ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonilein
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von sonilein »

Hallo zusammen,
danke für das freundliche empfangskomitee :lol:
wegen den homöopathischen medikamtenten habe ich einiges auf der seite : www.kinderwunschhilfe.de
gefunden. ist eine sehr informative seite, leider auch eine sehr traurige (aber man muss ja nicht alles lesen) . besonders über homöopathische mittel zur vorbereitung auf ivf/icsi steht einiges drin. man muss sich halt ein wenig durchwühlen :wink:
aber ich kenne leider auch niemanden der es ausprobiert hat..... :cry:
ich werde jetzt sicher ab und an mal vorbeischauen bei euch mädels.
morgen früh hab ich termin zum us - mal sehen wann es dann zur "ernte" geht...

liebe grüße aus dem westerwald

sonilein :D
1. ICSI 2001 (D) negativ
2. ICSI 2002 (D) negativ
1. Kryo 2002 (D) negativ
3. ICSI 2003 (D) negativ
4. ICSI 2004 (D) negativ
5. ICSI 2005 (A) negativ
6. ICSI (A)abgebrochen wegen zu geringer stimu
nächster versuch im nov. 05????
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Liebe Biggi!

Keine Panik!!!

Es ist tatsächlich so wie du meinst . Die restlichen Medis sind für die Zeit nach PU .

Das Doxy ist ein Antibiotikum, dass du PU bi Tf nimmst damit du dir in der Zeit nix

einfängst. Pregnyl schreiben sie wohl so viel auf, damit du evtl. noh mach

nachspritzen kannst. Soll die Einnistung unterstützen. Progynova gibts lecker nach der

PU und Gestone auch, noch leckerer. Hab ich alles?

Also mach dir keinen Kopf, das kriegst du dann alles sortiert. Ich hab auch erst mal

mit solchen Augen Bild vor dem Paket

gesessen als ich es bekam. Merional musst du evtl später nochmal kaufen wenn du

länger stimulieren musst. Ich musste sogar Deca nachkaufen weil die Mens sich

verschoben hatte. Aber jetzt mal keine Panik. Du schaffst das schon!

bis denne!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Vielen, vielen Dank Ute!!!

Ja, ich dachte wirklich mich trifft der Schlag als ich die vielen Medis gesehen habe :wink: .

Dank Deiner Aufklärung werde ich heute Nacht wenigstens gut schlafen :D .

Ich frage mich nur, wie ich es aushalten soll, soviele Spritzen zu bekommen :cry: ,
das wird wahrscheinlich das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich froh sein werde einen gut gepolsterten Popo zu haben :-? .

Nochmal vielen dank!
Ich war nur so verwirrt, weil nichts von den anderen Medis auf dem Therapieplan steht. Aber wahrscheinlich wird das erst nach dem US draufgeschrieben, oder?

So, ich wünsche Dir eine gute Nacht mit ganz vielen süssen Träumen :gutsnächtle: .

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Hallo Mädels :hallo:

Na, ich bin ja anscheinend nicht die einzige schreibfaule hier :wink:
Nee Mädels :räusper:

Also liebe Biggi, die liebe Nisi hat Dir ja schon alles ganz toll erklärt :verneig:
Pregnyl hat man wirklich mehr als man braucht, falls man nach Spritzen muß.
Bei mir hat das Menogon (Merional) genau gereicht - es ist sogar eine Ampulle übrig geblieben, da ich am letzten Stimu Tag nur noch 2 Menogon spritzen musste.

Ja, habe mich auch ganz doll für mein Polster am Popo bedankt. Mir tat das Deca am Bauch sogar mehr weh, da ich da nicht soviel Polster habe und halt solange das Deca spritzen musste (glaube es waren 38 :cry: )

Den Rest schreiben sie Dir wirklich beim US drauf. Achte nur darauf, das sie Dir einzeichnen, bis wann Du das Deca spritzen musst. Ich glaube das vergessen sie gerne - habe es auch gerade noch so gemerkt.

Falls Du noch Fragen hast immer her damit.

So, jetzt brauche ich noch ein paar Däumchen von Euch, das das mit dem Transfer am Samstag klappt.

