Zechianerinnen - Teil 6

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

hallöle!
ja, das mit der spritzerei ist so ein thema, habe mich bisher auch immer selbst gespritzt.
sogar die in den po. meinem mann will ich das nicht zutrauen - der fällt schon bei der blutabnahme
halb vom stuhl - memmen, sag ich doch.... :wink:
ich habe mich dazu immer aufs bett gelegt - aus der reihe begnadeter körper - und dann
"schwungvoll" zugestochen (ich finde, wenn man mit "anlauf" piekst - soz. wie beim dartspielen,
dann tuts gar nicht so weh.) bisher gings immer gut - sogar das ölige zeug proluton ging gut.
(was eigentlich nur von "profis" gespritzt werden sollte)

habe bei der 2. icsi in meiner praxis nachgefragt, ob ich nicht auch in den oberschenkel spritzen
könnte (i.m. geht ja da auch) und bin dann so verfahren, ich denke die wirkung ist im oberschenkel-
muskel die gleiche - und ich muss mich nicht so verrenken..... vielleicht wäre zechi damit auch einverstanden?

dinah, vielen dank für das angebot mit den st.-pauli-jungs (ist da auch was hübsches dabei??? :wink:

biggi, die hitzewallungen hatte ich auch, ziemlich stark sogar jetzt noch, 2 monate nach der downi...
ich warte immer noch auf meine tage....die wollen einfach nicht kommen.

uli, um 19:22 gehst du noch zum pferd? toll, das würde bei uns nicht gehen, wir haben keine halle
und unsere pferde stehen im weitläufingen offenstall, war im sommer schön, als es so lange hell war.
aber ich kanns mir ja mit der arbeit einteilen: im winter gehe ich dann vormittags bzw tagsüber reiten.

was ist am donnerstag? - seid ihr da im chat? habe ich noch nie gemacht, vielleicht schaffe ich's
auch und schaue mal vorbei, wenns recht ist.

grüße!
marie
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen und hilfreichen Spritzen-Tipps. Hab meinem Schatz sämtliche Anleitungen schon ausgedruckt. Er ist wirklich hellauf begeistert, von der Aussicht bald ran zu müssen... Aber zusammen werden wir das schon irgendwie schaffen. Wir können uns ja auch in der Praxis vor Ort (die die Ultraschallkontrollen durchführt) alles nochmal genau zeigen lassen.

Ich würde am Donnerstag auch gerne mit Euch chatten (habe übrigens auch den AIM). Weiß aber nicht, ob ich es zeitlich schaffe. Wir müssen Donnerstag zum "Vorabend-Check-In" an den Flughafen. Freitag morgen in aller Herrgottsfrühe geht es mit sehr gemischten Gefühlen in den Urlaub.

Liebe Grüße
debi


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: debi am 2001-09-19 18:55 ]</font>
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Marie,
nein, wir sind nicht im Chat, sondern wollen per AIM (AOL Instant messenger) chatten. Hast Du den auch?? Wenn nicht: kann man kann ihn sich gratis herunterladen. Ich dachte eigentlich immer, man könnte das auch mit mehreren Leuten gleichzeitig machen, aber jetzt hab' ich mir das Programm nochmal angesehen, und weiss gar nicht, wie das gehen soll. Uli und Debi, habt Ihr damit Erfahrung???
Marie, ich fürchte "was hübsches" ist bei meinem "St. Pauli-Einsatzkommando Gynäkologische Praxis" nicht dabei...Ich dachte da eher an eine paar grimmig aussehende, muskelbepackte Pseudo-Luden mit Oberlippenbart und Schmalzlocke im Nacken, die ihre fiesen, keifenden Pitbulls im Schlepptau haben...Ich glaube nicht, dass da was für Dich dabei wäre...oder doch? :wink:

Liebe Grüße von Dinah
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »


Dinah, da bin ich leider überfragt. Habe bisher immer nur mit EINER Freundin sog. "Telegramme" über den AIM geschickt bzw. gechattet. Ob das auch mit mehreren Leuten geht - leider keine Ahnung. Notfalls müssten wir uns eben doch im "normalen" Chat treffen.

Gruß debi
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Zechianerinnen,

entschuldigt bitte, wenn ich mich in Euren Ordner "einschleiche", aber ich hoffe, daß Ihr mir ein paar Infos geben könnt zur Praxis von Prof. Zech in Bregenz.

Dinah,
wie ich sehe, kommst Du aus Hamburg. Wir kommen aus der Umgebung von Hamburg. Wie hast Du es z.B. "angeleiert" mit dem Prof. ???
Wir sind am überlegen, wie wir an ihn herantreten sollten. Normalerweise haben wir noch einen Versuch, den wir wohl in Deutschland noch wahrnehmen werden (evtl.). Danach haben wir uns überlegt, sofern Prof. Zech noch eine Chance für uns sieht, nach Bregenz zu gehen. Kannst Du uns ein paar Infos geben, wie Du an ihn herangetreten bist und wie der Ablauf so ist. Über die Kosten haben wir bereits bei Euch gelesen. Da sollte sich ja nicht allzuviel geändert haben.

