Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

melde mich auch mal gaaaaaanz kurz von der WOB-Front.. Jepp - Anja hat Recht - hier ist ein Künstlerordner geworden - ich bin auch so einer *grins* - ich bewundere immer die Werke anderer ;-)

Da Anja ja gerade nach dem Rest fragt, melde ich uns dann mal ordnungsgemäß ab... Am WE hatte Micha Geburtstag und ich habe ihm 5 Tage Urlaub im Allgäu geschenkt, so dass er dann auch mal meine Heimat kennen lernt.. Morgen früh geht es los und wir freuen uns schon riesig darauf.. Also - nit böse sein.. Wir melden uns, wenn wir wieder da sind.

Am Treffen sind wir auch mehr als interessiert.. Bitte da Vorschläge machen, da wir ja hier von WOB aus so etwas nicht so gut organisieren können.. Und bitte immer dran denken, dass wir eine Alternative brauchen, da Micha ja Schichtdienst hat.. Macht einfach Vorschläge und wir schauen dann, ob wir Zeit haben...

So.. ich hoffe, das Wetter im Allgäu spielt mit.. Bis danni erstmal und lieber Gruß an ALLE hier...

Iris
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo ihr lieben Künstler,

seid ihr alle so beschäftigt, dass hierfür keine mehr Zeit bleibt?

Smilla und Sonja, habt ihr das mit dem freien Zimmer klären können? Wie oft kommt denn das Jugendamt, wenn eine Adoption ansteht? Ich wünsche Euch nette SachbearbeiterInnen.

Schnellchen, das mit dem Treffen ist irgendwie noch nicht weitergegangen - glaube es liegt an mir.. schäm.. Aber ich wär auch nicht böse, wenn es jemand anderes organisieren könnte. Oder wir schieben einfach noch ein bisschen. Viele Gruße an Saskia (?)

Hat jemand mal wieder was von LAURA gehört? Die ist bestimmt voll im STreß.

Und TARA, was machen die Daumen? ICh würde mich ja glatt als Testperson zur Verfügung stellen. Das mit dem Telefonieren war auch keine schlechte Idee. Rufe dich heute gleich mal an, o.k.??

Für SUSAN gebe ich jetzt erstmal eine Vermisstenanzeige auf:

!!!!!!!! SUCHE: Susan, wo steckt du?? Gib mal bitte ein Zeichen von dir !!!!!!!!!!

Von mir gibt es über KIwu-Behandlung erstmal nix zu sagen. Die Eskimos können von mir aus erstmal weiterschlummern.. der Rest wird sich finden.

So meine Lieben, denkt an das Wählen morgen - und bitte nur zwei Kreuzchen (hi hi) dann kann nichts schiefgehen.

Eure Andrea-M.
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich wollte ich gar nichts schreiben, bin ziemlich im Stress. Aber mal kurz meinen Senf zum Zimmer.
Man muß dem JA schon plausibel machen können, daß man von einem zum anderen Tag ein Kind unterbringen kann. Bei uns kam es ganz gut an, als wir sagten, daß wir alle Babysachen noch auf dem Dachboden haben.
Natürlich erwarten die nicht, daß innerhalb von wenigen Tagen ein Kinderzimmer eingerichtet ist, da kann und muß man anfangs sicherlich improvisieren. Aber ein Zimmer, welches nicht ganz so offensichtlich bewohnt wird, macht bestimmt einen guten Eindruck.
Bei uns stehen etliche Bücher, Spielzeug von Lena und eine Schlafcouch. Das war in Ordnung.

Von den Docs weiß ich nichts. Das Blut ist immer noch nicht im Lot und ich muß jetzt alle 10 Wochen zum Check. Kinderwunschbehandlung wird ausgesetzt.

