ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild Wo hängt Ihr den heute alle rum?

@ Schneeflöckchen: Ja ja, die 3 Wochen Erholung sind nach 2 Tagen Arbeiten schon wieder für`n A....
Hätte morgen eigentlich frei gehabt, doch jetzt darf ich morgen arbeiten Bild
Ja, die Hochzeit war schön, aber das beste war der Junggesellenabschied :wink:

@ kleinerrabe: Wie schon mal geschrieben, wir haben uns auch zwischen Bregenz, Hohenems und Salzburg entschieden. Hast Du schon mal auf der Seite www.kiwu-wuki.at geschaut? Da sind ein paar Mädels, die schon in beiden Kliniken waren.

@ thestonewell: Tja, der Verstand sagt, lieber noch einen oder zwei Zyklus warten, bis die Zyste weg ist und die Kiwu Klinik Dich unterstützt, aber was sagt das Herz? Bei mir hat das Herz gewonnen Bild
Ob es die richtige Entscheidung war, wird man sehen.
Hab halt ein komisches Gefühl, weil wir erst am ZT 16 mit der Stimu anfangen und nicht an ZT3 oder ZT5 oder so.
In 10 Minuten ist wieder Deca Time Bild

So, jetzt haben gerade zwei Mamas angerufen und mich um 18.15 Uhr zum künstlichen Sonnen bestellt. Muss also noch schnell spritzen und dann ein bißchen Bräune tanken.

LG Sandra und Bild
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ Sonnenscheinmaus ja hab ich geschaut aber so viel weiter geholfen hat es mir auch nicht muss ich sagen so viel ist da leider nicht los.
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Huhu,

Schneeflöckchen , ich habe gerade erst gesehen, dass du gefragt hattest, warum ich den Bregenzer Stadtplan verschenken möchte. :oops: :oops: :oops:

Eine Behandlung werde ich zwar noch machen, jedoch nicht in Bregenz. Bei mir lief es in Bregenz nicht so super. Da wir in Norddeutschland wohnen, war es außerdem mit viel Stress und hohen Kosten verbunden. Ich habe hier in D eine gute Klinik (Bad Münder) gefunden.

Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn es bei dir weitergeht und allen anderen hier natürlich auch!

Kann denn niemand den Bregenzer Stadtplan gebrauchen???? :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße von
Svenni
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Bild

Nein, wie Ihr seht bin ich nicht verschollen :D .
Ich hatte die letzten Tage, oder Wochen :oops: , nur leider fast keine Zeit Euch zu schreiben.
Mein Mann wurde vor 1 1/2 Wochen am Miniskus operiert und hatte danach recht Probleme mit dem Blutdruch :cry: .
Und da brauchte er natürlich meine volle Aufmerksamkeit :help: .
Aber Ihr wisst ja wie Männer sind wenn sie krank sind :roll: ...

Ich hoffe Euch geht es allen gut. Nachgelesen habe ich zwar immer was gerade so läuft, aber alles nachzuschreiben würde meinen Rahmen jetzt eindeutig sprengen :wink: .

Darum drücke ich allen die es gerade brauchen ganz fest meine

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Allen denen es gerade nicht so gut geht

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, ab sofort bin ich wieder aktiv bei Euch dabei :D .

Unser Termin für das Erstgespräch bei Zechi rückt ja immer näher :dance: , wir sind schon ganz schön hibbelig :P , obwohl es ja erst der erste Termin ist :oops: .

Ganz liebe Grüsse
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU UND GUTEN MORGEN,

nach dem hier ja ein Paar Naseweise Damen sind :lol: hab ich mir ein Herz gefasst und ein Paar Bilder in mein Album gestellt.

KIWI:
Richtig so das du dich schämst :jaja: ich finde es überhaupt nicht nett nur alle Jubel-Jahre mal PIEP zu machen, also ich bitte um Besserung :fluester: .

MAUS:
Ja, ja immer diese Junggesellenabschiede aber hast Recht unserer war damals auch SUPER SCHÖN :dance: nur am nächsten Tag (was heißt hier am nächsten Tag :grübel: ) Standesamt ich sag nur *gähn*

SVENNI:
Kein Problem nicht jeder ist tgl. im K.-P. :knuddel: also wir haben einen Stadtplan von Bregenz.
Magst du schreiben was nicht so Super lief :roll: ?!?
Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft *dd* *dd* *dd*

JOY:
Oooooooooooooooooh jeh Männer die Krank sind :ohnmacht: , da gibt es schnell einen Extra :knuddel: für dich!!!
Keine Bange ist ganz normal das man hibbelig ist bzw. wird, den wenn nicht würd ich sagen läuft irgend was Quer!!!

