KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen!

Paprika Alles Gute für deinen TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Flöchen Weiterhin alles Gute für dich und dein Wunschmädchen. Mach dir keine Sorgen. Das wird alles, wirst sehen. :knuddel:

Mir geht es immer noch nicht so berauschend. Zumindest nicht so gut, daß ich autofahren könnte. Mußte eben meiner Freundin absagen... waren zum Frühstück verabredet. :x
LG
Manu Bild
Werbeslider mit Buttons
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Hallo Mädels,

bin wieder zurück mit zwei Krümeln an Bord... obwohl ich ein bisschen geknickt bin. Doc ist nicht glücklich mit der Teilungsrate, ein regulärer Sechszeller und ein nicht sehr vielversprechender Dreizeller.. Doc meint, aus dem wird wohl nix. Och menno... :-( Kann das überhaupt was werden?

lg
paprika
Bild

Bild
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Paprika.......bitte lass Dich dadurch nicht verunsichern. Es ist ALLES möglich. Gerade beim Kiwu.

Sieh mich an. Bisher 8 Transfere mit insgesamt 20 Embryonen die eine super Teilungsrate hatten. Und was ist. Ich bin NIE schwanger geworden.

Dafür aber immer die Frauen, mit den "schlechten" Embryonen!!!!!

Also, Kopf hoch!!!!!!

Liebe Grüße
Alina
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Liebe paprika! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich will dich auch mal gaanz feste in die arme nehmen! Aber vll sind die "schlechtesten " die besten, die sich einnisten??! Alsoo :daumen: für dich, das es schnaggelt!!!!

Bussi, eure Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Bianca und Alina ... Ich habe mir heute Morgen einen Termin bei meinem FA geholt und ich durfte schon um 9.20 Uhr kommen. Es hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen :oops: .
Ich habe ihn dann also meine beiden Fragen gestellt und er hatte folgendes dazu geantwortet gehabt (hoffentlich bekomme ich das jetzt noch mal richtig zusammen :oops: ).
Also, auf meine 1. Frage wegen der rechten Niere hatte er darauf geantwortet gehabt:
Das ich mir das so vorstellen könnte, als wenn man einen kleinen Nierenstau in den Nieren hätte. Das Urin kann da wohl event. nicht richtig ablaufen als wie es normalerweise sollte und das soll jetzt in der restlichen Schwangerschaft unter Kontrolle bleiben.
Es könnte sein, das die junge Dame dann event. nach der Geburt daran operiert werden müßte, damit man den Weg wieder frei bekommt.
Falls daran was eher gemacht werden sollte, wobei man da in der Schwangerschaft noch nicht viel machen kann, das man sie schon im Mutterleib operiert und ihr glaube ich jetzt zunindest ein Stäbchen einsetzt, damit der Urin abfließen kann. Nicht das sonst Nierengewebe abstirbt, was sehr schnell passieren kann innerhalb von 4-6 Wochen.
Ich habe ihn dann gefragt, ob es aber auch gut sein könnte, das sich das alles ganz einfach im Sande verläuft, darauf sagt er "Ja, sowas gibt es auch" .

Dann habe ich ihn nach dieser erhöhten uteroplazentarer Widerstand gefragt und das hat er mir wie folgt erklärt:
Es könnte passieren das ich in der ss z.b. einen erhöhten Blutdruck bekomme.
Ich sollte mir das so vorstellen wie ein Kochtopf mit einem Deckel. Der Deckel währe die Plazente und bei Streß, erhöhtem Blutdruck ect. geht der Deckel in die Höhe und bei mir könnte es dann passieren das sich z.b. die Plazenta von der Gebärmutterwand ablöst.
Das Kind könnte z.b. kleiner auf die Welt kommen, weil es nicht genug Sauerstoff ect. ab bekommt als wie es normal währe.
Es könnte aber auch sein, das sie die Kleine wegen dem erhöhten Widerstand der Plazenta event. früher holen müßten und das würde dann nicht auf dem normalen Wege passieren sondern per Kaiserschnitt.
Aber all das kann sich bis zum nächsten Dopplerultraschall vielleicht auch wieder soweit gelegt haben, es muß also nicht alles so passieren, deswegen die engmaschigere Kontrollen von denen, damit sie wenn Handeln können.

Dann habe ich ihn gefragt: "Das die Kleine aber in Anführungsstrichen Gesund ist, unabhängig von diesen beiden Auffälligkeiten ?" darauf sagte er "JA, soweit man das bis jetzt abklären konnte ja".
Ich habe ihn auch gefragt, ob ich jetzt wieder zu den Risiko-ss gehören würde, darauf sagte er "Ja, auf Grund des erhöhten uteroplazentarer Widerstandes".
Also ist soweit alles in Ordnung, es wird nur halt weiterhin noch genauer kontroliert auf Grund dieser beiden Aufffälligkeiten.

So, ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe bzw. auch alles richtig erklärt habe :oops: . Denn ich habe im Moment wieder das Gefühl als ob mein Kopf nur noch am Schwirren ist vom ganzen überlegen, damit ich es hier einigermaßen zu Papier bekomme. Hier wo ich jetzt sitze und schreibe ist es nicht gerade ruhig, damit man genau nachdenken kann ect. .
Falls mir doch noch was einfallen sollte, dann schreib ich es noch nach.
Also abwarten und Tee trinken heißt es jetzt. Ach ja, ich werde wohl auch ab der 27./28. SSW. wöchentlich zur Kontrolle hin müssen.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Flöchen.......ich finde es gut, das Du nochmal zu Deinem FA gegangen bist, um Dir die gestrigen Ergebnisse genauer erklären zu lassen!!!!

Als erstes: Bitte bitte hab jetzt keine Angst um Deine Kleine!!! :knuddel:
Die Befunde hören sich zwar nicht super an, sind aber keinesfalls lebensbedrohlich. :knuddel:
Die Kleine wird jetzt die nächsten Wochen super gut überwacht werden, die Ärzte in Düsseldorf wo Du gestern warst sind echte Spezialisten auf diesem Gebiet. Sollte sich die Lage verschlimmern (was aber nicht passieren wird, davon bin ich überzeugt) wird man SOFORT handeln.
Auch Dein normaler FA ist jetzt informiert, und weiss das er engmaschiger kontrollieren muss.

Du wirst sehen, es wird alles alles gut werden. Schone Dich etwas, denk immer daran Dich nicht allzu sehr aufzuregen, und dann wird die Kleine auch kerngesund zur Welt kommen!!!! :dance: :dance:

Wir sind hier immer für Dich da und stehen hinter Dir!!!!! Denk daran!!!!

Liebe Grüße
Alina
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Alina ... Ich danke dir sehr für deine aufmunternden Sätze, das tut gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann jetzt sowieso im Moment nur abwarten.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Gast

Beitrag von Gast »

@flöchen,

auch von mir :knuddel:
ich stimme alina zu! versuch dich weitestgehend zu schonen und dich nicht zu stressen. Genieß die ss und gönne dir auch mal ein paare schöne tage!
es wird alles in ordnung gehen.
dies sind alles eventualitäten und keine fakten. also, kopf hoch!!!!!!!!!!!!!!!!

glg bianca
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guten Morgen ihr Lieben!

oohh... sorry, habe wieder eine komplette Seite hie überlesen!!

@Flöhchen Herzlichen Glückwunsch zum Wunschmädchen!! Toll, das du sofort noch mal zu deinem FA gegangen bist, um diese "unstimmigkeiten" abklären zu lassen!!!
Ist ja schön und gut, das man alles sooooo früh schon erkennen kann,... aber meint ihr nicht auch, das man sich dann auch eventuell mehr Sorgen macht???? hmmm,.. hat alles seine Vor und Nachteile, diese genauen Untersuchungen.... Knuddel dich mal gaaanz lieb, liebes Flöhchen und gönne dir mal ein paar wundervolle Tage!!! Wenn es dich nicht in Ruhe lässt, das mit der Niere, dann schreibe einfach mal die Katja an, aus meinem Forum der "Hibbelkatzen" (unten der LINK und dann auf "LUKESMUM" die hat einen Sohn, der das mit der Niere auch hatte und heute ist er schon 2Jahre alt,.... frage sie einfach mal. Im Moment ist sie auch wieder schwanger :-) wir haben 2 Schwangere bei meinen Hibbelkatzen ;-) freu freu freu..... :knuddel: :knuddel:

Von mir nichts neues zu erzählen, freue mich auf die Tupperparty :-)

GLG Simy
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo, wo seit ihr denn heute alle ??? :o :o :o

@ Habe mir gerade einen neuen Termin in Düsseldorf (Preanatal) geholt, wo ich ja in der 29./30. SSW. noch mal zur Dopplerkontrolle hin kommen soll.
Der Termin ist am Freitag den 04.11.05 um 8.45 Uhr.
Bin schon sehr gespannt darauf, hoffentlich hat sich bis dahin alles wieder normalisiert *dd* :wink: .
Wenn alles gut geht und er frei bekommt, dann kann mein Mann diesesmal event. mitgehen :wink: *dd* .

Simy ... Danke :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“