Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Morgen!

Juliamama: Das mit Thailand ist eine Spitzenidee!!! Jeder der von dor zurückkam, hat geschwärmt wie schön es war... Ich selbst war bisher leider nur in Bangkok, doch sogar in diesem Moloch gibt es schöne Ecken. Schaut ihr Euch auch das Tigerkloster an?

Maggy :knuddel: Auch Frauen, deren Ss-Test positiv war, berichten über dieses "Mensziehen"... gib also bitte noch nicht auf, ja? Meine Daumen bleiben jedenfalls weiterhin gedrückt *dd* *dd* *dd*
Ach ja, Du hast gefragt, ab wann ich denn dann Teilzeit arbeiten kann... Also im Moment steht in unserem Computersystem nur vermerkt, daß ich Teilzeit beantragt habe und wieviele Teilzeittage mir zustehen, aber noch nicht wann ich meine freien Tage bekomme. Aber es wird dann ab Januar so sein, daß ich entweder die erste oder die zweite Hälfte eines jeden Monats komplett frei habe. Ich hoffe in der nächsten Woche weiß ich mehr :wink:

ragdollsDu machst es aber besonders spannend :roll: . 100x *dd* , daß auf dem US nichts mehr zu sehen ist und Du dann anfangen kannst.
Mönsch, der Dr. Loimer hat ja wirklich erschreckend viel abgenommen, aber zu uns hat er nur gesagt, daß das davon kommt, daß er jetzt 3x die Woche joggen geht und die Ernährung umgestellt hat... na, obs das allein war..?
Wir sind nach wie vor heftig am Katzenbabies raussuchen, das lenkt so schön vom Eigentlichen ab :roll: ... ich glaube, wir machen es uns echt nicht einfach...

Alles Liebe
lalisa
Rang0
Rang0

Beitrag von lalisa »

Hallo an alle :meld: ,

habe leider mal wieder keinen PC im Moment und somit nur selten die Möglichkeit mal reinzulesen, aber jetzt mußte ich einfach mal schauen was es Neues gibt.

@Juliamama: ich weiß ich bin noch neu hier, habe aber trotzdem ganz doll mitgefiebert. Ist schwer tröstende Worte zu finden :cry: , aber ich denke auch, der beste Trost ist sicher deine Tochter. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zu dritt und solltest du es doch nochmal probieren drücke ich gern auch wieder ganz fest die daumen :-?

@Maggy: habe ja erst am Montag Test, aber auch schon jetzt das übliche Ziehen und bin kurz davor die Hoffnung aufzugeben. Meine Schwägerin hat mir aber gestern erzählt, dass sie damals auch immer dachte sie kriege ihre Mens und dann war sie schwanger. Versuche einfach noch ein bisschen zu hoffen :wink: . Drücke dir für morgen ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und bitte ein POSITIV *mecker*

@Ragdolls: hatte letzten Monat auch eine Gebärmutterspiegelung mit Strichcurettage und war danach gleich wieder fit und bin nachhause gegangen. Hatte auch nur eine minimale Blutung. War nicht schlimm. Drücke aber trotzdem die Daumen dass dir das erspart bleibt :-?

@Bubl: ja, mein Schatz mußte auch erst von allem überzeugt werden und sagt inzwischen, dass ich das alles toll entschieden habe und die tollste Praxis für uns gefunden habe, das ist den Weg echt wert ( meinem Schatz wird aber auch nicht schlecht beim Autofahren :D )

An alle ganz liebe Grüsse :hallo:

Lalisa
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Liebe Maggy wie gehts Dir denn? Hast Du denn schon getestet? Ich denke jedenfalls an Dich und drücke weiterhin die Daumen!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen!

