ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir die Eine oder Andere ihre Meinung, Eindrücke oder sogar Erfahrungen schildern kann.

Was haltet Ihr von PKD (Polkörperdiagnostik)??? :help:

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antwort.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, ich melde mich für ... ab bei Euch :(

Ich musste gestern leider wieder wegen dem Stoma ins KH und durfte mit den Mädchen dort unvorbereitet 5 Std, verbringen :( Der geplante ( leider ja ) Wechsel des Stomas ( Ich hatte es doch nur 21 Tage :cry: ) musste leider sein. Nur lief nichts, wie es laufen sollte und so musste ich insgesamt 1,5 Std. OP und dann nochmal 45 min. OP ertragen und wurde 3x gestochen und 3x genäht :cry: Am Schluß war ich nur noch am heulen und am flehen, daß das Stoma bitte endlich laufen soll, denn der Stau war oicht zu beheben und das Stoma nicht zu positionieren und die Nervosität allerorts machte sich langsam breit und ich mitten drin auf den OP Tisch :cry:

Ich bin jetzt mit den Nerven am Ende und bete und hoffe auf weitere 3 Wochen mit dem neuen Stoma. Was dann ist, steht noch in den Sternen :cry:

Mein Kämpfen hat sich irgendwie so garnicht rentiert, denn ich bewege mich mit einer tickenden Zeitbombe auf dünnem Eis :(

Ich muß irgendwie sehen, daß ich nochmal Kraft schöpfe, für die letzten 6 Wochen.
Gott sei Dank habe ich wenigstens seit gestern eine ganz liebe HHH.

Vergessen werde ich Euch nicht und wenn ich wieder fit bin, schreibe ich auch wieder mit. Nur momentan bin ich nicht in der Lage auf Eure Postings zu antworten, bin einfach nur kraftlos und könnte ständig heulen :cry:

Fühlt Euch alle mal :knuddel: und Bye Bye

Alexa
ela-schmid
Rang0
Rang0
Beiträge: 97
Registriert: 19 Aug 2004 14:53

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

hier bin ich auch mal wieder!!! Die Zeit rennt einfach nur so dahin und ich komme gar nicht mehr dazu, regelmäßig in den Ordner zu schauen (*schäm*).

Gestern war ich mit meinem Mann zur Information im Krankenhaus und wir haben uns entschieden, dort zu entbinden. Ich kann mir das aber irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass ich in ca. 4,5 Monaten dort liegen werde.....

Na ja, aber das werde ich mir wahrscheinlich noch herbeisehnen...

Alexa: Bye Bye und mach es gut. Ich hoffe ganz fest für Dich, dass Dein Leiden bald ein Ende hat! Wenn Deine Zwerge mal auf der Welt sind, dann wirst Du das sicherlich alles vergessen haben!!! Aber es tut mir trotzdem sehr weh, wenn ich lesen muß, dass Du so schwere Zeiten durchmachst!!!

LaRa: Falls Dir noch niemand geantwortet hat: Du mußt 3 x 2 Kugeln vaginal bis Ende der 12. SSW nehmen und kannst endlich das Spritzen einstellen!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

An die anderen Mädels meine herzlichen Grüße, Knuddler und Daumen!!!

