KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo,

@ margit
ich darf dir schon mal herzliche glückwünsche zu deiner ss senden, deine zwei blastos haben es sich sicherlich schon bei dir gemütlich gemacht und den mietvertrag unterschrieben.

@ daniela
mein mann und ich, wir haben auch einen ado-kurs besucht, im burgenland. Wir waren insgesamt 5 wochenenden (65 stunden) im kurs. am 19.10. ist unser abschlusstag und ich denke jetzt schon mit wehmut daran. Am Anfang wollten wir überhaupt nicht in den kurs gehen, soviel zeit aufwenden, soviele stunden, außerdem dachten wir, dass dieser kurs total unnötig ist, weil wir uns sehr wohl lange überlegt haben, ob wir ein kind wollen oder nicht. Mittlerweile haben wir freunde gewonnen und unsere meine Meinung über den Kurs total geändert. Als Gastkommentatoren hatten wir einen Richter, eine Kinderärztin, eine Sozialarbeiterin, welche Kinder in andere Obhut gibt und einen Kinderpsychiater. Alle Informationen waren sehr interessant und informativ.
Außerdem hatte der Kurs einen positiven Nebeneffekt, ich wurde ss. Ich glaube, dass es sicherlich auch damit zusammenhängt, dass mir der druck genommen wurde, aufgrund der aussicht nach einem pflegekind.
Ich kann so einen Ado-kurs nur allen empfehlen, es ist sehr bereichernd für uns gewesen.

Was ich euch noch erzählen wollte, für die, die sich auskennen. Ich spreche wieder mit meiner Nachbarin. Wir waren heute 3 stunden mit ihrer 7 monate alten Tochter spazieren und haben uns über alles ausgesprochen. Ich bin froh darüber, dass sich alles zum guten gewendet hat.

Ich hoffe und wünsche euch von ganzen herzen, dass ihr alle bald einen positiven ss-test in den händen haltet und dieses kapitel der künstlichen befruchtung abschließen könnt.

einen schönen abend noch und alles liebe wünscht euch
claudia
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

P.s.
Ich hätte noch ein paar medikamente zu verschenken, hat wer interesse?
claudia
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo!
Nach der Migräne letzte Woche hat mich jetzt so ein grippaler Infekt eingeholt. Ich glaube, den hab ich bekommen, weil ich so enttäuscht war, dass ich die Regel bekommen habe, denn seither geht es mir seelisch wieder einmal bescheiden. Ich weiß nicht, ich muss unbedingt etwas tun, denn die Phasen, wo es mir gut geht, sind eindeutdig zu kurz!!!!

Claudia und Veronika, ihr sprecht ja wirklich voller Begeisterung von dem Ado-Kurs. Ich würde mich echt dafür interessieren, aber mein Mann braucht noch Zeit (hoffentlich nicht bis in alle Ewigkeit)!? Veronika, ich bin übrigens auch aus Wien-Umgebung (Maria Enzersdorf), dh. auch längere Wartezeit!!

Übrigens füge ich mich natürlich dem Pizzaessen, ich kann doch werdende Mütter nicht gefährden. Nein, im Ernst, ich esse genauso gern Pizza!

Margit, ich werde zur Vereinsversammlung kommen (kann ja vielleicht dort zahlen-man soll alles nehmen, was man kriegen kann)! Bin schon gespannt! Ansonsten denke ich natürlich an dich und deine Untermieter. Denen gehts sicher hervorragend und sie denken nicht daran, die nächsten 9 Monate auszuziehen!!!

Larissa, liest du noch mit? Wie gehts dir denn mit der Ernährungsumstellung? Ist es schwer auf die Schoki zu verzichten? Willst du nicht zum Essen mitgehen? Meld dich doch kurz (auch für den Fall, dass ich dir auf die Nerven gehe!)

Gut, ich pflege jetzt wieder mein rotes Näschen.
Einen schönen Tag von einer Daniela, die gleich doppelt depressiv wird, wenn sie im Bett liegen muss, auch wenn es ihr noch so schlecht geht (Nicht ganz normal, gelt?!)
Daniela
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

Margit ich freu mich für Dich, dass Du jetzt Deine 2 Zwerge endlich bei Dir hast. Und, wie ist der 2. Schwangerschaftstag so? Hat Dich schon der Warteschleifenkoller gepackt, oder hast Du Dr. O wieder angerufen? :wink:

Mädels ihr werdet nicht glauben was mir gestern passiert ist, Ich wurde gekündigt. Ich arbeite ja bei der Börse, und wir bauen gerade 19 Leute ab. Mein Chef hat mich nicht gekündigt weil ich schlecht arbeite, nein er hat sogar gesagt, dass ich seine beste und qualifizierteste Kraft bin, aber er kann mich nicht leiden. Super, gell?

