Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Christine na das ist js schön das der FA dich unterstützen wird!!
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

@Martina
Na das klingt ja gar nicht so schlecht! *dd* Ich drück Dir ganz kräftig die Daumen, dass das eine Einnistungsblutung war! *dd*

Thema Adoption: ich finde sowas ist ne echt schwierige Entscheidung, die lieber 100 mal überlegt sein soll. Wir haben für unseren Teil entschieden, dass wir erstmal alle Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung ausprobieren wollen, bevor wir den Schritt Ado gehen...
Mein Mann wünscht sich nichts sehnlicher, als mich mit nem dicken Babybauch zu sehen, inwieweit ihn das stören würde, wenn es genetisch nicht sein Kind wäre...ich weiss es wirklich nicht.

@Ria
Ich sag ja..jeder denkt anders! Und dass es genug arme Kinder auf dieser Welt gibt die ein schönes Zuhause brauchen, ist ja leider offentsichtlich.
Ich weiss nur nicht, ob ich für meinen Teil es schaffen würde von heute auf morgen Mutter zu sein und mit den Schwierigkeiten der ersten Eingewöhnungszeit fertig zu werden...
denn machen wir uns nichts vor, die Kinder die zur Adoption freigeben werden kommen aus keinen glücklichen Verhältnissen und haben alle mehr oder weniger nen seelischen Knacks weg.
Ob ich das so packen würde...ich weiss es heute noch nicht...

@Christine
Schön dass Du Dich beim neuen FA so wohl fühlst!!! :knuddel: das ist die halbe Miete :wink:
Ich glaub Dir gerne, dass Du nervös bist vor dem Erstgespräch im LKH Hochenems! :knuddel:
Sag mal weisst Du zufällig wieviele Stimulationszyklen Hohenems pro Jahr macht?
Würd mich ja zu gerne interessieren...

@all
Also wir hatten gestern unser Abschlussgespräch zur 2.ICSI und es wurde mein ganzer Zyklus auseinander genommen.
Es sieht wohl so aus, dass meine Follikel zwar schnell wachsen, vom Hormonwert auch stimmen, aber trotzdem nicht den ausreichenden Reifegrad erreichen.

Deshalb wollen sie jetzt nochmal ne andere DR Methode machen. Diesmal kriege ich keine Depot Spritze zum DR, sondern nehme im Vorzyklus die Pille und bekomme zusätzlich zum Stimulationsmedikament noch einen ES Hemmer verpasst.
Durch die Pille sollen die Eierstöcke auf die Stimulationsmedis sensibler gemacht werden, damit wir endlich mehr als 3 - 6 EZ zusammen bekommen.

Auch wird in der nächsten ICSI das Blastozystenstadium gemacht...deshalb kann ich die Vorbehandlung un US Kontrolle in meiner alten Praxis machen, die PU und der Transfer wird dann aber im Ausland gemacht.

Unsere Praxis hat uns noch Valencia vorgeschlagen...da dort eben auch PID gemacht werden könnte... Mal sehen wofür wir uns entscheiden...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Yvonne,

deine Praxis hat dir die Auslandsbehandlung vorgeschlagen???Klingt doch gut das Protokoll klingt wie bei mir weißt du schon welche Medikamente das sein werden hatte Pille dann Gonal F Cetrotide und Predalon zum Auslösen.

Ich dachte auch das wir beide ein eigenes Kind wollen aber irgendwie nagt das an seinem Selbstbewusstsein glaube ich wenn man sehen könnte das es evtl nicht von ihm ist. Aber erstmal zu erklären warum man adoptiert finde ich schon schwer, denn es wei´ja bei uns außer den Eltern keiner Bescheid. Außerdem will ich gerne selbst eine Schwangerschaft und Geburt erleben können. Mal sehen wie es sich entwickelt. Werden jetzt mal einen Antrag zur KK schicken und dann mit Hohenems Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe ja immer noch das es diesmal vielleicht trotz Blutung klappt aber das ziehen deute auf die richtige Mens hin und es kommt ja immer wieder was trau mich schon gar nimmer aufs Klo. Heute Abend kommt mein Bruder mit Family für einige Tage zu Besuch da hab ich Ablenkung. Werde mit meinem Neffen und Schwägerin einiges Unternehmen. Bin mal gespannt was sie mir berichtet denn mein Brude rmachte gestern so ne Andeutung das sie keinen Sport machen darf das klingt für mich doch ganz nach Schwangerschaft mal abwarten vielleicht auch nur ne Verletzung oder so.
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

@Yvonne: Das finde ich sehr gut von Deiner Praxis, daß sie Dir vorgeschlagen haben ins Ausland zu gehen. Hätte ich nicht gedacht! Valencia ist aber auch nicht der nächste Weg, arbeiten die von Deiner Praxis mit Valencia zusammen?
Leider kann ich Dir über die Anzahl der Stimulationsphasen nichts sagen, dazu ist in der Homepage von Hohenems nichts zu finden, das werde ich aber sicher bei meinem Gespräch fragen.

