Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Bild Guten Morgen!

Juliamama:Wie ärgerlich *mecker* !!! Ich könnte nicht mehr bis Donnerstag warten... ich würde schon vorher einen Pipitest machen und zusätzlich in einer anderen Praxis einen Termin am Montag zum Bluttest vereinbaren, jawohl! Da wird man ja ganz kirre von der Warterei!!!

Sunny:Ja, hihi, morgen ist Termin in Wels...aber ich bin so gar nicht aufgeregt, weil ich das Ganze ja schon kenne und Dr. Loimer nicht viel verändern wird an der Stimulation...
Aber weil das Spermiogramm meines Mannes grad so gut ist, überlegen wir, ob wir uns den ganzen Terz gleich nochmal antun, oder ob wirs nicht doch noch mal mit ein paar Zyklen Comifen probieren und dann erst im nächsten Jahr wieder mit IVF/ICSI starten...Ich hab halt auch ein mulmiges Gefühl bei der Sache, weils mir körperlich /seelisch so gar nicht gut ging...
Habt ihr schöne Sachen gefunden auf dem Kinderflohmarkt?

ragdolls... :o ich bin ehrlich erschrocken, als ich gestern gelesen habe, was sie in Deiner Gebärmutter gesehen haben :o Ich hoffe wirklich, daß Dir eine Ausschabung erspart bleibt und das, was immer es ist, mit der nächsten Blutung von alleine verschwindet!!!

Liebe Grüße an alle Bild
Werbeslider mit Buttons
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Mimmi ist das SG deines Mannes vom icsi qualitet bis hin zur normal gegangen?

Wir waren heute ein wenig wandern auf der Brauneck in Lenggries. Gondel fahren fand Happy ok, Autofahren nicht weil er dann hinten bleiben muesste und nicht bei uns sitzen koennte.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo und guten Morgen!!!

Juliamama, wie geht's Deinen Nerven ? Willst Du wirklich bis Donnerstag abwarten oder vorher noch einen Bluttest machen ? *dd* *dd* *dd*

Mimmi, wünsche Dir für morgen ein gutes Gespräch mit Dr. Loimer. Wenn sich das Spermiogramm so sehr verbessert hat, ist es schon eine Überlegung wert, es mal einige Zeit natürlich zu versuchen, finde ich. Kann man das SG vielleicht noch weiter optimieren ?Ab wann gehst Du jetzt eigentlich Teilzeit arbeiten ? :knuddel:

lalisa, Dein Befruchtungsergebnis hört sich wirklich supergut an, ich wünsche Dir, dass gleich das erste Krümelchen ein Volltreffer wird!!! *dd* *dd* *dd*

Ragdolls, wie geht's Dir ? :knuddel:

Ich hoffe, Ihr hattet alle so ein schönes Wochenende wie ich. Wir haben gestern den Geburtstag meines Vaters in Bad Füssing gefeiert und es war richtig schön, sogar die Sonne kam nachmittags noch raus :D
Mir geht es (immer noch) gut, ich hoffe, es bleibt so. Bitte drückt mir noch ein bißchen die Daumen.

Nochmals 'ne Runde Daumen, für alle die es gebrauchen können: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG, Maggy
Bild
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Ich habe leider keine sehr schönen Neuigkeiten :( Am Samstag habe Ich meine Blutungen bekommen. Es geht physisch wie auch psychisch sehr schlecht :cry:
Heut habe Ich auch sehr starke und sehr stechende schmerzen :(
Nachdem wir nicht eingefroren haben, wars das erst mal vorläufig mit ICSI.
Nach 2.5 Jahren Behandlungen, schmerzen ,opperationen, Anspannung, brauche Ich jetzt erst mal eine Pause. Aber ganz aufgeben werde Ich trotzdem nicht. Ich weiss ja das es klappen kann. Aber der Preis dafür ist schon ziemlich hoch :(
Ich werde aber trotzdem hin und wieder zu Euch hereinschauen und natürlich kräftig die Daumen drücken, das Ihr auch das glück erleben dürft, das mir vor 3 Jahren geschenkt wurde.
:knuddel: Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

JuliaMama, :knuddel: das tut mir sehr leid für Euch. Ich kann Dich momentan gut verstehen. Laßt Euch Zeit und vorallem erhohl Dich gut. Ich wünsch Dir alles Gute und freu mich, wenn Du Dich ab und zu hier mal meldest :knuddel:
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Ach, JuliaMama... :cry: :cry: :cry: ...wie traurig!!! Das tut mir leid für Euch...