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Schneeflöcken wo warst du in Stuttgart in Behandlung ich bin in Rottenburg in Behandlung. Also mein Doc meinte klar das es bei uns ablsolut Sinn machen würde Blasto mit Selektion bei vielen anderen macht es keinen Sinn bei uns wäre das ein Vorteil. Leider darf er das ja nicht machen aber er hofft darauf das es auch bald in D erlaubt sein wird!!! Daher denke ich er würde einen Wechsel verstehen und mich auch begleitend Behandeln gefragt habe ich allerdings nicht. Wenn die Eiszwerge die ich morgen bekommen soll (1-3?) sich nicht mit mir anfreunden wollen dann wird am 10. Zyklustag eine Gebärmutterspiegelung ambulant gemacht und Blut abgezapft für immulogische und gerinnungsuntersuchung. Ansonsten meinte er wie immer wir hätten statistisch gesehen die allerbesten Chancen und er wundert sich das es noch nicht geklappt hat. Muss dann mal mit meinem Mann sprechen ob wir den letzten Versuch noch in D machen lassen falls die Krankenkasse die Bahndlung in Ö nicht übernimmt oder ob wir trotzdem schon nach Ö gehen. Werden mal einen Antrag stellen aber ich habe wenig Hoffnung. Und dann bleibt immer noch die Frage, Bregenz wegen hoher Erfolgsquote (allerdings kommt die ja auch da her weil sooooo viele zu ihm gehen da er durch die Medien bekannt wurde und andere Praxen nicht so einen Rummel haben aber vielleicht auch gute Erfolge) oder Hohenems, oder Salzburg?! Denke schon das die erfolgsquote schon daran liegt dass viele hingehen und je mehr hingehen desto mehr werden auch schwanger....Ihr versteht???Ich bin hin und her gerissen...ich finde es schon in meiner Praxis ziemlich voll, allerdings merkt man dann doch daran das man mit Namen angesprochen wird von den Helferinnen und der Doc auch sich mit der Geschichte von uns auskennt etc. das man nicht nur eine Nummer ist. Jedenfalls keine Nummer XY. Und das ist mir schon wichtig das man den Arzt persönlich kennt und man das Gefühl hat als Person ernst genommen zu werden und das ist ja in Bregenz absolut nicht der Fall wie es aussieht! Dafür hat es den Vorteil der Erfolgsquote was psychisch sicher auch positiv ist und wenn man will kann es wenig Zeitaufwändig sein.
@ wo gehst du jetzt hin bzw. wo bist du jetzt in Behandlung?
@ wie geht es bei euch weiter?

Wird in Hohenems und Salzburg auch i.M. gespritzt und so wenig erklärt gezeigt???
Benutzeravatar
thestonewell
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 12 Aug 2005 12:42

Stimu .... bei Zwischenblutungen?

Beitrag von thestonewell »

HALLO IHR!

@Schneeflöckchen
Auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, was soll ich sagen, ohne euch würde ich im Moment ratlos sein und wüßt bis heute nicht, wie ich mit den ganzen Medikamenten verfahren soll - beginne ja am 23.08. mit der Stimu, hoffe natürlich, dass ich bis dahin nicht meine "richtige" Regel bekomme.

Ich weiss jedoch immer noch nicht, ob ich bezüglich meiner "Zwischenblutungen" nun doch mit der Stimu. beginnen soll. Ich muss ja mit Folsan und Deca anfangen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich blute, es ist nur halt nicht normal, wenn sich vor dem eigentlichen Beginn da Blut zeigt. Und ich bin einfach der Meinung, dass da doch was nicht ganz koscher ist. Bitte was sagt ihr dazu. Wie hat man euch bezüglich des Zyklus und die damit verbundene Hormonbehandlung beraten. Ich bin dankbar für alle Meinungen! Auf jeden Fall hole ich mir noch einen Termin in unserer KIWU Praxis. Bin halt immer skeptisch, weil die alle nur Geld verdienen wollen. Und oft wird einem zu etwas geraten was medizinisch keinen Sinn macht.

ALSO BITTE LIEBE MÄDELS ICH BRAUCHE EURE HILFE :help:

Es tut mir wirklich sehr leid um euch, es ist schrecklich so lange sich mit den wirklich sehr unangenehmen Gedanken einer künstlichen Befruchtung zu befassen. 8 Jahre ist echt heftig - wie stehst du das nur durch? Was und seit 3 Jahren seid ihr in der KIWU Behandlung? Was ist deine oder eure Diagnose? Welche Behandlungen wurden schon gemacht und wo? Wenn ich richtig gelesen habe, warst du schon in Stuttgart in Behandlung?

Wegen der Pilleneinnahme das ist ja wirklich echt der Hohn *mecker*. Ach, wegen meiner Mens. Schmerzen kann ich nur wieder bestätigen, mein Doc meint, das ist halt bei mir so. Was soll ich da noch sagen, hoffe ja, dass er weiss von was er spricht. Es ist wohl nicht so, dass es NORMAL ist? Also ich habe wirklich starke Unterleibsschmerzen, mir wird übel und der Kopf schmerzt. Aber sonst ist die Regel wirklich sehr regelmäßig - eben halt absolut stark (muss echt aller Stunden, Binden o.ä. wechseln). Ja, ich muss gestehen, bin seit meiner letzten Behandlung Mitte 2003 nicht mehr bei meinem Gyn gewesen, er hatte sich bezüglich sogenannter ALTERNATIVEN bezüglich KIWU Behandlung nicht so toll verhalten und da ich eh alles hingeschmissen hatte (mit der Behandlung in D) brauchte ich ihn auch nicht aufsuchen. Ich gestehe, es ist etwas leichtsinnig - auch wegen Krebs :-?