@Martina: Viel Spaß mit der Familie Deines Bruders!! Das mit der Toilette kenn ich ganz gut, hatte auch immer Bammel davor. :knuddel:

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo,

hab vor längerer Zeit mal hier geschrieben.

Wir haben nach der 1. ICSI auch überlegt ins Ausland zu wechseln. Prag, Hohenems, Bregenz ...
naja nun haben wir uns entschieden in D die Praxis zu wechseln, da die KK ja noch 50% bezahlt. Nun machen wir die 2. ICSI. Am Dienstag gehts mit Stimu los.
Falls es nicht klappen sollte, wovon wir nicht ausgehen, werden wir wohl auch jeden Fall einen Versuch im Ausland machen.
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo Nathalie,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, für die Stimu *dd* *dd* und daß hoffentlich kein Versuch mehr in Ö fällig ist. Darf ich mal fragen warum Du die Praxis wechselst?

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Christine,

also wir haben ja schon einen gemeinsamen Sohn und das SG und auch die BS haben "damals" nichts ergeben. Wir haben vier Versuche IUI beim FA gemacht - negativ.

Dann gings in die Kiwu I 2004 zweimal IUI negativ, da das SG gut ist. Danach IVF - ohne Befruchtung, das war schon ein harter Schlag, leider haben sie aus der IVF keine ICSI gemacht, da waren wir schon enttäuscht, trotzdem haben wir in der Kiwu noch ne ICSI gemacht - negativ.

Wir sollten jetzt einfach mal was neues ausprobieren und siehe da neues SG und nur 2-3% beweglich. War ja schonmal gut das wir gewechselt haben. So konnte die IVF ja auch gar nicht klappen. Wenigstens sind wir jetzt schlauer, machen ein anderes Protokoll und naja den rest werden wir auch noch schaffen.
Christine68
Rang2
Rang2
Beiträge: 1464
Registriert: 13 Jun 2005 13:55

Beitrag von Christine68 »

Hallo Natalie,

oje, da habt Ihr ja eine Odysee hinter Euch, da würde ich auch wechseln. Leider gibt es immer noch Praxen die ihr Schema immer weiter durchziehen, ohne es zu hinterfragen.

Ich wünsche Dir diesmal viel, viel Glück. *dd*

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Danke Christine

dir auch viel Glück für deinen Gesprächstermin in Hohenems. Bin schon gespannt was die zu erzählen haben. *dd*
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo Ihr Lieben!

@Martina
Von sich aus hat die Praxis ne Auslands-ICSI nicht sofort vorgeschlagen. Sie haben uns gefragt ob wir weiter machen wollen und dass sie uns unterstützen wo immer sie können.
Naja und irgendwie sind wir auf Blastozysten gekommen und dass sie mir sowas in der CH oder in D nur bedingt empfehlen würden, weil eben keine Selektion erlaubt ist. IN D und CH darf man nur 3 EZ zu Blastozysten reifen lassen.
Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass von 7 EZ nur 1-2 das Blastozystenstadium überhaupt errreichen... und mit nur 3 erlaubten EZ käme man da nie hin... deshalb sei halt Ö, Spanien, Tschechien und all die anderen Länder viel besser, da man dort ALLE EZ zu Blastozysten "züchten" dürfe.
Und die die übrig bleiben, sind die stärksten und man hat auch die grösste Chance dann mit denen SS zu werden...

Welche Medikamente ich bekomme, weiss ich jetzt natürlich noch nicht..denn wir werden erst im April frühestens mit der Pille anfangen.
Meine Praxis hat mir zwar Valencia empfohlen, aber das wird vielleicht zu teuer, mal sehen da muss ich mich erst noch genauer erkundigen...

Das Sanatorium Pronatal in Prag bietet das Gleiche an und scheint mir als Leie auch sehr sehr gut zu sein. Jedenfalls haben die auch jede Menge Erfahrung wie mir scheint und dort würde eine ICSI inkl. Medis und Blastos ca. 4000 EUR kosten....
Naja, noch zerbreche ich mir da nicht wirklich den Kopf drüber...ist ja noch ne ganze Weile hin, deshalb lasse ich das Thema vorerst mal ruhen und mach mich dann im Dezember mal an die Arbeit

@Knuddel
Alles alles Gute für diese ICSI *dd* *dd*
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“