In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

BaerchenR
Rang1
Rang1
Beiträge: 912
Registriert: 01 Mai 2005 13:57

Beitrag von BaerchenR »

Guten Abend,

ich finde Skorpione auch nicht schlimm. Man findet wirklich in jedem Sternzeichen irgendeine Eigenschaft die immer zu einem passt. Daher kann man das nie so sagen. Bei mir in der Familie habe ich gleich 3 Skorpione (meine 2 Geschwister und meine Nichte)

Danke Anette wegen Akupunktur. Ja muss mal in Ruhe schauen will noch mal mit der Ärztin sprechen dann sehe ich weiter.

Maria oh man die Nächte hören sich ja nicht so toll an. Viel Spaß bei den Kursen denke mal erfährt vielleicht manche Tipps.

Susanne ja Akupunktur schon habe aber den ersten Termine erst ab 9 Stimu Tag. Viel Spaß beim Feiern. Sage deinem Mann einen Gruß und gratuliere ihn von mir und meinem Mann aber erst an seinem Geburtstag. Wegen den Gemüse sage ich immer zu meinen Schwiegereltern wenn sie mich Fragen ich will nichts mitnehmen. Na ja aber meiner Schwima ist glaube ich jedes Reden umsonst das sie weniger pflanzen sollen.

Tabea04 war bestimmt schön bei den Eltern. Bei mir wäre es aber auch so das ich dann auch wieder froh bin wenn ich wieder daheim bin und so sein kann wie ich will. Verstehe mich gut mit meinen Eltern aber manchmal haben wir schon so unsere Reibungspunkte. Meine Eltern wohnen halt eine Stunde mit dem Auto weg halt nicht so weit wie bei dir. Wünsche euch ganz ganz viel Spass im Urlaub. Hoffe du erzählst wie es war.

Lea die Ärtztin mit der ich gesprochen habe macht das schon lange. Sie ist Gynäkologin und bietet das zusätzlich an. Sie hat festgestellt das wenn sie es bei „normalen“ (die so ihre Probleme haben) Patienten anwendet das sie dann doch manche Fälle dabei hat bei denen hat es dann geklappt. Klar sie meinte schon zu mir sie kann es nicht beweisen wodurch es jetzt geklappt hat. Sie denkt aber das Akupunktur schon den Beitrag dazu leistet. Man kann auch Akupunktur nicht beweisen. Also bei Kopfweh stellen viele Patienten fest das es besser wird und die kommen immer wieder. Bei mir meinte sie halt da ja eine eindeutige Indikation fest gestellt ist kann man dadurch vielleicht besser abschalten. Den Kopf einfach mal frei bekommen. Es soll alles positiv beeinflussen. Die Behandlung geht dann auch immer so 20-30 Min. Selbst hatte ich noch nie Behandlungen werde mal schauen wie es ist. Aber wir müssen ja so oft pieken dann kommt es auf einmal oder zweimal die Woche nicht mehr an so denke ich. Wegen der Einschulung erzähle ich dir dann nächste Woche wie es war. Bin selbst schon neugierig denn es auch meine erste. Wegen dem Kind mit Down Sydrom. Ja hast recht muss man wirklich aufpassen das sie dann nicht „dicht“ macht. Ist ja ne ganz schöne Verantwortung.

Maria na wie war dein Flammkuchen. Mit der Kleidung von deiner Freundin finde ich ja echt lieb. Vor allem wachsen sie so schnell. Meine Schwägerin hat auch so manches. Denke sie gibt so manches weiter wenn es dann mal klappt.

Chrissi was macht das Joggen?? Bist du immer noch so fleissig?? Ich würde da bestimmt Abdriften und wäre dann *bier*

Grüsse Judith
pandabaer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1870
Registriert: 19 Aug 2004 09:48

Beitrag von pandabaer »

Der Flammkuchen war selbst in den Ofen geschoben, aber seeeehr lecker.

Susanne: du musst deinem Mann unbedingt alles Gute von uns wünschen, wenn er Geburtstag hat.

Meld mich später noch mal.
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/0/51.png" border="0"></img></a>


Bild
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

Heute keiner da? Melde mich später von daheim...

Bis dann... Lea
pandabaer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1870
Registriert: 19 Aug 2004 09:48

Beitrag von pandabaer »

Huhuu,

bin vom FA zurück. Ich hing 1,5 Stunden am CTG. Der Kleine war so lebhaft, das einfach keine Herztöne zu hören waren.
Aber es ist alles ok. Er hat sich leider noch nicht gedreht, aber dafür 300g zugenommen.