@kleinerrabe

Also mein Doc meinte klar das es bei uns ablsolut Sinn machen würde Blasto mit Selektion bei vielen anderen macht es keinen Sinn bei uns wäre das ein Vorteil.

- Bei wen macht es denn keinen Sinn und wieso bei euch von Vorteil?

OK, hoffe wieder auf Eure Meinungen, egal welcher Art. Bin dankbar für jeden Denkanstoß, bin doch auf dem Gebiet noch ein GREENHORN :D

SALÜ und EUCH ALLEN
alles Gute
Jacqueline[/b]
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@thestonewell Also z.b. macht es keinen Sinn wenn man zu wenig Eizellen hat. Aber auch noch andere Gründe. Bei uns macht es Sinn weil es bei uns anscheinend an der Zellteilung liegt die irgendwann einfach stoppt so kann man den Transfer von Eizellen die eh sich nie einnisten würden weil keine Teilung stattfindet vermeiden.
Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1739
Registriert: 12 Jan 2004 09:23

Beitrag von Schneeflöckchen »

...heute bin ich süchtig nach Euch :lol:

RIA:
Tja, das Frau jedes mal anders reagiert weiss ich auch, aber solche Unterschiede :roll: egal vorbei ist vorbei...... und die schmerzen reden wir besser nicht mehr darüber.

NISI:
Ich glaube das es Sinn macht alles was irgend möglich zu untersuchen :jaja: .
Ich kann verstehen das ihr abklären wollt was irgend wo geht, ob hier in D oder im Ausland wie gesagt wir sind inzwischen auch so weit das wir "mit denken", find es nur schade das so viele Versuche, Geld drauf gehen ohne vorher alles abzuklären, aber auch das Thema hatten wir schon :-? .
Seid ihr von allein darauf gekommen oder hatte dein Arzt eine gute Idee?!?
Gibt es einen Grund warum ihr zögert?!? Halt uns mal auf dem laufenden wie ihr entscheidet, aber nur wenn du möchtest :knuddel:

ALEXA:
Liebe Alexa, lass dich mal :knuddel: und noch mal :knuddel: ich wünsche dir ganz viel Kraft, Glück, Gelassenheit, Mut, Zuversicht, Stärke und was sonst noch.
Wenn dein Gemütszustand nicht besser wird, holl dir BITTE Hilfe. Red dir bitte nicht ein das es sich nicht gelohnt hat zu kämpfen, es lohnt sich immer, außerdem werden die Ärzte schon im Sinne von dir und deinen Zwergen GUT und Richtig entscheiden :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* du hast es bis hier hin geschaft und wirst es auch weiter schafen :wink: .
Wenn es dir wieder besser geht wann auch immer mach einfach wieder Piep, du bist hier jeder Zeit wieder WILLKOMMEN :knuddel: !!!

ELA:
Wer wird uns den vergessen *mecker* so geht es aber nicht :evil: .
OK, ich weiss das ein anstehender Urlaub auch Stress bedeutet, aber denk an dich und deinen Zwerg :wink: .
Hast du über die PN nachgedacht :help: ?!?

RABE:
Ich war in Stuttgart bei Dr. Maleika in Behandlung.
Viel *dd* *dd* *dd* für morgen!!!
Ja, ja immer diese Entscheidungen die zu treffen sind, aber jetzt denk erst mal an morgen :knuddel:
Tja wie meinst du .... wo gehst du jetzt hin bzw. wo bist du jetzt in Behandlung?....wie geht es bei euch weiter?
In Behandlung sind wir momentan eher GAR nicht, den es heißt spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaren der letzte Versuch war einfach to :ohnmacht: .
Eine Entscheidung wohin wollen wir momentan auch nicht treffen, im Zorn getroffene Entscheidungen sind nicht die klügsten :oops:
Wir werden versuchen Ursachen Forschung zu betreiben, hab nur überhaupt keine Ahnung wie mein FA darauf reagiert :oops: , hab ja wegen Zech zu ihm gewechselt (mein alter hatte mir ja die Freundschaft gekündigt :( ), deshalb hält er auch nicht viel von Hohenems und CO.
Bis wir wieder das Geld haben für wen auch immer, wollen wir in der Richtung Natur (Homöopathie, Heilpraktiker, Massagen...) weiter machen (Zyklus, Eisprung...), schaden kann es nicht schlimmsten falls werd ich nicht schwanger *g* und das wäre ja die Ausgangssituation, aber es tut GUT und außerdem leg ich dann auch nicht die Hände in den Schoß und lass Jahr um Jahr verstreichen!!!
Hab ich alles beantwortet, wenn du noch was wissen möchtest mach einfach noch mal Piep :knuddel: .
Zu deiner Frage wegen dem i.m. in den anderen Praxen, Kliniken kann ich dir nicht wirklich weiter helfen :?:

