Wir geben die Hoffnung nicht auf!!! Und werden belohnt...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Bin gerade wieder aufgestanden, weil mien Kind nicht so schlafen will, wie ich es schön fände. Aber kaum fange ich hier an, habe eben schon mal etwas Wäsche zusammengelegt, ist er ruhig. aber wenn ich dann gerade eingeschlafen bin, quakt er sicher wieder.... :(

Mir und ihm ging es aber heute Nachmittag nach 2,5 Std. Mittagsschlaf bedeutend besser.


Was Ihr so über die Kosten für Schuhe schreibt, da wird mir ja ganz anders........
Besonders, wenn die Füsse dann so schnell wachsen, wie bei Deinem Sohn, Bea.

Ja, dass eine Regen/Matschhose auch schon vor den ersten Schritten ganz praktisch sein kann, habe ich auch schon öfter gehört. Wenn die KLeinen sitzen können, ist so eine Sandkiste ja doch schon mal ganz interessant.
Eine Hose haben wir auch schon, aber die ist noch reichlich gross.

Aber bald sind ja wieder überall Kinderkleidermärkte, da kann man für Herbst/Winter sicher einige Sachen bekommen.

Irmi,
finde Dein neues Avatar auch super schön. Will mal sehen, ob ich am Freitag zusammen mit meinem MAnn dazu komme, auch mal ein Bild von Nils als Avatar zu machen.

So, mal schauen, was in meinen anderen Ordnern so los war.
Nils nörgelt doch noch herum.

LG

Sille
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/JDqyp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

´n Abend,

Irmi, danke für den Tip bzgl Advatar u Sanne - mal sehen, wann ich dazu komme
warte mal ab, was Sille macht - vielleicht kann sie mir/uns sagen, wie das geht......

heute hat es bei uns nur geregnet.......meistens
Léon ist kurz vorm Schlafengehen von der Couch geplumst - war mal wieder zu übermütig - Ergebnis - Beule, hat es sich nicht so kühlen lassen - geht aber noch.........dafür ist er recht schnell eingeschlafen, Buch angeschaut, gebetet, geschmust u dann sagte er - dada u ich dachte mir, dann geh ich mal schnell.......u siehe da schwups war Ruhe - eingeschlafen :dance: :dance: :dance: :dance:

Für Sandra, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

werd mir Regenjacke u Hose bei Tchibo bestellen........ggf schick es zurück.......

morgen wäre Paps Geburtstag :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
lieben Gruss
Bea

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://my.lilypie.com/ab88p1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

melde mich auch noch schnell bevor ich ins bett verschwinde. mal sehen wie diese nacht wird. bei uns hat es auch ab heute mittag wieder geregnet und jetzt geht auch noch ein heftiger wind. bääähhh. luca und luisa haben sich heute abend wieder in jetzt pfütze reingesetzt und fanden es klasse. :evil: keine ahnung wo sie das mal gesehen haben. sie verwechseln wohl die pfütze mit der badewanne.

bei sandra hat sich der gebärmutterhals zum glück nicht weiter verkürzt. momentan ist es stabil. ach ich denke so oft an sie. drück ihr weiterhin die daumen das die zwerge noch ne ganze weile in ihrem bauch bleiben.

bea, wie alt wäre den dein vater morgen geworden. es tut mir sehr leid für dich :knuddel: . wenn mein paps nicht mehr wäre, oh das wäre so schlimm für mich. ich mag gar nicht darüber nachdenken. werde mir die regenjacken bei tchibo wohl auch kaufen. bei dem sauwetter bleibt mir ja nichts anderes übrig. luca turnt auch immer so heftig auf dem sofa rum, ich hoffe echt das er nicht mal runter fällt. davor steht auch noch ein glastisch, das könnte echt böse ausgehen. aber ich sage es ihm ja täglich 100 mal, aber er hört einfach nicht. *mecker* hast du leon nach dem sturz arnikacreme auf die beule gemacht. ich finde das hilft echt immer gut. liegt leon immer schon im bett wenn ihr das buch anschaut? habe mir auch schon überlegt wie ich das mit der gutenachtgeschichte mal machen soll, bei mir liegen sie ja in getrennten zimmern. :help:

sille, schläft nils denn nun wieder besser? auja, das wäre toll wenn du auch ein avatar von nils hast. dein mann hilft dir bestimmt. kommt ihr denn noch gut miteinander aus? hat er die freundin noch? jaja, die lieben schuhe. habe so das dumme gefühl das die füße von luisa gewachsen sind und die neuen halbschuhe wohl doch nicht bis november passen. *mecker*

so, nachdem luisa letzte nacht von 1.30 uhr bis 4.30 uhr nicht schlafen wollte gehe ich jetzt mal lieber ins bett. ich hoffe diese nacht wird besser.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild


Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Ihr Lieben!!!!

