Ultimativer Ev-Ge-Sa-Cl-Ma-A usw. Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

bitte nicht schon wieder, ich trau mich ja schon gar nicht mehr schreiben. Hab ja eh schon ein schlechtes Gewissen denen gegenüber die noch in Behandlung sind. Ich dachte mir hier kann jeder seinen Frust ablassen ohne sich etwas dabei zu denken. Mir persönlich ging es auch nicht gut damit das andere Schwanger wurden, während ich eine Behandlung nach der anderen durchzog, aber deswegen würde niemals jemanden angreifen. Hier ist es eh schon extrem ruhig geworden, was ist denn los???????????????????? Wenn es euch zu sehr verletzt das wir hier noch mitschreiben, dann bitte melden, werden euch dann auch bestimmt nicht mehr nerven mit den Schwangerschaftsproblemen. Macht mich schon etwas traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .

viele grüße
Neumond
Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Geli,

schade das das Wellnesswochenende nicht geklappt hat. Diese sch........ rote Pest könnte man echt zum Teufel wünschen. Wünsche dir noch gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

LG
Neumond
Bild
mond
Rang0
Rang0

Beitrag von mond »

hallo neumond,

dass alles hat hier nichts aber auch gar nichts mit dir zu tun!

wie du weisst bin ich selber mama und deswegen verstehe ich martinas probleme sehr gut! mir ist einfach nur die hutschnur geplatzt weil sie immer denkt, dass keiner solche probleme hat, wie sie! sie muss sich mit ihren problemen immer in den mittelpunkt stellen! das ist der punkt!

auch darf man in der ss jammern! das tat ich selber auch und nicht zu wenig! aber wenn du martinas postings mal genau durchlest, ist wirklich keines, gar keines dabei, bei dem es ihr nicht schlecht ging oder die kinder nervten!
ich denk halt, wenn man soviel macht, dass man diesen wunsch endlich erfüllt bekommt, dann muss man auch die negativen konsequenzen daraus ziehen!
wobei die positiven da weit überwiegen!

was mich halt einfach gestört hat sind aussagen wie"Die Zwillings-Mummi meldet sich mal

Bei mir herrscht immer noch Megastreß, es ist echt ganz was anderes, als hätte man nur ein Baby, das sehe ich allzuoft bei meinen Freundinnen oder im Rückbildungskurs bzw. Babyschwimmen. Es gibt gar keinen Vergleich.
Wer noch nie 2 Baby gleichzeitig im gleichen Alter hatte, kann das nciht verstehen

da könnte ich echt kotzen!

wie kann sie sich diese meinung bilden??????

weiss sie, wie es ist, wenn man auch noch zusätzlich ein grösseres kind zu versorgen hat????

also bitte!

aber ich hatte schon mal 2 babys gleichzeitig, falls du dich erinnern kannst! und das kann auch funktionieren, wenn man ein wenig organisieren kann!

nochmals neumond, ich meinte hier nicht dich! du jammerst ja auch nicht ohne ende und nervst andere damit und vorallem verletzt andere!!!

es musste einfach mal gesagt werden!!!!

lg
claudia
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
kaum schaut man hier ein paar Tage nicht rein, ist hier mächtig was los.

Geli- tut mir leid, das du nicht mitfahren konntest. Echt schade! Diese blöde Mens ich bekomme sie auch in ein paar Tagen wieder.

Neumond- du putzt noch Fenster?????? Ist das nihct zu anstrengend´für dich ?

Evi- wie geht es Jonas?

Ich muß schon wieder weg, muß zur Arbeit.

Bis bald
Wurmi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

@Wurmi: Arbeitest du jetzt öfter? Nicht mehr nur auf 400 Euro Basis? Ist das Klima inzwischen Besser dort, ich hoffe es jedenfalls.

