@bine
ok, du bist verheiratet, da hattest du wenigstens nicht auch noch die Belastung wegen der Ethik - Kommission.
Wie geht es dir sonst so? Warten kann ganz schön anstregend sein, oder?
@kleinerrabe ist ja in der selben Lage ... ich wünsch euch natürlich alles Beste. Es wird schon klappen
Ich wäre froh, wenn ich erst einmal ein Kind hätte und ebenso wäre ich froh, wenn ich die Hormonbehandlung
ohne größere Probleme überstanden hätte.
Sag mal kennst du den Ort Hildritzhausen? Das ist unweit von ich glaube Vaihingen? Da wohnt ein ganz lieber
Freund von mir. Wo wohnst du genau?
@schneeflöckchen @sonnenscheinmaus
Also ich habe auf meine Herz gehört und das hat gesagt, erst muss alles wieder gesund sein, dann werde ich Kommendes besser schaffen.
Wir warten jetzt 4 Jahre auf ein Kind, ich denke da werde ich bei zwei oder drei Zyklen jetzt keinen Stress machen.
Gehe jetzt erst einmal zum Gyn. (hat leider Urlaub, gehe aber zur Vertretung) damit ich bezüglich der Zyste
beruhigter bin. Dann lasse ich auch gleich das Thema Endo abklären und mich sonst so allgemein beraten.
Ja, die Hammer-Schmerzen müssen halt erst mal durch die Diagnose, was soll man da auch schon
aus der Ferne als Dr. sagen - ist ja ganz klar, bevor keine eindeutigen Ergebnisse keine Diagnose.
Sonnenscheinmaus, du warst doch auch nicht verheiratet? Sag hast du mal über die Ethik-Kommission nachgedacht? Ich hatte
heute ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Krankenkasse. Die meinte, dass die KK mich nicht bei meiner KIWU
Behandlung im Ausland unterstützen könne, 1. weil ich nicht verheiratet und 2. weil unterschiedliche Abrechnungs-
sätze zw. D und A und 3. weil dann sicher nicht nach deutschem Recht reproduziert wird. Dies war mir eigentlich
schon vorher klar, dass das kommen wird. Ich habe aber gesagt, wenn nun aber doch nach deutschem Recht? Dann meinte die KK
dann können wir auch übernehmen nur ich solle halt in Vorleistung gehen und dann im Nachgang alles einreichen. 50% wird
ja sowieso nur erstattet (und nach D-Sätzen) Differenz muss ich selbst zahlen. Aber wie gesagt, nur wenn verheiratet.
So, jetzt habe ich der KK gesagt, na ja da gibt es ja die Ethik-Kommission, die im Endeffekt der IVF oder ICSI zu-
stimmen muss. Bei der Kommission muss man ein notarielles Zeugnis über unsere Partnerschaft und wegen der Vater-
schaft, dann braucht man wohl noch ein psych. Gutachten und das muss dann bei der jeweiligen Landesärztekammer eingereicht
werden. Die stimmen dann meistens zu. Und fertig ist es. Ich sag euch, die hat von einer Ethik-Kommission noch nie gehört.
Ich sagte ihr, dass ich alle nötigen Infos sammele und ihr zukommen lasse. MMMMMMHHHHHHH, es besteht also noch Hoffnung.
Die KK meines Freundes Privat hat erstmal einen ganzen Haufen Unterlagen gefordert, wollen halt den Versachen dingfest
machen ... ist ja auch ganz klar, würde auch nicht bezahlen, wenn ich nicht müsste. Aber auch hier, es besteht noch Hoffnung.
Wenn jetzt der Zech bei der Rechnungslegen die Selektion auf eine andere Rechnung schreibt - wäre ja alles super!
Ach, Sonnenscheinmaus, wieso hast du denn mit der Stimu später angefangen - ich hätte das sicher nicht gemacht. Aber sag bitte, welche
Gründe vorlagen?
BEI DER UNTERSCHRIFTEN-AKTION BIN ICH SELBSTVERSTÄNDLICH DABEI !
Salü und schönen Abend noch
Jacqueline