ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

guten Morgen!!!
Sonja, ich denke einfach es ist normal, dass man die Augen vor so etwas verschließt wenn man schwanger ist. Da will frau sich doch mit Problemen von anderen nciht beschäftigen!!! Und das ist jetzt echt nicht bös gemeint, denn die Schwangeren nach IVf etc haben einfach andere Sorgen! Und übers Internet kommt so eine enge Bindung nicht auf. Ärger dich nciht drüber sondern freu dich, dass es auch anders geht. Wie war es heute beim Arzt? ISt dein Wert auf 0??
Cara, wie sieht es bei dir aus? Du hast ja jetzt auch bald Test oder??? Für dienen Einzelkämpfer drücke ich ganz feste die Daumen!!
Si, Inseminationen sind ja echt nicht so teuer, gerade bei Menogon nicht, aber IVf möchte ich nicht selbst bezahlen müssen. Und das ist keine Frage des Könnens, sondern ich finde es Wahnsinn, was die Medis kosten. Die Pharmaindustrie schlägt da voll zu!!!
Dreamer, wie sieht es bei dir aus? War das jetzt die Mens oder nur ne blöde ZWischenblutung? Nimmst du jetzt eigentlich irgendwas ein?
Simimone wenn du in ca 3 Wochen loslegst, dann sind wir vielleicht zeitgleich? Bei mir schiebt sich alles nach hinten.....
Ich war nämlich heute morgen in der Uni, der hCG kommt später, aber es sieht so aus, als ob ich heute am 18.ZT etwa am Stand von ZT 10 bin....SH flach aufgebaut, Follikel ca 14mm, aber so genau weiß das keiner. Jetzt darf ich mich mal wieder in Geduld üben, hoffen, dass ich noch demnächst irgendwann einen ES habe und der Follikle nicht zur Zyste wird und so in 3-4 Wochen kann ich dann mit dem Kryo anfangen. Hoffe ich zumindest. Nicht, dass mir da wieder eine Zyste querschießt. Das bin ich ja schon fast gewohnt... :evil:
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo an Alle !

Mann jetzt hatte ich so einen schönen Text und weg ist er ! Blöde Verbindung !

Claire schön das dein urlaub so gut war. Das mit dem Zyklus ist ja schon doof. Aber vielleicht wird es ja dann gut.

Irene das mit der Schilddrüse sollte aber schon normal sein ? Ich dacht sowas alleine kann schon empfängnisverhütend sein ??
Gute Besserung noch !

Cara so Frustattaken hatten wir doch alle schon ! Ich kenne eine die wollt ein Kind, steigt an ihren fruchtbaren Tagen mit einem ins Bett und ist schwanger. Eine andere dagegen hat drei Kinder, wovon keines geplant war und will die Pille nicht weil sie die immer vergißt. War aber bei den ersten zwei Kindern doch sehr überfordert.
Viel Glück weiterhin mit deinem Einzelkämpferchen !

Si also dein Kurs hört sich immer besser an ! mein Mann kann auch perfekt NL lesen. zumindest das was auf den Packungen immer steht. Er weiß nur nie was er da erzählt hat !
Die KK machen doch manchmal wirklich was sie wollen. Dabei sind doch die Chancen höher wenn man schon ein Kind hat.

Ari schöne das du dich wieder meldest !

Viele liebe grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hallo, ihr alle,

Cara; Ich hoffe auch sehr für dich, dass es geklappt hat und du schwanger bist!!!
Und danke für dein Lob von wegen Sprachengenie: Es mag zwar sein, dass ich Sprachen schnell aufschnappe, aber ich bin ein tooootaler Fachidi! Glaub mir, die Naturwissenschaften (außer Bio)haben mich immer voll fertig gemacht!! Bin froh, damit nix mehr zu tun zu haben, ggg!

Karin: Hoffentlich geht deine Grippe bald weg, gute Besserung!!!
Eisen könntest du dir ja in der Apo kaufen, und es reicht ja wirklich, wenn du wg. der SD zum entspr. Arzt gehst und das einstellen lässt!!!
Für´s Daumen- und Zehendrücken vielen Dank, kann es brauchen! Ich drück für dich natürlich auch, dass alles gut klappt mit deinem Start!