Mir geht es nicht wirklich besser, mein Oberbauch schmerzt immer noch bei jedem Schritt und beim tief einatmen. Ich sehe auch schon aus wie Schwanger, da mein Bauch ganz schön an Umfang zugenommen hat, außerdem ist mir ab und zu übel. Lasse mich aber ganz doll von Schatzi verwöhnen, da ich eigentlich nur im Bett liege, damit wir morgen Abend nach Bregenz fahren können.
Schatzi hatte gestern nochmal in Bregenz angerufen, aber das war nicht wirklich hilfreich, da die Ärztin meinte eine Überstimmulation nach PU wäre unwahrscheinlich, da das erst 3 Tage nach Transfer kommt :o (gut das wir hier nicht genug Mädels hatten, die schon nach der PU eine Überstimmulation hatten , gelle?) Aber nach Transfer wäre ich eine Kanditatin für die ÜS.
Naja, das Ende vom Lied war, das wir mal zum Gyn zum US fahren - das war ein Satz mit X - der meinte ich solle doch gleich ins Krankenhaus.
Hallo spinnt der *mecker* ich fahre doch nicht um 15 Uhr in Krankenhaus
Jetzt suche ich mir mal wieder nach Transfer einen neuen Gyn, weil auf so einen spinner habe ich keinen Bock.

So, genug gemeckert. Ich schleiche mich jetzt mal wieder ins Bett und versuche was zu trinken (das tut nämlich irgendwie nicht gut)

Nicht böse sein, das ich nicht soviel schreibe, würde lieber viel mehr schreiben, aber iczh bin schon wieder am schwitzen.
Melde mich hoffentlich spätestens nach TF.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU :hallo: MÄDELS,

so, nach dem der Tag eh schon vermurkst ist :-? kommt es jetzt auf ein Posting mehr oder weniger eh nicht mehr drauf an. Dachte :grübel: eigentlich das ich um diese Uhrzeit mit allen Dingen fertig wäre, aber Pfeifendeckel :pah: noch gar nichts ist erledigt, na kommt Zeit kommt Rat :wink: .

NEUMOND:
Vielen lieben Dank für die Infos :knuddel:

NETTESMINI:
Nicht so zögerlich und bange machen gilt nicht, voll labern :lol: tut uns eh keine wie unterhalten uns hier gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gepflegt, also nur zu :wink:

TESTONEWELL:
Da scheint ja Prag ein echtes schnäppchen zu sein :roll: oder hab ich da was falsch verstanden :o ???

RIA:
Na du Expertin wie sieht es aus :roll: warum gibt es eigentlich diese horenden Unterschiede bei den Preisen die kochen doch auch alle mit Wasser, und warum gibt Zechi in dem einen Institut Medis dazu und im anderen nicht, soll das ein "Köder" für die schlechter laufenden Praxen sein :grübel: oder wie siehst du das.....

MAUS:
Na, wie geht es dir inzwischen, alles wieder im grünen Bereich :knuddel: .
Sag mal die 65 Euro für die Wohnung war das die kleine und war das mit Frühstück oder ohne....nur das ich es im anderen Ordner Richtig ändere...
Was hast du den für eine Infusion erhalten :help: oder meinst du das :schlafen: Mittel???
9 Eizellen befruchtet :dance: , siehst du alles wird gut und du hattest solche bedenken :knuddel: ich wünsch dir für Samstag schon mal *dd* *dd* *dd*
:fluester: Die Erklärung hat Spatz und nicht Nisi gegeben.

MAUS *mecker* tu mir und dir einen Gefallen und fahr bitte J E T Z T = N O T F A L L - O H N E - T E R M I N ins KH und lass nachschauen :knuddel: . Es gibt Infusionen die helfen und die kann man auch Ambulant machen....nach TF wird so was schwierig..., spiel nicht mit DIR, entscheiden könnt ihr dann immer noch, außerdem trinken, trinken, trinken, trinken am besten Eiweiß (Buttermilch...) Fleisch essen wegen dem Eiweiß und achte BITTE BITTE darauf ob die Menge die du trinkst auch auf dem Klo wieder raus kommen und ob sich dein Urin event. verfärbt bzw. anders komisch aussieht riecht........
Ich glaub ich muss nicht extra erwähnen warum ich so drauf bin, oder :roll: ?!?
Deiner Praxis würde ich das passende sagen und würde die mal auf Unterlassene Hilfeleistung ansprechen, das ist so ganz nebenbei STRAFBAR!!!

SPATZ:
So, so nach Pilsen möchtest du gehen, ist das sicher oder seid ihr noch am überlegen :wink: ...