@Neumond: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Für den US heute! Natürlich kannst du hier weiterschreiben, die Diskussion darüber, ob man hier ehrlich sagen kann, was man denkt oder fühlt hatten wir doch hier schon öfter. Leider kann man das anscheinend nicht, denn die Leute drehen einem da die Worte im Mund um. Aber was solls, um so was schere ich mich nicht mehr. Ich bin nun mal so, das ich schreibe, wie ich mich fühle und werde das auch weiter so tun und hoffe, das du bitte weiterschreibst! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bei mir gibts nichts Neues, meine beiden Süßen sind von dem Ausflug gestern wohl sehr geschafft gewesen, sie haben lange geschlafen. Es war ja auch toll und es waren viele andere Mütter und Kinder dabei. Unter anderem auch eine, die momentan ebenfalls mit Zwillingen SS ist, in der 8. Woche und bei Seifi war. Hatte schon lange nichts mehr vom Seifi gehört.

Martina
BildBild Bild
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

zu den Thema Martina kann ich nur sagen "Ich ziehe den Hut vor Ihr". Ich könnte mir das nicht vorstellen so ganz alleine ohne jegliche Hilfe von Omas + Opas. Mit 2 Baby´s, 3 Hunden und Haushalt, ich würde schier ausflippen. Ich kann ja nur so ruhig bleiben, weil ich weis das wir nebenan die Schwiegereltern haben, die uns zu jeder Tages und Nachtzeit unterstützen.
Das es auch stressig sein kann mit Baby und Kleinkind glaub ich auch, aber ist wahrscheinlich etwas anders (bitte nicht falsch verstehen, weis nicht wie ich mich ausdrücken soll). Es ist halt auch ein Unterschied ob man Unterstützung von der Familie bekommt oder alles alleine machen muß.
Hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten.

Wurmi - Fenster hab ich jetzt endlich fertig, hab ich etappenweise gemacht. Später werde ich nicht mehr dazukommen und ich möchte nicht Schwiegerma zum putzen holen, bin schon froh wenn sie mir mit den Babys etwas hilft.
Wann gehts eigentlich bei Euch weiter?????

Mond - hoffe du hast dich wieder ein bißchen beruhigt. Hast du noch immer Streß mit deinen beiden kleinen?

War heute wieder zum US in der Klinik, die Ärztin ist sehr zufrieden. Die beiden wiegen jetzt ca. 1.650g und 1.880g, sind beide Putzmunter und sehr aktiv. Meinen Wunschkaiserschnitt-Termin Ende Sept. kann ich mir abschminken, geht erst so um den 8. Okt., leider. Hoffe die Natur meints gut mit mir und ich schaffe Ende Sept., hab nämlich schön langsam die Schnautze voll.

schöne grüße an alle
Neumond
Bild
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Mädels,

wollte Euch nur schnell berichten daß es von Jonas immer noch nichts Neues gibt. Leider :help: :help: :help: ! Es gibt hier im Umkreis leider keinen Kardiologen, der mit Kindern vertraut ist bzw. über die Gerätschaften und die Erfahrungen verfügt :cry: :( Ah ja - nun ist der Kinderkardiologe von Regensburg ja in einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Das warte ich jetzt einfach ab. Jede andere Suche hat bisher keinen Erfolg gebracht - und bei anderen Ärzten weiter weg muß man - warten, warten, warten :( Also ist es eh schon wurscht..

Zu dem Thema Mond-Martina möchte ich auch gerne was sagen - ganz ehrlich und wahrscheinlich auch nicht grad bequem :-? ! Es mag sein, daß das Posting von Mond emotional und aufgebracht war - keine Frage. Aber MIR persönlich gab es auch zu denken wie Du, Martina, oft geschrieben hast. Mir tut das einfach weh. Gut, ich bin wohl auch in einer "besonderen" Situation, aber ich habe mich auch oft gefragt "Warum schreibt sie nur so negativ"? Ich habe nachgelesen - und mich hat Dein Statement bezüglich Belastung von ein Kind, zwei Kinder auch sehr getroffen. Und ich denke sehr wohl daß man hierzu auf jeden Fall seine Meinung sagen darf - Du, wie auch ich. Wie Du weißt habe ich drei Kinder. Nur weil meine Kinder schon groß sind heißt das überhaupt nicht, daß man keinen Brutal-Stress hätte. Das ist z. B. in meinem Fall ganz und gar nicht so. Ich weiß auch oft nicht wo ich Zeit hernehmen soll für verschiedenste Sachen weil mich jedes Kind auf seine Art zeitlich und psychisch und auch physisch absolut einbindet.

