boah conny, ich glaube ich sehe nicht richtig. endlich mal jemand, der auch so früh aufsteht.
also seit gestern nachmittag hat sich ja hier wieder eine ganze menge getan. da mußte ich erstmal nachlesen.
an alle mädels, die ihr schon kinder habt, wir halten zusammen. ich bin aber ehrlich gesagt auch baff, daß sich hier keiner "beschwert" hat oder irgendwas blödes gesagt hat. das zeigt uns nur, daß dieser ordner wirklich ein sehr netter und positiver ist. und wie conny schon sagt, bis ende des jahres gehen wir alle in den schwangeren-ordner über!!!
also conny, daß mit den 1,5 wochen unterschied ist ja wirklich nicht schlecht. daran habe ich noch gar nicht gedacht, daß wir dann gegenseitig voneinander berichten können *grins*. übrigens habe ich gestern meinen mann gefragt, ob er spritzen aufziehen und setzen kann. er hatte mal eine sanitäterausbildung und er kann!! *juchu* falls mich der mut verlässt, muss er halt einspringen. das ist schon einmal eine kleine erleichterung, außerdem kann ich ihm so das gefühl geben, daß er auch etwas dafür tut bzw. mir etwas abnimmt. aber er hat noch nie irgendwas gesagt, daß er sich nicht gebraucht fühlt oder so.
hoffentlich gibts für mich auch die dr-spritze. habe auch öfters mit schnupfen zu tun. aber ich will nicht erst am 24. zt. anfangen. ich werde die mal um 1-2 tage beschummeln *grins* oder was meint ihr? bis jetzt habe ich immer gelesen, daß am 21. zt down-reg wird. und ich dachte immer, die mens kommt dann pünktlich. bei mir ist alles ziemlich knapp berechnet, weil mein mann im november auf einen lehrgang muss.
ach ja, eines ist mir noch eingefallen zu den kindern ,die sich freuen und die sich nicht freuen. der sohn, der sich da nicht freut, ist ja auch jahrelang (wenn ich das richtig verstanden habe) als einzelkind aufgewachsen und hat jetzt vielleicht mit der angst zu kämpfen, daß er dann abgeschrieben ist. das würde ich ihm irgendwie wieder ausreden und ihn voll integrieren, wenn das geht. die 3 geschwister sind es ja eh schon gewohnt, in einer großfamilie zu leben. denen macht einer mehr oder weniger nichts aus. im gegenteil, für die bedeutet es, endlich mal wieder ein neues gesicht und der kleinste ist dann ein großer bruder oder ne große schwester.
und das mit dem wein oder sekttrinken wird mir auch schwer fallen. wenn ich in behandlung bin, will ich es aber bleiben lassen und wenn ich schwanger bin sowieso. mein mann hat mir auch schon versprochen, mitzumachen. der ist echt ein lieber. eigentlich wollte er nie kinder, aber jetzt freut er sich und wenn ich mal down bin, dann baut er mich wieder auf. bin ganz erstaunt. naja, ein eigenes kind ist ja auch etwas anderes als fremde kinder. damit hatte er mal ziemliche probleme in einer beziehung. diese kinder (um die 10 jahre alt) sind ihm auf der nase rumgeturnt. sowas kann er sowieso nicht leiden. aber dat is ja ein anderes thema.
so ihr lieben, jetzt muss ich mal gucken, ob ich auch nichts vergessen habe. hier war ja noch jemand, dessen chef heute weg ist. da können wir ja mal wieder richtig viel babbeln
liebe grüße
anja