgen treffen wir dann endlich Sebbis Freund und ich hoffe, dass wir draußen spielen können.

Solangsam macht Sebbi mit dem Sprechen Fortschritte. Wobei er manche Wörter einfach abkürzt. Zum Beispiel "Duuu" für Duschen und "Koo" für Kochen. Ab und zu kommt dann auch mal was deutliches wie Ball oder Tante. Ist aber eher selten. Tausendundeinsmal am Tag sagt er Mama, Oma und Momo (=Opa).

:knuddel:

LG
Schmetti
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Huhu,

Sebastian liegt seit 19.30 Uhr im Bett. :dance:

LG
Schmetti
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

....und war von 21.15 bis 23.15 Uhr wieder wach....uuuuääääääääääää!!! *mecker* :cry: *mecker* :cry: .

Gäähn
LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Arme Schmetti :knuddel: ... ach, das pendelt sich schon wieder ein... nur tagsüber nicht so viel schlafen lassen ... :klugscheiss:

Erkältung ist schon wieder besser, ein Glück. 8)

Endlich wieder besseres Wetter, haben erst mal einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.

sonst weiß ich nix zu berichten...
bis dann!
katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Mädels,

Alex, wie gut dass es Dir wieder besser geht. Bekannte von uns haben sich nach ihrer ersten Grippe, bei der die Kinder zeitgleich fit waren, fortan immer gegen Grippe impfen lassen. Kann ich mir gut vorstellen, wie hart das ist.

Ach ja, das Schlafen... Die letzten Nächte wacht DAvid immer irgendwann nachts für eine Stunde auf und denkt garnicht daran wieder einzuschlafen. Gestern nacht von halb drei bis halb vier und das, wo ich erst um 1.00 Uhr im Bett war, weil ich abends unterwegs war (die Oma hat aufgepasst). Er verhält sich dann zwar einigermaßen ruhig, wenn ich ihn ins Bett hole, aber er muss immer eine Hand zum Festhalten haben und fängt dann an, mit seinen kleinen Fingernägeln auf meinen Nagelbetten rumzudrücken. SCHRECKLICH!!!!! Mal schauen, heute mittag hat er nur eine Stunde geschlafen und war erst um 19.45 im Bett. Hoffe, dass er müde genug ist, um mir einen durchgehenden Schlaf zu gönnen...

Heute hatten wir die langersehnte Post vom Amtsgericht, dass die Adoption jetzt auch nach deutschem Recht anerkannt ist. War zwar eigentlich nur eine Formalität, aber das ganze schwarz auf weiß zu haben, ist doch super beruhigend...

Ja, und unser Ado-Treffen am Samstag war soooo toll. Fast alle kannte ich schon vom Lesen aus einem anderen Forum und es war so schön, die Gesichter und vor allem die Kinder mal live zu sehen. Hat super viel Spass gemacht. Wie bekommt man übrigens einen Haufe Kinder unter 3 dazu, für ein Gruppenfoto still zu halten? In der Nähe eines Flughafens fotografieren. Plötzlich reckten sich alle Finger und Gesichter gen Himmel und die Größeren riefen "Daaaaaaa!!!!!" und schon schauten alle in die gleiche Richtung ;-)))

Übrigens hat meine Schwägerin gestern nach 5 Monaten Davids Willkommens-Geschenk vorbei gebracht: Einen wirklich schönen Baby-Schaukel-Sitz. Aber dass die von meinem Neffen über war, hätte sie uns nicht unbedingt erzählen müssen :roll: Naja, wir haben uns gefreut, die Schaukel erstmal an der Pergola angebracht und Duddy hat gequietscht vor Vergnügen als er drin saß. INsofern werde ich dieses Kapitel jetzt abschliessen...

Euch noch einen schönen Abend. Werd jetzt mal Fußi gucken.

LIebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hi,

hey Chrissi, schön dass es euch gut geht. Das mit deiner Schwägerin ist ja der Hit. Aber reg dich nicht auf, ich kenn auch solche Leute. Kann ich mir vorstellen, dass das Treffen toll war. Wenn wir Märzis uns mal treffen könnten... warum wohnen wir nur so weit voneinander entfernt.. *mecker* .

Heute war ein super Tag. Wir waren bei Marco und die beiden haben toll gespielt. Auf dem Spielplatz direkt bei Bibi hinterm Haus, echt toll. Und da fließt ein Nebenarm vom Rhein. Wir haben auf der Brücke gesessen und Steine-Weitwurf geübt.
Heut mittag hat Sebbi nur im Auto geschlafen. Vorher wollte er nicht und dort war er gleich wieder wach. Ich dachte, er müßte um 8 ins Bett kippen. Denkste. Um 9 war er müde und dann gabs noch 1 Stunde Schreien vom Feinsten. Ob ich drin war im Zimmer oder nicht. Egal. Hab mich jetzt entschlossen, mal morgen zur Kinderärztin zu fahren und ihn durchchecken zu lassen. Will nur ausschließen, dass er nicht doch was hat, was ihm wehtut (Ohren z. B.).

Werd noch ein bißchen bügeln und dann fall ich auch ins Bett.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,
nur kurz, bin total matsche ... haben 4 1/2 Std bei Astroh-Küchen zugebracht und letztlich auch ne Küche bestellt, bin auch erkältet, daher war das etwas anstrengend... und das beidem schönen Wetter.. *mecker*
Was das alles kostet, meine Güte.

bis dann
Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Hallo,

noch kurz vor dem Schlafengehen..
Heut morgen hab ich Sebastian um 7 Uhr aufgeweckt. Geschlafen hat er wieder um 11 bis 12 Uhr und heut abend um 8 war Feierabend. Er war echt groggy. Eben ist er kurz aufgewacht und hat geweint. Hat sich mit beiden Händen auf den Mund gekloppt (ist für ihn das Zeichen für "heiß"). Also mal wieder die Zähne. Hab ihm Dentinox draufgeschmiert und er hat sich wieder hingelegt. Wieso hab ich das gestern abend nicht gemacht? Manchmal macht man instinktiv das Falsche und manchmal das Richtige, glaub ich.
Bei der Kinderärztin waren wir doch nicht. Hab nochmal mit meiner Mom geredet. Sie meint auch, dass er sonst nichts hat, weil es ihm ja tagsüber total gut geht.

Heut waren die Schwieris da, Sebbi hat sich richtig gefreut. Konnte er mal wieder alles neue vorführen.

Das WE ist wieder total ausgebucht. Morgen 18. Geburtstag vom Sohn meiner Cousine, abends Dorfhock. Samstag Grillfest bei Oma und Opa und Sonntag....da ist glaub ich noch nichts. Wahrscheinlich Restevernichten vom Samstag :wink: .

Katrin, wem sagst du das, ist alles superteuer. Zum Glück war unsere Küche schon drin. Ich kann mich so schlecht entscheiden. :roll: .
Gute Besserung :knuddel: , du Arme.

Leg mich jetzt auch hin.

LG
Schmetti

:knuddel: Susi, Anna....wo seid ihr?
Bild
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...Hier ...!!!!

und was soll ich Euch sagen ....

war gestern zum Treffen von den RS-Mädeln ..

da war ein ..ne zwei Überraschungsgäste ....Alex und Julchen ...ich hab mich sooo gefreut ...

und ich hab mich verliebt ...in Julia ...Mädels ...Ihr müsst sie mal lachen hören ...Herzganzweitaufgeht... :dance: :dance: :dance: :dance: ..sie ist so knuffig .... :P :P

Männe ruft (jaja wenn Männer Urlaub haben )...

komm heute nachmittag nochmal wieder... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“