Heute schonwoidhex hat geschrieben:Hallo Gissi!
Du bist wohl auch zum Nachtschwärmer geworden, was?!

Ja also Jetzt reicht es mit unseren Katzen

Heute schonwoidhex hat geschrieben:Hallo Gissi!
Du bist wohl auch zum Nachtschwärmer geworden, was?!
So heute hat mich die Fr. Dr. von Praxis Müller zurückgerufen und nun habe ich mich auch wieder beruhigt.Frauen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) und vorhandenen Schilddrüsenantikörpern werden ebenfalls schwieriger schwanger. Je mehr Antikörper im Blut nachweisbar sind, desto schlechter stehen die Chancen für eine Schwangerschaft. Grund ist, dass Frauen mit einer Hypothyreose oft Zyklusstörungen haben. Diese können durch die Therapie der Hypothyreose behoben werden. Eine unbehandelte Hypothyreose erhöht die Fehlgeburtrate. Außerdem können Kinder von Frauen mit unbehandelter Hypothyreose ein vermindertes Geburtsgewicht, eine erhöhte Fehlbildungsrate sowie eine eingeschränkte intellektuelle Entwicklung haben. Als häufigste Ursache einer Hypothyreose gilt eine Autoimmunthyreoiditis mit positiven Schilddrüsenantikörpern.
Auch bei einer Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose) ist eine Schwangerschaft erschwert, weil oft Störungen im Zyklus vorkommen. Eine Überfunktion sollte unbedingt behandelt werden, um Fehlbildungen und Schilddrüsenerkrankungen beim Ungeborenen zu vermeiden. Eine groß angelegte Untersuchung zeigte, dass Frauen mit Morbus Basedow mit Komplikationen in der Schwangerschaft rechnen müssen, wenn keine Therapie der Krankheit erfolgt. Dann kann es zu Fehl- und Frühgeburten kommen oder zu Fehlbildungen beim Kind.