Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Bild für Eure Däumchen...bitte kräftig weiter drücken....morgen mittag erfahre ich, ob mit dem Auftauen alles geklappt hat. Bin jetzt schon aufgeregt....

Linda, das freut mich für Euch, dass Ihr nun ein passendes Hündchen gefunden habt, "Happy" ist auch ein total süsser Name, finde ich... Aber es würde mich auch interessieren, wie so 'ne Mischung aus Eichhörnchen und Hund aussieht :grübel: :D

Pe, ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Bist Du die nächsten Tage in Urlaub ? Falls ja >>>> wünsche Dir viel Sonnenschein und erhol Dich gut!!! :knuddel:

Mimmi, ist Deine Erdbeerwoche in der Zwischenzeit schon erschienen oder lässt sie Dich noch immer warten ? :knuddel:

Sunny, wie war denn der Baby Tivi am Montag ?? :dance:

LG, Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Bild

Hier ist das Bild was von ihm im Internet war. Werden neue machen da man ihn so nicht richtig erkennen kann.

Aber ja ich meine so ein Eichhoernchen was auf der Strasse rumlaeuft weil die Farbn passen und er so ein schoener buschigen Eichhoernchen schwanz hat.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

Linda: Aha! Jetzt weiß ich Bescheid! Der sieht aber lustig aus! Als ob er extra freundlich in die Kamera lächelt... Wie alt ist der denn?

Maggy:Sag sofort Bescheid, wenn Du heute Mittag erfährst, was Sache ist, ok?! Wird bestimmt gutgehen :jaja: !

ragdolls:Darf ich mal fragen, wieviel ihr für Eure Miezekatze gezahlt habt? Ich hab in Niederösterreich eine Cattery gefunden, die Thaikatzen züchten, aber der Preis für ein Kätzchen erscheint mir ziemlich hoch...!
Achja... am 12.September haben wir Termin in Wels...

Gestern haben wir gute Nachrichten erhalten: Das Spermiogramm meines Mannes hat sich noch einmal verbessert...45% lebende Spermien, davon 13% progressiv motil! Bild
Wenn man bedenkt, daß wir von der Nachricht ausgingen "alles tot" und später nur ein paar vereinzelte langsame Schwimmerchen da waren... ist das doch ein Traumergebnis, oder?!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!!
@Maggy - bald weißt du ja Bescheid - ich drücke noch immer für deine Krümels :jaja: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Was macht Lucky hübsches?? Ist er eh so halbwegs brav? :D :wink: So kleine Mietzis können ja oftmals Gas geben :D :knuddel:

@Linda - ja total witzig - mit Eichhörnchen-Mix bist ja gar nicht weit weg :D Sieht aber lieb aus der Wäsch *g* - wünsch dir viel Freude mit ihm *dd* :knuddel:

@Mimmi - toll, freut mich daß eure Schwimmerchens immer fiter werden :dance: habt ihr was Spezielles gemacht??
Jaaaa - alsooo - ich traus mir kaum sagen - unser Ragdoll-Pepi hat damals ATS 9000,-- gekostet :oops: vor 5 Jahren, hatten wir noch Geld *g* - von Hausbau und Kinderwunschkosten träumte uns nocht nicht 8)
Heute kostet ein Kätzchen so um die € 750,-- - der Preis dürfte stabil sein *g*
www.ragdolls.at - hier kommt er her!!!
Was würde das Thai-Kätzchen kosten?? :help:
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 02 Sep 2005 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Ach ja:
Mimmi, ist Deine Erdbeerwoche in der Zwischenzeit schon erschienen oder lässt sie Dich noch immer warten ?

maggy: Erdbeerwoche läßt noch auf sich warten...Aufgrund der gestrigen Nachricht habe ich dann heute morgen noch mal einen Pipitest gemacht :wink: - negativ...
Aber daß die Erdbeeren auf sich warten lassen, verwundert mich nicht wirklich. Auf seelische Belastungen reagier ich immer mit Zyklusunregelmäßigkeiten...und als der Hcg wieder gesunken ist, hat mich das schon recht mitgenommen. Als damals mein Vati gestorben ist, hab ich ein viertel Jahr lang meine Regel nicht bekommen.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

@Mimmi - toll, freut mich daß eure Schwimmerchens immer fiter werden habt ihr was Spezielles gemacht??
Jaaaa - alsooo - ich traus mir kaum sagen - unser Ragdoll-Pepi hat damals ATS 9000,-- gekostet vor 5 Jahren, hatten wir noch Geld - von Hausbau und Kinderwunschkosten träumte uns nocht nicht
@ragdolls:Euer Pepi ist aber ein besonders prachtvoles Exemplar... :jaja: Wunderschön!
Schau mal hier: www.vom-kleinfelde.at.tt Der "Archibald" wärs...

