Jetzt geht es los !!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
baby1
Rang0
Rang0

Beitrag von baby1 »

Hallo Ihr Süssen !!!!!!!!!!

Mein Bauch ist sooo dick als wenn ich ein Luftballon verschluckt hätte,mal sehen was der Doc. morgen Nachmittag sagt ob ich Samstag auslösen kann.

Kirsten jetzt ist Schonung angesagt,also las Dich von Deinem Männe verwöhnen,für Freitag drücke ich Dir Daumen und Zehen und das sich die kleinen bei Dir wohlfühlen.

Andrea sei nicht traurig,Du hast bestimmt auch schon viele Follis gebrütet nur Du merkst nichts,beim ersten Versuch hab ich auch nichts gemerkt und hatte 12 Eierlein,also las den Kopf nicht hängen wir drücken Dir alle die Daumen.

Neschi wennn Du dir jetzt 50 mehr geben kannst dann holst Du uns sicher noch ein.WETTEN DAS??????????

So,morgen weiss ich mehr un Ihr natürlich auch,lass euch doch nicht dumm-sterben,Tschau sagt Euch
ANJA und schön weiterbrüten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: baby1 am 2001-09-19 17:05 ]</font>
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo!
Da ich echt den Überblick verliere und totale Langeweile habe, habe ich mal probiert eine Tabelle zu erstellen! Hoffe es klappt und wir haben etwas Überblick!

<table border="1">

<tr><td>wer </td><td>was </td><td>Punktion/Transfer </td><td>SST </td><td>Ergebnis </td></tr>
<tr><td>Beate </td><td>2.IVF/ICSI </td><td>24.9. </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Daniela </td><td>1.ICSI </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Kirsten </td><td>5.ICSI </td><td>19.9./21.9. </td><td>5.10. </td><td> </td></tr>
<tr><td>Anja </td><td>1.ICSI(2Ins) </td><td>20.9./22.9. </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Sternchen </td><td>1.ICSI </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Elena </td><td>1.ICSI(2IVF) </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Sibbi </td><td>1.ICSI(3IVF) </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Andrea </td><td>1.IVF </td><td>24.9./27.9. </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Tigerente </td><td>1.ICSI/IVF </td><td>24.9./27.9. </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Neschi </td><td>1.ICSI(2IVF) </td><td> </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Astrid </td><td>1.ICSI </td><td>24.9. </td><td> </td><td> </td></tr>
<tr><td>Natti </td><td>1.ICSI </td><td>7.9./10.9. </td><td>21.9. </td><td> </td></tr>
<tr><td>Anja(Baby1) </td><td>3.IVF </td><td>24.9 </td><td> </td><td> </td></tr>

</table>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirsten30 am 2001-09-20 21:08 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kirsten30 am 2001-09-21 18:41 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kirsten30 am 2001-09-21 18:43 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallöchen zusammen,

Die Tabelle find ich gut. Vor lauter Terminen wußte man gar nicht mehr wer wann drann ist.
Kirsten, du hast es geschafft, wie schön. Mit 9 Follikeln zum Befruchten kannst du doch zufrieden sein. Bei meinem letzten Versuch sind von 30!! nur 4 befruchtet worden, das war nicht so gut.
Anja, du bist morgen dran. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Bin auch schon neidisch auf alle die nicht mehr spritzen brauchen.
Und am Montag liegen wir dann mit 3 Mann flach?? Bild
Bin ich gespannt, was da ´rauskommt.
Anja(Baby1), wo bist du denn in Behandlung??
Astrid, das mit den Terminen bei Dr.Tuchel versteh ich nicht so ganz. Die haben mir nie eine Uhrzeit gesagt, sondern nur, dass ich auf der Liste stehe. Egal, ich werde ganz früh da sein. Beim Anästhesisten war ich Dienstag, direkt nach Tuchel. Ging ganz schnell.
So, jetzt warten wir alle auf die nächsten US. So langsam fangen meine Beschwerden jetzt auch an. Hatte heute nacht und heut morgen Seitenstiche. Das viele Trinken macht mich noch wahnsinnig. Wie schafft ihr das alle bloß??? Bild
Ich habe immer das Gefühl, mein Bauch müßte platzen und ich muß mich regelrecht dazu zwingen weiterzutrinken. Scheint aber doch was zu bringen.
Bis später

