Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte doch heute meinen Termin in Hohenems. Leider mit nicht ganz guten Nachrichten.
Aber der Reihe nach. Das Gespräch hat fast eine Stunde gedauert und war sehr informativ. Dr. Loaker hat mein Protokoll nicht ganz verstanden. Er fragt mich wieso Mengon, wegen der Kosten? Keine Ahnung, konnte ich nicht beantworten. Außerdem fand er die Dosis sehr niedrig und daß ich für diese Dosis viele EZ hatte. Na, endlich mal was Positives über meinen Körper. Die Kosten für die IVF 1.400,-- Euro inkl. Blastoselektion.
Was ich sehr gut fand, er hat mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen. Wörtlich: Wir kochen hier auch nur mit Wasser. In Deutschland gibt es sehr gute Institute, nur daß in Österreich das Gesetz einfach mehr Spielraum zuläßt und dadurch werden die Chancen einfach größer. Aber versprechen kann ich Ihnen nicht, daß Sie sicher schwanger werden.
Dann habe ich ihm das noch mit meinen Eileitern und der Zyste gesagt. Beim US stellt sich dann raus, daß die Zyste nochmal zugelegt hat

- mittlerweile einen Durchmesser von 9 cm und anscheinend auch noch eingeblutet ist. Er wörtlich: Ja wie schauts denn da aus. - Jetzt muß ich erstmal warten, bis sich mein Bauch wieder "beruhigt" hat und die Zyste abgegangen ist. Er meinte, das kann etwas länger dauern und wir werden sicher in den November oder Dezember mit der Stimu kommen, je nachdem was die Zyste macht. Also wenn Ihr irgendwelche Hausmittel, Tees oder Umschläge kennt, die dagegen helfen. Bitte melden. Das einzig Gute, jetzt habe ich wenigstens Zeit mein SD in Ruhe untersuchen zu lassen.
@Martina: Ach laß dich ganz fest in die Arme nehmen

Leider ist die Warterei sehr nervenaufreibend. - Vielleicht sind wir ja dann zeitgleich.
Was sind das denn alles für Blutuntersuchungen? Macht die Untersuchungen Dein FA? Denn wenn ich jetzt noch soviel Zeit habe, vielleicht muß ich ja auch was Wichtiges checken lassen.
@Natalie: Dir weiterhin für die Stimu
Liebe Grüße
Christine