Martina - Schade, daß Du zu dem Thema nichts sagst. Ich frage mich - ist es wegen der Art und Weise, wie Mond es gebracht hat oder möchtest Du Dich generell nicht dazu äußern? Ich muß auch sagen (so leid es mir tut) daß es mir weh tut nur negative Äußerungen und Degradierung aller Nicht-Zwillingsmütter erleben zu müssen. Denn so pauschal KANN man es nicht sagen und ich finde es sowieso schmerzhaft wenn man alles über einen Kamm schert. Ich habe zwei kleine Kinder ganz alleine großgezogen und auch noch gearbeitet....... wo will man da anfangen oder aufhören mit dem ganzen Zeug?

Eigentlich ist das alles momentan ganz und gar nicht mein Thema und für mich absolutes Pillepalle - seid einfach nur froh, daß die Kinder gesund sind und Ihr nicht um sie bangen müßt, denn DAS ist wirklich ein Zustand, den ich KEINEM wünsche!

Und wenn man mal anfängt mit " Mir geht es schlecht....... mir geht es schlechter.............. mir geht es am schlechtesten......" *SeufzundohneWorte* Jede hier hat auf die mehr oder weniger gleiche Weise zu kämpfen. Klar darf man das zum Ausdruck bringen - nur manchmal tut es anderen einfach weh - und da geht es nur um das WIE und WIE OFT. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Martina, ich denke, daß das hier im Forum schon eine Rolle spielt und nicht einfach ignoriert werden sollte. du weißt, ich bin Dir sehr sehr dankbar für all Deine Hilfe, die Du mir gegeben hast. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, daß es für Dich mittlerweile schwer geworden ist Gefühle manch anderer einzuschätzen, denen einiges schon weh tut was Du schreibst. Vielleicht ist es schwer zu verstehen für Dich. Vielleicht spielt es auch keine Rolle mehr für Dich in der gegenwärtigen Situation. Was ich auch respektiere, denn Deine Mädels sind ja auch noch sehr klein und für Dich ist alles ganz neu. Aber eine Degradierung einer Einlings-Mama habe ich und andere - meiner Meinung nach - nun auch nicht verdient. Und was für Dich Stress mit den Zwilli- Zwergen ist ist für Mädels, die sich sehnlichst ein Baby wünschen ein Stress ganz entgegengesetzter, anderer, nervenaufreibender Art, denn sie würden ihren rechten Arm dafür geben (bildlich gesprochen) und gehen immer wieder aufs Neue oder schon seit langem durch die KiWu-Hölle.

In diesem Sinne - und ich weiß ich werde auf viel Unverständnis stoßen - trotzdem
Viele liebe Grüße
Euere Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

danke für Eure guten Besserungswünsche...jeden Monat der gleiche Mist. Muss mir da was einfallen lassen - wenn ich nur wüßte, ob es nach ... besser wird.

Lieben Gruss
Geli
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Sorry, Neumond :oops: :oops: :oops: - wollte eigentlich noch schreiben daß ich Dir viel Spaß beim Baby-Fernsehen wünsche :wink: Die Mädels müßten ja jetzt auch schon ziemlich groß sein. Was denkst du wann der ET sein wird? Seid Ihr schon aufgeregt? Ich wünsche Euch eine wunderschöne End-SS mit Euren Zwergis :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Babyliebe hat geschrieben:Hallo Mädels,

wollte Euch nur schnell berichten daß es von Jonas immer noch nichts Neues gibt. Leider :help: :help: :help: ! Es gibt hier im Umkreis leider keinen Kardiologen, der mit Kindern vertraut ist bzw. über die Gerätschaften und die Erfahrungen verfügt :cry: :( Ah ja - nun ist der Kinderkardiologe von Regensburg ja in einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Das warte ich jetzt einfach ab. Jede andere Suche hat bisher keinen Erfolg gebracht - und bei anderen Ärzten weiter weg muß man - warten, warten, warten :( Also ist es eh schon wurscht..