liebe Grüße an alle
Beate Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
KIRSTEN; DAS MIT DER Langweile kann ich gut nachvollziehen, das Wetter ist ja eine einzige Katastrophe!! Da ich gerade nicht mehr Joggen gehe, wollte ich heute wenigstens mal schön sparzieren gehen, es regnet aber in einer Tour!!!
Die Tabelle ist toll! Sollte ich mir mal ausdrucken lassen, dann weiß ich immer wer wann was hat.
Wo bist Du eigentlich in Behandlung? Meerbusch ist doch bei mir quasi um die Ecke.
Andrea, für morgen drücke ich Dir ganz doll die Daumen. Am Wochenende ziepte mein Bauch auch nur ein Bißchen, jetzt wird es immer mehr. ich bin dann am auf den 2. US am Freitag gespannt!!
Also, für die Punktionen am DO und Fr sind alle Finger gedrückt!! Bin ja mal gespannt, was Ihr danach berichtet.
Natti, ich hoffe auch, daß ich so locker mit der Warteschleife umgehen kann. Erst hatte ich große Angst vor den Spritzen. Punktion und Transfer finde ich auch nicht so ricchtig kribelig,die zwei Wochen danach stelle ich mir sehr anstrengend vor.Aber: es gibt ja Euch!!!!
Ich werde bestimmt viel im Interneet sein!!
Bis hieerhin ersteinmal
liebe Grüße
Astrid
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Mein Gott Beate! 30 Eier! Das ist ja furchtbar! Wie hast Du das bloss durchgehalten! Und dan nur 4 befruchtungen! Mein Doc sagt allerdings , dass das optimum zwischen 8 und 12 Eiern liegt! Dann ist die Qualität wohl auch ganz gut!
Hi Astrid! Ich weiss nur, dass du in Grevenbroich in Behandlung bist, wie offensichtlich sehr viele hier! Ich bin in MGL bei Dr. Döhmen! Da bin ich sehr zufrieden! Wie ist es denn in Grevenbroich?
Ach Ihr lieben es ist ja so schön, dass es dieses Forum gibt -und euch natürlich!
Tschöööö
Gast

Beitrag von Gast »

hallo zusammen,
hier ist ja richtig was los,
Kirsten: die tabelle ist toll übersichtlich,
hätte ich nicht besser gekonnt.:smile:
schön das deine punktion so gut verlaufen ist,drücke dir für freitag ganz doll die daumen,

und für dich anja wünsche ich morgen, gaaaanz viele krümmelchen :smile:
und drück dir die daumen.

liebe grüße sibbi :smile: :smile: :smile:

Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Hallo Ihr Brüterinnen,
wollte mich auch mal wieder melden.
Kirsten, die Tabelle ist super geworden Du solltest Dich öfter langweilen :wink: ..... ich wünsche Deinen Eierlein und den männlichen Flitzern eine gelungene Party....

Neschi,
keine Panik, Du bist garantiert nicht das Schlußlicht der Legebatterie,....die rote Laterne habe immer ich.
Da ich nur einen Eierstock habe, ist meine Ausbeute leider immer sehr gering. Am Montag war US und Doc hat gesagt, daß es eigentlich recht gut aussieht. Wir haben so 5-6 Follies gesehen, allerdings noch net
so wahnsinnig groß, da ich nach der ewig langen down-reg wohl etwas länger brauche um in Schwung zu kommen (Doc sagt, das sei normal).

Morgen habe ich wieder US und hoffe, daß ich dann mehr weiß....
mädels, manchmal bin ich richtig neidisch auf Eure zahlreiche Ausbeute, könnt Ihr mir nicht ein paar Follies rüberbeamen????
(natürlich nur, wenn Ihr welche übrig habt.....*grins*....?

Ansonsten geht es mir nicht anders als Euch, mein Bauch ist trotz der etwas geringeren Folli-Produktion auch zum platzen dick.
Zum Abend pumpt er sich immer mehr auf und mir drücken alle Hosen,
ist irgendwie ein total unangenehmes Gefühl.
Schluß mit Jammern, mein Männchen steht schon mit dem Fixer-Besteck hinter mir, muß wohl folgen.....
Euch allen noch fröhliches fixen, warten, brüten.....
Liebe Grüße
Elena
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr fleißigen Brüter,
Elena, 5-6 Follikel mit nur einem Eierstock sind doch klasse!!
Mein Bauch ist auch ganz dick, hoffentlich ist das bald vorbei!
Hallo Kirsten, in GV fühle ich mich ganz wohl. Die Praxis macht auf mich einen ganz guten Eindruck, auf Termine muß man nicht lange warten und man kann wirklich jederzeit wegem jedem Kleinkram anrufen.
Für uns ist die Fahrerei auch sehr angenehm. Nach GV fahre ich über Autobahn ca 20 Minuten, Düsseldorf wäre bestimmt ähnlich, aber dort kommt noch die Sucherei nach dem Parkplatz dazu.
Es regnet ja schon wieder, langsam bekomme ich Schlecht Wetter Depressionen!! Eigentlich wollten wir die 2. Herbstferienwoche ja auf irgendeine ostfriesische Insel. Wenn da das Wetter aber genauso ist,... ... doch den Flieger in die Sonne???
Hm.
Schwere Entscheidungen!! Wir werden sehen!!
Hallo Andrea, hoffentlich hast Du für Deine Geburtstagsfeier gutes Wetter!!
Euch noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
astrid
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Andrea!