Sonnenwunder: Babysachen werden jetzt noch nicht verkauft, hörst du?!! Schließlich kannst du das nach Abschluss deines Kiwu (der Behandlung) immer noch tun!! Aufgeben is nicht!!! Alles klar?? :wink:

Britta: Nee, klar, aufgeben is auch bei mir nich, nicht so schnell jedenfalls. Und wenn sie mir eine Ablehnung schicken,gibt´s auch erstmal nen Widerspruch!!
Was dein Englisch betrifft, so reicht das im Allg, völlig, wenn du es gut verstehst, denn das Sprechen hat sich dann ja normalerweise superschnell, wenn du erst in die Situation (z. B. das Land) kommst! Da hat sich schon mancher gewundert, was er alles kann!

Euch allen einen super Tag, der euch hoffentlich euren Zielen wieder ein bisschen näher bringt!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

So, Frustattacke von gestern wieder etwas gelegt bei mir....

Si, aber wenn ich die Sachen nicht verkaufe, wer will die denn dann in ein paar Jahren noch haben!?Ich meine, das sind noch Baby strampler in lila und türkis bei (die werd ich ja jetzt kaum los....), aber vielleicht sind die ja dann wieder modern!?
In Bio entwickelst Du Dich doch echt zur Fachfrau!!!Zumindest im Bereich Fortpflanzung!
Niederländich, ohje, ne, mir reichte Latein, Englisch und Französisch.

Cara, tja, so kann das kommen, ich wolllte ja auch schon längt mein Baby haben, aber nun gehe ich halt doch arbeiten, nicht jeder kann ja so ein Glück haben...
Bin schon so gespannt auf Dein Ergebnis!

Pebbles, das passiert mir auch manchmal, daß die Verbindung abbricht und ich den superText hatte, dann kopiere ich den einfach in den Zwischenspeicher und gehe neu ins Forum und füge den Text dann in die Antwort ein.

Ja, claire Du hast ja recht, wer weiß, wie wir alle drauf sind, wenn wir erst mal schwanger sind, aber ich werde nie vergessen, was ich alles dafür getan habe und daher immer mit den anderen mitfühlen.Aber ich bin eh anders, manchmal wäre ich auch gern obeflächlicher und würde gern alles an mir abprallen lassen.Ich denke viel zu viel.
ich bin heute wohl an ZT 24. wenn man den 27.08 als ersten ZT werten kann mit der OP.
Habe jetzt ja einen Eisprung, das merke ich am Schleim und am Ziehen, bin gespannt, ob der Folli noch da ist heute abend, sonst weiß ich halt, daß ich in 2 Wochen dran bin und dann noch einen Pausenzyklus mit Pille und dann gibt es die Kryo. Heute abend erfahre ich auch , ob der HCG Wert bei null ist und ich möchte mich noch bis zum 04.20 krankschreiben lassen, hoffe ich muß da nicht rumdiskutieren.

Britta, ich sehe nur unseren gerade gesäten Rasen und ein bißchen Sonne täte ihm ganz gut, sonst wird das nichts mehr, obwohl man im September durchaus noch säen kann.
Ich hole heute nachmittag beim Bettenbeziehen mal die Winterbetten wieder raus, ist ja echt kalt geworden!

Karin, habe mich schon gewundert, wo Du bist!Aber da hast Du ja die erste Grippe dieses Jahr mitgenommen,kaum daß der Sommer vorbei ist, was!Meine Schildrüse ist gottseidank trozt dieses Knotens vor 2,5 Jahren top eingestellt, nehme 125 Einheiten L-TH, was nimmst Du denn!?
Wenn Du Eisen nicht so verträgst, versuche es mal mit Kräuterblut, meine Magenschmerzen kamen nämlich von einer Magenschleimhautentzündung und nicht davon, ansonsten vertrage ich Eisenpräperate sehr schlecht, aber nach der OP muß ich ja was nehmen, damit er wieder hoch geht.

LIeben Grüße an alle und einen schönen TAg, ich fahre jetzt einkaufen und muß heute noch backen für die Verwandtenfeier morgen!