Du hast recht, wenn Du Dir und Deinem Körper erst mal eine Pause gönnst und dann mit neuer Kraft und neuem Mut weitermachst! :knuddel: Alles Gute hierfür!
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Hier die neuesten Neuigkeiten von unserer ganz persönlichen KiWu-Front:
Gerade kommen wir aus Wels. Der Dr. hält nicht besonders viel von Clomifen-Zyklen, weil die Pillen nicht gut seien für den Aufbau der GSH und die ist bei mir eh nicht so üppig. Aber er rät uns ersteinmal zu 3 IUI-Zyklen...das finde ich großartig :dance: Wenn das nicht fruchtet, können wir im nächsten Frühjahr noch immer IVF/ICSI machen...

Von "Tese wird schon gehen" über "außer ICSI geht gar nichts" über "fast IFV-Werte" zu "probieren wirs mal mit IUI"... das nenne ich Erfolg!!! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Mimmi, das ist ja ein voller Erfolg. Und die IUIs gehen weder an Deinen Hormonhaushalt noch aun Deinen Geldbeutel. Wann wollt Ihr denn mit der ersten IUI starten? Gleich in diesem Zyklus? Und nochdazu bringst DU die bestimmt ohne großen Urlaub unter. Mensch, das wäre ja oberaffengeil wenn das mit einer IUI schon klappt. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die IVF/ICSI nächstes Frühjahr nicht mehr notwendig ist. *dd* *dd* *dd*
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Juliamama - tut mir so leid :cry: :cry: fühl dich gedrückt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi an alle,

wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden, war wunderschön und echt erholsam.

Ich hab versucht die letzten Wochen nachzulesen aber ich blicke noch nicht ganz durch. Wer ist denn jetzt alles in der Warteschleife ??? Maggy ?

@ Pe: wie geht es dir ? Hab schon gelesen das dein Kryo-Versuch leider nicht geklappt hat. Hoffentlich bringt die Zukunft mehr Erfolg, ich denke die Chancen stehen echt gut. Hast du dich im Ländle schon ein bisschen eingelebt ? Verstehst du die Einheimischen ? Ich drück dir fest die Daumen.

@ julia - mama: Hab gerade deine leider schlechten Neuigkeiten gelesen. Es ist schon irgendwie echt zum durchdrehen. Wir tun alle so viel dafür und der Erfolg laßt manchmal soooo lange auf sich warten. Deine Behandlung lief ganz ähnlich wie meine ich hatte die gleiche Eizellenzahl und Befruchtungsrate und nach 5 Tagen war auch erst eine zur Fast-Blastozyste herangereift. Ich hab so die Daumen für dich gedrückt, ein Erfolg bei dir hätte mich auch ein bisschen ermutigt. Die erste Zeit nach einem Fehversuch ist einfach so schrecklich, ich weiß daß man da eigentlich keine richtigen Worte finden kann. Das einzige was mich getröstet hat war unsere Tochter und das hoffe ich bei euch auch. Ganz liebe Grüße von Leoni-mama.

Ich habe heute meine Medikamente bestellt und werde noch einen einzigen Versuch wagen. Danach bin ich dann Ende 44 und vermutlich pleite. Also, jetzt oder nie. Wie schlecht die statistischen Chancen stehen muß ich schlichtweg ignorieren.

Ganz liebe Grüße an alle anderen auch

Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“