Zu dem Thema Mond-Martina möchte ich auch gerne was sagen - ganz ehrlich und wahrscheinlich auch nicht grad bequem :-? ! Es mag sein, daß das Posting von Mond emotional und aufgebracht war - keine Frage. Aber MIR persönlich gab es auch zu denken wie Du, Martina, oft geschrieben hast. Mir tut das einfach weh. Gut, ich bin wohl auch in einer "besonderen" Situation, aber ich habe mich auch oft gefragt "Warum schreibt sie nur so negativ"? Ich habe nachgelesen - und mich hat Dein Statement bezüglich Belastung von ein Kind, zwei Kinder auch sehr getroffen. Und ich denke sehr wohl daß man hierzu auf jeden Fall seine Meinung sagen darf - Du, wie auch ich. Wie Du weißt habe ich drei Kinder. Nur weil meine Kinder schon groß sind heißt das überhaupt nicht, daß man keinen Brutal-Stress hätte. Das ist z. B. in meinem Fall ganz und gar nicht so. Ich weiß auch oft nicht wo ich Zeit hernehmen soll für verschiedenste Sachen weil mich jedes Kind auf seine Art zeitlich und psychisch und auch physisch absolut einbindet.

Martina - Schade, daß Du zu dem Thema nichts sagst. Ich frage mich - ist es wegen der Art und Weise, wie Mond es gebracht hat oder möchtest Du Dich generell nicht dazu äußern? Ich muß auch sagen (so leid es mir tut) daß es mir weh tut nur negative Äußerungen und Degradierung aller Nicht-Zwillingsmütter erleben zu müssen. Denn so pauschal KANN man es nicht sagen und ich finde es sowieso schmerzhaft wenn man alles über einen Kamm schert. Ich habe zwei kleine Kinder ganz alleine großgezogen und auch noch gearbeitet....... wo will man da anfangen oder aufhören mit dem ganzen Zeug?

Eigentlich ist das alles momentan ganz und gar nicht mein Thema und für mich absolutes Pillepalle - seid einfach nur froh, daß die Kinder gesund sind und Ihr nicht um sie bangen müßt, denn DAS ist wirklich ein Zustand, den ich KEINEM wünsche!
Und wenn man mal anfängt mit " Mir geht es schlecht....... mir geht es schlechter.............. mir geht es am schlechtesten......" *SeufzundohneWorte* Jede hier hat auf die mehr oder weniger gleiche Weise zu kämpfen. Klar darf man das zum Ausdruck bringen - nur manchmal tut es anderen einfach weh - und da geht es nur um das WIE und WIE OFT. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Martina, ich denke, daß das hier im Forum schon eine Rolle spielt und nicht einfach ignoriert werden sollte. du weißt, ich bin Dir sehr sehr dankbar für all Deine Hilfe, die Du mir gegeben hast. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, daß es für Dich mittlerweile schwer geworden ist Gefühle manch anderer einzuschätzen, denen einiges schon weh tut was Du schreibst. Vielleicht ist es schwer zu verstehen für Dich. Vielleicht spielt es auch keine Rolle mehr für Dich in der gegenwärtigen Situation. Was ich auch respektiere, denn Deine Mädels sind ja auch noch sehr klein und für Dich ist alles ganz neu. Aber eine Degradierung einer Einlings-Mama habe ich und andere - meiner Meinung nach - nun auch nicht verdient. Und was für Dich Stress mit den Zwilli- Zwergen ist ist für Mädels, die sich sehnlichst ein Baby wünschen ein Stress ganz entgegengesetzter, anderer, nervenaufreibender Art, denn sie würden ihren rechten Arm dafür geben (bildlich gesprochen) und gehen immer wieder aufs Neue oder schon seit langem durch die KiWu-Hölle.In diesem Sinne - und ich weiß ich werde auf viel Unverständnis stoßen - trotzdem
Viele liebe Grüße
Euere Evi
Hallo Evi,

erstmal möchte ich dir sagen, das ich schockiert bin, das wir keinen Kinder-Kardiologen in Regensburg haben :o Kann das denn sein??? Regensburg ist doch eine Universitätsstadt mit Klinikum! Die sollten sich schämen! Gerade wo es um so ein wichtiges Organ geht! Ich hoffe für dich, das ihr bald einen Spezialisten findet, damit du endlich Klarheit hast, denn diese Unklarheit ist wohl sehr schlimm! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wie geht es denn Jonas? Mußt du ihn schonen oder muß er Medis nehmen?

