Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Ordner.
Noch bin ich dabei alles von Anfang an nachzulesen.

Wir sind bisher in einer schweizer Kinderwunschpraxis, da es für uns geographisch so einfacher ist, als die nächstgelegene KIWU Praxis in D.
Durch die private Versicherung sind wir leider gezwungen die Behandlungskosten zu 100% zu tragen, aber es hat auch Vorteile...denn wir müssen nie von der KK eine Genehmigung für irgendwas holen.

Tja, wir haben jetzt im August unser letztes Negativ bekommen (2.ICSI). Kryonen gab es leider keine, da nur eine EZ brauchbar war und diese sich zwar befruchten liess, sich aber nicht eingenistet hat.

jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht nach Ö wechseln sollen, da dort die Blastozysten erlaubt sind. Und die nächstgelegenen Praxen sind die vom Dr. Zech und Hohenems.
Dr. Zech ist uns ehrlich gesagt zu teuer...aber von Hohenems hab ich noch nicht viel gehört...

Ich hoffe, dass ich hier mehr Informationen zusammen bekomme...es wäre lieb wenn ihr mich in eurer Runde aufnehmen würdet, auch wenn ich noch nicht wirklich in Hohenems in Behandlung bin.
Ich hoffe aber das ändert sich nächstes Jahr noch! Wir wollen jetzt nämlich erstmal ne längere Behandlungspause machen und erst so im März / April 2006 weitermachen.

Ich freue mich darauf euch alle kennenzulernen!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Yvonne ich bin auch noch nicht dort in Behandlung.

Darf ich Fragen woher du kommst? Soweit ich gehört habe zahlen die privaten anscheinend doch oft Auslandsbehandlungen habt ihr damals einen Antrag gestellt auf Übernahmen der Kosten? Beiwelcher Versicherung seid ihr wir sind auch privat versichert.

LG Martina
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Uiii das ging aber schnell mit der Antwort!!! :o

Hallo Martina! *wink*
Also ich bin aus dem Raum Waldshut-Tiengen.
Versichert sind wir bei der ÖKK in der Schweiz, da mein Mann und ich Grenzgänger sind.

Leider macht es bei unserer Versicherung keinen Unterschied ob wir uns im Ausland behandeln lassen oder nicht. Sie zahlen einfach nicht.
Was sie zu 95% zahlen sind drei IUI Versuche pro Schwangerschaft.
2 davon haben wir 2004 in Anspruch genommen, aber mit dem schlechten Spermiogramm meines Mannes war das ein Akt den wir uns hätten sparen können...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

Hallo

@kleiner Rabe

Also ich weiss auch dass private KK Auslandsbehandlungen zahlen.

Gelegentlich versuchen Sie noch etwas auszuhandeln, z.B. dass man die Fahrtkosten nicht geltend macht oder einen Teil der Medis selber zahlen soll.

Bei Hohenems liegt aber eindeutig der Vorteil der KK beim Preis!
Ich würde es der KK eben schmackhaft machen.

Als Privatversicherter hat man doch eh die freie Arztwahl, in der EU sowieso, wie es bei nicht EU ländern aussieht weiss ich aber nicht.

Probiers, viel Glück!

Ich müsste Hohenems eh selber zahlen. :(

LG
Ria
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Ria!

Bist Du schon in Hohenems in Behandlung?
Gibt es eigentlich noch einen anderen Hohenems Ordner, bei dem Frauen gerade in Behandlung sind? Oder waren?!?
Mich würden die Erfolgszahlen mal interessieren... ich versteh nämlich nicht ganz wieso Hohenems soviel billiger ist als Dr. Zech...
Liegt das wirklich nur daran, dass die Praxis vom Dr. Zech ne Privatpraxis ist?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von Ria »

Hallo,

@ Yvonne
Nein, ich war dort noch nicht.

Ich denke aber die Preise sind einfach daher so unterschiedlich, da Zech eine Privatklinik ist und viel Geld in Werbung investiert und er daher sehr bekannt ist.

Hohenems ist ein Krankenhaus, ähnlich wie bei uns Privatklinik und Unikrankenhäuser.
Hohenems ist nicht so bekannt, aber es gab hier mal einen sehr lebendigen Ordner und alle haben Hohenems gelobt.

Nach Erfolgsquoten gehe ich nie, denke die können leicht gefälscht werden.

LG
Ria
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Ria schön das du dich hier auch zu Wort meldest. Ja wir werden einen Antrag stellen und für uns kristalliesiert sich immer mehr heraus dass wir nach Hohenems gehen werden. Perfekt wäre es wenn es in der Weihnachtszeit ginge denn da hat mein Mann eh Zwangsurlaub und wir könnten 2 Wochen unten bleiben und alles dort machen lassen, aber ich bezweifel das das möglich sein wird.

@ Yvonne Also soweit ihc weiß gibt es keinen anderen Ordner nur den Zechiannerinnen Ordner wo einige mitschreiben. Soweit ich bisher herausbekommen habe liegt es wirklich nur daran das es eine Privatpraxis ist in Bregenz und Hohenems nicht. Aber vielleicht sind die Kosten auch höher weil die in Bregenz andere Instrumente einsetzten können das weiß ich nicht.
Darf ich fragen wie alt du bist?
kleinerrabe
Rang2
Rang2

@ Ria hast du eine Ahnung wie der Hohenemsordner hieß und könntest ihn hochschubsen das wäre super!
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Ria
Hm, ja eigentlich sagen Erfolgszahlen ja auch nicht wirklich viel aus, das stimmt.
Wo bist / warst Du denn in Behandlung?

Ich glaube das KKH in Hohenems kommt dem meiner jetzigen Praxis sehr nahe.
Im KSB ist es auch so, dass die KIWU Abteilung nur eine weitere Abteilung in einem normalen KKH ist.
Und ich fühle mich dort super pudelwohl...aber eben Blastozysten und ne eventulle Selektion ist in der Schweiz nicht erlaubt.
Deshalb würden wir gerne nach Österreich wechseln. Und die Praxen Zech und Hohenems sind ca. 2 std Fahrt von uns entfernt...
Nur mal eben so zum US würde zwar nicht gehen, aber PU und Transfer wären dann jeweils nur Tagesausflüge.

@Martina
Ich bin ein später 77er Jahrgang, also noch knapp 27.
Es faseln zwar immer alle davon wie jung ich noch sei etc etc, aber nach drei Jahren vergeblichen Wartens auf ein Baby reisst mir auch langsam der Geduldsfaden.

Ein Wahrsager hat meiner Mom gesagt, ich würde mein erstes Kind auf natürlichem Wege bekommen. *lach* ich weiss nicht was ich davon halten soll; momentan amüsiert es mich nur.
Angeblich soll ich bis in 7 Monaten SS sein *lach*. Naja zumindest mit dem negativen SSt in der 2.ICSI hatte er Recht... mal sehen ob er auch mit dem Rest Recht hat... :wink:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Yvonne

na da sind wir ja gleich alt. Mein KIWU Doc sagt immer wir haben statistisch die besten Chancen ....davon hab ich aber leider noch nix gemerkt.
Mit der natürlichen SS ist gar nicht so abwägig! In meinem anderen Ordner hier ist ein Mädel in unserem alter gerade vor ein paar Wochen nach der ersten ICSI spontan SS geworden trotz grottenschlechtem Spermiogramm..... Also nicht aufgeben!
Wir haben auch ca 2 Std. Fahrt bis nach Hohenems ich würde aber schon so viel wie möglich dort machen lassen auf jeden Fall den letzten US!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“