Ganz liebe Grüße (sorry, aber mein Frühstücksbesuch kommt jede Minute)
Sonja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonja,
danke zu deinen Ausführungen zum Zimmer. Unser "Kinderzimmer" wird als Büro und 2. Wohnzimmer genutzt. Könnte ich aber schnell aus- bzw umräumen. Zwei meiner Freundinnen haben noch alle ihre Baby- und Kindersachen, 2. Kind ist jeweils 2 Jahre alt. Das müsste doch reichen?
Das mit den Blutwerten klingt nicht so toll, aber eine regelmässige Überprüfung ist schon notwendig!
Mich hatder med. Dienst jetzt als "erheblich erwerbsmässig eingeschränkt" beurteilt. Mein Kurantrag läuft, hoffentlcih bin ich bis zur med. Bewertung für Ado wieder fit! Sonst wird das wohl auch wieder nichts...
Wie war den Aquarell-Kurs??? habe ich auch mal probiert, war klasse! ich hatte töpfern am WE. Bin am basteln für eine Stele, die vor´s Haus soll, als Art Türschild, mit Namen, Hausnummer usw. evtl auch beleuchtet, mal sehen.
Hallo Iris,
du kommst aus dem schönen Allgäu? Ganz etwas neues! Wir haben mal 1 Woche am Hopfensee verbracht. Herrlich! Schloss Neuschwanstein usw abgefahren mit dem Fahrrad! War super! Wo seid ihr gewesen?
Hallo Anja,
was macht der stress-Job? Hast du sie alle wieder in der Reihe, Kollegen und Chefs??? :wink:
Hallo Andrea,
meine Kryos bleiben auch weiterhin auf Eis! Vielleicht ist die Medizin ja weiter, wenn ich sie mir zurückhole- irgendwann... Fieberst du den Herbstferien entgegen? Machst du da etwas, wegfahren ?
Hallo Susan,
noch immer nicht wieder zurück??? Wie hiess denn das Ziel nun?
Hallo Gismo,
müsstest du nicht auch von der tollen Reise zurückkommen?

Wir haben nun endlich auch ein Ziel vor Augen: vom 2. bis 6. fahren wir mit Hund an die Ostsee, Nähe Scharbeutz. Da komme ich vielleicht doch noch mit Sandstrand und nackten Füssen in Berührung. Hoffentlcih wird´s wieder wärmer, brr, bin heute schon mit Sitzheizung gefahren...

So nun liebe Grüsse an alle
Andrea
Smilla

Bild
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

tja, da sind wir wieder ;) Wir hatten einen herrlichen Urlaub und sind bis nach Andalusien gegondelt. Nur die Heimfahrt verlief etwas stressig, denn wir hatten - natürlich am Samstag- eine Autopanne und mussten daher die tour statt in vier geruhsamen Tagen in 36 Stunden bewältigen. Daher bin ich noch etwas groggy -und dann auch noch der Temperaturschock :o Werd jetzt erstmal den Kamin anheizen und dann in Ruhe alles verfolgen. Also bis später...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Na wie schön, dann sind ja fast alle wieder im Lande. *freu*

Gestern habe ich unseren Balkon winterfest gemacht.
Nachdem ich super geladen von der Arbeit gekommen bin, mußte ich mich
irgendwie abreagieren und habe voll Brast alle Rankgewächse
(keine Angst die treiben jedes Jahr neu) von den Gittern gerissen.
heute noch schnell winterharte Blumengepflanzt und fertig.
Die armen Blumen haben mich morgends schon immer recht böse angeschaut. Ein wunder, daß sie noch nicht an das Fenster gepoltert habenund um Einlaß gefleht haben.

Smilla was macht dein Balkon??? Die "Susanne" habe ich überinge verschont, Die darf mich noch ein wenig an dich erinnern .-)

Am WE darf ich doch einer Freundin beim Umzug helfen und dann fahren wir schon selber eine Woche in Urlaub. also genau ab dem 5. Zwischendurch darf ich dann noch arbeiten ;-)
Also irgendwie finde ich das "evtl. Kinderzimmer" schon ne dreiste Nummer. Da darf man für ein vielleicht und kommt irgendwann Kind
alles in den Startlöchern haben und das liebe Jugendamt kommt selber nicht aus selben.

Hoffe euch geht es allen Gut und Smilla soll sich nicht von ihren Werten
verrückt machen lassen. So eine Pause ist auchmal recht gut.

