Wer geht noch nach Hohenems/Östereich??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

@Yvonne: Da hast Du wirklich Glück so eine kooperative Praxis gefunden zu haben. Und wenn Du erst im nächsten Jahr starten willst, hast Du auch noch genügend Zeit alle wichtigen Infos zu sammeln.
@Martina: Wie geht es Dir? Ich hoffe keine Blutung. *dd* *dd*, daß sich ein kleiner Krümel festgebissen hat.

@Natalie: Für morgen zu Deinem Stimu-Start alles Gute. *dd* *dd*

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Werbeslider mit Buttons
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Christine
Ohja!!! Ich bin super zufrieden mit der Praxis!!! Die Leute dort sind auch alle sowas von nett!!! Ich vermisse es schon ein wenig nicht mehr so oft dorthin zu müssen... dort kennen mich alle mit Namen und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Deshalb bin ich auch so froh, dass sie sich so hilfsbereit und kooperativ zeigen! :lol:

Und das schöne ist halt, wenns von der EZ Anzahl nicht für nen Blastozysten Versuch reichen wird, machen wir ne normale ICSI in meiner alten Praxis. Also wären die ganzen Spritzen nicht umsonst.

@Martina
Und wie geht es Dir???? ich hoffe die Blutungen sind verschwunden *dd* *dd*
Hoffentlich hält der SST in 4 Tagen eine wunderbare Überraschung für Dich bereit *dd* *dd* *dd*!!!!

@all
Hm, also wir haben uns jetzt in soweit entschieden, dass wir von vorne herein in eine Auslands-KIWU-Praxis gehen, die auch PID machen kann, falls nötig.
Also fällt auch Österreich für uns flach.... jetzt müssten wir uns sozusagen zwischen Valencia in Spanien und Pronatal in Tschechien entscheiden....
Gar nicht so einfach...
Beide scheinen mir ziemlich kompetent zu sein...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Martina,

ich hab es gerade gelesen. :cry: Ach, das tut mir leid, :knuddel: :knuddel:

Christine
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Martina,
tut mir unheimlich leid dass es nicht geklappt hat! :cry:
Ich hätte es Dir so gewünscht!!!! :knuddel:
Ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute!

Ich hab gelesen, Ihr habt euch jetzt für Bregenz entschieden?
Wir werden nach Pronatal, Prag gehen.
Da der Arzt uns angeraten hat ne Praxis zu wählen an denen auch PID gemacht wird, wär Österreich eh von vorne herein ausgeschieden...

@Christine
Danke dass Du geschrieben hast, wie es Martina geht. Hab dann gleich auch nachgelesen.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

@ all danke für eure Worte!!!
@Christine mich kennen die in der Praxis nun auch alle mit Namen nachdem ich nach 5 von mind 10 Blutröhrchen die sie mir abgezapft haben für diverse Untersuchungen in Ohnmacht gefallen bin und alle um mich rum standen und Panik hatten grins...Die Frau die gerade CTG geschrieben bekam hat sicher auch einen rießen Ausschlag auf dem Papier....grins.... Ja wir haben uns für Bregnez entschieden bzw. wenn die Kasse zahlt Bregenz wenn nicht Hohenems. Allerdings daueren die Blutergebnisse bis 8 Wochen das heißt ich muss erstmal Geduld haben und das fällt mir sehr schwer. Nun ist der erste Versuch ein halbes Jahr her KIWU haben wir schon seit 2 Jahren bzw. schon länger aber richtig drauf angelegt seit da und nun kann ich erstmal nix machen bis die Ergebnisse da sind. BZw. ich wäre ja schön blöd wenn wir nicht warten würden. Im nächsten Zyklus mach ich dann noch eine Gebärmutterspiegelung und dann hoffe ich alles zusammen zu haben Zusage, Ergebnisse und eine evtl neue Erkenntnis und dann im Nov Dez dann ab nach Österreich wobei es sicher erst Jan werden wird.

