Hallo !
So Kind schläft.
Der war heute fast den ganzen Tag draussen.
Früh durfte ich ihn gnädigerweisse noch anziehen, dann wollte er schon raus.
Den rennt er immer zur Sandmuschel, macht die auf und ist happy.
Was mich nur genervt hat, heute wollte er ständig das ich mit dabei bin.
Hab dann wieder Disteln(ich dachte ich hätte alle draussen!!!!!!!!!!!!) und Löwenzahn rausgemacht.
Später sollte ich ständig Sandkuchen machen.
Nachmittags waren wir noch auf dem Spielplatz und danach mit dem Papa, Rasenmäher, Gartenschlauch etc einkaufen.
Jetzt kann Bambam einen auf Rasenmähermann machen !
Mittagsschlaf habe ich ausfallen lassen. Um 1 wollte er nicht und um halb 3, wo er ins bett gestiegen ist, wollte ich nicht mehr. Sonst schläft er erst wieder um 11 oder noch später.
Wir sind dann mit dem Fahrrad zu seinem Freund gefahren, da hat er dann geschlafen. Das hat er ja schon öfter gemacht.
Göga hat mich heute schon genervt, was ich wegen Kiga unternommen habe.
Ja klar, ich soll/kann mich vierteilen.

Wobei ich schon von anderen gehört habe, das es recht voll sein soll und meistens erst im Herbst Plätze frei werden.
Ausserdem hätte ich mal ganz gerne von jemanden gehört wie die Kigas so sind, aber naja da werden wir wohl Pech haben. Keinen ja noch keinen hier im Ort bzw. nur eine aus der Stillgruppe und da ist das kind auch noch zu klein für den Kiga.
Sonja und Dreamer ich sag immer nur das eine: die Schwarzen waren 16 Jahre an der macht und haben vieles nicht gemacht also sollen sie nicht immer die Roten anmaulen, weil die in 7 Jahren auch nicht alles geschafft haben.
Das viele Dinge hier im Land schieflaufen, weil unter Kohl alles nur ausgessen wurde, ist doch hoffentlich keine diskussion ?
Aber ich weiss auch das nicht alle Schwarzen so sind und das viele mit dem Kohl auch unzufrieden waren.
Auf der anderen Seite war ja hier in Bayern viel Filz vom Franz Josef Strauss da und da hat der Stoiber auch gut aufgeräumt, ohne Rücksicht auf Partei.
Aber ich sage immer noch(Gell Sonja) das es hier noch weniger politisch gewollt ist, das Kleinkinder fremdbetreut werden.
Sonja das Sandverstreuen geht jetzt so lala. Wir sagen dann immer, wenn der ganze Sand weg ist, kannst du nicht mehr drin spielen.
Puh ich weiss garnicht was hier ein Kigaplatz kostet, sind ja teilweise von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
Von der Frühförderung habe ich gelesen, klingt echt gut.
Krümel hat entdeckt das man sich im Garten "rollen" kann. der ist ja abschüssig, er ist einmal aus Versehen hingefallen und gerollt und danach ist er zigmal gerollt.
Noch nicht so das er sich richtig hinlegt, mehr auf Händen und Knieen.
jedenfalls hatte er viel spass daran !
WArum Höhlen bauen ?
Dreamer ich schicke Alissa jetzt eine Geburtstagskarte, wäre schön wenn sich Birgit nochmal meldet. ERzwingen kann man ja nichts. ABer schade ist es schon manchmal.
Auf die Flohmärkte freue ich mich auch schon. Bloss Göga wird dann wieder fragen, auf wieviele ich denn noch gehen will und dabei soooo schrecklich seufzen.
Krümel ist die Woche einmal die Gartentreppe runter gefallen(aber zum Glück mehr gerutscht) und hat sich das eine bein ziemlich aufgeschürft.
Dazu ist er auch mal auf die Steine im Garten geknallt, einmal ziemlich ans Bett hingebolzt und woher die anderen blauen Flecke sind, weiss ich garnicht.
Momentan sieht er einfach nur wüst aus, wenn er keine Hose anhat.
Aber das gehört auch dazu und Arnika natürlich auch.
Viele liebe Grüsse