Hier nur mal kurz die wichtigsten homöopathischen Mittel die meine Freundin mir aufgeschrieben hat.
Apis C200
- Insektenstich (z.B. Mücken-, Bremsenstich), Rötung, Juckreiz
Dosierung: 1 mal 3-5 Globoli
Arnica C30
- Prellungen, Zerrung, Verstauchung, Bluterguss, Zahnziehen
- Wundheilung
Dosierung: 1 mal 5 Globoli, zusätzlich können noch 10-15 Globoli in Wasser aufgelöst werden und über den Tag verteilt zu trinken gegeben werden. (Meine Freundin hat erst kürzlich beste Erfahrungen damit gemacht. Nachdem ihr Sohnemann mächtig auf den Kopf gefallen war und direkt eine dicke Beule mit Schürfwunde sichtbar wurde hat sie ihm Arnica gegeben und bei der Kontrolluntersuchung am nächsten Tag war der Doc ganz begeistert. Es war fast gar kein Bluterguß mehr sichtbar und auch keine Beule mehr. Lediglich ein bißchen aufgeschürft.Arnica wird übrigens auch oft in Krankenhäusern zur Heilungsbeschleunigung verwendet-wußte ich bisher auch nicht

)
Belladonna C30
- hohes Fieber, plötzlicher Krankheitbeginn, trockene Schleimhäute und feuchte Haut, weite Pupillen, rote Wangen
- Scharlach
- Sonnenstich
Dosierung: 1 mal 5 Globoli
Chamomilla D4
- unruhige und quenglige Kinder, wechselnde Symptome, launisch
- Zahnschmerzen
Dosierung: 6 mal 5 Globoli
Hepar sulfuris D12
- alle eitrigen Prozesse
Dosierung: 2 mal 5 Globoli
Nux vomica C30
- Magen-Darm-Verstimmung
Pulsatilla C30
- leichte Erkältung, anghängliche, weinerliche, traurige Kinder (nicht trennen können)
- besonders milde, helle Typen
Homöopathische Mittel immer mit einem Kunststofflöffel geben !
D Potenzen gibt man so oft wie 24 durch sie teilbar ist.
z.B. D12 = 2 mal; D6 = 4 mal
C30 gibt mal nur 1 mal - zusätzlich kann man 10-15 Globoli in einem Glas Leitungswasser mit einem Kunststofflöffel auflösen und über den Tag verteilt trinken.
Hoffe das reicht erstmal aus. Hab auch noch keine wirklich Erfahrungen damit