7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

woidhex hat geschrieben:Hallo Gissi!
Du bist wohl auch zum Nachtschwärmer geworden, was?!
Heute schon :oops:
Ja also Jetzt reicht es mit unseren Katzen :( . Alle 3 durch :cry: Es kann nur noch besser werden :jaja:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben,

@Penti: So ein Mist, ich hoffe man kann noch was machen mit den SD-Werten. *dd* *dd*

@Alle: :hallo:
Ich habe gestern einen Rückruf von der SD-Praxis aus Kempten bekommen, ich hatte vorab eine Mail geschrieben. Und es war tatsächlich schon ein Termin für den 05.10. frei. :dance:

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@mohu: natürlich hast du Recht, dass das zweite @mohu, hätte @lalelu heißen müssen. Bei mir geht das mit der SS-Demenz schon sehr früh los. Na Haleluja.

@woidhex, Gissi. Meine beide Katzen sind Freigänger. Der Kater mehr als die Katze. Und der bringt dann auch Mäuse. Nur seit dem ich weiß, dass ich ss bin, bringt er gar nichts mehr. Ob er was gemerkt hat? Aber die Mäuse kann ich eh nicht wegräumen, es ekelt mich. So dass das schon immer mein Mann übernommen hat.
Die Katze, da sie nicht von selbst rausgeht, braucht natürlich ein Katzenklo. Das macht jetzt seit neuestem auch mein Mann sauber.

Mit dem rohen Fleisch hoffe ich, werde ich kein größeres Problem bekommen. Wir schaut es eigentlich mit rohem Fisch aus? Habe in letzter Zeit viel Lachs gegessen. Ihr wisst schon, den, den man im Supermarkt bekommt, diesen rosa/roten. Ist der roh oder verarbeitet? Ich liebe diesen Fisch....

@christine: Das ist doch toll. Dann wünsche ich vorab schon mal alles Gute für den 05.10.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
manu1811
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1811 »

Hallo allesamt,

@Woidhex Das mit der Festplatte ist ja sch.... Aber ich würde auf jedenfall
nochmal bei einem PC - Hardware - Laden nachfragen. Kann nicht sein, dass das
1600 € kosten soll. Ich kenn mich gut aus mit PC`s (durch meinen Beruf)
und bin mir sicher, das der Preis nicht hinkommt.

@Gissi Das find ich voll schlimm mit deinen 3 Katzen. Aber das Schicksal kann man
ja leider nicht manipulieren

@Christine das mit deiner SD ist ja blöd. Hätte Euch so gewünscht, das alles glatt geht.
Aber bis 5.10 ist ja auch nicht mehr so lange, Gott sei Dank war ein Termin frei.

@Penti was kannst du denn jetzt machen, dass deine Werte SD wieder i. O. werden?
Ich hätte nie gedacht, dass die SD so wichtig ist
(nicht lachen, aber davon hab ich noch nie was gehört)

@Cindy du meinst bestimmt den Räucherlachs. Den gibts verpackt im Supermarkt.
Aber da kann ich Entwarnung geben. Der Lachs wurde geräuchert und ist somit nicht mehr roh.
Gefährlich wäre nur ein rohgeräucherter. Aber den gibts glaub ich gar nicht. Rohgeräuchert gibts bei Speck.

@Lalelu ich drück dir ganz fest die Daumen das sich Eure Maus noch dreht. Bei meiner Freundin hat sich
der kleine auch in der 33 Woche andersherum gedreht. Sie war dann ein paar Male bei der Akupunktur und schups
der kleine hat sich gedreht und sie hatten eine normale Geburt. *dd*

@alle anderen :hallo:

Liebe Grüße
Manuela
Kinderwunsch seit 09/2000
1. ICSI 05.04.06
SS-Test positiv am 30.05.06
2 Herzchen schlagen ganz kräftig - JUHU -
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mohu,

ja das hoffe ich auch, letztesmal hat es ja auch geklappt.

@gissi,

ja, werde weitermachen.

@woidhex,

wir werden das diesmal zusammen machen, habe ich dir doch versprochen :lol:
Ziemlich viel Kohle, was Männe da verursacht hat. Jetzt muß man halt in den saueren Apfel beissen und halt auf die Bilder verzichten.