Bin ein wenig frustriert :( :( :( :( , ich hätte gerne wieder ein paar Stunden in der Woche gearbeitet, am liebsten zwei Tage. Meine Eltern hätten dann auch Nele genommen. Aber mein Chef hat keinen geeigneten Arbeitsplatz für mich. Jetzt muss ich mein drittes Jahr Elternzeit nehmen. Ich vermute aber, dass er nächstes Jahr auch nichts für mich haben wird. Und dann???
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich mich nochmehr auf unseren Kiwu konzentrieren werde und dass ist ja auch nicht gerade förderlich.... :oops:

Hallo Sille!!! Gute Besserung für Euch beide. Ich hoffe, dass ihr bald wieder fit seit.

Hallo Irmi!!! Das sind ja zum Glück mal positive Nachrichten von Samno! Falls Du mit ihr sprichst, grüße sie von mir.
Mit dem Himbeerblättertee habe ich jetzt begonnen, mal sehen ob es hilft...
Mit der Akkupunktur werde ich ab Donnerstag wieder beginnen.
Die Bilder von deinen beiden Mäusen sind wirklich klasse. Ich muss auch mal wieder meinen Mann dazu bewegen hier ein Bild in den Ordner zu stellen. Habe selber davon leider überhaupt keine Ahnung. :help:

Hallo Bea!!!! Bei uns schwören hier alle auf Arnika Globulis bei Beulen. Ich habe aber meistens auch gar nichts gemacht dagegen. Meistens beruhigen sich die Kinder ja auch wieder ganz schnell und die Beule stört sie ja gar nicht.

Gestern haben wir auch einen Bescheid von der KK meines Mannes bekommen: "Wir übernehmen die Kosten einer IUI-Behandlung". Ja klasse. Meinen die jetzt eine einzige IUI oder eine Behandlungsreihe von mehreren IUI und was ist mit meinen Medis? Das konnte die zuständige Bearbeiterin uns leider nicht mitteilen, das übersteigt ihr Kompetenz und sie muss es mit ihrem Chef klären. Na klasse, jetzt wissen wir immer noch nicht mehr. *mecker*

Am Wochenende haben wir volles Programm, werde daher erst am Wochenanfang mich melden können. Bis dahin : Schöne Grüße an allle!!!!

Nicole mit Nele
Nicole32
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 16 Sep 2002 09:06

Beitrag von Nicole32 »

Hallo Bea!!!

Hatte eben gar nicht richtig zu Ende gelesen. Es ist wirkich schimm ein Elternteil zu verlieren. Kenne das von meinem Mann als seine Mutter gestorben ist. Die Geburtstage und Feiertage erinnern einen dann immer schmerzlich daran, wie es früher einmal war. Ich weiß ja nicht, ob du gläubig bist, aber vielleicht hilft dir ja die Vorstellung, dass er Euch von irgentwo beobachtet und so bei Euch ist.

Drücke dich ganz fest :knuddel:
Nicole
Benutzeravatar
sille
Rang2
Rang2
Beiträge: 1319
Registriert: 05 Aug 2002 19:18

Beitrag von sille »

Hallo,
mir geht es wieder besser. Letzte Nacht hat Nils auch 10,5 Std. geschlafen und so war es auch für mich erholsam.
Heute ist er etwas schlecht gelaunt, aber sein Papa ist ja da, um sich zu kümmern. :P

Nicole,
nach der Elternzeit muss Dein Arbeitgeber Dich zunächst wieder beschäftigen, zu den bedingungen, die Du vorher hattest, also Vollzeit. Teilzeit muss er ab einer best. Betriebsgrösse erst anbieten, glaube ich. Wenn er eigentlich gar nichts für DIch hat, kann er Dich dann aber mit der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen. Ist natürlich blöd, dass es jetzt nicht klappt. Aber generell darfst Du ja während der Elternzeit bis zu 30 Std. in der Woche arbeiten und das ja auch in einer anderen Firma. Wenn Du da also was machen willst, mach Dich noch mal irgendwo schlau. Das lenkt auch gleich ein wenig vom Kiwu-.Gedanken ab.
Tj, so ging es uns mit der KV von meinem Mann auch. Kam endlich mal ein Brief, wurde man auch nicht sio richtig schlau und die SB hatte nicht wirklich Ahnung. Aber Ihr werdet das schon klären.
Am WE hast Du ja nun auch erstmal genug um die Ohren.

