Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Bubl. Ich habe dir ja schon im anderen thread geantwortet. Die ergebnisse und Blutuntersuchungen kannst du einfach alle mit nach Salzburg nehmen. Aber die Kasse zahlts auch nur wenn ihr verheiratet seit und nicht alle deutsche gkv zahlen KIWU Behandlungen im Ausland..
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Werbeslider mit Buttons
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

So, habe vorhin gerade mit Fr. Dr. Sonnleitner telefoniert ---bis jetzt schaut mit meinen beiden Eisbärchen noch alles gut aus :) Sie hofft, dass es bis morgen auch so bleibt --- ich hoff's auch. Morgen vormittag ist der Transfer.

Bubl, herzlich willkommen !!!! Lass Dir einfach von BBN die Untersuchungsergebnisse geben und nimm sie mit zum ERstgespräch in die neue Praxis, ich hab's genauso gemacht. Wenn Ihr eh Selbstzahler seid, ist es wahrscheinlich wirklich am besten, ins Ausland zu gehen, um die Chancen zu erhöhen *dd* . Von den Kosten her ist es so, dass wir in Salzburg für die ICSI ca. 2.500 gezahlt haben (inklusive Narkose und Einfrieren von überschüssigen Embryonen) zuzüglich Medis (ca. 1100 Euro). Wobei IVF ist, glaube ich, ein bißchen billiger.

Mimmi, das ist ja super, dass sich das Spermiogramm so verbessert hat. Macht Ihr dann beim nächsten Mal trotzdem wieder ICSI oder IVF ?

Linda, Dein neues Hündchen schaut echt knuddlig aus. :)

Ragdolls, unser Lucky wächst und gedeiht. Das Wort "brav" ist ihm eher fremd, er macht Jagd auf alles was sich bewegt oder auch nicht, ob das nun die Zeitung ist, Pflanzen, das Tischbein, unsere Zehen usw. :) Kuschelbedürftig ist er vor allem in der Früh nach seinem Frühstück, später dann ist er in Spiellaune und fetzt hin und her...es ist schon recht lustig mit ihm :)

Wow, ich staune, was Eure Katzen kosten bzw. gekostet haben.... :o ihr habt ja echt wertvolle Katzen.

An alle: liebe Grüße

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Maggy hat geschrieben::meld:

Wow, ich staune, was Eure Katzen kosten bzw. gekostet haben.... :o ihr habt ja echt wertvolle Katzen.

Maggy
Das ist schön - wünsch dir für morgen einen entspannten Transfer *dd* *dd* Die ersten Stunden und Tage danach waren für mich ja schon was Besonderes :D
Ja also die Katzen sind für uns auch sowas wie ein Hobby :wink: - und machmal lässt man sich sein Hobby halt was kosten :oops:
Früher war es bei mir das Ski-Fahren - jetzt die Katzen :jaja: :wink:
:hallo:

@Bubl - HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns :dance:
Also ich würde auch alle Unterlagen einfach nach Salzburg mitnehmen - so haben wir es auch gemacht :) Zu den Kosten kann ich dir leider nix sagen, wir sind selbst aus Ö und die Kosten werden etwas von unserem Fonds gefördert!
bubl
Rang0
Rang0

Beitrag von bubl »

Erstmal ganz vielen lieben Dank für Euere netten Antworten, hab mich richtig gefreut!!!! :juhu:

Muss gleich wieder weiter fragen. Mein Freund hat gestern dann noch einen Termin für das Spermiogramm bekommen, ist es sinnvoll das noch zu machen und dann alle gesammelten Unterlagen mitzunehmen oder sollen wir das lieber gleich in Salzburg machen lassen? Wird das dann überhaupt bezahlt oder muss man generell alles was man im Ausland macht selbst bezahlen? :grübel: Kommt warscheinlich auch auf die KK an (jippi, meine erste gelernte Abkürzung :wink: )
, werd da am Montag mal anrufen und nachfragen wie das so abläuft.

Ich glaub auf jeden Fall rein von dem was ihr hier so schreibt das wir uns da wohler fühlen werden als gestern, ich fand das echt ganz schlimm! Bin eh total hoaklig was Ärzte angeht :oops: und dann auch noch wenns um sowas geht wo man ja eben ein gutes Gefühl haben sollte und sich nicht jedes mal denken muss "oh nein, jetzt müssen wir da schon wieder hin". Ich bin echt mal gespannt was da noch so alles auf uns zukommt, wir stehen ja noch ganz am Anfang, bis jetzt wissen wir nur den Grund des Misserfolgs, aber ich bin echt total gespannt wie das jetzt dann alles wird.

Dauert es sehr lange bis man ins Salzburg einen Termin bekommt oder sind es die gewöhnlichen Wartezeiten?

Ich hoffe ich weis schon ganz bald genauer über euch Einzelne bescheid, werd es mir mal als Wochenendhausaufgabe geben im Salzburgordner weiter zu lesen und mir die Namen und Geschichten zu merken, und vor allem muss ich die Abkürzungen lernen, aber das wird warscheinlich von ganz alleine! :oops:

So, jetzt wünsch ich Euch schon mal ein ganz schönes Wochende und hoffe mich am Montag schon besser auszukennen!

