Hallo.......................kennt mich hier noch jemand
Ich habe gerade gesehen, daß ich hier schon seit über 3 Monaten nicht mehr gepostet habe.............Mitgelesen habe ich zwischendurch, ich wollte ja sehen, wie es Euch allen und besonders Sandra so geht. Aber von der Arbeit aus konnte ich nicht schreiben, da dort eigentlich sogar das surfen nicht erlaubt ist. Wir haben auch erst seit kurzem wieder einen Internetanschluß, da durch unseren Umbau noch zusätzliche Telefonanschlüsse gelegt werden mußten. Den Computer haben wir dann schon in ein anderes Zimmer gestellt, bevor das mit den Anschlüssen alles fertig war. Leider konnten wir trotz Telefonverlängerungskabel den bisherigen Anschluß für den Computer nicht mehr nutzen (hat aber einiges an Telefongebühren gespart).
Sandra, die Neuigkeiten von dir haben mir ja einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Ich hoffe, daß alles gut geht und du die Zwerge noch lange in deinem Bauch behalten kannst. Die Trennung von Sören fällt dir sicher sehr schwer.
Bea und Nicole, schön daß ihr hier auch wieder öfter mitschreibt.
Krabbe, Hausbau mit Kleinkind stelle ich mir auch ziemlich stressig vor. Ihr habt jetzt bestimmt viel um die Ohren.
Ulla, seid ihr jetzt das 2. oder schon das 3. Mal in diesem Jahr an der Ostsee? Fahrt ihr immer in den gleichen Ort und die gleiche Wohnung?
Sille, wow Nils schläft 10,5 Stunden am Stück? Kommt das öfter vor, oder ist das die Ausnahme.
Irmi, wenn immer eins nachts wach wird und das abwechselnd, dann bekommst Du auch wenig Schlaf. Nehmt ihr ab und zu die Kinder auch mit zu Euch ins Bett, wenn sie nicht schlafen wollen?
Mir geht es in den letzten Monaten so auf und ab. Nach der letzten ICSI war ich ja erstmal froh, daß ich mit dem Thema durch bin und auch irgendwie mit dem Kiwu abschließen wollte und meinte es zu können. Das ging dann auch 2 Monate ganz gut. Als dann allerdings eine gute Freundin erzählte, daß sie schwanger sei, hat es mich ganz schön umgehauen. Sie hat auch schon ein Kind im gleichen Alter wie ich. Die ganzen Jahre hat sie gesagt, daß sie erstmal kein 2. wollte, aus Gründen die ich auch gut nachvollziehen konnte. Jetzt haben sie sich doch für ein 2. entschieden und es hat geklappt. Sie hatte bei mir vermutet, daß ich wohl auch schwanger wäre, da ich auf einer Feier keinen Alkohol getrunken habe, obwohl ich nicht fahren mußte. Da hatte sie sich schon gefreut, wenn wir unser 2. auch zeitgleich bekommen könnten. Was mich dann auch echt umgehauen hat war, daß sie am gleichen Tag Termin hat, wie ich es gehabt hätte, wenn die letzte ICSI positiv gewesen wäre. Nachdem ich diesen Schrecken gerade so verdaut hatte, erfahre ich 2 Wochen später, daß eine andere gute Bekannte (Mutter vom Freund meines Sohnes) auch endlich wieder schwanger ist. Sie hatte in der Zwischenzeit schon mehrere Fehlgeburten. Sie hat auch zur gleichen Zeit Termin. Ich gönne es den Beiden wirklich, daß es geklappt hat, aber das Jahr hat 365 Tage, hätten die sich da nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen können? So alle 4 Wochen bin ich jetzt doch ziemlich down. Die nächsten 14 Tage wird es dann wieder etwas besser. Danach habe ich dann wieder die Hoffnung, es könnte ja diesen Monat doch nochmal natürlich geklappt habe, bevor dann doch wieder die Ernüchterung kommt...........

Na ja, so wird das sicherlich noch über eine lange Zeit weitergehen und ich hoffe, daß es jedesmal etwas einfacher wird. Ich denke einfach viel zu viel noch daran, ob ich es will oder nicht, die Gedanken kreisen so oft am Tag um dieses Thema. Wenn ich jetzt morgens zum Kiga fahre, kommen mir auch viel zu viele Schwangere Mütter bzw. Mütter mit ganz kleinen Babys dort entgegen. Im Urlaub kamen mir fast jedesmal die Tränen, wenn wir eine Familie mit 3 Kindern gesehen haben. Eigenlich war das ja immer mein Wunsch. Trotzdem weiß ich, selbst wenn es nochmal klappen sollte, werde ich immer irgendwie ein Einzelkind haben, da er viel zu lange alleine aufgewachsen ist. Von daher glaube ich auch, daß es jetzt gut ist, so wie es ist und ein Baby jetzt auch manches schwieriger machen würde. Der Verstand ist zwar soweit, nur das Herz noch nicht. Wird wohl noch eine Weile dauern.
So ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweit mit meinen Gedanken, mußte ich mir mal von der Seele schreiben. .............
LG und eine schöne Woche
Solveig