Alles liebe euch!

Bin mal auf das Gespräch in Hohenems gespannt es ist doch heute oder??
Christine68
Rang2
Rang2

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte doch heute meinen Termin in Hohenems. Leider mit nicht ganz guten Nachrichten.
Aber der Reihe nach. Das Gespräch hat fast eine Stunde gedauert und war sehr informativ. Dr. Loaker hat mein Protokoll nicht ganz verstanden. Er fragt mich wieso Mengon, wegen der Kosten? Keine Ahnung, konnte ich nicht beantworten. Außerdem fand er die Dosis sehr niedrig und daß ich für diese Dosis viele EZ hatte. Na, endlich mal was Positives über meinen Körper. Die Kosten für die IVF 1.400,-- Euro inkl. Blastoselektion.
Was ich sehr gut fand, er hat mir nicht das Blaue vom Himmel versprochen. Wörtlich: Wir kochen hier auch nur mit Wasser. In Deutschland gibt es sehr gute Institute, nur daß in Österreich das Gesetz einfach mehr Spielraum zuläßt und dadurch werden die Chancen einfach größer. Aber versprechen kann ich Ihnen nicht, daß Sie sicher schwanger werden.
Dann habe ich ihm das noch mit meinen Eileitern und der Zyste gesagt. Beim US stellt sich dann raus, daß die Zyste nochmal zugelegt hat :cry: - mittlerweile einen Durchmesser von 9 cm und anscheinend auch noch eingeblutet ist. Er wörtlich: Ja wie schauts denn da aus. - Jetzt muß ich erstmal warten, bis sich mein Bauch wieder "beruhigt" hat und die Zyste abgegangen ist. Er meinte, das kann etwas länger dauern und wir werden sicher in den November oder Dezember mit der Stimu kommen, je nachdem was die Zyste macht. Also wenn Ihr irgendwelche Hausmittel, Tees oder Umschläge kennt, die dagegen helfen. Bitte melden. Das einzig Gute, jetzt habe ich wenigstens Zeit mein SD in Ruhe untersuchen zu lassen.

@Martina: Ach laß dich ganz fest in die Arme nehmen :knuddel: Leider ist die Warterei sehr nervenaufreibend. - Vielleicht sind wir ja dann zeitgleich.
Was sind das denn alles für Blutuntersuchungen? Macht die Untersuchungen Dein FA? Denn wenn ich jetzt noch soviel Zeit habe, vielleicht muß ich ja auch was Wichtiges checken lassen.

@Natalie: Dir weiterhin für die Stimu *dd* *dd*

Liebe Grüße
Christine
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

HI

@christine

Danke für die Infos!
Ich bin zwar momentan interessiert an PID und das kann man in Ö nicht machen.
Sollte ich aber Selektion der Blastos machen, ist Hohenems ein heisser Kandidat :lol:

Mit Zysten habe ich leider keine Erfahrungen.

Frauenmanteltee könnte ich empfehlen.
Der beruhigt meinen Zyklus immer sehr.
Ich denke man kann da auch nichts verkehrt machen.

LG
Ria
Christine68
Rang2
Rang2

Ria,

Danke :knuddel: für die Empfehlung, trinke im Moment Schafgarbe und Frauenmantel. Vielleicht hilft es ja.

PID geht leider in Ö nicht. Wohin willst Du denn gehen?

Liebe Grüße
Christine
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@christine

der Tee wird dir bestimmt helfen.

Du ich weiss noch nicht was ich mache.

PID in Pilsen (ewig teuer)
PID in Pronatal ( billiger aber sehr überlaufen)
Blasotf mit Selektion (zech zu teuer Alternative Hohenems)
oder
Bad Münder hier in D
oder Erlangen in D (hier spricht der kürzeste Weg von allen dafür)

Tja wer die Wahl hat hat die Qual.

LG
Ria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“