Bis später werd jetzt erstmal ein Nickerchen machen.
Maria
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/0/51.png" border="0"></img></a>


Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo Mädels,

so, heute mal ausführlicher, hoffentlich wird's kein Roman :oops:

Ich hab eigentlich (fast) täglich gelesen, hatte aber entweder keine Lust (zu faul), keine Zeit oder nichts zu sagen... Ich hoffe, ihr verzeiht mir (wie sonst auch immer)

Judith:
:knuddel: Quatsch, mach dir mal keine Gedanken, wieso sollte ich dir übel nehmen, dass du wieder loslegst? Im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor dir. Für mich ist es immernoch unvorstellbar, ich denke momentan nicht, dass ich nochmal anfange. Ganz ehrlich gesagt, ist das Ganze auch an unserer Ehe nicht spurlos vorbeigegangen und ich muss mich erst mal wieder irgendwie in den Griff kriegen.
Das Thema wird glaube ich immer ganz gern totgeschwiegen, aber im Ernst, wir sind irgendwie beide nicht mehr die, die wir vorher waren...
Dir wünsche ich jedenfalls im neuen Versuch endlich den wohlverdienten Erfolg! *dd*
Wegen dem Joggen: also so zweimal pro Woche bin ich unterwegs, heute wollte ich auch, musste aber leider passen, da mein Magen spinnt.

Lea:
dir wollte ich noch sagen, dass ich das gut verstehe, dass du dich nicht so richtig über die Schwangerschaft deiner Kollegin freuen kannst. Bei uns ist auch vorgestern wieder ein Baby-Brief per airmail angekommen :cry: Es ist doch jedesmal wieder ein Schlag ins Gesicht, obwohl man ja anderen nicht verbieten kann, Kinder zu kriegen, nur weil wir keine kriegen... :knuddel:
Ich nehme an, der Berufsalltag hat dich schon wieder voll vereinnahmt, oder? Wenigstens hast du dann wieder Ablenkung...

Barbara:
schon blöd, dass man als KiWüler immer von irgendwelchen Terminen und Verträgen abhängig ist, oder? Deshalb hatte ich meinen dritten Kryoversuch ja auch durchgezogen, obwohl ich eigentlich noch nicht wieder wollte. Kann jedenfalls verstehen, dass man die Eisbären nicht wegwerfen will. Sind die noch aus dem gleichen Zyklus wie Josh? Dann wären es sozusagen zweieiige Zwillinge, wenn es wieder klappt, nur unterschiedlich alt :wink: Hab ich mal irgendwo gelesen, glaube bei Spiewak, schon verrückt so was! Wie lange habt ihr jetzt verlängert? Ein halbes Jahr?

Anette:
seid ihr alle wieder fit? Ich hoffe es sehr!

Tabea:
Anja scheint ja wirklich recht problemlos zu sein, was das Reisen angeht. Falls du nochmal hier rein schaust, ich wünsche euch natürlich auch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

Maria:
schön, dass alles okay ist, und gut zugenommen hat er ja dann auch, oder?
Wie sind die Nächte mittlerweile, kannst du jetzt grundsätzlich nicht mehr gut schlafen, oder nur ab und zu?

Susanne:
mach dich mal wegen dem Atmen nicht allzu verrückt, ich denke mir immer, früher wussten die Leute doch auch nichts von Atemtechnik und haben trotzdem Kinder gekriegt... :wink:

Hab ich jemanden vergessen? Hoffentlich nicht...
Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

So, kurze Pause...
Maria: Ich habe mich nach der Schule auch mal wieder hingelegt :oops: Man glaubt gar nicht, wie anstrengend auch recht brave Kinder sein können... Aber schlafen konnte ich bei der Hitze eh nicht. Wie ging´s dir?

Chrissi: Schön, dass es dich noch gibt! :knuddel: Hab mir schon Sorgen gemacht!! Ich weiß, was du damit meinst, dass man durch den Kiwu-Stress "anders" wird. :( Nicht nur, dass man sich manchmal bei "harmlosen" Menschen total blöd verhält (so wie ich bei meiner Kollegin... :roll: ), es beschäftigt auch die Partnerschaft. Ich denke, dass man sich noch so sehr lieben kann, es wird dennoch zur Belastung. :( Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass Männer anders mit dem Thema umgehen. Ich weiß z.B. 100%ig, dass mein Mann unbedingt ein Kind möchte und ihn das alles sehr belastet, er würde es aber nie richtig zugeben. Er versucht mich immer zu trösten, wenn ich wegen anderen Schwangeren mies drauf bin oder mal wieder meine Tage bekomme, aber es gibt viele Dinge, die er nicht verstehen könnte. Daher schreibe ich sie ja auch immer hier bei euch... :wink: Er könnte es sicher auch nicht verstehen, wenn er wüsste, dass mir immer mal wieder einfach so die Tränen kommen und ich in Selbstmitleid zerfließe. Er sagt mir auch immer wieder, dass wir auch ohne Kind glücklich sein können, aber ich merke auch, wie er darunter leidet, wenn wir bei Freunden mit Kindern sind. Es ist nicht einfach, aber ich denke, dass dieses leidige Thema uns zusammenschweißen sollte, nicht auseinander bringen! Es betrifft uns beide und da müssen wir zusammen durch. Blöd ist halt nur, dass wir Frauen mal wieder die Leidtragenden sind, mein Mann muss sich ja nicht mit Spritzen rumquälen!! :wink:


Judith: Hört sich gut an!! Bekommst du die Akupunktur eigentlich von der KK bezahlt??