Nein...weh tut der bauch nicht so wirklich...aber die eierstöcke drücken ganz schön...merke sie bei jedem schritt. Ich bild mir auch ein, daß ich abends nicht ganz so aufgebläht bin, wenn ich viel gekühlt habe....aber wahrscheinlich muß ich deshalb ständig aufs klo rennen.

Also...bis dann....hoffe ich kann mich am montag mit auf die pritsche legen zum bubu machen..:smile:

lieben gruß...nicole
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs alle,

das mit dem vielen Trinken kann ich wirklich nur nachdrücklichst empfehlen - mir kam das viele heiße Wasser (bäh, Tee in allen Varianten, bäh) auch zum Halse heraus, das Wasserlassen tat weh und war unangenehm - aber der Erfolg gibt einem einfach recht. Und gerade, wenn sich Wasser im Bauch einlagert, ist umso wichtiger, durch's viele Trinken das Blut dünnflüssig zu halten. sonst gibt's auf einmal die schönste Trombose - und ob damit punktiert wird...?

Hallo Tigerente: Waren Deine Eltern nicht sauer, daß sie nichts wußten? Wenn ich meinen jetzt davon erzählte (sie wissen von nichts), dann wären sie vor allem beleidigt, daß wir das so lange zurückbehalten haben.
Die PUnktion ist übrigens auch durchaus nett: Man hat einen Tag frei, wenn der Anästesist gut gearbeitet hat, ist man überhaupt nicht matschig (Vorher sagen: Man will nicht so abgeschossen werden!), kann lesen und sich schonen, und im Liegen tat mir auch so gut wie nichts weh. Beim Laufen und Sitzen war das am Punktionstag schon ein bißchen unanagenehm.

Hallo Kirsten: Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Deine 9 gut vertragen mit den Ablegern Deines Mannes. 9 von 12 klingt ja sehr schön! Für den Transfer schon mal alles Gute! Und weiter so schöne Beiträge wie den mit der Statistik :smile:!

Hallo Andrea69, wie war's? Konntest Du 'was sehen? Waren bestimmt einige da! Ich finde schon erstaunlich, daß der US auf einmal richtig Erkennbares liefert- bei den normalen US-Untersuchungen beim FA weiß ich immer nie, was die da angeblich sehen.... Anfangs wurde mir beim Spritzen auch für allerdings nur sehr kurze Zeit so ein bißchen flau. Das gab sich aber nach ein paar Tagen. Bei Dir vielleicht auch? Habt Ihr scon mal Spritzen im Sitzen oder Liegen probiert?
Hey, und Du bist auch mit GEburtstag dran? Ich auch, heute :smile: Werde Zwiebelkuchen und Federweissen auftischen und mich mit letzterem zurückhalten. Aber nicht ganz! Wenn ich "normal" schwanger wäre, wüßte ich ja auch ncoh nichts davon.

Hallo Daniela, Gratuliere zur 1. Spritze. Es wird immer besser, garantiert! :smile: Das mit dem Pessimismus hat sich bei mir mit der fortschreitenden Stimu gelegt - seither habe ich auch diese "Nerven".... Und Du mit Deinen jugendlichen 25 hast doch alle Vorteile auf Deiner Seite!

Hallo Astrid,
ich war viel mehr im Internet während der DR und Stimulation - wie gesagt, die Wartezeit finde ich total angenehm. ABer ich glaube, ich bin da irgendwie verdreht....

für Anja alles Gute und viel Liegen - die Punktion ist halt eine OP, und dann darf/muss man sich ruhig mal 1-2 Tage ins Bett verkrümeln. Die Schwester bei mir warnte ausdrücklich davor,daß man das zu leicht nimmt - die meisten würden dann am Tag danach ziemlich "büßen" müssen.

Elena, 5-6 für nur einen Eierstock ist doch optimal! Bei zweien wären das die 10-12, die angepeilt werden. Wir sind auf das US-Ergebnis gepsannt.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Allen tapferes Spritzen,

Eure
Natti

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“