THESTONEWELL:
Sag mal steht der Name für irgend was :grübel: ich zermatter mir gerade das Hirn.
Keine Ursache hier sind ALLE und JEDER WILLKOMMEN :knuddel: !!!
Sag mal :grübel: wie würde den die Behandlung ablaufen, soll heißen fährst du für US auch zu Zech oder würdest du die hier machen, wenn hier dann Frag doch deinen Arzt was er davon hält, und im Zweifel würd ich verschieben bis Zechi wieder da ist, aber die Entscheidung kann und will dir KEINER ABNEHMEN :knuddel: Echt Blöd die Situation :grübel: bin gespannt was die anderen dazu meinen :help: .
Wie steh ich das alles durch :roll: das frag ich mich auch ab und zu.
Nee im Ernst, manchmal hab ich das Gefühl in ein großes schwarzes Loch zu fallen :cry: vorallem bei jedem Geburtstag und wieder ein Jahr vergangen ohne das ich :schwanger: geworden bin............
Schatzi ist der ruhige Poll von uns wenn meine Panik Kinderlos zu bleiben zu groß werden, versucht er mich runter zu holen :knuddel: gelingt nicht immer aber meistens.
Diagnose :o gute Frage nächste Frage, Schatzi hatte Hodenkrebs und damit war für den FA nach vielen Jahren *mecker* klar das nur KB in betracht kommt.
Tja und beim KIWU Doc wurde dann fest gestellt das ich PCO habe, Respekt mein FA hat das nie gemerkt oder nichts gesagt, auch nicht nach dem ich mich immer über meinen Sch... :evil: Zyklus beschwerd habe.
Weitere Untersuchungen wurden nie gemacht und seit diesem Jahr weiss ich ja auch das ich so gut wie nie einen ES habe, so hätten wir also noch Jaaaaaaaaaaahre weiter machen können *mecker*, es hat immer nur geheißen brauch man nicht es kommt ja eh nur KB in Frage *mecker* nur inzwischen möchte ich es etwas genauer wissen und das ist irgendwie gar nicht so einfach, naja mal sehen wie es weiter geht.
Gemacht wurde (s. Legende) inzwischen 4 x ICSI und 2 x Insemination und viele viele Versuche (hier in D) angefangen und abgebrochen wegen event. ÜS, tja inzwischen weiss ich ja was eine ÜS ist und das waren nie im Leben welche oder ich versteh nur Bahnhof :-?
Lass dich mal gründlich untersuchen, schmerzen könnten ja Endo Anzeichen sein.
Hab als "Teenager" auch einen FA nach dem anderen verschliessen weil mir jeder erzählte das die Schmerzen normal seien :cry: , bis ich an meinen letzten FA geraten bin und siehe da......, war schon OK bei ihm eben bis Bregenz, egal wir hatten uns entschieden.

So, jetzt muss ich Euch aber noch einen Knaller :o erzählen.

Bin heute (laut Schatzi auch gestern) Mega Sch... drauf, leichte Übelkeit, ganz leichte Kopfschmerzen, irgendwie schwummerig............ von launisch, Zank- u. Streitsüchtig mal ganz abgesehen :oops: , ARMER SCHATZI :knuddel: . Hab dann Heute Mittag leichte Bauchschmerzen bekommen, dachte mir aber überhaupt nichts dabei, den nach der Negativ-SST-Blutung vergehen immer Monate (mind. 2-3) bis sich meine Regel wieder meldet :oops: und bei meinem Zyklus hab ich mir schon lange abgewöhnt mit dem Kalender zu arbeiten :cry: . Dann auf Toillette die Mega Überraschung und das fast auf den Tag (+ 4) Pünktlich und das ohne Hormone, Tabletten, Spritzen, Metformin und überhaupt. Zufall oder was auch immer bin mal gespannt wie es nächsten Monat wird :grübel: .
Hätt ich auch nie gedacht das mich so was so aus der Fassung bringen könnte, es gab Zeiten da sagte ich mir kann auch weg bleiben wirst ja doch nicht Schwanger............ aber so kann sich alles änder, inzwischen interresiert es mich mächtig wie mein Körper Tickt...................... den so gibt es ja noch Hofnung und wenn nur einen Funken :dance:

So, jetzt aber genug von :lol: mir ist wieder mal länger geworden wie beabsichtigt :oops: . LG an ALLE von Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...