Aber ich hab mir wenigstens eine supergute Abfertigung rausgeholt. Mein Konto ist somit wieder im Plus und die nächsten 2 Versuche habe ich auch noch herinnen.

Ich versuchs halt positiv zu sehen. Ab 1. November könnt ich woanders anfangen, bin nämlich den ganzen November bei vollen Bezügen freigestellt. Also wenn ihr was hört, dass jemande für Personal/Buchhaltung gesucht wird, wäre es super lieb wenn ihr an mich denken würdet.

Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet, ich hab geglaubt ich fall vom Hocker. Vor 2 Wochen meine Babys verloren und jetzt meinen Job. Leider hab ich ihm ja bei der Kündigung nicht sagen können, dass er mich nicht kündigen kann, da ich ja schwanger bin. Schade, ich hätt dann zu gern sein blödes Gesicht gesehen.

So jetzt hab ich Euch mal mit einer ganz anderen Story als Kinderwunsch zugequatscht. Ich hoffe es ist OK, aber ein Jobverlust ist auch nicht so leicht zu verdauen.

Bezüglich PIZZA-ESSEN folgende Anmeldungen bisher:

Treffen 2. Oktober 2002 18.30.

Margit (mit Babybauch)
Daniela28
ClaudiaH
Veronika - kommt vielleicht später nach???? *hoff

Meldet Euch doch, oder seid ihr alle verschollen??

ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo , Ihr Lieben,

ich möchte mich auch mal wieder kurz bei Euch melden.
Ich denke oft an Euch und würde auch liebend gerne zum Pizza-Essen kommen ! ;)

Ich drücke allen hier im Ordner gaaaanz fest die Daumen. Mädels, kämpft weiter, es lohnt sich so !!!

Wir sind jetzt schon in der 18. Woche und es geht uns prima. Übelkeit etc. sind schon längst verflogen und Stefan und ich genießen die Zeit.
Ich habe bis jetzt noch nichts zugenommen und fühle mich in meiner Haut sehr wohl ........und ein Bäuchle ist auch schon zu sehen.

Heute Morgen habe ich "es" zum ersten Mal so richtig gespürt. Stefan hat seine Hand auf meinen Bauch gelegt, diesen gestreichelt und mit Baby-Bärchen gesprochen. Mein Bauch hat sich plötzlich richtig aufgebläht und wurde hart wie ein kleiner Schildkrötenpanzer. Nach einer kleinen Schrecksekunde haben wir das schöne Gefühl sehr genossen und Stefan ist natürlich mega-stolz, dass Baby-Bärchen so auf seine Stimme und Berührung reagiert hat.

In zwei Wochen haben wir einen großen Organ-US...vielleicht sieht man dann schon, was "es" wird. Ich tippe auf ein Mädchen. :)

Ich sende Euch aus Nürnberg ganz, ganz liebe und sonnige Grüße. Haltet durch und macht weiter !!! Es ist alles so wunderschön und wir sind überglücklich, dass wir so eine schöne Schwangerschaft genießen dürfen. Bitte gebt nicht auf, sondern kämpft mit einer positiven, optimistischen Einstellung weiter.

Alles Liebe

Eure
Yvonne
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo ihr Lieben!
Lass auch wieder mal was von mir hören!

Margit, ich drück dir ganz fest die Daumen für die nächsten 9 Monate!

Claudia, was soll denn das????? Das ist doch die größte Schweinerei, nur wenn man jemanden nicht leiden kann ein Rausschmiss!? Der wird sich schon noch anschauen ohne dich!
Aber das mit der Abfertigung ist schon nicht schlecht, vorallem weil du beim nächsten Versuch schwanger wirst, und dann hast du etwas für den nächsten Urlaub auf der Kante.

Veronica u. Claudia, ihr kennt euch mit Adoption aus. Was ist der 1. Schritt bzw. wohin (welches Amt, Jugendamt?) muss ich mich denn das erste Mal wenden, wenn wir uns zur Adoption anmelden wollen?

Eine andere Frage
Wer von euch hat Erfahrung mit Immunisierung, wird in Österreich Immunisierung eigentlich überhaupt gemacht, wenn ja, wo? Mein FA hat mir leider nichts dazu sagen können.

Hedwig, alles Gute zur Geburt eures Nachwuchses, ich hoffe, alles ist ok.

Claudia, alles Gute weiterhin in deiner SS, bis ich weiss, wie ich weitermache, brauch einstweilen keine Medis, danke.

Allen, die gerade beim Stimulieren und Spritzen sind wünsch ich alles Gute und ich freu mich schon drauf, wenn ihr nacheinander ss werdet!

