M.Basedow-Austauschordner

Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Nur mal eben kurz, komme gerade von der Arbeit und bin ziemlich erkältet :-? .
Mein Doc hat mir gesagt, das mein TSH nur bis max. 0,5 liegen darf ,da sonst es immer wieder zu einem Krankheitsschub kommen kann. :o Das hatte mich schon umgehauen,da ich dachte,daß nach der R.J.-Therapie alles ok ist... Auf den Basedow muß man wohl Lebenslang acht geben...

US war ok. Dienstag noch mal US und dann vermutlich Mittwoch oder Donnerstag IUI. Es gibt tatsächlich einen Leitfollikel :dance:

Gruß;hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Hexe!
super :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: , das ist doch eine tolle Nachricht, weiterhin viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .
aber das mit dem TSH verstehe ich nicht. Das liest sich doch in den Artikeln ganz anders. Blöd *mecker* - ist der Doc gut, hat er Ahnung?:o

Erhol Dich gut! ich hoffe, Du musst nicht mehr arbeiten am WE.
liebe Grüße auch an dulittle
Ana

Gast

Beitrag von Gast »

Hexe, super, dass sich ein Leitfollikel rausgebildet hat! :dance:

Viel Glück für den Versuch dann! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ana, bei dir alles okay?

Schönen Sonntag euch beiden! :knuddel:
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Wieder mal nur kurz, muß das ganze Wochenende arbeiten und fühle mich echt geschlaucht...
Also , ich vertraue dem Doc bzgl. dem TSH-Wert schon, bisher war ich an der Klinik immer sehr gut aufgehoben, Er kennt die Regelung mit dem Kinderwusch : TSH bei ca. 1 auch, aber er meinte, in meinem spez. Fall ginge das nicht...

Schönen Sonntag.Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1

Beitrag von ana66 »

:hallo: Hallo Ihr beiden!

musste auch arbeiten, bin ganz schön ko...

Hexe: dasi ist ja gut, wenn Du ihm vertrauen kannst, weiterhin: *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist so weit alles in Ordnung. Morgen ist der Termin beim neuen SD Arzt. ich bin gespannt, was er zu meiner Einstellung sagt... Habt ihr schon von Selen gehört, im MB Forum wird das als Unterstützung zu Thyroxin genannt. (aber vorsichtig zu dosieren)

Was machen Deine ÜF Anzeichen Dulittle? beruhigt sich alles etwas? Ich hoffe *dd* !

Schönen Abend

Ana
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch, ihr beiden könnt einem ja ganz schön leid tun! Ich hab Gott sei dank immer frei an den Wochenenden!

Ana, bisher komme ich ohne Tabletten gut klar, ich hoffe, es bleibt auch so. *dd* *dd*
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Dulittle,
super, dass die Einstellung bisher so klappt. hoffentlich weiter so *dd*
Am WE arbeiten finde ich gar nicht so schlimm, da ich dann in der Woche öfters frei habe. Blöd ist es nur, wenn mein Mann die Woche über unterwegs ist und nur zum WE nach Hause kommt (leider ist das momnentan so :( )

Hexe: hoffe bei Dir ist auch alles ok *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich war gerade beim SD Doc: jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
Das Positive: Er war sehr freundlich.

Er meint, die TSH Werte wären nur bei EO bedeutsam, dann sollten sie bei 1 liegen. Ansonsten wären sie nicht so schlecht gewesen. Auf meine Einwände hin (Studien zu Kiwu Behandl.), könnte ich aber auch die Medikation erhöhen/ sobald der Wert da ist/ nach telefon. Absprache. (nur TSH gemessen, weil ich selbst zahle).
Eine Erhöhung während der Stimu wäre auch möglich, aber wie hat er noch nicht gesagt.
Von Kombi Medis hält er bei Autoimmunerkrankungen nichts.
Weitere zu beachtende Werte/Hormone... gibts nicht (Antwort nur, dass weitere Autoimmunerkrankungen sehr selten wären)
Nutzen von Selen auf die SD sieht er nicht, kann aber nichts schaden... Männer nähmen es eher zusammen mit Zink, ginge ja eher Richtung Homöopathie seiner Meinung nach.
Er bestätigte meine Nachfrage, dass ich erst nach nochmaliger Messung (6 Wochen) falls erhöht wird, mit der KIwu Behandl. weiter machen kann.

Abschlussfrage: hätte es bei den Werten klappen können: ja, (ber keine klare Antwort)

Ich habe mich gut untersucht gefühlt (alles wurde gemessen), aber hätte mit gewünscht, dass er von sich sagt, wie vorzugehen ist. Da kam sehr wenig.

[b]Was haltet Ihr davon? :?: :grübel: :-? :o [/b]

Liebe Grüße Anna
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ana,

dei SD-Doc kennt sich mit den Kinderwunschmedis aus? Meiner kannte sich nicht aus, musste sich erst belesen. Ich habe alles über meinen KiWu-Arzt geklärt, der kannte sich besser aus.
Ich hab mich auch viel selber belesen und hab es einfach drauf ankommen lassen. Präparate wie z.B. Menogon HP haben z.B. Einfluss auf die Schilddrüse und deshalb muss unter der Therapie die Schilddrüse öfter kontrolliert werden.

Es ist denn EO? :grübel:

Ich hab die Versuche immer trotz schlechter SD-Werte macht und es hat ja auch geklappt! :dance:

Bist du Privatversichert oder warum zahlst du selber?

Mein SD-Doc sagt immer, dass der TSH-Wert alleine nichts aussagt. Wichtig seien immer auch die TRAK-Werte! Er meinte, dass der Wert sogar noch wichtiger sei als die T3/T4 Werte.

So, ich gehe jetzt ins Bett. Bin heute irgendwie ziemlich groggy, war ein langer Tag!

Gute Nacht euch beiden!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab gerade mal gekramt und bin auf einen Beitrag von mir von März gestoßen, da hatte ich meine Blutwerte eingestellt.

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=27088
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Ana,

irgendwie hört es sich komisch an, was Du von dem Doc berichtest...
Also nur TSH messen, macht kaum Sinn, T3 und Ft4 und auch die Antikörper müssen dazu.Sonst kann man es nicht gescheit beurteilen...
Wieso meinte er,daß Kombipräparate bei Autoimmunerkrankungen keinen Sinn machen???
Selen habe ich selbst auch noch nicht probiert, wollte ich erst mal meinen Doc zu befragen.

Hallo Dulittle,

wie oft läßt Du Dir denn die SD-Werte in der SS bestimmen? Mein Doc meinte ,daß ich mich im Falle einer SS sofort melden müßte,damit die Dossierung angepaßt werden kann.

War heute beim US. Morgen löse ich aus und am Freitag ist IUI ...

Liebe grüße,Hexe

Zurück zu „Schilddrüse“