@Maggy - *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Mimmi - ach ich will auch Katzenbabies aussuchen - sooo eine schöne Beschäftigung :jaja: :knuddel: - wenn da unsere 3 "nochimmer-Babies" nicht wären *g*
Seid ihr noch bei Thai-Katzen oder kommen andere Rassen auch in Frage????? :knuddel:
danke für die viele Däumchen :knuddel:

@All - meine Mens hat mich heut Nacht überrascht :o :o ohne Bauchschmerz oder sonstige Vorankündigung :o Mit der Stärke und der Pünktlichkeit hab ich nicht gerechnet :oops: :oops: Menstruiere nun beinahe 25 Jahre (ach mensch ich werd alt) - aber ich kann mich an so einen "Überfall" gar nicht erinnern :?:
Morgen am späten Nachmittag gehts zur US-Kontrolle :)

:hallo:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ragdolls tja dein Koerper muss isch ja was neues ausdenken um dich zu ueberraschen :)
Ich habe heute vorsorge beim FA wo ich die ersten Stimmus machte. Da mus sman wenigstens nicht so lange auf Termin warten und ein PAP Test kriegt er schon hin. Habe aber auch ein verdacht auf eine Pilzinfektion bei mir. mal schauen was er sagt. Ich weiss schon es wird Theather geben wenn ich mich den Urintest samt Brustuntersuchung weigere *g
In 8 Tagen faengt unseren Umzug an im Eigenregie, erst in 13 Tagen kommt die Spedition um die schweren Sachen zu holen.
Happy der Hund gehts gut, er ist recht brav aber sehr waehlerisch wenns ums Essen geht (hat er von mir)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Linda - welchen Urintest denn?? Ich musste bei einer Vorsorge noch nie einen Urintest machen :?: was wird da getestet *blödfrag* :help: :help:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ragdolls keine Ahnung, ich glaube Pe weiss es. So oft wie mein Blut untersucht wird auf sachen habe ich darauf kein Bock muss ich schon sagen. Und wer weis sob das Metformin nicht irgendwelche ergebnisse verfaelschen koennte? Naja Peeee? oder andere die das wisssen?
Grüsse,

Linda

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Ragdolls, das sit doch schön, wenn man die Mens mal ohne große Vorankündigung bekommt. Ich drück Dir fest die Daumen, dass das ominöse Teil aus Deiner GB verschwunden ist *dd* und der Stimu nichts im Wege steht.

Linda, das ist eine normale Urinuntersuchung mit den Sticks, also meistens auf Leukos, Nitrit, Eiweiß, Blut, Glikose, Bilirubin, Ketone und den PH. Den kannst Du ruhig machen, schadet nicht und geht ratz fatz in der Praxis. Macht normalerweise gleich Petra.

Mimmi, ich würde ja auch so gerne Katzenbabys aussuchen, aber mit der Allergie meines Mannes bleibt das ein Traum.
Deine Teilzeitregelung ist ja auch witzig, kannst Du das dann auch so regeln, dass Du in einem Monat die zweite Hälfte arbeitest und im anderen in der ersten Hälfte? So dass Du praktisch 4 Wochen frei hast?

Ich war ja letztens zum SD-Check und meine Entscheidung die IVF auf Dezember zu verschieben war richtig. Meine Werte sind nicht so toll zum Schwanger-werden und auch der Entzündungsprozess ist noch hoch aktiv (ich habe doch Hashi), aber der Doc war zuversichtlich, dass zumindest die Hormon-Werte bis Dezember sich verbessert haben. Ich hoffe es auch.

Maggy und Lalisa, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Pe kann ich aber Glucose und Ketons wird durch metformin/low carb beeintraechtigt und noe *g* sehe nicht ein warum man es da machen soll. Falls was man findet kommt wohl eh Blutabnahme als naechstes?
Pe dann ist es ja gut, dass du gewartet hast. Du kennst wohl so langsam dein koerper und die Symptome
Grüsse,

Linda

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Linda, denke doch, dass ich meine Körper kenne, Du Deinen ja auch :D
Glabe nicht, dass da bei auffälligen Urinwerten gleiche eine Butuntersuchung hinterher kommt, denn das meiste davon fällt ja eh in das Gebiet des Hausarztes und nicht des Gyns. Richte Petra viel Grüße von mir aus :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“