Tabea: Mit Grundregeln meinte ich die Regeln und Rituale, die zum Schulalltag gehören: Aufstellen, Melden, Gang zur Turnhalle, richtiges Verhalten in der Turnhalle.... Die Kleinen müssen ja erst mal lernen sich zurecht zu finden. Ich finde aber, dass sie es bisher ganz prima machen. Da wir recht weit zur Turnhalle laufen müssen und dabei einige Straßen zu überqueren haben, war das richtige Verhalten auf dem Weg heute unser Schwerpunktthema. Ich habe mich richtig gefreut, dass sie so prima gehört haben und sich toll verhalten haben. Es wäre schön, wenn es so bleiben würde! :dance:

Hat gerade geklingelt....

Grüße an alle, Lea
Zuletzt geändert von Lea3 am 24 Feb 2006 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chrissi2
Rang2
Rang2
Beiträge: 1071
Registriert: 09 Aug 2003 15:38

Beitrag von Chrissi2 »

Lea:
ich glaube, dieser Kollegin würde ich auch sagen, was Sache ist. Du scheinst dich ja recht gut mit ihr zu verstehen, und das macht es einiges leichter, wenn sie Bescheid weiß. Ich glaube, du hattest aber mal gesagt, dass dein Mann es nicht will, stimmt's?
Es stimmt, Männer gehen anders mit dem ganzen um. Meiner unterstützt mich ja auch wirklich super, der hat alles für mich gemacht, als ich im Versuch steckte, aber wirklich "durch" muss Frau halt doch mehr oder weniger allein.
Und bei uns ist es halt so, dass mein Mann sich richtig schuldig fühlt, weil er der "Verursacher" ist und ich das alles durchmachen muss/musste - dabei kann ja keiner was dafür. Naja ist echt schwierig. Und mit dem "ohne-Kind-glücklich-sein" das ist halt so eine Sache, Behandlungen will ich nicht mehr, aber abfinden will ich mich auch noch nicht damit, und von glücklich sein kann schon mal gar keine Rede sein.... Vielleicht gehöre ich ja langsam in die Anstalt... 8)

Gute Nacht!
Chrissi
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

Nee, ich kann dich beruhigen: Du bist völlig normal!!!!!!!!!!! :knuddel:
Wenn´s ganz schlimm wird, lassen wir uns gemeinsam einweisen... :wink:
Lea
Benutzeravatar
Lea3
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 24 Apr 2004 11:56

Beitrag von Lea3 »

:morgen: Mädels! Nur noch ein paar Stunden, dann fängt das Wochenende an... :dance:

Schönen Tag wünscht euch Lea
pandabaer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1870
Registriert: 19 Aug 2004 09:48

Beitrag von pandabaer »

Morgen Mädels,

Chrissi: mach Dich nicht verrückt, das Du nicht "normal" bist.
Klar belastet die ganze Sache die Beziehung. Schließlich hatte man sich alles ganz anders vorgestellt.

Ich hab damals nicht gewusst, ob ich nun hoffen sollte das es an mir oder doch lieber an ihm liegt. Ich glaub aber, wäre es an mir gelegen, wär ich an meinen Selbstvorwürfen zerbrochen. Als dann feststand, das es an ihm liegt, habe ich immer versucht ihm nicht das Gefühl des Schuldigen zu geben und hab ihm immer wieder gesagt, das es heutzutage schon fast eine Zivilisationskrankheit ist. Ich denke so wirklich ist mir das aber auch nicht gelungen. Richtig locker wurde er erst, als auch einige Ärzte gesagt haben, das sehr vielen Männer Probleme damit haben.
Ich muss jedoch gestehen, ich hab ihn einmal voll angeschrien. Das war im ersten Versuch. Da hatte ich ja auch so dolle Stimmungsschwankungen und es war ja alles neu etc. Und mein Mann hat sich "gewagt" auf einen Geburtstag zu gehen und betrunken heim zu kommen. Am nächsten Tag hab ich ihm gesagt, ob er eigentlich wüsste, was er mir da antut. Im Nachhinein tut mir das ja soooo leid und ich würde es gerne rückgängig machen.

Du siehst, auch unsere Beziehung hat gelitten.
Habt ihr denn vielleicht mal über eine Adoption nachgedacht?

Lea: Nee, schlafen konnte ich auch nicht. Hab halt ein Bißchen vor mir hin gedöst.
Zuletzt geändert von pandabaer am 12 Sep 2005 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/0/51.png" border="0"></img></a>


Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“