Also.. wir haben aufgehört zu Rauchen, mein Mann nimmt Tamoxifen und hat angefangen zu Laufen. Des weiteren soll jetzt noch eine Krampfader am Hoden verödet werden...
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Oooh - Mimmi - zu Hilf - der Link geht nicht :help: :help: steckt vielleicht wo ein Fehlerteufelchen in der Adresse? :wink:

.........geht schon :dance:
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Grad geändert!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Sehr schön - ganz frisch gegründeter Züchter, gell. Ich muß sagen, ich kenn die Thai-Katzen fast nicht, wußte nur, daß es Maskenkatzen mit Points sind.....
Abesehen vom Wesen, das ich jetzt nicht kenne, dürfte es eine schöne Alternative zu unserem "sehr schweren" und "extrem langhaarigem" Pepi sein, der eigentlich Harisson heißt! :D Kurze Haare sind immer gut :wink:
Sind es auch sehr ruhige, anhängliche Katzen und lassen sich durch nichts -aber auch rein durch gar nix erschrecken, so wie Ragdolls :) ?
Wir können mit Pepi richtige kleine Spaziergänge machen, er läuft immer hinterher - egal wohin :lol: - auch mal 1-2 km weit :dance: .

Lass mal hören, ob ihr euch für Archi entschieden habt!! :knuddel:
bubl
Rang0
Rang0

Beitrag von bubl »

Hallo an alle "Salzburger"!

Ich melde mich jetzt auch einfach mal zu Wort und stelle mich kurz vor.

Ich lese seit kurzer Zeit auch mit im Forum und habe heute euere Box gefunden und ich hab mich richtig gefreut! Ich finde alleieine schon den Zusammenhalt und die positiven Worte so toll, denn die Situation ist ja leider nicht ganz einfach.

Ich selbst komme aus der Nähe von Feldkirchen-Westerham, wir hatten gestern unser Erstgespräch bei BBN und haben gleich beschlossen dort niiiiieeee wieder hinzugehen. Ich fand das ganz ganz schlimm! Erstens war mir der Arzt und die ganze Praxis alles Andere als sympatisch und ich glaube man sollte sich doch irgendwie geborgen und auch verstanden fühlen. Außerdem hab ich München furtbar dick, ich mag es schon ohne Arztbesuch nicht und dann auch noch in so einer Situation nach München fahren zu müssen mag ich gar nicht, bin halt ein echtes Landei! :oops:

Wir hatten eingentlich einen Termin um die erste IVF zu besprechen, haben dann auch noch erfahren dass das auch nicht zu 50% von der Kasse übernommen wird, sind nämlich nicht verheiratet und haben das leider gestern zum ersten mal gehört und dann haben wir uns gedacht das wir uns ja dann auch eine Praxis suchen können die uns beiden sympatisch ist und wo die Chancen auch vielleicht noch größer sind.

Ich hab jetzt mal angefangen euere Box von Anfang an zu lesen damit ich mich ein besschen auskenne, ist aber gar nicht so wenig! :D

Kann mir denn jemand sagen wie das ist wenn wir die ganzen Blutwerte und die Erstuntersuchung jetzt schon bei BBN gemacht haben, kann man dann überhaupt noch wechseln? Wie hoch sind denn ca. die Kosten für eine IVF, gestern hat man uns gesagt ca. 1200 Euro für die Behandlung und 1000 Euro für die Medikamente, kann das sein? Der Arzt in Salzburg hört sich ja wirklich super nett und vor allem sehr menschlich an, würde uns glaube ich viel viel besser zusagen als das gestern. :(

So, der Beitrag ist zwar irgendwie noch ein bisschen planlos und durcheinander, aber ich hoffe ich werde mich schnell bessern! :oops:
Wenn jemand noch Fragen hat dann stellt sie mir bitte einfach, ich hab jetzt einfach mal geschrieben was mir so spontan eingefallen ist!

Bis hoffentlich ganz bald und die ersten ganz lieben Grüße an alle!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“