Hallo Mädels,
wollte Euch nur schnell berichten daß es von Jonas immer noch nichts Neues gibt. Leider

! Es gibt hier im Umkreis leider keinen Kardiologen, der mit Kindern vertraut ist bzw. über die Gerätschaften und die Erfahrungen verfügt

Ah ja - nun ist der Kinderkardiologe von Regensburg ja in einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Das warte ich jetzt einfach ab. Jede andere Suche hat bisher keinen Erfolg gebracht - und bei anderen Ärzten weiter weg muß man - warten, warten, warten

Also ist es eh schon wurscht..
Zu dem Thema Mond-Martina möchte ich auch gerne was sagen - ganz ehrlich und wahrscheinlich auch nicht grad bequem

! Es mag sein, daß das Posting von Mond emotional und aufgebracht war - keine Frage. Aber MIR persönlich gab es auch zu denken wie Du, Martina, oft geschrieben hast. Mir tut das einfach weh. Gut, ich bin wohl auch in einer "besonderen" Situation, aber ich habe mich auch oft gefragt "Warum schreibt sie nur so negativ"? Ich habe nachgelesen - und mich hat Dein Statement bezüglich Belastung von ein Kind, zwei Kinder auch sehr getroffen. Und ich denke sehr wohl daß man hierzu auf jeden Fall seine Meinung sagen darf - Du, wie auch ich. Wie Du weißt habe ich drei Kinder. Nur weil meine Kinder schon groß sind heißt das überhaupt nicht, daß man keinen Brutal-Stress hätte. Das ist z. B. in meinem Fall ganz und gar nicht so. Ich weiß auch oft nicht wo ich Zeit hernehmen soll für verschiedenste Sachen weil mich jedes Kind auf seine Art zeitlich und psychisch und auch physisch absolut einbindet.
Martina - Schade, daß Du zu dem Thema nichts sagst. Ich frage mich - ist es wegen der Art und Weise, wie Mond es gebracht hat oder möchtest Du Dich generell nicht dazu äußern? Ich muß auch sagen (so leid es mir tut) daß es mir weh tut nur negative Äußerungen und Degradierung aller Nicht-Zwillingsmütter erleben zu müssen. Denn so pauschal KANN man es nicht sagen und ich finde es sowieso schmerzhaft wenn man alles über einen Kamm schert. Ich habe zwei kleine Kinder ganz alleine großgezogen und auch noch gearbeitet....... wo will man da anfangen oder aufhören mit dem ganzen Zeug?
Eigentlich ist das alles momentan ganz und gar nicht mein Thema und für mich absolutes Pillepalle - seid einfach nur froh, daß die Kinder gesund sind und Ihr nicht um sie bangen müßt, denn DAS ist wirklich ein Zustand, den ich KEINEM wünsche!
Und wenn man mal anfängt mit " Mir geht es schlecht....... mir geht es schlechter.............. mir geht es am schlechtesten......" *SeufzundohneWorte* Jede hier hat auf die mehr oder weniger gleiche Weise zu kämpfen. Klar darf man das zum Ausdruck bringen - nur manchmal tut es anderen einfach weh - und da geht es nur um das WIE und WIE OFT. Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Martina, ich denke, daß das hier im Forum schon eine Rolle spielt und nicht einfach ignoriert werden sollte. du weißt, ich bin Dir sehr sehr dankbar für all Deine Hilfe, die Du mir gegeben hast. Aber ich werde auch das Gefühl nicht los, daß es für Dich mittlerweile schwer geworden ist Gefühle manch anderer einzuschätzen, denen einiges schon weh tut was Du schreibst. Vielleicht ist es schwer zu verstehen für Dich. Vielleicht spielt es auch keine Rolle mehr für Dich in der gegenwärtigen Situation. Was ich auch respektiere, denn Deine Mädels sind ja auch noch sehr klein und für Dich ist alles ganz neu. Aber eine Degradierung einer Einlings-Mama habe ich und andere - meiner Meinung nach - nun auch nicht verdient. Und was für Dich Stress mit den Zwilli- Zwergen ist ist für Mädels, die sich sehnlichst ein Baby wünschen ein Stress ganz entgegengesetzter, anderer, nervenaufreibender Art, denn sie würden ihren rechten Arm dafür geben (bildlich gesprochen) und gehen immer wieder aufs Neue oder schon seit langem durch die KiWu-Hölle.
In diesem Sinne - und ich weiß ich werde auf viel Unverständnis stoßen - trotzdem
Viele liebe Grüße
Euere Evi