Liebe Grüße
Bubl
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

bubl hat geschrieben: Dauert es sehr lange bis man ins Salzburg einen Termin bekommt oder sind es die gewöhnlichen Wartezeiten?
Liebe Grüße
Bubl
ich hatte im März innerhalb 1 1/2 Wochen einen Termin bekommen! Weiß aber nicht wie es im Moment so ist :?:
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:meld:
Ich bin auch mal wieder Daheim. Bei den super schönen Wetter habe Ichs am Campingplatz ganz gut ausgehalten :D
Am Dienstag habe Ich nochmal in Salzburg angerufen. Leider konnte nichts mehr eingefroren werden, da die restlichen 3 Eizellen leider sich nicht weiter entwickelt haben :cry: Aber die Hoffnung ist noch da, das es vielleicht ein Krümelchen in mir geschafft hat :roll: Was Ich in Moment spüre kommt warscheinlich vom Utrogest.
Noch 1 Woche aushalten bis zum Test :help:

Bubl: Herzlich willkommen auch von mir :D
Ich habe mir von meiner alten Praxis alle Untersuchungsergebnisse kopieren lassen und nach Salzburg mitgenommen. Frage einfach mal nach, ob du eine Kopie haben kannst. Den Grund dazu musst du nicht nennen.

Maggie: Für deine 2 Eisbärchen Morgen

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ragdolls. Pe, Mimmie, Gubärli, Sunny,Linamarie :hallo:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Bubl ich habe Montag angerufen und Freitag termin bekommen ;) Ging also recht fix. Ausserdem kriegt man keine 5-6 seitigen Frageboegen wie bei BBN ich bekam 2 Seiten und mein Mann eine Seite und das vor Ort. Es gibt auch keine Assistenaerzte die mit einem vor einer der "hohen" Doktoren Zeit hat wie es bei uns der Fall war bei BBN.

So maedels Ich habe so eben meine Progesteron Werte bekommen Und die sind SUPER. 2620 und das referenz bereich vom Labor geht von 410-2520ng/dl
Also die Art wie sie das ausrechnen eh messen kapiere ich nicht aber hauptsache mein progesteron Spiegel ist hoch. Ein so hoher Spielen KANN angeblich auf was hindeuten.. aber so wars auch im letzen Zyklus und der verlief ja negativ.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Bild und herzlich Willkommen Bubl im Salzburger Ordner! Sehr schön..."Verstärkung" aus Oberbayern :wink:
Also wir haben in Wels für eine ICSI 2800,-€ gezahlt und für die Medikamente ca. 1300,-€. Wieviel eine IVF kostet, weiß ich leider auch nicht, ist aber bestimmt günstiger...
Neugierige Frage: wie alt seid ihr denn?

ragdolls
Sind es auch sehr ruhige, anhängliche Katzen und lassen sich durch nichts -aber auch rein durch gar nix erschrecken, so wie Ragdolls ?
Nein, das denke ich nicht. Eher so "gesprächig" wie eine Siam. Ich denke, daß sie wohl so wie im Aussehen auch im Wesen gemäßigter sind, als ihre "Siamvorfahren".

maggy
Hast Du Deinen Tansfer schon hinter Dich gebracht? Und? Alles gutgegangen? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du doch noch 2 Blastos, oder? :knuddel:
Mimmi, das ist ja super, dass sich das Spermiogramm so verbessert hat. Macht Ihr dann beim nächsten Mal trotzdem wieder ICSI oder IVF ?
Tja... :?: ... ich weiß es nicht... Am 12. Sept. haben wir ja nochmal Termin in Wels, mal sehen, was Dr. Loimer dazu meint. Vielleicht halbe/halbe, wenn das geht (um die Chancen zu erhöhen). Des weiteren werde ich auch nochmal mit meiner FÄ reden, was sie davon hält nochmal ein paar Clomifen-Zyklen einzuschieben, immerhin gilt laut WHO das Spermiogramm nur noch als "leicht verschlechtert" :P :P :P . Mir kommt das noch immer wie ein Wunder vor, hoffentlich gabs da keine Verwechslung oder so...
Wow, ich staune, was Eure Katzen kosten bzw. gekostet haben.... ihr habt ja echt wertvolle Katzen.
ja, aber ich wünsch mir das schon soooo lange... Außerdem habe ich mir was zusammengespart, das sollte eigentlich für Schwangerschaftsklamotten sein...aber jetzt erfüll ich mir halt einen anderen Wunsch damit ...
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Hallo :hallo:

Maggie: Du wirdt warscheinlich noch unterwegs sein. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für deine Krümelchen, das sie es sich für 9 Monate gemütlich machen

Heute habe Ich Geburtstag. Aber irgendwie ist es trotzdem ein ganz normaler Tag.
Mein Mann muss das ganze Wochenende arbeiten :(
Aber von meiner Maus habe Ich heute schon 3 selbst gemalte Bilder bekommen. Das war mein schönstes Geschenk. Ich hoffe in meinen Bauch ist noch so ein Geschenk drinnen :wink:
Mein Mann hat glaube Ich noch eine Überraschung für mich Heute Abend. Er hat nur gesagt das Ich um 19 30 Uhr schön herausgeputzt haben soll und natürlich auch die Julia. Mal sehen wos dann hingeht :P

Eure Julia Mama :knuddel:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Juliamama:

Bild

Nur für Dich!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“