So, genug von mir. Gaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an ALLE :knuddel: . Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

UNTERSCHRIFTENAKTION!!!

....so und jetzt noch was in Sachen KIWU für und mit Klein-Putz :dance:

Wie ihr sicher bemerkt habt oder eben auch nicht :lol: läuft bei Klein-Putz und Wunschkind e.V. eine Unterschriftenaktion zur Verbesserung der Situation für ungewollt kinderlose Paare.....................

Ordner und Dokumente / Listen / Erklärungen..... hierzu:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=30391

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=29896

Da ich der Ansicht bin :jaja: das wir ALLE von VERBESSERUNGEN :dance: profitieren, können wir doch alle auch eine Unterschrift abgeben (es tut bestimmt auch nicht weh), oder?!?

Ich würde mich FREUEN wenn sich Unterschriften aus unserem Ordner also von EUCH, EUREN FAMILIEN, FAMILIEN, FREUNDEN, BEKANNTEN........ bis SPÄTESTEN 15.10.2005 bei Bea Bodendorf einfinden würden.

Also dann mal schnell zu Stift und Papier und ab damit in den Briefkasten :dance: LG und DANKE Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Schneeflöckchen,

Wow sag ich da nur!!!! Respekt!
Wenn ich nicht wüsste, dass Du das alles selber gebastelt hast, würde ich meinen es wäre alles gekauft!

Die Karte finde ich ja absolut wunderschön :D !!!
Und auch das Tischtuch (oder wie heisst es :?: ) einfach traumhaft!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Talent!!!!

LG
Biggi

PS: Ich glaube nicht, dass es etwas nützen würde wenn ich mich an der Unterschriftenaktion beteiligen würde, da ich ja aus der Schweiz komme, oder?!
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Huhu,

Okay Flöckchen, dann mache ich heute gleich mal wieder "PIIIIIIEP" *g*.

Super Deine Bastelarbeiten, die Karten sind total schön und die Idee mit dem Geldgeschenk für eine Digicam ist auch super. Nun habe ich mal ein paar Anregungen bekommen.

So, Lara brüllt und Schatzi spielt mit Moritz.

Bis bald
Liebe Grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

...nur mal schnell :wink:

JOY:
Na, wer wird mir den da unterstellen das ich mich mit fremden Federn schmücke :cry:
Das Tischtuch heißt bei uns Läufer *g* gaaaaaaaaaanz einfach, näh (einsäumen) dir ein längliches Teil Stoff am besten Weiß so groß wie du es möchtest das drauf ist gepresster Sisal den gibt es bei uns Meterweise und den dann nur drauf legen, sieht gaaaaaaaaanz EDEL aus :wink: und ist nicht wirklich teuer, gibt es in allen Farben, z.B. für Helloween / Ostern hab ich es in Orange.........
Die Karten mach ich seit Jahren selber und inzwischen hat sich da ein klitze kleiner "Nebenjob" (Familie.......) draus entwickelt, schade das ich davon nicht leben kann :cry: wenn ich etwas Zeit habe stell ich Euch noch ein Paar rein :wink:
Tja, hab im Haupt-Ordner mal nach gefragt ob das nur für D gilt :grübel: , mal sehen was die dazu meinen.........................

KIWI:
Hey ich bin begeistert :dance: du schon wieder *g*
Zur Digi-Cam muss ich dir aber noch sagen das der gute seine letzte im letzten Urlaub in der Nordsee versenkt hat :ohnmacht: und deshalb der Meeresgrund.............. tja der ist echt ein Dödel bei seinen Elektro-Geräten macht er immer wieder den Wasserfesttest, ich glaub es waren inzwischen auch schon so an die 3 Handys in der Waschmaschine........ :fluester: aber so haben wir immer ein Geschenk für ihn *g*.
Wenn das so gut ankommt bei euch werd ich hin und wieder versuchen ein Paar Schnapp Schüsse ins Album zu pinnen :P . LG Schneeflöckchen

Bild
thestonewell
Rang1
Rang1

Ethik-Kommission

Beitrag von thestonewell »

@bine
ok, du bist verheiratet, da hattest du wenigstens nicht auch noch die Belastung wegen der Ethik - Kommission.
Wie geht es dir sonst so? Warten kann ganz schön anstregend sein, oder?