NISI:
Hey sag mal, da schleicht sich doch die Nisi so ganz still und leise ein :dance: !!!
Ich bin begeistert wie ihr euch informiert, weiter so ihr werdet für euch die optimale Lösung finden, aber sag mal das sollte doch kein Abschied aus unserem Ordner sein, oder :roll: hin und wieder wirst du dich schon noch hier hin verirren :wink: GELLE!!!

SONILEIN
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI UNS IM ORDNER :dance: ICH WÜNSCHE DIR DAS DU DICH GENAUSO WOHL FÜHLST WIE ICH MICH HIER :knuddel: !!!
Zu deiner Frage, geh mal in den Ordner den du versehentlich eröffnet hast, in deinen ersten Beitrag dort gibt es einen Button mit Edit diesen klickst du an und dann müßtest *dd* du es löschen können, geht aber glaub ich nur so lange da keiner in diesem Ordner mitgeschrieben hat, ansonsten :grübel:
Wegen deiner Homöopathischen Frage :grübel: stell doch diese seeeehr spezielle Frage einfach mal im Forum Naturheilkunde und Kinderwunsch :klugscheiss: ich glaube das du dort sehr viel eher eine Antwort erhalten wirst.
Kannst du nicht dein Homöopath / Heilpraktiker fragen, oder experimentierst du selber......

JOY:
Na sag mal das ist ja ein richtiges Schnäppchen, da kommt Frau doch auf die Idee ob es nicht Sinn macht das du die nächsten Medis bestellst und uns dann schickst :grübel: würde das sagen wir mal theoretisch überhaupt gehen....
Keine Bange :knuddel: so :kreisch: haben wir alle beim ersten mal geschaut als wir den Berg Medis gesehen haben, geh einfach mal davon aus das du sie kein zweites mal brauchst.
Na, jetzt alles klar mit den Medis oder gibt es noch fragen :knuddel: ???
Du hast Recht :jaja: der Plan wird von mal zu mal erweitert bzw. weiter ausgefüllt, da ja nicht vorher sehbar ist :klugscheiss: wie lange mit welchen Medis z.B. stimuliert wird.

So, jetzt hab ich es durch und mach mir etwas sorgen um Maus :cry: , ich wünsche Euch alles Liebe und Gute :knuddel: und hoffe für EUCH das ihr besseres Wetter habt wie wir :( . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

HUHU

@schneeflöckchen
Ganz ganz ehrlich, ich finde Zech GENIAL *pfeif*

Er bietet in allen Praxen für ICSI den selben Preis an.
In Bregenz ohne Medis
in Pilsen mit Medis.

Man nehme jetzt mich als Beispiel.
Ich habe das nicht gewusst und fahre nach Bregenz.
Der Weg nach Pilsen ist für mich genauso weit.
Verraten hat Zechi nix, auch dass in Pilsen die Medis inclusive sind hat er mir nicht verraten! :evil:
Im Gegenteil er wollte mich von Bregenz wieder überzeugen, als ich Ihn jetzt neu kontaktiert habe und nach Pilsen gefragt habe!
Na klingelts bei euch? :o

Er ist einfach ein genialer Geschäftsmann! :lol:

Also ich schaue mir Prag Pronatal an für die Hälfte vom Zech Preis ist es mir echt wert!

Ich habe dich nicht verstanden wie meinst du das" man fängt wieder von vorne an".
Oder glaubst du vielleicht Zech/Sander kann sich bei den vielen Pat. noch an dich genau erinnern?
Er muss sich auch erst wieder in deine Unterlagen einlesen, wie jeder andere Doc auch!

LG
Ria
vroni
Rang1
Rang1

ÜS?

Beitrag von vroni »

Hallo Sonnenscheinmaus,
hört sich ziemlich ungut an...ich kann es verstehen, dass Du gar nicht daran denken magst ins Krankenhaus zu gehen. Aber wenn es ein richtiges Überstimulationssyndrom ist, dann ist es nicht ungefährlich!!!!!!
Vielleicht hast Du aber keine sooo massive Überstimulation, dass der Transfer nicht möglich wäre... Machst Du Dir deswegen solche Sorgen u. gehst nicht ins Krankenhaus?
Hast Du vielleicht eine Kinderwunschpraxis in der Nähe, wo Du Dich vorstellen könntest? Die sind meist gar nicht so und haben Verständnis für Frauen, die ins Ausland gehen. Ist zumindest hier in München so.
Riskier bitte nicht Deine Gesundheit....das ist es dann doch nicht wert! Vielleicht ist alles nicht so ernst, aber klär das doch ab.
Du wirst es auf alle Fälle schaffen...Du hast es super gemacht, hast gut auf die Stimu reagiert. Gruß von der besorgten Vroni
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ria hat geschrieben:HUHU