Schönen Tag euch
Anja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Halloooo Susan,
schön, dass ihr wieder hier seid! Dann steht ja einem baldigen Treffen nichts mehr im Wege?!?
Oh träum, Andalusien... Das wäre die Tour gewesen, wenn wir damals nicht das Womo abgegeben hätten... Route stand schon.
Ist euer Womo wieder flott? Was hattet ihr denn für Probleme? Unsere Nachbarn waren mit ihrem VW-Bus in Kroatien, 4 Wochen ging alles gut und die 1. Woche zurück in DT. ging der Bus unreparierbar kaputt! Hoffe, das sieht bei euch anders aus!
Hallo Anja,
oh, du hast die "Susanne" verschont, wie gut! Bei meinen Eltern steht sie auch noch in voller Pracht und ist über 2 m geklettert (nur bei mir nicht :-?
Ich habe noch nichts winterfest gemacht, aber das kommt zum Wochenende. Die Balkonkästen vorne sind mit Heide aufgestockt. Sieht witzig aus, Geranie + Heide... aber die Geranie ist noch zu schön gewesen.
WE kommt alles raus, die Bonsais rein, da wird geräumt.
In der Mittagspasue hatte B. eine gute Idee zwecks Platz sparen. Also wird mal wieder umgeräumt und ein neues Regal angebracht (irgendwo müssen "meine Werke" ja untergebracht werden)und dann wäre das Pseudo-Kinderzimmer schneller herzurichten :wink:
Wo fahrt ihr den hin?
Bei uns geht es ja an die Ostsee, oh ich freue mich schon so!
Mit meiner Kur kann das noch mind. 6 Wo dauern... Dann ist es doch wieder November, falls ich nach Bad Waldsee komme. Winter in Oberschwaben hat auch etwas für sich!
Ist ja nicht soviel los hier, aber bei dem ollen Wetter wird sich das ja noch ändern.

Viele liebe Grüsse an alle

Andrea
Smilla

Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo.

Smilla, bei dir tut sich ja einiges. Heißt eingeschränkt berufsfähig, daß du nicht mehr in deinen alten Job zurückkannst? Deine Chefin meinte doch halbe Tage wäre nicht so doll? - War bestimmt ein ganz schöner Schlag - obwohl du damit gerechnet hast.
Wegen der ärztl. Überprüfung vom JA, mach dir da mal nicht zu viele Gedanken. Meine Ärztin hat eine krebskranke Patientin die gerade 2 Kinder adoptiert hat. Die wollen nur abklären, ob du so gesund bist, daß du das Kind auch großziehen kannst, oder ob das Kind bald eine Waise ist (wie makaber)
Deine Töpferarbeiten hören sich total gut an. Ich glaube daran könnte ich auch Gefallen finden. Leider haben wir dafür absolut keinen Platz.
Meine Wände müssen jetzt ja auch für meine "Kunstergüsse" herhalten. Habe mich gestern bei Ikea erstmal mit Rahmen eingedeckt.

Anja, du bist ja eine ganz flinke. Meine abgeblühten Stauden können jammern und jammern - ich erhöre sie noch nicht. Am Wochenende soll ja der Altweibersommer kommen und dann wage ich mich in den Garten.
Nur drinnen bin ich wild am dekorieren, Pilze, Kürbisse und Kastanien tummeln sich überall.

Susan, schön, dich wieder im Lande zu haben. Hoffentlich hast du dich auch gut erholt. Was macht euer Van? alles wieder in Ordnung?
Wie hat denn der Lütte die 36 Std-Tour mitgemacht? Das muß doch der reinste Horror gewesen sein oder war er einfach nur mustergültig lieb?

Kleine Andrea, nichts neues bei dir? Du hast doch bestimmt was Schönes vor in den Ferien.

Iris, Geburtstag von Micha gut überstanden? Grüße ihn ganz lieb von uns.
Wie war es in der alten Heimat? Hat es da schon geschneit? Wundern würde es mich ja nicht. Bei mit ist schon Winter - so wie ich am frösteln bin.

Ganz liebe Grüße an ALLE
Sonja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