@manu,

leider ist die SD sehr wichtig deshalb, laß sie testen.
Frauen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) und vorhandenen Schilddrüsenantikörpern werden ebenfalls schwieriger schwanger. Je mehr Antikörper im Blut nachweisbar sind, desto schlechter stehen die Chancen für eine Schwangerschaft. Grund ist, dass Frauen mit einer Hypothyreose oft Zyklusstörungen haben. Diese können durch die Therapie der Hypothyreose behoben werden. Eine unbehandelte Hypothyreose erhöht die Fehlgeburtrate. Außerdem können Kinder von Frauen mit unbehandelter Hypothyreose ein vermindertes Geburtsgewicht, eine erhöhte Fehlbildungsrate sowie eine eingeschränkte intellektuelle Entwicklung haben. Als häufigste Ursache einer Hypothyreose gilt eine Autoimmunthyreoiditis mit positiven Schilddrüsenantikörpern.

Auch bei einer Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose) ist eine Schwangerschaft erschwert, weil oft Störungen im Zyklus vorkommen. Eine Überfunktion sollte unbedingt behandelt werden, um Fehlbildungen und Schilddrüsenerkrankungen beim Ungeborenen zu vermeiden. Eine groß angelegte Untersuchung zeigte, dass Frauen mit Morbus Basedow mit Komplikationen in der Schwangerschaft rechnen müssen, wenn keine Therapie der Krankheit erfolgt. Dann kann es zu Fehl- und Frühgeburten kommen oder zu Fehlbildungen beim Kind.
So heute hat mich die Fr. Dr. von Praxis Müller zurückgerufen und nun habe ich mich auch wieder beruhigt.
Also Dosis wird gesteigert. Soll dann in 3 Wochen noch mal kommen. Sie meinte sogar das wenn ich in eine Überfunktion schlittern würde es nicht schlimm sei da man da leichter SS werden könnte. Also muß ich in den Punkt dann keine Panik schieben, hatte ich nämlich die ganze Zeit.
Werde also weiter machen.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Hallo Mädels,

wollte ich mich auch noch melden.
Also der US war heute richtig toll und Herr Dr .Bollmann sehr zufrieden. Wir haben zwei schlagende Herzen gesehen.
Der eine Zwilling ist 0,617 cm groß und hat einen Herzschlag von 124 pro Minute, der zweite Zwilling ist 0,72 cm groß und hat einen Herzschlag von 117 pro Minute.
Nun bin ich bei BBN entlassen.

Frage, ab wann muss ich mir jetzt einen Termin bei meinem FA holen? Habe keine Ahnung... in der 9. SSW kann das sein?

LG
Cindy
Zuletzt geändert von CindyLeonie am 09 Sep 2005 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
sommer
Rang0
Rang0

Beitrag von sommer »

Hallo Cindy.
:nanana:
super daß dein US heute so positiv war. Freu mich sehr für dich.

Also mir hat man gesagt, daß man sich normalerweise 3-4 Wochen nach "Entlassung" durch BBN einen Termin beim FA haben sollte. Bei Zwillingen nach 2 Wochen.
BBN schreibt noch einen Bericht mit allen wichtigen Infos und sendet den an deinen FA den du angegeben hast. Bei mir hat das Erstellen des Berichts ca. 1 Woche gedauert.

Ich hatte am 30.08. meinen letzten Termin bei BBN und habe kommenden Freitag 15.09. meinen ersten FA Termin. Laut BBN wurde der Bericht gestern fertig gemacht und sollte bis Anfang nächster Woch bei meinem FA sein.

So war das bei mir :oops:

LG
sommer
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@cindy,

wegen dem SD-Problem habe ich dich ganz vergessen :oops:
Aber wie ich sehe ist alles in Ordnung.
Tabelle ist in beiden Ordner geändert.

So meine Mens ist da, sogar einen Tag früher als erwartet.
Heute grillen wir noch und ich hoffe das es in den nächsten zwei Nächten nicht zu laut wird, bei uns vor der Haustür ist ein Stadelfest.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit heute meine Mens und hoffe daß sich die Zyste mitverabschiedet.

@Cindy: Das hört sich doch gut an. Ich würde einfach beim FA anrufen und fragen, wann dort ein Termin frei ist. Das mit dem Lachs, weiß ich leider nicht.

@Penti: Dann hoffe ich mit Dir, daß sich noch alles einpendelt mit den Werten *dd* und Du bald starten kannst.

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

@christine68: ich hoffe und drücke dir ganz fest die Daumen, daß mit der Mens deine Zyste rausgespült wird *dd* *dd* *dd* *dd*

Mein FA ist am Montag aus dem Urlaub zurück und dann werde ich gleich mal anrufen.

Ich wünsche allen ein schönes WE

LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“