SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 04 Feb 2002 01:00

SZENARIO-Treffen, Schweiz

Beitrag von Iri33 »

Hi zäme,

Hier wie versprochen unser Schweizer-Ordner :D .

Ich freue mich auf euch!

Bis bald
Irene
Benutzeravatar
Claudia_C
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 18 Sep 2002 12:20

Beitrag von Claudia_C »

Hoi zäme

Danke fürs Eröffnen und auf regen Austausch!

Grüessli,

Claudia
Fiona
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 19 Sep 2002 15:20

bin auch angemeldet

Beitrag von Fiona »

hallo Irene

danke für das Eröffnen.

Wie finde ich jeweils den Ordner? Habe heute einfach unter neueste Beiträge geguckt und den den Ordner Szenario gefunden.

Liebe Grüsse an Alle :D

Franziska
prisca
Rang0
Rang0
Beiträge: 44
Registriert: 17 Sep 2002 08:51

super

Beitrag von prisca »

hoi zäme

als erstes möchte ich mich noch schnell bei denjenigen bedanken, die mir so lieb auf mein forum-posting geschrieben haben :)

es wäre toll, wenn wir bald mal wieder ein treffen auf die beine stellen könnten - und sonst tauschen wir uns halt hier aus.

euch allen eine gute zeit

liebe grüsse prisca
Benutzeravatar
Mordillo
Rang1
Rang1
Beiträge: 682
Registriert: 16 Sep 2002 23:54

Beitrag von Mordillo »

Hoi zäme!!

Danke für das erstellen dieses Ordners. :lol:

Möchte mich auch noch für die Organisation des Treffs bedanken. Hat mir sehr gut getan mit jemandem zu sprechen, der das gleiche Problem hat.

Gueti Ziit allne ond bes hoffentlech bald weder einisch!!

Ganz en liebe Gruess
Mordillo
Iri33
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 04 Feb 2002 01:00

Beitrag von Iri33 »

Hoi zäme

Schön, habt ihr den Ordner gefunden!

Prisca, dir wünsche ich wunderschöne Ferien! Macht ihr Tauchferien? Auf jeden Fall geniesst es in vollen Zügen. Auch ich freue mich mega auf den 5.10. - ab nach Ägypten :dance:

Franzsika, wenn du bei klein-putz.de/forum/ reingehst musst du auf Diskussionen über Kiwu klicken - dann solltest du alle Ornder sehen. Es kann auch sein, dass du unseren Ornder auf der zweiten Seite suchen musst.......wenn wir nicht so häufig schreiben, rutscht dieser automatisch nach hinten.

Claudia, wie geht es dir heute. An der EXPO hatte es mich auf etwas erwischt. Irgend so eine Herbstgrippe ist im durchmarsch.....na ja, bei solchem Wetter wie heute kein Wunder!

Wart ihr auch an der EXPO? Ich fands o.k., aber für 1,5 Mia.......weiss nicht so recht :o !

Ich suche ja momentant meine Kiwu-Unterlagen für Zechi zusammen. Die Dr. Fontana hat mir nur die normalen Befunde wie Hormonwerte, OP-Bericht etc. zugeschickt. Als ich anrief und sagte, ich hätte doch noch gern alles über die IUI's (Follikelgrösse, GMS, Spermiogramm etc.) meinte die Artzsekrätärin, dies seien ihr persönlichen Notizen und die gäbe sie normalerweise nicht raus. Hääääääää :help: . Hab da mal etwas Dampf gemacht, mal schauen....

Dieses Wochenende habe ich meine zur Zeit extrrrrrrem pubertierände Nichte (sie ist 12) zu Besuch. Morgen will sie mit mir auf Shoppingtour - sie braucht superdringend Turnschuhe, muss natürlich von MissSyxtie sein 8) . Früher konnte ich mit ihr in den Zoo gehen, "go Äntli füetere" und so......heute muss ich ihr schon ein anderes Programm bieten.......Jungs findet sie nun auch schon recht interessant.......oh gott, wenn ich mit ihr so zusammen bin fühle ich mich uuuuuuuuuuralt :roll: Aber endlich komme ich so wieder zu McDonald :oops: .

Tanja, wann habt ihr eigentlich euren Termin bei Gynart?

Ups, ist etwas lang geworden........