Ich habe im folgenden in deinem Zitat Zeilen farbig markiert, und darauf in der gleichen Farbe geantwortet:

Genau, es ist die Art und Weise wie Mond es gebracht hat! Ich könnte ganz schön viel zu dem Thema sagen, auch bestimmt Mißverständnisse aufklären und wer mich kennt weiß das, aber auf so einem Niveau sage ich dazu gar nichts, das ist es mir nicht wert.
Man konnte und kann immer über alles mit mir reden, das müßtest du wissen, das ich ein geradliniger Mensch bin, aber man muß auch wissen, WIE!!!

Dann muß es wohl falsch rübergekommen sein, ich habe auch extra meine alten Postings nochmals durchgelesen und ich sehe ehrlich gesagt nur, das ich einfach mein Befinden geschrieben habe, und dazu stehe ich, aber trotzdem ganz, ganz oft betont habe, was für ein Wunder meine beiden Süßen (warum sollte ich sie sonst immer so nennen? für mich bedeuten und wie wertvoll sie für mich sind. Ich habe durch das, was mir durch die Geburt und alles drum herum passiert ist, sogar wieder zu Gott gefunden, was ich in meinem Geburtsbericht auch erzählt hatte. Wenn viel Negatives auch dabei ist, so muß man auch bedenken, das ich wirklich ganz alleine auf mich gestellt bin, ich habe keine Schwiegermutter über mir wohnen oder neben mir, keine Eltern oder dergleichen in der Nähe, auch keine Nachbarn mit Kinder etc. ich muß hier wirklich alleine klarkommen und 3 Hunde versorgen (denn ich geben keinen her, weil ich Kinder habe, die Verantwortung für meine 3 Vierbeiner habe ich vor langer Zeit übernommen und kann sie jetzt nicht einfach abgeben) und nochdazu kommt, das ich jetzt innerhalb nicht mal 3 MOnaten noch eine komplette kirchliche Hochzeit mit Taufe organisiere, die Messe selbst gestalte et., gut, ihr könnt sagen, das ist mein persönliches Pech, wenn ich mir zusätzlich noch diese Arbeit aufhalse, das stimmt auch, aber nun bin ich da drinnen und ziehe das auch durch. Dann darf mir auch gestattet sein, zu jammern (es geht ja da gar nicht drum, das ich meine Kids nciht über alles liebe, denn das tue ich!

Das tue ich nicht! Man kann mir aber auch das Wort im Munde umdrehen! Denn z.B. wenn ich mich melde mit "Hier meldet sich mal wieder die Zwillings-Mutti", dann sage ich das nicht wie Mond es mir anlastet, sondern weil ich hier im Forum die einzige Zwilli Mutti bisher bin. Andere könnten sich dann als "Hier meldet sich mal wieder die Pflegemutti (oder Ado-Mutti etc)" melden, so sollte das rüber kommen, nicht abwertend, bewertend oder überhaupt wertend. Wenn mir jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird, das ich ganz anders meinte, tut mir das auch leid.
Außerdem habe ich größten Respekt auch vor "Einlings-Müttern" (was für ein blödes Wort, das könntet ihr mir jetzt auch schon wieder ankreiden, aber ich hoffe in diesem Zusammenhang wird verstanden, was ich meine), ich habe nur auf Einlings-Mütter angesprochen, die mir den ganzen Tag die Ohren voll Jammern (habe ich da nicht meine Schwägerin als Paradebeispiel genannt?).
Ich hatte Mond vor ein Paar Monaten mit ihrem kurzen Pflegetöchterchen auch größten Respekt geschrieben, lest ihr sowas nciht? Ich habe mit dir auch vor ein paar Monaten noch lange telefoniert, als die Probleme mit deinem Sohn aktuell waren, erinnert sich daran keiner? Ich helfe immer noch ganz ganz vielen KiWus, die irgendwelche Infos, Aufmunterung etc. brauchen, teils jedoch in anderen Ordnern, denn hier wird ja kaum noch darüber geredet.
Wer sollte das nciht besser verstehen als ich? Ich habe 8 !!!! lange, lange Jahre Kinderwunsch mit Höhen und Tiefen hinter mir, wie kann man dann behaupten, ich hätte das alles vergessen? Wie kann jemand die Frechheit besitzen, zu sagen, ich hätte keine Hoch-Risiko-SS gehabt? Ich wäre beinahe bei der Geburt gestorben, das kann Neumond bezeugen, sie war ja mehrmals bei mir in der Klinik, unter anderem an dem Tag, als ich auf Intensiv mußte und ich habe es sogar schriftlich! Das nenne ich Gefühllos. Das tut mir weh :cry:
Ich schreibe immer noch Gefühle zu KiWus, nur oftmals nur als PN, weil mir das persönlicher ist, deshalb habe ich dir auch auf Jonas per PN geantwortet. Ich glaube, ich hatte IMMER ein offenes Ohr für jede von euch, oder gibt es da andere Meinungen? Sagt es ruhig. Ich versuchte zu helfen, Tips und Adressen zu geben, ERfahrungen zu erzählen oder Medis abzugeben.

