Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, Schmetti, was ist bei Euch denn los??? Ich hoffe, dass es Pat wieder besser geht. Das klingt ja wirklich garnicht gut. Ich wünsche gute Besserung.

Alex: Und, Backenzähne schon in Sicht? David hat noch nicht einen einzigen Zahn. Naja, umso später müssen wir mit dem Putzen anfangen.

Vor uns liegt ein spannendes Wochenende: Die Gründerin und Leiterin des Heims, in dem Duddy in Südafrika gelebt hat, bereist gerade Dänemark, Deutschland und Österreich, um "ihre" Kinder wieder zu sehen und Spenden zu sammeln. Das Heim finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Eine Freundin und ich haben für Samstag ein Benefiz-Essen geplant, bei dem vom Menü-Prei 37,50 Euro 10 Euro für das Heim gespendet werden. Und obwohl wir die Werbetrommel kräftig gerührt haben, der Gastwirt seine 250 STammgäste angeschrieben hat, das ganze in der Lokalzeitung erschienen ist... haben sich gerade mal 18 Leute angemeldet, die ich alle persönlich kenne, weil ich mit den meisten verwandt bin :cry: Da das bedeutet, dass wir mit 20 Leuten in einem 100 Personen-Saal sitzen würden, überlegen wir jetzt, das ganze spontan bei uns zu machen udn jetzt bin ich kräftig am planen, weil ich dann ja kochen, dekorieren... muss. Morgen ist der Tag der Entscheidung... Ansonsten freuen wir uns einfach super darauf, Thea wieder zu sehen.

Heute war ich in der Firma, weil ich ein neues Projekt bekommen soll und da fragt mich mein Chef, ob ich mir vorstellen könnte, bis Jahresende wieder mehr zu arbeiten, weil sie wohl ein umfangreicheres Projekt haben, dass ziemlich dringend erledigt werden muss. Lust habe ich keine große, aber ehrlich gesagt können wir die Kohle angesichts der weiteren Familienplanung gut gebrauchen. Und bis Jahresende wären 2 Tage die Woche anstatt wie bisher 5 Stunden sicher auch machbar. Mal sehen, ich entscheide mich nächste Woche.

Ja, und dann geniessen wir natürlich wie Ihr wohl auch alle, das schöne Wetter. Duddy spiddelt tagsüber draußen im Garten rum und freut sich, wenn wie ihm eine Schüssel voll Wasser hinstellen, in der er dann wie Buddha sitzen kann. Nächste Woche fängt unser Delfi-Kurs an, in Pekip sind wir dann doch nicht rein gekommen. Fragt mich nicht, was Delfi ist, aber die Kiddies sind in dem Kurs auch nackt und da dachte ich, das ist für meinen Süßen, der sich ohne Klamotten am wohlsten fühlt, genau das richtige.

Ich hoffe, Euch geht's allen gut!

Liebe Grüße,

Chrissi
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

chrissi
ja das glaube ich gerne das das spaß macht .
bin mal gespannt was du über diesen kurs schreibst . kenne das auch nicht .
anna ist doch auch so gerne im wasser , und auch super gerne nackelig :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Schmetti, wie sieht es aus an der Krankenfront? Mann, ist das doof.

Assi, Pat ist übrigens Schmettis Mann, du hast das sicher mit Pat von den Sommermamis verwechselt... musste ja trotz des Ernstes der Lage ein wenig schmunzeln: "der kleine Schatz" :wink:

Chrissi, hört sich wirklich sehr aufregend an. Dass du für sowas noch die Zeit und Energie aufbringst, Respekt :o
Bin gespannt, was du über das Essen schreibst (würde gerne kommen, aber ... :wink: ) und über Delfi (auch keinen Schimmer, hab zuerst an Delfin-Schwimmen gedacht, *g* )

alex, wir können uns die Hand geben, Clara zahnt auch :roll:

Heute kommt Annika mit Mama zu uns.

Schlagt mich nicht, aber ich bin froh, wenn es kühler wird, ich hatte schon mit dem Sommer abgeschlossen und irgendwie passt das alles jetzt gar nicht, find ich.. viel zu heiß in der Wohnung u im Auto, immer schwitzt man... nee, lieber Herbst!