Bild
svenni67
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 18 Jan 2003 12:59

ADAC City Plan von Bregenz zu verschenken!

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Zechianerinnen,

ich habe hier letztes Jahr auch mal mitgeschrieben :wink:

Jetzt habe ich den ADAC City Plan von Bregenz zu verschenken. Ich schicke ihn gerne gegen Portoerstattung zu.
Bei Interesse bitte PN!

LG Svenni
Benutzeravatar
Nisi
Rang1
Rang1
Beiträge: 398
Registriert: 27 Jul 2004 12:34

Beitrag von Nisi »

Schneeflöckchen und @All

PKD hat unser Kiwu-Doc vorgeschlagen. Es ist um einiges günstiger als PID aber halt auch nicht gaz so aufschlußreich. Ich überlege halt trotzdem ob wir mit PKD wirklich weiter kommen würden oder sofort noch tiefer in die Tasche greifen und PID machen sollten. Ich habe halt etwas Angst PKD zu machen und nachher sind wir doch nicht weiter. :(

Der Doc meinte, wir wüßten dann jedenfalls ob es an der Eizelle liegt oder nicht. Es muß ja einen Grund dafür geben dass sich die Embryonen nicht so weiter entwickeln (z.B. bis zum Blasto-Stadium)!

Wir würden es dann so machen, dass wir die eine Hälfte der EZ mit den Spermien meines Mannes befruchten und die andere Hälfte mit den Spermien eines Spenders. Da wir ja auch vorhatten HI zu machen, das aber ja leider nicht geht, ist das kein Problem für uns.

Dann sehen wir ja wie sich die eine und die andere Hälfte der Embryonen entwickelt und gleichzeitig wird PKD gemacht.

Eigentlich hört sich das ganz gut an, aber die Sache mit der PID geht mir noch nicht so ganz aus dem Kopf. Aber würde das wirklich so viel mehr bringen? Und das ist sooooo teuer, dass ich nicht weiß wann wir das machen könnten. Ca. ein Jahr würde das wohl auf jeden Fall dauern. So wie ich das erlesen habe würden wir in Brüssel irgendwo zwischen 6.000-8.000 € liegen und das ist eine riesige Stange Geld! :cry: Wenn man mir wirklich sagen würde, dass die PKD tatsächlich nachher aussagt, dass es an meinen EZ liegt dann würde ich auf jeden Fall zu PKD tendieren! Jedenfalls wird es nach über 5 Jahren mal langsam Zeit zu erfahren, woran es liegt. Vielleicht wird das Jahr 2005 ja zum Aufklärungs-Jahr, denn dass ich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen kann und es doch an mir liegt und nicht, wie die ganze Zeit behauptet, an Schatz, kam ja auch erst jetzt raus *mecker*

Das Geld für die PID könnte man sich dann sparen und ggf. dann für Eizellspende nutzen und dann mit Schatzi`s Samen.

Ich weiss im Moment wirklich nicht vor und nicht zurück. Flöckchen und alle anderen, was meint Ihr dazu? :help:
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Schneeflöckchen finde es gut das du vorwärts schaust und erstmal der Natur auf die Sprünge helfen willst denke auch in Wut sollte man nix entscheiden. Habe 2 Vierzeller bekommen allerdings war der eine sehr unregelmäßig und hat sich schnell entwickelt weil er erst gestern aufgetaut wurde der andere sieht gut aus. Aber nur 2 von 6 ist schon wenig die es geschafft haben nun heißt es 2 Wochen ablenken und hoffen....Und wenn es wieder nicht klappt dann wird érstmal Antrag eingereicht auf Übernahme in Österreich (hoffe da muss ich mich noch nicht für ein spezielles Zentrum entschieden haben) und sollten die zustimmen dann schauen wir wohin. Wenn nicht werden wir wohl den letzten bezahlten Versuch noch hier machen lassen und erst dann wechseln!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“