Allen ein supi-dupi-week-end :wink: !
Irene
Benutzeravatar
Claudia_C
Rang0
Rang0
Beiträge: 181
Registriert: 18 Sep 2002 12:20

Beitrag von Claudia_C »

Hallöchen

Ja ja, die Expo: ich war mal im Juni und jetzt im September noch mal und fand es ganz lässig, denke aber auch, dass es wahrscheinlich zu teuer ist. Weiss nicht, ob ich nochmal gehe, jetzt im Endspurt sind mir einfach viel zu viele Leute da.

Es scheint wirklich was rumzugehen, ich hatte diese Nacht sogar richtig Fieber :-?

Bez. Untersuchungsunterlagen: ich denke, mindestens das Resultat des Spermiogramms sollte sie Dir schon geben! Und alle Laborwerte natürlich auch. Follikelgrösse und so ist ja sicher kein Geheimnis, nur denke ich, dass das für Zech vielleicht nicht ganz so wichtig ist, aber keine Ahnung. Manchmal nützt es ja, etwas Dampf zu machen :o

Wie findet man den Ordner? Entweder,so wie von Irene beschrieben, oder man stellt im Profil ein, dass man ne Mail kriegt, sobald hier jemand was schreibt. Dann kann man einfach dem Link folgen, und ist wieder hier.

No en schöne
Claudia
Fiona
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 19 Sep 2002 15:20

Unterlagen

Beitrag von Fiona »

Hallo Irene

ist mir betr. den Unterlagen auch so gegangen. Ich wollte von Fr. Dr. Mörr, Kollegin von Fontana auch die Unterlagen habe, habe aber auch nicht's bekommen. Dies seien Arbeitsnotitzen. Ich hab dann eine Kollegin gefragt, die Arzthelferin ist und die erklärte mir, dass es so sei.

Also ein Tipp Mädels

notiert eure Geschichte selber, damit ihr bei einem Praxiswechsel die nötigen Informationen habt.

Liebe Grüsse

Hab heute wieder einen Hänger, weil ich nicht glauben kann, dass es nun gewesen sein soll. Seit Dienstag habe ich Kopfschmerzen, kann von den Hormonen kommen. Nun warte ich auf meine Periode - und hoffe, dass bald alles vorbei sein wird.

Ich war übrigens bei einem Naturarzt, und habe mit der Entgiftung gestartet.
Benutzeravatar
Mordillo
Rang1
Rang1
Beiträge: 682
Registriert: 16 Sep 2002 23:54

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Bei uns ist es so, das die Krankengeschichte dem Patienten gehört. Bei uns bekommen alle, die es wollen eine Kopie. Das Orginal bleibt aber auch bei uns, aber mit der Kopie ist es kein Problem. :)

Wir haben am 7.10 nochmals einen Termin bei der Urologin, macht dann noch US und so.
Am 8.10 haben wir dann den ersten Termin im Gyneart. Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, bis der Oktober hier ist. Diese ewige Warterei ist schon eine Katastrophe. :(

Liebs Grüessli
Tanja
Iri33
Rang0
Rang0
Beiträge: 191
Registriert: 04 Feb 2002 01:00

Beitrag von Iri33 »

Hallöchen

Melde mich doch nochmal vor dem Weekend. Ich dachte eigentlich auch, schon vom Gesetz her, dass die Krankengeschichte dem Patienten gehört. Und wenn nicht, fände ich dies also der Oberhammer :x !!!! Na ja, gebe noch nicht so kleinbei.....

Dies Franziska ist speziell für dich :knuddel: . Solche Hänger gehören leider einfach dazu, hoffentlich hast am Wochenende etwas Spezielles vor, damit du abgelenkt wirst. Lass es dir gutgehen! Wars nun definitiv die letzte ICSI? Würde dir eine andere Stimu nichts bringen? Kann da noch nicht so gut mitreden....Auf jeden Fall würde mich einen Bericht über die Bliib-Gsund-Praxis interessieren. Also, wenn du mal Zeit hast, schreibe doch 'was darüber.

He Tanja, ich weiss, diese dooooofe Warterei ist so etwas von mühsam (auch ich kann meinen Zech-Termin kaum mehr abwarten). Aber bis zum 8.10. sinds nur noch 20 Tage und dies ist wirklich kein Ding mehr!

Claudia, hast du eigenlich mit der "Spritzerei" schon wieder begonnen?

Machets guet - schöne habe ich euch getroffen :lol: !
Irene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“