Irmi,
waren die letzten Nächte wieder besser bei Euch? Ich mag gar nciht daran denken, dass es immer wieder solche Phasen gibt, wo die Kinder nicht schlafen können/wollen. Wenn ich in 1 Jahr wieder anfange zu arbeiten, brauch ich doch meinen Schlaf :(
Bestell Sandra doch bitte Liebe Grüsse. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es die beiden noch eine gute Weile bei ihr aushalten.
Bestimmt fallen beide inder irgendwann vom Sofa, gehört doch irgendwie dazu und festbinden kannst Du sie ja auch nicht. Ja, von Arnica-Kügelchen habe ich auch schon gehört. Werde ich mir dann sicher besorgen. Im Moment gebe ich Nils Kamille-Globuli, die helfen bei Erkältung und Ohrenschmerzen und auch wenn die Zähne Ärger machen. Man weiss ja nciht, ob die nun mal kommen. Heute hat er jedenfalls eine leicht wunden Popo.

Bea,
Das ist ja praktisch, wenn Leon sozusagen "Bescheid" sagt, dass er nun schlafen möchte.
In welchem Alter habt Ihr mit der Gutenachtgeschichte angefangen?
Lass Dich mal :knuddel: :knuddel:
Bestimmt merkt Dein Vater es, dass Ihr an ihn denkt.

Krabbe,
wie geht es Euch so? Melanie läuft bestimmt schon ganz gut jetzt, oder?

So, will mal in meinen "Hausordner" gucken .

LG
Sille
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/JDqyp2.png" alt="Lilypie Dritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
DrScott
Rang0
Rang0
Beiträge: 59
Registriert: 04 Aug 2002 19:14

Beitrag von DrScott »

Hallo zusammen!

Nun melde ich mich auch mal (endlich) wieder: Sandra geht es den Umständen entsprechend, sie liegt tapfer und ausdauernd. Und siehe da: Die Mühe lohnt sich: der Gebärmutterhals hat sich auf knapp 2.5 Zentimeter regeneriert. Zwar ist der Muttermund wohl etwas 'weich', aber insgesamt sind das dennoch alles sehr gute Neuigkeiten.

Sandra läßt Euch alle ganz lieb grüßen und freut sich, daß Ihr alle so lieb an sie denkt.

@Irmi: Soeren nimmt die Sache wohl am Lockersten. Er "fremdelt" überhaupt nicht, so daß der gelegentliche Besuch der "Tante Haushaltshilfe" immer wieder ein Riesenspaß ist. Ich habe natürlich momentan alle Hände voll zu tun, aber eben auch eine tolle Erfahrung. Gestern und heute hat Soeren beim Besuch der Mama so richtig doll mit ihr gekuschelt. Da war sie hin und weg ;-)

Euch allen eine gute Nacht!
Henning
Benutzeravatar
Schmid Irmi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3510
Registriert: 28 Apr 2003 14:07

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo mädels,

heute hatten meine kinder mal richtig hunger und haben ordentlich Bild . das kommt ja nicht so oft vor, hat mich richtig gefreut.

henning, schön das du dich meldest. toll das soeren keine probleme macht und wenn er so schön mit sandra kuschelt, das gibt ihr sicher wieder neue kraft. ach ich denke so oft an sie. immer wenn meine beiden zwerge mal im bett sind und ich sie anrufen möchte, denke ich es ist bestimmt schon zu spät. aber mit sms das klappt ja auch ganz gut. ich freu mich immer richtig wenn ich von ihr lese das die situation stabil ist. :knuddel: das du natürlich alle hände voll zu tun hast, das kann ich mir denken. aber trotzdem schön wenn du dich ab und zu mal meldest. :jaja:

sille, ich glaube meine beiden sprechen sich ab. die eine nacht macht luisa terror, dann ist wieder eine nacht ruhe. die nächste nacht macht dann luca terror, dann ist wieder eine nacht ruhe. und so geht es immer zu. letzte nacht war luca wieder zwei stunden wach. *mecker* ohja, bestimmt fallen sie mal vom sofa, vorallem mein kleiner wildfang luca. dem ist nichts zu hoch zum raufklettern, aber wehe ich mache den staubsauger an, dann hat er angst. *rotfl* chamomilla-globuli gebe ich auch beim zahnen, ich finde die helfen super. wunder po, das kommt bestimmt von den zähnen. was nimmst du dann für eine salbe? ich nehme gerade bei jedem wickeln etwas von der haut- und kindersalbe von kaufmanns, die gibt es bei der drogerie, und ich finde sie werden lang nicht mehr so schnell wund wie bei penaten.

nicole, ist schon blöd wenn du wieder arbeiten möchtest und dein chef keine arbeit hat. wieviele leute sind denn in dem betrieb? ich habe mir auch überlegt nach einem jahr nur 25 % wieder zu arbeiten, das ich aus dem steuerrecht eben nicht ganz raus komme. das wird aber auch abgelehnt, es geht momentan nur 50 % und das ist mir echt zu viel. da genieße ich jetzt eben die zeit zu hause mit meinen zwergen, naja und die arbeit geht mir ja auch nicht aus. :wink: also die KK sind doch wirklich so blöd. ich streite mit meiner KK auch noch wegen der milchpumpe rum, die ich ja nach der geburt gebraucht habe. aber die stellen sich so doof an, wünsche der bearbeiterin echt auch zwillinge, dann hätte sie da vermutlich verständnis dafür. habs jetzt aber mal meinem anwalt übergeben, soll der sich doch mit denen streiten. *mecker* benutzt du denn den clearplan noch?

so, ich werde jetzt ins bett gehen, mal sehen was sich die beiden heute nacht einfallen lassen. :kreisch:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild


Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Benutzeravatar
Beamaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3644
Registriert: 11 Sep 2001 02:00

Beitrag von Beamaus »

hallo zusammen,

danke für eure lieben Worte - mein Paps wäre 69 geworden...........war mit Léon am Grab u gestern mal ganz für mich alleine...........denke es wird noch Jahre dauern bis es nicht mehr sooooooo weh tut.......

Toll, dass es Sandra besser geht - weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schön, dass Soeren mit der Situation releativ gut zurecht kommt. Henning, auch für dich *dd* *dd* Vater-Sohn- ihr schafft das

Nicole, das ist blöd, dass es mit der Arbeit nicht geklappt hat - was machst du ?????
NA ja vielleicht klappt es mit dem Geschwisterchen.... :wink:

Irmi, mit den Gute-Nacht-Geschichten bzw Bilderbuch anschauen hab ich recht früh angefangen - da war Léon 8-9 Monate alt. Er sitzt bei mir auf dem Schoss u dann wird anschließend noch mal richtig gekuschelt. Leg ihn dann ins Bett - klappt wieder echt gut......

so, nun muss noch schnell Bürokram machen
euch allen einen guten Wochenstart - das Wetter war heute genial - soll bis Mittwoch sonnig u warm bleiben...
lieben Gruss
Bea

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://my.lilypie.com/ab88p1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
solveig
Rang0
Rang0
Beiträge: 234
Registriert: 02 Jul 2003 20:58

Beitrag von solveig »

Hallo.......................kennt mich hier noch jemand :oops:

Ich habe gerade gesehen, daß ich hier schon seit über 3 Monaten nicht mehr gepostet habe.............Mitgelesen habe ich zwischendurch, ich wollte ja sehen, wie es Euch allen und besonders Sandra so geht. Aber von der Arbeit aus konnte ich nicht schreiben, da dort eigentlich sogar das surfen nicht erlaubt ist. Wir haben auch erst seit kurzem wieder einen Internetanschluß, da durch unseren Umbau noch zusätzliche Telefonanschlüsse gelegt werden mußten. Den Computer haben wir dann schon in ein anderes Zimmer gestellt, bevor das mit den Anschlüssen alles fertig war. Leider konnten wir trotz Telefonverlängerungskabel den bisherigen Anschluß für den Computer nicht mehr nutzen (hat aber einiges an Telefongebühren gespart). :wink:

Sandra, die Neuigkeiten von dir haben mir ja einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Ich hoffe, daß alles gut geht und du die Zwerge noch lange in deinem Bauch behalten kannst. Die Trennung von Sören fällt dir sicher sehr schwer.

