"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hi Mädels,

seit gestern bin ich auch ein Junkie :smile: Habe mir die 1.DR-Spritze unter Aufsicht einer Arzthelferin gesetzt und es ging ganz gut. Ich denke, ich kriege das hin. Die Schwester war sehr lieb und hat mir angeboten, daß ich auch jeden Abend zu ihr nach Hause zum Spritzen kommen kann! Wow, soviel Hilfsbereitschaft hat mich richtig überwältigt. Aber ich glaube, ich schaffe das auch alleine. Nur mein Mann stand daneben und wurde immer blasser... Er wird mir wohl keine große Hilfe sein. Naja, es reicht mir schon, wenn er mir die Spritzen aufzieht.

So, dann gehts ja jetzt wohl langsam richtig los bei uns! Ich habe irgendwie auch ein richtig gutes Gefühl, daß es klappt. Und nächstes Jahr im Sommer treffen wir uns alle mit unseren süßen Babys .... *träum*

Alles Gute für Euch alle
Heike
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

menno, will auch endlich spritzen *lach*. das ich sowas mal sagen würde, hätte ich auch nie gedacht. ich habe mir diesen sommer schon von meiner oma zeigen lassen, wie sie sich ihr insulin spritzt und mir haben sich die nackenhaare aufgestellt. da wußte ich noch nicht, daß ich auch mal daran glauben muss. bis dahin habe ich noch geglaubt, daß ich tabletten nehmen würde. jaja, so schnell kanns gehen

viele grüße
anja
:grin: das ist übrigens mein schlummernder ss-virus!
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Guten Morgen,

zur Vervollständigung meiner Daten: Ich komme aus Köln und bin in der Uniklinik Bonn in Behandlung, rauche seit 7 Jahren nicht mehr *megastolz* und darf mir leider nur 2 Eizellen zurückgeben lassen. Ich bin 30 und meine Klinik nimmt uns Patienten die Entscheidung ab, ob 2 oder 3 Eizellen transferiert werden (war früher anderes). Bei meinen ersten 2 ICSI-Versuchen habe ich 3 genommen und es hat nicht geklappt. Diesmal hatte ich sogar ass. hatching und nur 2, wieder gescheitert. Wenn man bedenkt, dass ich in 5 Jahren schon 2 abgebrochene Versuche (zu wenig Follikel), 3 ICSI und ein Kryo hinter mir habe, dann könnte man mich trotz meines "jugendlichen" Alters glatt als "Oldie" bezeichnen :smile:.

Es grüßt das "Stehaufmädchen" Sandra
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also sandra, du steh-auf-männchen,

hier bist du jetzt im richtigen ordner und auf für dich wirds mal ein positives ergebnis geben.

vorsichtshalber würde ich vielleicht mal nachhaken,wieso es bis jetzt nicht geklappt hat. vielleicht liegt etwas vor, was bis jetzt noch keiner untersucht bzw. entdeckt hat und das wäre durch eine "einfache" behandlung zu beseitigen und dann klappts???

ich glaube einfach daran, daß es früher oder später bei jedem vom uns funktioniert. du bist ja wirklich noch "jung" *zwinker*

liebe grüße
anja
:grin:
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Gerade habe ich bei meiner KK angerufen. Meine Unterlagen, die ich am Freitag weggeschickt habe, sind bei der zuständigen Sachbearbeiterin immer noch nicht angekommen *langsamnekrisekrieg*. Außerdem werden bei der HEK tatsächlich alle neuen Anträge an den MDK geschickt (und die Prüfung beim MDK kann daueren....). Leute, ich sehe mitterweile echt schwarz für unsere ICSI im Oktober :sad:. Leider hatte ich mit meine Befürchtungen fast immer Recht. Da nützt der ganze Optimismus nichts, aber ich sortiere mich besser in den Ordner "Weihnachts-Baby 2002" ein. Aus diversen Gründen (beruflich) kann ich nämlich erst im März/April starten :sad: *heul*.