Sonja
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hello Girl´s!! (Ja sogar ich kann etwas Englisch! :wink: )

Die Zeit vergeht heut ja wieder überhaupt nicht. Noch dazu hab ich heut noch Dienst bis 17 Uhr! :x

Danke für eure vielen Nachfragen und Glückwünsch für meinen Einzelkämpfer/in!! Momentan geht´s mir noch gut. Glaubt ihr, dass Montag, das wäre Tag 12 nach Transfer, noch zu Früh für einen SST ist?

Ich werd jetzt in die Mittagspause gehen und mir mein Süppchen schmecken lassen! Mahlzeit! 8)

See you later
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildGuten Morgen!BildBild
Bin diese Nacht mal erst um 1 Uhr ins Bett gegangen und habe dann herrlich bis 10 Uhr geschlafen. Bin jetzt nur schon seit Ewigkeiten beschäftigt, alles zu lesen und zu beantworten. Einschliesslich meiner Mails. War ja gestern auf dem Geburtstag meiner SchwieMa und da ist ja dann doch einiges hier aufgelaufen. Und ich habe mich sooooooo aufgeregt gestern abend. Meine Mutter war ja auch mit da und kurz bevor wir gehen wollten sagte sie mir, dass sie ja nächstes Jahr in Rente geht und dann wieder Tagesmutter für das neue Kind von meinem Bruder macht. Ich hätte platzen können. Der vögelt da frei nach lust rum und da ja dann das Geld nicht reicht, weil er ja auch UNterhalt zahlen muß, dann laden wir dat Kind halt bei der Oma ab. Dann kann seine Alte die Umschulung mal zu ende machen und er schön sein Geld verdienen und meine Mutter bekommt dafür dann wieder einen Tritt in den Hintern und wahrscheinlich ist ihre Gesundheit dann eh am ende, denn sie hat leider mit Krebs zu tun. Ich könnte heute noch explodieren. Momentan bin ich wirklich so weit, dass ich Weihnachten mit meiner Familie absage. Dann feier ich nur noch mit meiner Mutter und meiner Schwester mit Schwager und Kind und mein Bruder kann mir mit seiner Alten und dem Kind den Puckel runter rutschen. Tut mir zwar leid um meine anderen Neffen, aber dann muß ich mich halt an meine Ex-Schwägerin wenden. Wenn er mich verarscht, da kann ich ja noch mit umgehen, aber wenn der schon wieder so einen Mist mit meiner Mutter macht platzt mir der Kragen.BildBildBild

So. Das mußte ich jetzt wirklich mal los werden und sorry für die Kraftausdrücke, aber die gehören da rein.Bild

Liebe Simi!
Schön, dass es dir besser geht. Habe dir eine Mail geschrieben. Vielleicht kann die dir bei eurem Problemchen noch etwas helfen. Habe da auch noch was zur DR geschrieben.

Liebe Theresa!
Ich mache ja immer das lange Protokoll und fange immer mit 112,5IE Gonal F an zu stimulieren. Verstehe nicht, warum dein Arzt sagt, es ginge nicht mit weniger. Mein Arzt nimmt nicht mehr, weil er Angst hat, dass ich dann explodiere und es wird hinterher immer erst gesteigert und die Dosis angepasst. Ich hatte damit 16 ounktierte EZ von denen 11 reif waren und es haben sich 11 befruchten lassen und 8 haben wir auf Eis. Alle samt eine sehr gute Qualität.

Liebe AriJ!Bild
Ich erinnere mich auf jeden Fall an dich. Schön, dass du dich wieder meldest und bald ist ja der Stress bei dir auch wieder vorbei. Dann geht es mit Entspannung an den nächsten Versuch. Wollt ihr denn dann auch Kryo machen? Ja, ja. Das Laster mit der mens. Habe ja gelesen, dass Wurzelchen eher das Problem hat wie ich. Nämlich eine ständige Mens. Ob dass das Problem der nicht ausgeschabten ist??? Freue mich wieder mehr von dir zu hören.

Liebe Tanja!
Schön, dass du hier her gefunden hast. Magst du mir die Daten alle per PN zuschicken? Was ich brauche steht ja auf der ersten Seite. Und 10mm SH ist super okay. Und mein Arzt hat mir erklärt, dass sie kurz vor Punktion etwas zusammen sacken muß, weil sie dann kompakter wird und das sein auf die Hormone zurück zu führen. Ich habe immer eine SH von ca. 10-12mm und das war für eine SS ausreichend. Man sagt ja auch., dass eine SH von 10-14mm wohl optimal sei.