von uns aus steht einem baldigen Treffen nix im Wege. Wenn das Wetter feiner wär, könnten wir ja bei uns Grillen. Ansonsten fand ich das in Lehrte ganz nett, ist ja von allen Seiten ganz gut zu erreichen. Ausser Donnerstags ist es auch terminlich ziemlich egal.
Und ihr seid alle schon in Garten und Balkon am Wirbeln, fleissig, fleissig... Ich komm meistens erst dazu, wenn der Frost alles niedergestreckt hat. Bei dem Wetter könnte das natürlich bald sein ;)
Mit unserem WoMo ist soweit wieder alles okay. In der einen Bremstrommel hatte sich allerhand Dreck angesammelt, so dass die Bremse schleifte, das Rad heiss wurde und somit den Reifen niedergestreckt hat. War halt Pech ! Colin war die Fahrt über wirklich mustergültig, natürlich hat er eine ganze Zeit verpennt. Aber im Womo ist das ja auch einfacher mit dem Tisch zum Spielen usw. Der Urlaub selber war recht vergnüglich und erholsam: erst ein paar Besichtigungen und dann Strandleben satt. Da kommt man an den unscheinbarsten Häuschen vorbei und dann haben sie einen super romantischen Innenhof. Sowas hätt ich auch gerne, aber bei unserem Klima muss das wohl ein Traum bleiben :)
Iris und Micha vergnügen sich also im Allgäu, da konnten sie ja schon Schneemann bauen, oder ? :D Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, Micha!!
Und Anja plant auch schon wieder eine Reise. Wo soll es denn hingehen? Was macht die Wohnungssuche?
Und bei dir, Sonny, hat sich noch nichts Neues ergeben? Ärzte ratlos, hmm. Seid ihr denn jetzt offiziell in der Warteliste für Adoption oder sind da noch Hürden zu nehmen? Salsakurs das hört sich wirklich toll an, wenn doch Kersten da nur mehr Talent zu hätte. Wir haben mal einen tanzkurs gemacht und jedesmal Krach, weil ich einfach nicht begreifen konnte, wie mann sich so dusselig anstellen kann.
Mensch, Smilla, das mit der Arbeit hört sich ja nicht gerade rosig an. Wirklich keine Möglichkeit für eine Halbtagsstelle? Aber der Fuss bessert sich langsam, oder. Dann kommst du ja jetzt auch bald zu ein paar Tagen Strandurlaub. Drücke fest die Däumchen für einen netten Altweibersommer, damit ihr das richtig geniessen könnt. Hut ab, ihr seid ja auch schon ganz schön weit mit dem Adoptionsverfahren. Toi, toi, toi, dass da alles glatt geht.
Und Andrea-M., irgendwas neues? Wenn das so weitergeht, ist das hier ja bald ein Ex-Lgh-Ordner.
Die Zwillingseltern voll im Stress, aber schön ist's doch irgendwie, oder?
Sorry, wenn ich jetzt irgendwas/wen übersehen hab, muss jetzt erstmal weitermachen mit dem Haushalt und so....
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

hallo Ihr Lieben!
Ist das ein herrliches Wetter?! Da freue ich mich schon riesig auf die Ostsee!
Wir haben am WE das grosse Umräumen gut überstanden, schwitz. Alle Gläser sind abgespült und wieder am rechten Platz. Was sich alles so ansammelt, wozu brauche ich bloß soooviele Gläser??? Na, nu´ist es überstanden!
Das mit der Arbeit wird sich schon irgendwie regeln. Habe heute mit der TK telefoniert, ob die den Kurantrag beschleunigen können. Machen Sie! In der Kur werde ich mich gründlich beraten lassen und dann mit "neuen" Ideen und Vorschlägen an meine Chefin herantreten. Das wird irgendwie...
Habe am WE auch mal wieder einen Brand machen können, alles heile geblieben. Jetzt "kugelt" es nur so bei mir :lol: Habe momentan einen Kugel-Tick, geht aber auch soo gut und bringt viel für die Stele. Eine beleuchtete Kugel hat auch geklappt. Wenn beruflich alles nichts wird, muss ich halt das Hobby zum Beruf machen... träum. So toll bin ich als Hobby-Töpfer natürlich nicht!
Susan,
schön das das beim Womo nur ein kleineres Problem war.
Wer macht denn mal konkrete Terminvorschläge für ein Treffen? Lehrte wär ok, nur Donnerstags und Freitags nicht.
Anja,
wieder vom Räumen zurück? Alles gut überstanden? Wo geht es denn bei euch hin? Sehen wir uns mal wieder?
Sonja,
das beruhigt mich. Lebensbedrohlich ist mein Kram ja nicht! Habe mir aus dem Ado-Forum eine Vorlage für den Gesundheitsbogen kopiert. Da weiss ich, was ich beantworten muss bzw der Arzt.

Einen wunderschönen Hewrbstag wünsche ich euch allen!

LG
andrea
Smilla

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“