Ciao Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-09-19 12:19 ]</font>
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Sandra,
tut mir wirklich Leid für Dich, ehrlich. Wieso bist Du in Bonn in Behandlung? Gibt es in Köln keine Ki-Wu-Klinik, wo man 3 statt 2 Eizellen zurücknehmen darf?

Deine Claudia Z.
PS.
Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden aber mein Mann ist auch Rheinländer (Bonn).
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

an sandra,
also im notfall, wenn alle stricke reißen und du es jetzt schon anfangen willst, mußt man wohl in den sauren apfel beißen und vorstrecken. ich denke doch, daß man das geld irgendwann wiederbekommt oder? bin mir nicht so 100%ig sicher.

ach menno, diese kk´s können einem echt schon graue haare wachsen lassen.

kopf hoch, vielleicht passiert noch ein wunder oder vielleicht kannst du denen sagen, daß es "eilt". bei mir gings dann auf einmal innerhalb einer woche. bin bei der tk.

anja
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Hallo Ihr Lieben,
oh das klinkt wirklich alles ziemlich optimistisch. Vielleicht klappt es ja und ich werde zu meinem Geburtstag überrascht. Ich wär ja so gerne eine Sommermammi...Jaaaaaaaawolllll das werden wir!!!!!!!!!
Ich will auch so gerne loslegen, 10 Tage noch!(daß man auf das Spritzen so heiß sein kann hatte ich mir auch nicht träumen lassen). Allerdings beim Durchlesen des Beipackzettels wurde mir schon ein bißchen anders. Wollte Euch nochmal fragen ob Ihr etwas Alternatives zur Unterstützung einnehmt.
Liebe Sanne ich komme aus Rottenburg. Kann es immer noch nicht glauben, daß wir hier gelandet sind, ist so anders als Bonn...
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Tübingern, die sind viel netter als die Bonner (zuvor waren wir dort in Behandlung), einfach persönlicher und bis jetzt habe ich auch den Eindruck,daß die eine Hand weiß was die andere tut. Auch ich freue mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen.
So bald wird wohl meine Freundin klingeln, die macht ein paar Tage Urlaub bei uns (kann man ja gut im schönen Rottenburg *grins*)
Dadurch bin ich auch ein bißchen abgelenkt und nicht so zibbelig und ungeduldig.
Oh eine Frage noch, muß man denn noch einen Hormonspiegel bestimmen bevor man mit der DR anfängt?
Immer schön locker bleiben (sagt die Richtige) Liebe Grüße Luisa
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo!!!
Hab mir heute morgen die Spritze zur DR abgeholt. Jetzt heißt es erst mal wieder 14 Tage warten... Oh je, so mittlerweile kann mir alles gar nicht schnell genug gehen. Jetzt haben wir 5 Jahre gewartet und ich bin froh, dass endlich was passiert :grins:
Ich hab vor ca 6 Wochen ganz mit dem Rauchen aufgehört. Ich war erst nur Party und Mitraucherin. Dann wurd´s immer mehr und mehr... Bis jetzt klappt es ganz gut (besser wie das Abnehmen :sad: )
Ein bißchen Schmacht hab ich schon, wenn ich andere Rauchen sehe..
Ich hab mich mit meinem Mann auf zwei Eizellen geeinigt.
Liebe Grüße von
Strolch
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,
es wird hier ja schon richtig lebendig. finde ich toll. und das mir hier keiner sein köpfchen hängen läßt. na ja, manchmal kommt man nicht drumherum, aber unsere grundeinstellung bleibt optimistisch okay?

also ich scheine hier wohl schon eine der letzten zu sein, die loslegen darf. *breitgrins* da kann ich mir ja in ruhe anschauen, wie es euch so geht.

ist hier eigentlich auch jemand in der krüsmann-klinik? habe jetzt nicht so genau geguckt, wer alles in meiner nähe wohnt.

hey, gerade ist mein chef losgedüst. juchu, dann kann ich mir ja heute hier die finger fusselig schreiben. *freu*

liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“