Bea und Nicole, schön daß ihr hier auch wieder öfter mitschreibt.

Krabbe, Hausbau mit Kleinkind stelle ich mir auch ziemlich stressig vor. Ihr habt jetzt bestimmt viel um die Ohren.

Ulla, seid ihr jetzt das 2. oder schon das 3. Mal in diesem Jahr an der Ostsee? Fahrt ihr immer in den gleichen Ort und die gleiche Wohnung?

Sille, wow Nils schläft 10,5 Stunden am Stück? Kommt das öfter vor, oder ist das die Ausnahme.

Irmi, wenn immer eins nachts wach wird und das abwechselnd, dann bekommst Du auch wenig Schlaf. Nehmt ihr ab und zu die Kinder auch mit zu Euch ins Bett, wenn sie nicht schlafen wollen?

Mir geht es in den letzten Monaten so auf und ab. Nach der letzten ICSI war ich ja erstmal froh, daß ich mit dem Thema durch bin und auch irgendwie mit dem Kiwu abschließen wollte und meinte es zu können. Das ging dann auch 2 Monate ganz gut. Als dann allerdings eine gute Freundin erzählte, daß sie schwanger sei, hat es mich ganz schön umgehauen. Sie hat auch schon ein Kind im gleichen Alter wie ich. Die ganzen Jahre hat sie gesagt, daß sie erstmal kein 2. wollte, aus Gründen die ich auch gut nachvollziehen konnte. Jetzt haben sie sich doch für ein 2. entschieden und es hat geklappt. Sie hatte bei mir vermutet, daß ich wohl auch schwanger wäre, da ich auf einer Feier keinen Alkohol getrunken habe, obwohl ich nicht fahren mußte. Da hatte sie sich schon gefreut, wenn wir unser 2. auch zeitgleich bekommen könnten. Was mich dann auch echt umgehauen hat war, daß sie am gleichen Tag Termin hat, wie ich es gehabt hätte, wenn die letzte ICSI positiv gewesen wäre. Nachdem ich diesen Schrecken gerade so verdaut hatte, erfahre ich 2 Wochen später, daß eine andere gute Bekannte (Mutter vom Freund meines Sohnes) auch endlich wieder schwanger ist. Sie hatte in der Zwischenzeit schon mehrere Fehlgeburten. Sie hat auch zur gleichen Zeit Termin. Ich gönne es den Beiden wirklich, daß es geklappt hat, aber das Jahr hat 365 Tage, hätten die sich da nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen können? So alle 4 Wochen bin ich jetzt doch ziemlich down. Die nächsten 14 Tage wird es dann wieder etwas besser. Danach habe ich dann wieder die Hoffnung, es könnte ja diesen Monat doch nochmal natürlich geklappt habe, bevor dann doch wieder die Ernüchterung kommt...........
:cry: Na ja, so wird das sicherlich noch über eine lange Zeit weitergehen und ich hoffe, daß es jedesmal etwas einfacher wird. Ich denke einfach viel zu viel noch daran, ob ich es will oder nicht, die Gedanken kreisen so oft am Tag um dieses Thema. Wenn ich jetzt morgens zum Kiga fahre, kommen mir auch viel zu viele Schwangere Mütter bzw. Mütter mit ganz kleinen Babys dort entgegen. Im Urlaub kamen mir fast jedesmal die Tränen, wenn wir eine Familie mit 3 Kindern gesehen haben. Eigenlich war das ja immer mein Wunsch. Trotzdem weiß ich, selbst wenn es nochmal klappen sollte, werde ich immer irgendwie ein Einzelkind haben, da er viel zu lange alleine aufgewachsen ist. Von daher glaube ich auch, daß es jetzt gut ist, so wie es ist und ein Baby jetzt auch manches schwieriger machen würde. Der Verstand ist zwar soweit, nur das Herz noch nicht. Wird wohl noch eine Weile dauern.

So ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweit mit meinen Gedanken, mußte ich mir mal von der Seele schreiben. .............

LG und eine schöne Woche

Solveig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“