"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Liebe Heike,

sowas hatte ich leider noch nicht. Ich denke, daß Du etwas zu flach gespritzt hast. Aber wirken wird das Zeug trotzdem, kann ich mir nicht anders vorstellen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der solche Erfahrung schon gemacht hat.....

Liebe Grüße

Constance :smile:
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Ihr seid ja lieb,

habe wirklich damit gerechnet, dass jetzt einige sagen:...wie kann die nur, hat schon drei....
Ist mir leider bei einigen aus Verwandschaft und bei Arbeitskollegen passiert. Deswegen hab ich mich schon gar nicht getraut hier zu sagen, was los ist.
Constance, sorry habe mich wohl falsch ausgedrückt: ist die 2.IVF+ICSI bei uns. Beim ersten mal ging´s auch nur mit ICSI.
Finde ich ja toll, dass auch noch Leidensgenossen hier sind, die schon Kinder haben.
Ja Claudia, es ist tatsächlich so, alle drei freuen sich. Mein Sohn (10) will in seinem Zimmer Platz machen, damit das Baby-Bett ´rein paßt. Und die 2 Mädels (11 u. 12) freuen sich schon aufs Flaschen geben und Kinderwagen schieben. Sind echt toll die drei. Fragen immer wieder wann ich denn endlich schwanger bin. Nun ja, Ärger hat man in so einem Alter mit denen schon. Da wünscht man sich das Krabbelalter zurück. Aber ich möchte sie nicht mehr missen.
Was wäre die Welt ohne unsere Kids???
Und ich wünsche jedem, der es hier probiert, dass es auch klappt. Ist schon ein tolles Gefühl schwanger zu sein....

Liebe Grüße an alle
Beate Bild
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Ihr Lieben!
@Heike: Das macht nix, das Medikament wirkt trotzdem. Ich bin Arzthelferin (im nächsten Leben werde ich was anderes) und muß etlichen Leuten das Spritzen beibringen Thrombose, ect. Da passiert das auch schonmal, das es etwas zu flach wird. Hauptsache es ist nicht auf der Haut (*grins*). Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen helfen.

So und jetzt an alle anderen. Gibt es hier jemand der Zweifel hat, daß wir es nicht schaffen? Dieser Ordner wandert nächstes Jahr komplett in das Schwangerenforum. Wetten?

Bussi :knuddel:
Conny
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Beate,

ich bins nochmal ganz kurz. Meine Kinder wissen nichts von der Behandlung. Der Grund: Wir wohnen mit den Schwiegereltern in einem Haus. Mein Mann ist ein Einzelkind, du verstehst ?? Und ich hätte Angst, daß sie sich dann versprechen und es aus Versehen verraten.

Wie oft hat meine Schwiegermutter schon mal laut gedacht und gesagt. Mensch, wenn jetzt noch ein Kind käme ! Um Gottes Willen ! Seid froh, daß sie schon groß sind ! Nochmal die ganzen Strapazen ! Es scheint für sie schlichtweg eine Katastrophe darzustellen und deshalb möchte ich auch nicht, daß sie etwas weiß von der Behandlung (meine Kinder Nr. 1 und 2 sind seltsamerweise auf natürlichem Weg entstanden....).
Wenn Nr. drei sich erstmal ankündigt, was ich hoffe, dann wird sie sich sicher auch freuen. Aber so habe ich den Eindruck, daß eigentlich Nr. 2 schon ihr Vorstellungsvermögen überschritten hat. Naja, jeder ist anders.......
Obwohl, mein Sohn ist 12 und surft viel im Internet, der hat diese Seite schon entdeckt....... er hat aber nichts dazu gesagt und dabei will ich es auch erstmal belassen.

Mir wäre es auch anders lieber. Meine Tochter hat des öfteren mal erwähnt, daß sie gerne noch eine kleine Schwester hätte....
Da habe ich immer ein bißchen abgelenkt vom Thema.

So, jetzt muß ich besagte Kinder vom Fernseher (GZSZ ist zuende) wegschlagen und ins Bett werfen. Also macht es gut bis morgen.....

Ciao

Constance :smile:
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Constance,

siehst du, du weißt wovon ich rede...
Ich bin auch ein Einzelkind, meine Mutter hatte ein Kind kurz nach der Geburt verloren und nach mir durfte sie aus gesundheitlichen Gründen kein Kind mehr bekommen. Als sie damals erfuhr, dass das 3. unterwegs ist, war sie entsetzt. Mittlerweile hat sie sich natürlich daran gewöhnt. Als ich ihr Weihnachten mitteilte, zu was mein Mann und ich uns freudig!! entschlossen habe, fand sie keine Worte mehr.
Ich glaube heutzutage sind 2 Kids die absolute Grenze. Ich hatte mir immer Geschwister gewünscht, es war grausam im Urlaub oder so immer alleine zu sein.
Mein Mann kommt aus einer Großfamilie (5 Kinder). Meine Schwiegermutter hat ihr letztes Kind mit 42 bekommen und sie hätte nie eins abgetrieben. Ich glaube, wenn sie noch leben würde, wäre sie stolz auf uns, dass wir auch eine kleine Großfamilie haben wollen.
Und wir freuen uns wirklich sehr auf den hoffentlich kommenden Nachwuchs. Am liebsten wären uns sogar Zwillinge, das wäre der Hammer!
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.....bis demnächst...
Beate
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, Ihr Lieben !!!