@kleinerrabe ist ja in der selben Lage ... ich wünsch euch natürlich alles Beste. Es wird schon klappen *dd*

Ich wäre froh, wenn ich erst einmal ein Kind hätte und ebenso wäre ich froh, wenn ich die Hormonbehandlung
ohne größere Probleme überstanden hätte.

Sag mal kennst du den Ort Hildritzhausen? Das ist unweit von ich glaube Vaihingen? Da wohnt ein ganz lieber
Freund von mir. Wo wohnst du genau?

@schneeflöckchen @sonnenscheinmaus

Also ich habe auf meine Herz gehört und das hat gesagt, erst muss alles wieder gesund sein, dann werde ich Kommendes besser schaffen.
Wir warten jetzt 4 Jahre auf ein Kind, ich denke da werde ich bei zwei oder drei Zyklen jetzt keinen Stress machen.
Gehe jetzt erst einmal zum Gyn. (hat leider Urlaub, gehe aber zur Vertretung) damit ich bezüglich der Zyste
beruhigter bin. Dann lasse ich auch gleich das Thema Endo abklären und mich sonst so allgemein beraten.
Ja, die Hammer-Schmerzen müssen halt erst mal durch die Diagnose, was soll man da auch schon
aus der Ferne als Dr. sagen - ist ja ganz klar, bevor keine eindeutigen Ergebnisse keine Diagnose.

Sonnenscheinmaus, du warst doch auch nicht verheiratet? Sag hast du mal über die Ethik-Kommission nachgedacht? Ich hatte
heute ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Krankenkasse. Die meinte, dass die KK mich nicht bei meiner KIWU
Behandlung im Ausland unterstützen könne, 1. weil ich nicht verheiratet und 2. weil unterschiedliche Abrechnungs-
sätze zw. D und A und 3. weil dann sicher nicht nach deutschem Recht reproduziert wird. Dies war mir eigentlich
schon vorher klar, dass das kommen wird. Ich habe aber gesagt, wenn nun aber doch nach deutschem Recht? Dann meinte die KK
dann können wir auch übernehmen nur ich solle halt in Vorleistung gehen und dann im Nachgang alles einreichen. 50% wird
ja sowieso nur erstattet (und nach D-Sätzen) Differenz muss ich selbst zahlen. Aber wie gesagt, nur wenn verheiratet.
So, jetzt habe ich der KK gesagt, na ja da gibt es ja die Ethik-Kommission, die im Endeffekt der IVF oder ICSI zu-
stimmen muss. Bei der Kommission muss man ein notarielles Zeugnis über unsere Partnerschaft und wegen der Vater-
schaft, dann braucht man wohl noch ein psych. Gutachten und das muss dann bei der jeweiligen Landesärztekammer eingereicht
werden. Die stimmen dann meistens zu. Und fertig ist es. Ich sag euch, die hat von einer Ethik-Kommission noch nie gehört.
Ich sagte ihr, dass ich alle nötigen Infos sammele und ihr zukommen lasse. MMMMMMHHHHHHH, es besteht also noch Hoffnung.
Die KK meines Freundes Privat hat erstmal einen ganzen Haufen Unterlagen gefordert, wollen halt den Versachen dingfest
machen ... ist ja auch ganz klar, würde auch nicht bezahlen, wenn ich nicht müsste. Aber auch hier, es besteht noch Hoffnung.

Wenn jetzt der Zech bei der Rechnungslegen die Selektion auf eine andere Rechnung schreibt - wäre ja alles super!

Ach, Sonnenscheinmaus, wieso hast du denn mit der Stimu später angefangen - ich hätte das sicher nicht gemacht. Aber sag bitte, welche
Gründe vorlagen?

BEI DER UNTERSCHRIFTEN-AKTION BIN ICH SELBSTVERSTÄNDLICH DABEI !

Salü und schönen Abend noch
Jacqueline
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“