Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!!!

:o mensch hier war ja einiges los, schön - und ich dachte es schreibt keiner weil ich keine Benachrichtigung bekam *mecker* darum war ich auch nicht hier :roll:


Hab jetzt nur kurz überflogen:

@pe, Linamaria, Maggy: ich habe, wenn dann, die Gelenksschmerzen in den Fingergelenken und in den Schultern - wie gesagt nicht immer. Direkt nach den ICSI´s schmerzten mein Nacken und der Rücken, sodaß ich einen Tag sogar ohne Schmerztablette nicht auskam!!!
Ich glaube aber, daß es bei mir schon so eine Form von Rheuma ist. Es gibt unter den ca. 300 verschiedenen Erscheinungsformen auch welche bei denen es keine Befunde im Blut zu erheben gibt und sich nur mittels klinischen Erscheinungsbildern (Schmerzen) bemerkbar machen. Dementsprechend schwierig ist es, sagt man, sie zu diagnostizieren :?:
Darum ist es mir ganz recht, wenn ich diesen Versuch das erhöhte Cortison dabei habe.

@Linamaria - Gonal-f gibt den Inhaltsstoff Follitropin alfa (FSH) und Puregon Follitropin beta an. Worin der Unterschied zwischen alfa und beta besteht - keine Ahnung leider :?:

@Linda - wünsch dir, daß ihr euch gut mit Hundsi versteht :knuddel: Sieht recht freundlich aus der Wäsch :wink:

@Mimmi - oh wie spannend!!! Bin ja gespannt wohin dich dein Göttergatte entführt, wenn du sogar das kleine Schwarze einpacken musst :wink: :knuddel: :knuddel:

@Juliamama - hatte auch eine Kurznarkose und es ging mir auch nach ca. 1 Stunde wieder ganz normal! Hatte kurzzeitig etwas Schüttelfrost aber das ging schnell vorbei.
Die Kurznarkose in der derzeitigen Klinik kostet übrigens nur € 50,--. War allerdings nicht ganz so tief aber auch mit dem gleichen Wirkstoff (Propofol). Das Tolle an den Kurznarkosen ist, daß man relativ sofort wieder frisch und voll bei Sinnen ist. Bei Betäubungen, auf die ich eh nie so richtig gut ansprach, ging ich öfter mal den ganzen Tag "high" herum :lol:

@Maggy - lustig so ein Fellpatscherl gell??? :knuddel: Kennt er das Kisterl schon??? Hast du zufällig eine Digitalkamera mit der du uns Mietz zeigen könntest-nur wenn du magst natürlich???? :knuddel: :knuddel:


@All - gestern traf meine Mens ein :dance: Ganz normal im 32-Tagezyklus nach der ICSI!! Leider muß ich nochmal einen Zyklus pausieren - die Zeit vergeht so gar nicht wenn es noch dazu so hässlichen Regen gibt! Ich dachte eigentlich heute wird es besser - bei uns aber noch nichts in Sicht :roll:
:(
Werbeslider mit Buttons
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Pe - bist du und Krümelchens heile zurück ??? *dd* :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Juliamama - drück dir für den Versuch in Salzburg ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* kann mir vorstellen, daß es immer wieder aufregend ist :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Maggy - dir auch eine große Portion Däumchen an die Eisbärchenfront *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Bin wieder zuhause :D mit zwei schönen Embryos im Bauch :D :D
Einer hat das Auftauen leider nicht überlebt :( . Laut Doc sieht es super aus, aber halt leider keine Garantie auf eine SS.


Mein SST wird erst Ende Augsut sein, noch so lange hin ....


Wir waren dann am Dienstag auf dem Rückweg noch kurz bei Heidi und den Twins. Die sind in Natura noch viel süßer als auf den Fotos. Über die lieben Grüße von Euch hat sie sich gefreut. Die beiden halten die ganze Familie aber gut auf Trab, so dass kaum Freizeit fürs Forum bleibt. Ich soll aber auch liebe Grüße ausrichten.



Ragdolls, am Di hat es in S geschifft, was runter kommen konnte. Ich hätte besser mal ein Boot als ein Auto genommen :o die Salzach war ein breiter dreckiger schnell fließender Strom ...
Bei uns sollte es gestern schon Sommer werden, aber es fällt eher in die Kategorie Frühjahr/Herbst.


JuliaMama und Maggy, *dd* *dd* *dd* *dd* dass bei Euch auch so problemlos läuft *dd* *dd* *dd* *dd*


Linda, viel Spaß mit dem Wauzi :knuddel: ich hoffe mal, er gefällt Euch und er will Euch auch als neue Herrchen haben :D
Benutzeravatar
sunny68
Rang1
Rang1
Beiträge: 413
Registriert: 11 Mär 2004 21:27

Beitrag von sunny68 »

Ragdolls, wie fühlst du dich? Klingst sehr positiv!!! :lol:

Ich drücke alles was geht für Ende Augsut!!! *dd*

:dance:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

sunny68 hat geschrieben:Ragdolls, wie fühlst du dich? Klingst sehr positiv!!! :lol:

Ich drücke alles was geht für Ende Augsut!!! *dd*

:dance:
Danke der Nachfrage und danke für die Däumchen :knuddel: mir geht es sehr gut :D wenns nach mir ginge könnte ich schon wieder losstarten, muß aber noch einen Monat Pause machen :wink:

:knuddel: :dance: :dance:

Bärchen und dir gehts auch gut - gelle!?!?! :knuddel: Weißt du eigentlich schon was es wird???
:hallo:

@pe - in unserer Stadt treffen zwei relativ große Flüsse zusammen und der Stadtkern entkam nur knapp einer totalen Überschwemmung - 90l Regen/m2 in den letzten 2 Tagen :o
Freu mich, daß du zwei Super-Embys abgeholt hast - ich drück dir ganz ganz doll die Daumen für die WS - diesmal beisst sich einer fest - wirst sehen :jaja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@All *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen 8)


Wünsch Euch einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende!


Und laß mal eine Runde Daumen hier *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
mimmi76
Rang2
Rang2
Beiträge: 1429
Registriert: 12 Apr 2005 18:14

Beitrag von mimmi76 »

Bild Guten Morgen!

ragdollsGott-sei-Dank bist Du wieder da.. Bild ...ich hab mir schon Sorgen gemacht!
@Mimmi - oh wie spannend!!! Bin ja gespannt wohin dich dein Göttergatte entführt, wenn du sogar das kleine Schwarze einpacken musst
Wir waren in Kärnten Bild . Haben dort auf einer alten Burg übernachtet und das "kleine Schwarze" wurde für einen Casino-Besuch benötigt, bei dem wir "ordenlich" abgesahnt haben :wink: . Das war ein außerordentlich schöner Ausflug!!! *g*

maggy"Lucky" Bild -> na klar, hast Du ja schon mal geschrieben... wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Pe *dd* *dd* *dd* für Deine beiden Eisbärchen *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Soo wir sind wieder da.
Wir konnten uns nicht so richtig mit dem Hund anfreunden. Er hat gar keine Erziehung genossen, Autofahren mochte er gewiss nicht und im Vergleich zu vielen von den anderen Hunden die dort wohnten, mangelt es ihn auch an Persoenlichkeit. Aber wir waren einen halben tag in Nijmegen und das fanden wir beide sehr schoen. War zwar eine mega lange fahrt fuer so kurze Zeit aber ich bekam immerhin urlaub weg von zu hause und war zum ersten Mal in Holland.
Ich hatte Donnerstag US. Leider nur eine EZ im Rennen, die war 13 mm. Als ich heute wiederkam lag eine Mail von dr Zajc da und der wollte mich heute zur US sehen weile r meint, bis Montag waere es sehr lange. Naja wie ihr euch das Vorstellen koennt, das ging ja nicht. Ich mache mir nicht so viele Sorgen, ich glaube nicht, dass der Folli bereits Montag zu gross/gesprungen ist. Sex koennen wir ja auch nicht haben weil mein Mann ja seine Karenzzeit einhalten muss. Ist ganz schoen Kompliziert.
Montag bin ich denn bei einem fremden FA hier in der Stadt. Wird schon hinhauen.
Pe meine Daumen habt ihr. Ihr habt euch also doch fuer 2 entschieden? Dachte ihr wolltet vielleicht nur einer. Bin mir sicher, einer davon beisst sich jetzt schoen fest.
Mimmi wo in OB wohnst du eigentlich?
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Benutzeravatar
Julia Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 24 Nov 2004 21:44

Beitrag von Julia Mama »

:hallo: Hallo

Bin auch wieder in Trockenen :lol: Bei dem Wetter ist es am Campingplatz auch nicht wirklich lustig *liebernicht*
Gestern war Ich wieder in Salzburg beim Ultraschall. Die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut(14mm) Es waren 3 Follikel mit 17mm undca. 4-5 die nur 13 mm hatten. Deswegen muss Ich noch bis Morgen stimulieren ,das die kleineren noch nachwachsen und Morgen Abend um 21 Uhr muss Ich auslösen. Am Dienstag um 9 Uhr Morgens ist dann die Punktion :help: Bitte drückt mir die Daumen das alles gut klappt :roll:

Pe: Das ist ja super das es2 Eisbärchen geschafft haben :dance: :dance: :dance:
Da hat sich jetzt bestimmt mindestens einer festgebissen *dd* *dd* *dd* *dd*
Habt Ihr sie vor dem Transfer noch am Bildschirm anschauen dürfen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für die nächsten 2 Wochen

Maggie: Ich habe am Montag Punktion. Weisst du schon wann dein Transfer ist?

Linda: Macht Ihr die IUI auch wenn es nur ein Follikel ist? Oder macht Ihr nächsten Monat dann mit Stimu?
Gehe jetzt :schlafen:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Julia im Moment bin ich etwas unsicher weil wir noch keine Kostenplan vorliegend haben und meine Kasse sich deswegen vielleicht anstellt. Aber der Doc wollte eigentlich nur 1-2 EZ fuer eine IUI heran"zuechten". Montag weiss ich ob die EZ noch da ist, wenn nicht, tjaa dann hat die Natur selber die entscheidung getroffen. Ich mache ja jetzt schon stimmu und naja schau ma mal.
So ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Gute Nacht zusammen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“