Das ist ja ein klasse Ordner :smile:

Ich hatte am 11.09. die Downregulierung, ca. am 28.09.Stimm., meine dritte IVF

Liebe Grüße

Claudia
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Mein Mann ist schon zur Arbeit. Wir mußten etwas früher aufstehen, deshalb kann ich jetzt noch ein bißchen schmökern. Wir haben ja in der Praxis leider kein Internet. Dann seid mal fleißig heute morgen. Ab heute mittag 13.30 bin ich wieder dabei.

Einen wunderschönen Tag!
Busserl
Conny
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

boah conny, ich glaube ich sehe nicht richtig. endlich mal jemand, der auch so früh aufsteht.

also seit gestern nachmittag hat sich ja hier wieder eine ganze menge getan. da mußte ich erstmal nachlesen.

an alle mädels, die ihr schon kinder habt, wir halten zusammen. ich bin aber ehrlich gesagt auch baff, daß sich hier keiner "beschwert" hat oder irgendwas blödes gesagt hat. das zeigt uns nur, daß dieser ordner wirklich ein sehr netter und positiver ist. und wie conny schon sagt, bis ende des jahres gehen wir alle in den schwangeren-ordner über!!!

also conny, daß mit den 1,5 wochen unterschied ist ja wirklich nicht schlecht. daran habe ich noch gar nicht gedacht, daß wir dann gegenseitig voneinander berichten können *grins*. übrigens habe ich gestern meinen mann gefragt, ob er spritzen aufziehen und setzen kann. er hatte mal eine sanitäterausbildung und er kann!! *juchu* falls mich der mut verlässt, muss er halt einspringen. das ist schon einmal eine kleine erleichterung, außerdem kann ich ihm so das gefühl geben, daß er auch etwas dafür tut bzw. mir etwas abnimmt. aber er hat noch nie irgendwas gesagt, daß er sich nicht gebraucht fühlt oder so.

hoffentlich gibts für mich auch die dr-spritze. habe auch öfters mit schnupfen zu tun. aber ich will nicht erst am 24. zt. anfangen. ich werde die mal um 1-2 tage beschummeln *grins* oder was meint ihr? bis jetzt habe ich immer gelesen, daß am 21. zt down-reg wird. und ich dachte immer, die mens kommt dann pünktlich. bei mir ist alles ziemlich knapp berechnet, weil mein mann im november auf einen lehrgang muss.

ach ja, eines ist mir noch eingefallen zu den kindern ,die sich freuen und die sich nicht freuen. der sohn, der sich da nicht freut, ist ja auch jahrelang (wenn ich das richtig verstanden habe) als einzelkind aufgewachsen und hat jetzt vielleicht mit der angst zu kämpfen, daß er dann abgeschrieben ist. das würde ich ihm irgendwie wieder ausreden und ihn voll integrieren, wenn das geht. die 3 geschwister sind es ja eh schon gewohnt, in einer großfamilie zu leben. denen macht einer mehr oder weniger nichts aus. im gegenteil, für die bedeutet es, endlich mal wieder ein neues gesicht und der kleinste ist dann ein großer bruder oder ne große schwester.

und das mit dem wein oder sekttrinken wird mir auch schwer fallen. wenn ich in behandlung bin, will ich es aber bleiben lassen und wenn ich schwanger bin sowieso. mein mann hat mir auch schon versprochen, mitzumachen. der ist echt ein lieber. eigentlich wollte er nie kinder, aber jetzt freut er sich und wenn ich mal down bin, dann baut er mich wieder auf. bin ganz erstaunt. naja, ein eigenes kind ist ja auch etwas anderes als fremde kinder. damit hatte er mal ziemliche probleme in einer beziehung. diese kinder (um die 10 jahre alt) sind ihm auf der nase rumgeturnt. sowas kann er sowieso nicht leiden. aber dat is ja ein anderes thema.

so ihr lieben, jetzt muss ich mal gucken, ob ich auch nichts vergessen habe. hier war ja noch jemand, dessen chef heute weg ist. da können wir ja mal wieder richtig viel babbeln

liebe grüße
anja
:grin:
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte!! Der "Quaddelhügel" war heute morgen wieder weg. Puh, zum Glück! Nee nee nee, was man nicht alles mitmacht! Heute muß ich mir mehr Mühe geben beim Spritzen.

Ach ja, und ob es nun das 1., 2. oder sonstwievielte Kind ist, wegen dem wir das alles durchmachen, ist doch völlig piepe, oder? Wir sitzen doch trotzdem alle im gleichen Boot. Vielleicht ist die nervliche Anspannung nicht ganz so groß, wenn man schon ein Kind oder Kinder hat, aber die Behandlung ist doch für alle gleichermaßen aufregend (denke ich).

Also, viel Glück uns allen! Das klappt!!!!!!!!
Heike
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo heiki,

endlich mal jemand, der sich hier blicken läßt. mir ist schon fast langweilig. also ich finde diesen ordner einfach klasse. ich glaube, das wird mein lieblingsordner.

viele liebe grüße und ein paar :grin: :grin: :grin:

anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“