so, nachdem wir uns vom Wochenende erholt haben, komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Es war so super schön, Thea, also die Leiterin von Duddys Heim hier zu haben. Samstag beim Essen ist meine Küche bei 26 Leuten an ihre absolute Kapazitätsgrenze gestossen, aber rein spendentechnisch und auch sonst war der Abend ein voller Erfolg. Sonntag dann noch Ado-Treffen mit 3 anderen FAmilien und MOntag hab ich Thea Richtung HOlland gefahren.
Schmetti: Schön, dass Pat wieder zu Hause ist. Hoffentlich erholt er sich schnell.
Katrin: Tja, bei uns sieht das meistens auch so aus mit dem Schlafen, also einen Tipp geben kann ich Dir auch garnicht. Wir sind inzwischen bei einem längeren Mittagsschlaf und sonst keinem Schlaf tagsüber (es sei denn wir fahren Auto...) angekommen. Aber Duddy ist mir des öfteren auch schon beim Mittag im Hochstuhl eingepennt. Naja, mal geht's besser und mal schlechter. Aber wenn ich ihn vor dem Essen hinpacke, schläft er Nachmittags nochmal und kommt dann abends erst so spät zur Ruhe...
Alex: Lässt Du Julchen denn bei der Rückbildung bei Oma und Opa? Dann geniesst Nele doch bestimmt auch die Zeit mit Dir und umgekehrt. Mensch, wie die Zeit rast, jetzt geht der Zwerg schon mit schwimmen...
Wir waren ja gestern beim Delfi-Kurs, da wurde aber erstmal der Elternabend nachgeholt, der letzte Woche ausgefallen ist. Die Zwerge waren natürlich dabei. So ganz durchgestiegen binich immer noch nicht, was wir da machen, aber Duddy hat sich soooo gefreut, dass er in einem so schön warmen Raum fast ganz nackt rumkrabbeln durfte. Der hat die ganze Zeit Vollgas gegeben. Ab nächster Woche dann sind die Babys ganz nackt. Da steht dann auch immer ein Eimer mit Lappen, mit dem wir dann den einen oder andere See wegwischen können. Ehrlich gesagt mach ich mir um die Pullerei weniger Gedanken als über das, was ohne Windel sonst noch so aus meinem Kind rauskommen kann. Der Schelm macht nämlich auch mit Vorliebe seinen Stinker (wir können hier ja mal sammeln, was wir so für Bezeichnungen haben, also bei uns Stinker oder Pupe) mit Windel ab

Mit Töpfchen... ich weiß auch nicht. Ich denke immer, wenn man zu früh anfängt ( und das ist eigentlich bei allem so) läuft man doch immer Gefahr, dass man sich selber unter Druck setzt. Und das klappt dann ja wohl garnicht. Freunde von uns haben ihren Sohn immer so ab 18 Monate auf dem Sitzverkleinerer oben auf dem Klo sitzen lassen und der Kleine hat dann manchmal gebrüllt und gebrüllt, weil er keinen Bock darauf hatte. Er ist zwar trotzdem früh (vor 2) sauber geworden, aber ich denke das kann auch bös nach hinten los gehen. Für uns wär das nix.
So, ich werd mal den Rest des Mittagsschlafs nutzen und hier im Haus ein bißchen chico machen.
Liebe Grüße,
Chrissi