@schneeflöckchen
Ganz ganz ehrlich, ich finde Zech GENIAL *pfeif*

Er bietet in allen Praxen für ICSI den selben Preis an.
In Bregenz ohne Medis
in Pilsen mit Medis.

Man nehme jetzt mich als Beispiel.
Ich habe das nicht gewusst und fahre nach Bregenz.
Der Weg nach Pilsen ist für mich genauso weit.
Verraten hat Zechi nix, auch dass in Pilsen die Medis inclusive sind hat er mir nicht verraten! :evil:
Im Gegenteil er wollte mich von Bregenz wieder überzeugen, als ich Ihn jetzt neu kontaktiert habe und nach Pilsen gefragt habe!
Na klingelts bei euch? :o

Er ist einfach ein genialer Geschäftsmann! :lol:

Also ich schaue mir Prag Pronatal an für die Hälfte vom Zech Preis ist es mir echt wert!

Ich habe dich nicht verstanden wie meinst du das" man fängt wieder von vorne an".
Oder glaubst du vielleicht Zech/Sander kann sich bei den vielen Pat. noch an dich genau erinnern?
Er muss sich auch erst wieder in deine Unterlagen einlesen, wie jeder andere Doc auch!

LG
Ria
...also sag mal :lol: da geb ich dir Recht das ist schon mehr wie GENIAL :evil: , auf diese Idee muss Frau erst mal kommen......

Na logisch das der dich überzeugen möchte, so würde ich das auch machen, hast du ihm nicht gesagt wenn er die Medis so wie in Pilsen mit reinpackt würdest du nach Bregenz kommen, würd mich mal interessieren was er dazu meint....aber von dem mal abgesehen würd es mich so wie so interessieren warum er es dort incl. macht..........

Nee, natürlich glaub ich nicht das die mich kennen, hab es auch eher von meiner Seite aus gesehen, FA, neue Medis, andere Stimu.....na ich glaube jetzt verstehst du eher was ich meine, oder?!?

Schau dir mal Prag an und berichte aber anschließend. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallöchen!

Flöckchen - Nee, keine Sorge, so schnell verabschiede ich mich nicht. Nur wenn ich zur Zeit mal ins Netz komme, dann nutze ich die Zeit auch um was neues raus zu bekommen. Ich denke Du verstehst das, oder?! Das ist gar nicht so einfach. Und dann danach die Ärzte anschreiben. Mal sehen wie lange es dauert bis man da endlich eine Antwort bekommt und welche...noch lange nicht jede Antwort ist zu gebrauchen. Aber auch daran und an der Mühe die sie sich geben werden wir wohl sehen wo wir nachher eher hingehen werden.

Ria - Ich interessiere mich auch u.a. für Pronatal. Sag, weißt Du ob die auch Blastos kultivieren, oder in welchen Fällen sie das machen? Hast Du schon eine Preisliste? Wäre toll, wenn Du mir eine Antwort geben könntest. Gerne natürlich auch per PN.

So, werde mal wieder weiter und dann aufs Sofa zurück. Leider hat mich die Grippe erwischt.
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo zusammen,

nochmal zur Zech-Klinik in Pilsen. Das mit den Medis steht aber nicht im Vertrag mit drin. Die Medis in der Tschechei sind ja auch um etliches billiger wie in D und Ö. Also kann man die 2 Praxen auch nicht so miteinander vergleichen. Mit der Zeit werden die Preise auch in Pilsen anziehen, hat ja eh schon um 100 € erhöht innerhalb eines halben Jahres (ging von Zech aus). Ach ja, Dr. Zech hab ich während meiner Behandlung dort nie gesehen. Ich kenne nur die beiden Ärzte (Dr. Uher) die dort behandeln bzw. für PID kommt ein Arzt aus Italien soweit ich das mitgekriegt hab. Klar das Zech lieber in Bregenz behandelt, da springt mehr für Ihn raus.

viele grüße
Neumond
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“