Liebe Cara!
Ziehen im Unterbauch, was nicht direkt von der Gebährmutter kommt, kommt mir sehr bekannt vor. *g* Und es ist wirklich so. Alles oder nichts. Es gibt für mich keine speziellen Anzeichen, wenn ich auch für mich sagen kann, was beim 2.Versuch anders war als am 1.Versuch. Aber es hätte ja nicht unbedingt auf eine ss gedeutet.Bild

Liebe Claire!
Schön, dass du wieder da bist. Meine Blutung ist eigentlich wieder weg bis auf ein paar vertrocknete Ery's am MM. Dafür brauche ich aber keine Vorlagen mehr, denn da läuft nix mehr. Bild Ich hoffe mal für mich sehr stark, dass es auch so bleibt. Und was den Zyklus anbelangt, so können wir uns wohl alle die Hand reichen. Aber es wird weiter gehen. Und das warten sind wir ja gewohnt. Bild

Hallo Karin!
Ist ja blöd, dass du jetzt eine Grippe hast.Bild Dann hoffe ich mal, dass du die bald hinter dich gebracht hast. Wie ja auch bereits jemand hier erwähnte, kann auch die Schilddrüse schuld für eine Nichteinnistung sein. Deshalb sollte die Schilddrüse immer gut eingestellt sein. Lass das also weiterhin von deiner Ärztin überprüfen. Wenn ich dich auf der ersten Seite mit in die Tabelle aufnehmen soll, dann schicke mir doch bitte eine PN mit den ganzen Daten und ich werde dich dann dort einbringen. Ansonsten ersteinmal Gute Besserung von mir.

Und jetzt mache ich ersteinmal schluß. Ihr habt so viel geschrieben, dass ich nicht hinter her komme mit dem Antworten. Habe jetzt ersteinmal lange genug getippt. Bild Werde jetzt mal ein wenig an meinem Pullover weiter stricken. Brauche da eh noch ewigkeiten für bei dünner Wolle mit 180 Maschen pro Reihe und der soll mich ja im Winter wärmen. Schön aus Mikrofaser. Richtig schön weich. Lese dann gleich mal, was ihr so in der Zwischenzeit geschrieben habt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!
Montag ist nicht zu früh für einen SST. Ich würde sogar noch früher einen machen. *ggg* Mein HCG war 12 Tage nach Trasfer bei 81 und da hätte ein Pipitest schon dicke angezeigt. Zumindest meine aus dem KH. Die zeigen ab 20IE im Urin an. Wenn er negativ sein sollte kannst du später immer noch mal einen machen um das Ergebnis zu überprüfen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Ayscha!

Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy Birthday liebe Ayscha, happy Birthday to you!!!

Ich wünsche dir alles liebe zu deinem Geburtstag. ;-) Ich hoffe, du feierst schön und lässt dich hoch leben.
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, du hast schön brav deine Kerzen ausgepustet. Bild Bild

Auf das dein Wunsch beim nächsten Versuch ganz doll in Erfüllung geht.

@all
Wo seit ihr denn schon wieder? Kaum bin ich da, da seit ihr weg. Und gestern habt ihr sooooo viel geschrieben. Habe ich euch vergrault mit meinem Posting wo ich die Lft raus gelassen habe?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hiiiiiiiieeeeeeeeerrrrrrr bin iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!

Dreamer welches Posting meinst du denn??? Ich denke ich werd dann wohl am Montag schon einen Test wagen. Vielleicht kann ich mir mein schönsten Geschenk selbst machen! :wink:

Liebe Ayscha: Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und dass alle deine Wünsch in Erfüllung gehen!!!

Tschüssi
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu Cara!Bild
Ich meinte das erste meiner 3 Postings in dem ich mich so unverblümt über meinen völlig idiotischen Bruder aufgeregt habe.BildHabe inzwischen sogar mit meiner Schwester telefoniert und mein Bruder hat sie diesbezüglich gar angelogen. Wenn das stimmt, dann ist meine Schwester genauso empört wie ich, denn meine Mutter erzählt was anderes. Heute abend weiß ich mehr.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“