Wir danken Euch im voraus für Eure Unterstützung und wünschen Allen Zechianerinnen viel Erfolg.

Liebe Grüße ANDREA & JÖRG

Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Andrea und Jörg!
Herzlich willkommen im "Club"!
Ich habe damals einfach ein E-Mail an Zech geschrieben. Da ich noch völlig ahnungslos war und nicht die geringste Vorstellung hatte, wie das alles ablaufen würde, habe ich ihn mit massenhaft Fragen bombardiert und schon am nächsten Tag eine - freundliche - Antwort erhalten. Seine Internetseite mit der E-Mail-Adresse kennt Ihr ja sicher schon, oder?
Möchtet Ihr denn zum "Vorstellungsgespräch" nach Bregenz? Wenn ja, kannst Du einfach anrufen und Dir den nächst möglichen Termin geben lassen; es dauert erfahrungsgemäss so ca. 2 Monate. Gerade, wenn man schon Behandlungserfahrung hat, ist dieser Termin aber nicht unbedingt erforderlich. Ihr könnt auch sämtliche Unterlagen, die er braucht (siehe Homepage), nach Bregenz schicken und alles im Vorfeld per Telefon/ Mail klären. Die Rezepte bekommst Du zugeschickt und musst in Deutschland nur einmal (am ca. 5./6. Stimu-Tag zum US). Wenn Du nicht zum Gespräch hinfahren möchtest, kannst Du mit der Behandlung -ohne Wartezeit- anfangen, wann Du möchtest. Musst dann am ersten Zyklustag anrufen und das weiter Vorgehen besprechen.
Wir sind übrigens hingeflogen - von Hamburg nach Friedrichshafen (ist nur ca. 20 km entfernt von Bregenz). Wenn Ihr noch weitere Fragen habt: nur her damit!
Liebe Grüße von Dinah
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Andrea,

so trifft man sich wieder. Ich habe gelesen, dass es wieder nicht geklappt hat. Es tut mir wirklich sehr leid, ich habe es mir so sehr für Euch gewünscht.
Wie Du schreibst, überlegt Ihr nach Begrenz zu Prof. Zech zu gehen, das ist eine gute Entscheidung. Wir haben bereits im Juni Kontakt per E-Mail mit Zech aufgenommen.
Dinah hat Dir ja schon alles gesagt, wie alles ablaufen kann. Wir haben am 02.10.01 einen Termin in Begrenz. Ich hätte zwar alles per Telefon oder E-Mail machen können, aber wir wollen uns alles vorher anschauen und persönlich den Prof., bevor die Behandlung beginnt, kennenlernen. Wir sind allerdings noch am überlegen, ob wir die 2 weiteren Versuche hier in Deutschland machen werden, aber ich tendiere eher zu Begrenz. Ich muss noch auf die Blutwerte der Immunisierung warten, die ich wohl nächste Woche erhalte. Wenn da auch nix festzustellen war, werden wir Mitte Oktober in Begrenz starten.
Wenn Du noch Fragen hast, stelle sie, hier in diesen Ordner wird Dir auf jeden Fall weitergeholfen.

Bis bald
Schildi
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Verehrte Frau Schildi,
welch' seltener Gast in unserer Hütte...
Mitte Oktober ist ja gar nicht mehr lange hin! Super! Halt uns auf dem Laufenden, ja?!
Liebe Grüße, Dinah
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Hallo Dinah,

ich weiss, dass ich nicht viel von mir hören lasse *ascheaufmeinhaupt*. Ich denke ich hab halt nix zu berichten, wenn ich gerade nicht in Behandlung bin.
Z.Z. geht es mir auch arbeitstechnisch nicht so gut. Ich bin im Vertrieb tätig und am Montag haben wir erfahren, dass dieser nach München verlegt wird. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, also an Umzug nicht zu denken, zumal da ja mein Mann auch ein Wörtchen mitzureden hat. Also heisst es jetzt neuen Job suchen, oder erstmal eine Auszeit nehmen. Bin jetzt natürlich hin und her gerissen, da ich ja in naher Zeit mit dem nächsten Versuch beginnen möchte. Bei einem neuen Job kann ich mir das natürlich vorerst abschminken.
Ich möchte aber auch so schnell wie möglich mit der Behandlung anfangen. Alles Scheiße, musste auch noch das passieren, warum kann nicht einfach mal alles reibungslos ablaufen. Bin jetzt natürlich total gefrustet und weiss nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße
Schildi
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Schildi,
schöner Mist mit Deinem Job... Sag' mal, wann genau soll denn dieser Umzug des Vertriebs stattfinden? Angenommen, es klappt im Oktober bei Zechi, könntest Du ja notfalls - für ein paar Monate - ein Zimmer in München nehmen und dann pendeln, und schwuppdiwupp fängt dann auch schon der Mutterschutz an.... :smile:
Liebe Grüße, Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“