Ich stecke voll im Hochzeitsfieber, nur noch 1 Woche ledig, schön langsam wird's eng. Freu mich schon total drauf.
Hatte immer die Hoffnung, die Hochzeitsvorbereitungen würden ein bisschen vom KIWU ablenken und ich werde auf natürlichem Weg ss, aber leider nichts.

Viele liebe Grüße an alle
Anne
Nessi
Rang0
Rang0

Hallo Claudia

Beitrag von Nessi »

ich lese seit dieser Woche in Eurem Österreichfolder mit und habe heute
gelesen, daß Du Medikamente zu verschenken hättest.

Ich selbst stehe vor meiner 2. ICSI im Institut Feichtinger und wäre froh
einige der benötigten Medikamente billiger zu bekommen.

D.h. falls Du noch Medis hast würde ich Dir die gerne abkaufen (möchte sie nicht umsonst, Du hast ja auch einiges "geblecht" dafür).

Vielen Dank im voraus,

LG,
Agnes
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Private Nachricht

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Claudia 69!

Habe Dir vor einiger Zeit eine private Nachricht geschickt.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Zuerst noch einmal zur Erinnerung für alle:

WUKI-KIWU Generalversammlung:
Dienstag, 24. September, 19 Uhr
Zwillingsgwölb, 1010 Wien, Universitätsstraße

Bitte kommt möglichst zahlreich!
ALLE können kommen, Ihr müsst nicht Mitglied sein (aber es wäre schön, wenn Ihr beitreten würdet).

:D :D :D

Liebe ClaudiaH!
Das ist ja wirklich die Ur-Frechheit, weil er Dich nicht leiden kann! :evil: Ich hoffe, Du hast eine entsprechende Antwort gefunden!
Das mit der Abfertigung ist natürlich super, wenn Du damit jetzt die nächsten Versuche finanzieren kannst. Und Du findest sicher bald einen neuen Job mit einem netteren Chef!

Hallo Yvonne!
Das klingt ja total schön!
Ich wünsch Euch alles Gute weiterhin!

Hallo Nessi!
Herzlich willkommen hier!
Wir kennen uns ja schon vom wunschkinder-Forum.
Startest Du die 2. ICSI gleich anschließend?

Liebe Anne!
Die Immunisierung, die in Kiel gemacht wird, gibt's bei uns nicht, da müsstest Du Dein Blut nach Kiel schicken und zur Behandlung dort hinfahren. Wenn Du dort im Institut für Immunologie anrufst, schicken sie Dir Unterlagen.
Bei uns kannst Du auch Dein Immunsystem untersuchen lassen, das ist aber ein bisschen was anderes, hab ich in Wien in der immunolog. Tagesklink gemacht. Die schauen, wie Dein Abwehrsystem generell funktioniert, und ein paar Werte gibt's die was mit KIWU zu tun haben. Je nachdem, was rauskommt, kann man da schon was machen. Aber die Leute dort sind etwas mühsam, dauert lang und schreiben die Befunde so, dass kein anderer Arzt sich damit auskennt. Also, wenn Du's machen möchtest, es kostet möglicherweise viel Ärger und meistens kommt nichts raus, aber vielleicht doch und dann steigen sicher Deine Chancen.
Aber auf jeden Fall mal:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT!!!

Liebe Daniela!
Gute Besserung! Ich hoffe, Du hast dich bis Dienstag wieder erholt!
Du musst dort sicher nichts zahlen! Der Mitgliedsbeitrag ist noch nciht einmal festgelegt, was der in Euro kosten wird.

Allen anderen auch alles Gute und vielleicht sieht man sich ja!

Liebe Grüße
Margit
(mit 2 Blastos im Bauch - hat das nicht schon einmal wo gewirkt?) :D
karina0403
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Sorry dass ich mch so lange nicht gemeldet habe, aber ich war dazwischen schon wieder 4 mal stationär im Spital, meine Fruchtwasserpunktion verlief nahzu komplikationslos, nur habe ich in der 17.SSW fast eine fehlgeburt gehabt wegen einer Gebärmutterhalsschwäche, dann wurde eine Cerclage gelegt und seit dem habe ich wieder strengste Bettruhe, wegen drohender Frühgburt. Wir hoffen dass ich die Zwerge zumindest noch 4 Wochen halten kann, dann hätten wir die die 33.SSW, naja werden wir sehen.

Ich hoffe es geht euch allen gut, leider konnte ich mir nicht alle Beiträge durchlesen da es wirklich sehr viele sind.

Ich werde mal diese Woche probieren alles durchzulesen,

Liebe Grüße an alle

Karina

PS: Wir bekommen ein Mädchen und einen Buben!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“