Mathis stinkt, muss Schluss machen

Katrin
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallochen,

endlich ist das Fieber weg und es geht meinem "großen" Schatz :wink: wieder etwas besser. Er muß aber noch im Krankenhaus bleiben. Sie haben einen Keim gefunden (Campylobacter?), der das ganze verursacht hat, wahrscheinlich durch Lebensmittel. Dachte ich mir schon, weil wir vor zwei Wochen mal auf einem Straßenfest gegessen haben. Danach hat es angefangen, dass es ihm nicht gut ging und ist dann eben Sonntag so richtig ausgebrochen.
Danke noch für die Besserungswünsche!

Sebastian ist momentan richtig problemlos. Er fragt halt jeden Tag nach seinem Papa und ich sage ihm halt, dass er arbeitet. Er meinte dann, Papa macht "Nane" (schläft). Ich denke, er hat mitbekommen, dass Pat die zwei Tage vor dem KH nur noch im Bett lag. Solangsam kann man ihm nix mehr vormachen. Wenn ich Pat besuche, ist er bei Oma und genießt ihre volle Aufmerksamkeit :knuddel: .

Sorry, aber ich hab noch einen Berg Bügelwäsche.

:gutsnächtle:
LG
Schmetti
Bild
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo,

Schmetti, gut dass es Deinem Schatzi wieder besser geht!! :dance: Kann mir vorstellen, dass Du einen riesen Schreck bekommen hast.

Chrissi, wenn wir alle in Deiner Nähe wohnen würden dann wären wir bestimmt alle zu dem Essen gekommen... :knuddel: Schade, dass sich so wenig angemeldet haben. Für so etwas haben die Leute leider kein Geld mehr....

Was das Arbeiten angeht gebe ich Dir Recht: die Kohle geht gut mit. Ich bewerbe mich heute auch auf einen 400 EUR Job- drückt mal die Daumen dass es klappt.
Wird zwar ziemlich streßig werden aber Oma und Opa freuen sich, die zwei dann noch öfter zu haben und ich freue mich mal raus zu kommen, was anderes zu sehen und ein bißchen "eigenes" Geld zu verdienen.
Wenn man heutzutage neben den üblichen Ausgaben noch in Urlaub fahren möchte u.ä., dann muß man schon was tun. Es ist alles so teuer, da kann es sich eine Mutter fast gar nicht erlauben, die kompl. Elternezeit zuhause zu bleiben. Es sei denn, der Mann verdient viel... :roll:

Julchen hat Husten, die arme Maus. Tagsüber hustet sie kaum, dafür aber Nachts öfter. Manchmal so schlimm, dass Nele wach wird.... :-?
Sonst sind beide topp fit. Bei Julchen ist unten der erste Backenzahn zu sehen... :P Die oberen und unteren Schneide- und Eckzähne sind schon fast kompl. draussen.... sieht total süß aus.

Hoffentlich wird es heute nicht so heiß. Ich habe ja nichts gegen schönes Wetter aber muß es direkt immer soooo heiß sein? Ich habe mir schon angewöhnt morgens raus zu gehen, da ist es noch angenehm für die beiden Mäuse. Nachmittags geht`s dann nur in den Schatten. Auf die Terrasse können wir dann leider nicht, da wir Südseite haben... :(

So, ich will noch was tun, bevor meine beiden nach ihrer Milch und Mama weinen.
Ach ja: Nele hat nun schon die dritte Nacht von 21.00 - 07.00 durchgeschlafen!! :dance: :dance: heute sogar noch etwas länger!!

Vielleicht schaffe ich noch etwas zu bügeln- ich komme aus dem bügeln gar nicht mehr raus... :roll:

Bis denn

Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!

Eeeendlich ist es kühler, das war ja zum K... immer nur schwitzen.... :x
Waren gestern noch mal im Garten, noch einmal planschen :dance:

Schön, dass es Pat besser geht!!! Ui, da muss man ja aufpassen mit dem Essen :o --d.h. am besten gar nicht auf so Outdoor-Festen essen, sagt meine Mutter auch immer :jaja: ---aber is ja immer so lecker :wink:

Alex, gute Besserung für Julia! Und mit dem Job drück ich auch die Daumen *dd* Was hattest du dir denn vorgestellt?