So sehe ich das auch, ich bin einfach nur froh und überglücklich über dieses Wunder, diese beiden Kinder zu haben! Sie sind gesund und ich auch, das ist wirklich die Hauptsache. Deswegen gehe ich auf so eine Argumentation von Mond nicht ein, weil mir das ebenfalls Pille-Palle ist, da ich momentan ganz andere Sorgen habe.

Mir vorzuwerfen, für mich würde das keine Rolle mehr spielen stimmt überhaupt nicht! Aber wenn ich ausgegrenzt werde (z.B. wenn keiner mehr schreibt, wo er gerade in Behandlung ist, das es ihm scheiße geht, was ihn bedrückt), wie soll ich es riechen? :o Merkt ihr denn nciht, das IHR euch mir oder generell? Ich weiß es nicht, auch verschließt? Wie soll ich eure Gefühle erraten? Schreibt doch einfach (das ist jetzt wohl auch wieder blöd ausgedrückt) darüber, damit ich es auch verstehen kann.
Ich helfe zur Zeit sogar 3 KiWus und fahre mit ihnen im Herbst nach Pilsen, ich habe im KH meine Adresse hinterlegt mit der Aufforderung, mich jederzeit anrufen zu können, um Infos oder Erfahrungen weiterzugeben. Ich habe mich auch immer wieder nach Wurmi erkundigt, weil sie auch so wenig darüber geschrieben hatte, was nun mit Wels ist.

ICH BIN BEI MEINEM KIWU durch die HÖLLE gegangen! Das solltet ihr doch wissen, ich habe immer geschrieben. Ich habe auch nicht alle Einlings-Mummis degradiert, das legt ihr mir in den Mund, weiter oben habe ich das schon erläutert. Vielleicht legt ihr momentan wirklich zu viel auf die Goldwaage, kann das nciht auch sein?
Ich bin mir meines Glückes sehr wohl bewußt, ich hätte auch "meinen rechten Arm" gegeben (du weißt, was ich meine), und würde es immer noch, ich bin wie gesagt unendlich dankbar über dieses Wunder und Glück, sodaß ich sogar Gott dafür danke! Aber darf man mir nicht trotzdem zugestehen, Streß zum Ausdruck zu bringen? Habt ihr schon mal in anderen Ordnern gelesen, da gibt es Mummis nach KiWu Behandlungen, die sehr viel mehr Jammern, ich wollte halt nur einfach meine Pille-Pallchen loswerden und wollte das nciht zu einem großen Problem machen, das habt ihr wohl falsch verstanden.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig deutlich machen.
Ich werde auf Mond trotzdem nicht weiter eingehen, weil mir diese Art ehrlich gesagt zu doof ist. Wenn man so argumentieren muß, tut man mir echt leid.

Danke, das du so ehrlich geschrieben hast, ich verstehe deine Kritik an mir vollkommen, ich habe mich sicherlich sehr oft falsch ausgedrückt oder unbewußt etwas geschrieben, was ihr so aufnehmen mußtet. Ich sollte wohl an meiner Wortwahl arbeiten, zumindest versuche ich es in Zukunft.

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“