Hallo Mädels,
gerade nutze ich den Mittagsschlaf der Kleinen. Hab schon saubergemacht, später ist Babytreff bei mir und nach Mausis Schlaf muss ich noch das Wohnzimmer durchsaugen.
Am Freitag haben wir endlich(!!!) den Darlehensvertrag für unser Haus unterschrieben. Am WE waren wir auf der Baustelle, aber auf unserem Grundstück hat sich noch nichts getan. Bei uns geht es Anfang September mit dem Kelleraushub los.
Melanie versucht sich seit ca. einer Woche mit dem Stehen

! Sie setzt die Füße auch immer besser auf, zuerst stand sie wie eine Primaballerina auf den Zehenspitzen da. Auch hat sie noch Probleme, vom Stehen wieder "nach unten" zu kommen. Meist weint sie, bis ihr jemand hilft. Irgendwie ist es ihr noch nicht ganz geheuer, was sie da kann

. Aber das kommt alles noch. Dann kann sie bald laufen, und ich habe dann wirklich kein Baby mehr

.
Irmi, Gummistiefel habe ich noch nicht für Melanie. Sie hat noch gar keine Schuhe, da sie ja noch nicht läuft. Aber andererseits, wenn sie im Matsch mit Matschhose krabbelt, braucht sie ja auch was an den Füßen, hmm...

.
Wie geht es eigentlich deinem Großvater inzwischen?
Sag mal, wann fängt denn eure Krabbelgruppe an, dass du früh aufstehen musst

?
Danke, dass du uns wg. Sandra informiert hast. Mensch, da hat sie ja noch einige Wochen vor sich.
Sandra, weiterhin

und

!!!!!
Bea, schläft Léon inzwischen besser? Ist immer blöd, wenn die Kleinen solche schlecht-schlafen-Phasen haben. Haben wir auch gerade hinter uns. Mehrere Wochen lang war Melanie jede Nacht irgendwann in unserem Bett. Alleine Einschlafen war auch nicht mehr so der Hit. Nach dem Urlaub haben wir das dann etwas strenger gehandhabt (abends mal schreien lassen), dann ging es plötzlich wieder. Sie schläft seitdem auch wieder fast immer wieder durch (toi, toi, toi!!!) Keine Ahnung woran das immer liegt. Unsere Kleine hat aber wahrscheinlich auch einen Schub gemacht. Zumindest ist sie in den letzten 6 Wochen 6 cm gewachsen! Jetzt ist sie schon 80 cm groß und ich muss die nächten Bodys u. Schlafanzüge rausholen.
Nicole, toll, dass euer Urlaub so schön war. In unserem war auf einem Campingplatz im Ort eine bekannte Familie der Familie, die mit uns im Ferienhaus war. Die haben einen Sohn, der im gleichen Alter wie mein großes Patenkind ist. Die hat sich immer gefreut, wenn die sich mal getroffen haben. So hatte sie jemanden zum spielen.
Und eure nächste Behandlung geht bald los, irre! Sag nur rechtzeitig Bescheid, damit wir pünktlich mit dem Daumendrücken anfangen können

. Mit den Tees hat Irmi ja schon geschrieben.
Ulla, nun habe ich dich verpaßt

. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Urlaub. Erholt euch gut!
Melanie schläft immer noch, schon seit einer Stunde

. Das ist eigentlich Rekordzeit. Seit gestern schläft sie sogar mittags alleine ein, das ging bis jetzt auch noch nicht. Bestimmt wacht sie jeden Moment auf. Aber nun habe ich meinen Text auch geschrieben, nun erledige ich hier noch ein bisschen.
Macht es gut!