Heute abend feiert schwiegermutter ihren 70. ganz groß. Wollen die beidne nachmittags hinlegen, dass sie mal etwas länger durchhalten. Bin mal gespannt, schätze aber spätestens um 21.00 geh ich mit ihnen nahc Hause. Das wäre dann aber schon seeeehr spät. :schlafen:

bis morgen
Katrin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

guten morgen ,
alex
ja super , ich drücke die daumen für die stelle.
ist schon gut wenn oma und opa so gut zurecht kommen mit den kindern .
meiner schwiegermama würde ich die maus noch nicht geben ,da hätte ich nur sorgen .
sie läuft nur hinter ihr her . läßt sie nicht alleine laufen .sie hat immer so eine angst --das sie sich weh tut . hin fällt oder so was .
aber da wird noch einiges kommen -deswegen ...was solls.
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
hattet Ihr ein schönes WE?

Auf der Feier hat alles gut geklappt, bin echt stolz auf unsere Mäuse :jaja:

Zuerst hatten sie Angst und waren auch die ganze Zeit recht anhänglich, aber wer will ihnen das bei sooo vielen Leuten (zu 90% Frauen zwischen 60 u 70 *g* ) verübeln? Nachher war Clara sogar freiwillig bei einer wildfremden Omi auf dem Arm, das will bei Clärchen wirklich schon was heißen!!!
Haben gut gespeist (Weißwurst, Knödel, Maultaschen, Broccoli-Blumenkohl-Gratin...) sollte ein Überraschungsbuffet sein, war wohl eher bayerisch??

Naja, jedenfalls haben wir sie um 20.45 nach Hause gebracht, hier waren sie zuerst noch total aufgedreht, dass ich dachte, die schlafen noch lange nicht, aber... sofort eingeratzt u durchgeschlafen :dance: (allerdings nicht länger als sonst :cry: )

Der Wetterumschwung geht mir voll auf den Kreislauf...

bis bald
Katrin :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Katrin supi, dass es mit den beiden auf dem Fest zu gut geklappt hat. War bestimmt eine völlig neue Erfahrung für die beiden, was ?

Unser Wochenende war schön. Sonntag war wieder Kindersachen Trödel bei uns. Haben ein paar schöne Sachen ergattern können :dance: :dance: Und Assi habe ich natürlich auch getroffen... :wink: :wink:
Anschließend waren wir dann bei Oma und Opa und Nachmittags noch zwei Stunden spazieren. Wir hatten Opa und unsere kleine Nichte (3) und den Neffen (9) mit. Die armen Kinder kommen sonst nicht raus, weil die Eltern nicht mit ihnen spazieren gehen und auch sonst nicht viel machen. traurig so was.
Die kleine konnte ca. 1km vor zuhause dann verständlicherweis nicht mehr laufen. :( Opa wollte sie dann bis nach Hause tragen aber das hätte selbst er nicht geschafft. So haben wir sie dann kurzerhand in Julia`s Buggy gesetzt und Julia den Rest des Weges getragen. Sie wiegt ja knapp die Hälfte....
Abends waren wir dann alle ziemlich erschlagen kann ich Euch sagen....
Aber schön war`s doch zu sehen, wie sich die Kinder vergnügt haben.
Das muß man sich mal vorstellen: die kannten noch nicht mal "engelchen flieg" oder "wer in meine Arme kommt, den hab`ich lieb"....

War heute mit Nele zur U4. Sie wiegt jetzt 5930g und ist 58cm groß. Auch alles andere ist in Ordnung und sie ist topp fit! :dance: :dance:

Schlaft alle gut!!

Alex
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

alex
ja super . das sind doch gute werte . :dance: :dance:
na logo bin ich beim trödel .
am samstag soll der in lennep sein . am H2 O . an der schule die da ist .
war noch nie da . soll aber super sein .
brauche noch so ein paar sachen für den winter . :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“