Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

so, nachdem wir uns vom Wochenende erholt haben, komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Es war so super schön, Thea, also die Leiterin von Duddys Heim hier zu haben. Samstag beim Essen ist meine Küche bei 26 Leuten an ihre absolute Kapazitätsgrenze gestossen, aber rein spendentechnisch und auch sonst war der Abend ein voller Erfolg. Sonntag dann noch Ado-Treffen mit 3 anderen FAmilien und MOntag hab ich Thea Richtung HOlland gefahren.

Schmetti: Schön, dass Pat wieder zu Hause ist. Hoffentlich erholt er sich schnell.

Katrin: Tja, bei uns sieht das meistens auch so aus mit dem Schlafen, also einen Tipp geben kann ich Dir auch garnicht. Wir sind inzwischen bei einem längeren Mittagsschlaf und sonst keinem Schlaf tagsüber (es sei denn wir fahren Auto...) angekommen. Aber Duddy ist mir des öfteren auch schon beim Mittag im Hochstuhl eingepennt. Naja, mal geht's besser und mal schlechter. Aber wenn ich ihn vor dem Essen hinpacke, schläft er Nachmittags nochmal und kommt dann abends erst so spät zur Ruhe...

Alex: Lässt Du Julchen denn bei der Rückbildung bei Oma und Opa? Dann geniesst Nele doch bestimmt auch die Zeit mit Dir und umgekehrt. Mensch, wie die Zeit rast, jetzt geht der Zwerg schon mit schwimmen...

Wir waren ja gestern beim Delfi-Kurs, da wurde aber erstmal der Elternabend nachgeholt, der letzte Woche ausgefallen ist. Die Zwerge waren natürlich dabei. So ganz durchgestiegen binich immer noch nicht, was wir da machen, aber Duddy hat sich soooo gefreut, dass er in einem so schön warmen Raum fast ganz nackt rumkrabbeln durfte. Der hat die ganze Zeit Vollgas gegeben. Ab nächster Woche dann sind die Babys ganz nackt. Da steht dann auch immer ein Eimer mit Lappen, mit dem wir dann den einen oder andere See wegwischen können. Ehrlich gesagt mach ich mir um die Pullerei weniger Gedanken als über das, was ohne Windel sonst noch so aus meinem Kind rauskommen kann. Der Schelm macht nämlich auch mit Vorliebe seinen Stinker (wir können hier ja mal sammeln, was wir so für Bezeichnungen haben, also bei uns Stinker oder Pupe) mit Windel ab :o
Mit Töpfchen... ich weiß auch nicht. Ich denke immer, wenn man zu früh anfängt ( und das ist eigentlich bei allem so) läuft man doch immer Gefahr, dass man sich selber unter Druck setzt. Und das klappt dann ja wohl garnicht. Freunde von uns haben ihren Sohn immer so ab 18 Monate auf dem Sitzverkleinerer oben auf dem Klo sitzen lassen und der Kleine hat dann manchmal gebrüllt und gebrüllt, weil er keinen Bock darauf hatte. Er ist zwar trotzdem früh (vor 2) sauber geworden, aber ich denke das kann auch bös nach hinten los gehen. Für uns wär das nix.

So, ich werd mal den Rest des Mittagsschlafs nutzen und hier im Haus ein bißchen chico machen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Ihr Lieben,

so, nachdem wir uns vom Wochenende erholt haben, komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Es war so super schön, Thea, also die Leiterin von Duddys Heim hier zu haben. Samstag beim Essen ist meine Küche bei 26 Leuten an ihre absolute Kapazitätsgrenze gestossen, aber rein spendentechnisch und auch sonst war der Abend ein voller Erfolg. Sonntag dann noch Ado-Treffen mit 3 anderen FAmilien und MOntag hab ich Thea Richtung HOlland gefahren.

Schmetti: Schön, dass Pat wieder zu Hause ist. Hoffentlich erholt er sich schnell.

Katrin: Tja, bei uns sieht das meistens auch so aus mit dem Schlafen, also einen Tipp geben kann ich Dir auch garnicht. Wir sind inzwischen bei einem längeren Mittagsschlaf und sonst keinem Schlaf tagsüber (es sei denn wir fahren Auto...) angekommen. Aber Duddy ist mir des öfteren auch schon beim Mittag im Hochstuhl eingepennt. Naja, mal geht's besser und mal schlechter. Aber wenn ich ihn vor dem Essen hinpacke, schläft er Nachmittags nochmal und kommt dann abends erst so spät zur Ruhe...

Alex: Lässt Du Julchen denn bei der Rückbildung bei Oma und Opa? Dann geniesst Nele doch bestimmt auch die Zeit mit Dir und umgekehrt. Mensch, wie die Zeit rast, jetzt geht der Zwerg schon mit schwimmen...

Wir waren ja gestern beim Delfi-Kurs, da wurde aber erstmal der Elternabend nachgeholt, der letzte Woche ausgefallen ist. Die Zwerge waren natürlich dabei. So ganz durchgestiegen binich immer noch nicht, was wir da machen, aber Duddy hat sich soooo gefreut, dass er in einem so schön warmen Raum fast ganz nackt rumkrabbeln durfte. Der hat die ganze Zeit Vollgas gegeben. Ab nächster Woche dann sind die Babys ganz nackt. Da steht dann auch immer ein Eimer mit Lappen, mit dem wir dann den einen oder andere See wegwischen können. Ehrlich gesagt mach ich mir um die Pullerei weniger Gedanken als über das, was ohne Windel sonst noch so aus meinem Kind rauskommen kann. Der Schelm macht nämlich auch mit Vorliebe seinen Stinker (wir können hier ja mal sammeln, was wir so für Bezeichnungen haben, also bei uns Stinker oder Pupe) mit Windel ab :o
Mit Töpfchen... ich weiß auch nicht. Ich denke immer, wenn man zu früh anfängt ( und das ist eigentlich bei allem so) läuft man doch immer Gefahr, dass man sich selber unter Druck setzt. Und das klappt dann ja wohl garnicht. Freunde von uns haben ihren Sohn immer so ab 18 Monate auf dem Sitzverkleinerer oben auf dem Klo sitzen lassen und der Kleine hat dann manchmal gebrüllt und gebrüllt, weil er keinen Bock darauf hatte. Er ist zwar trotzdem früh (vor 2) sauber geworden, aber ich denke das kann auch bös nach hinten los gehen. Für uns wär das nix.

So, ich werd mal den Rest des Mittagsschlafs nutzen und hier im Haus ein bißchen chico machen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Oooooops,

[size=18]ALEX, auch von mir ganz doll herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe auch, dass Du einen super schönen Tag hast!!![/size]

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Huhu,

ALEX, alles alles Liebe zu deinem Geburtstag. Lass dich schön beschenken und verwöhnen.

Katrin, das mit dem Geburtsgewicht stimmt manchmal echt. Ich hatte bei der Geburt 3,5 kg und bin ein Leichtgewicht. Ist bei Sebastian ja jetzt ähnlich: 3.8 kg bei der Geburt und jetzt auch ein Hupfer. Veranlagung, denke ich.

Chrissi, super, dass eure Veranstaltung was geworden ist. Schade, dass wir alle nicht dabeisein konnten. Aber der Weg ist halt echt zu weit für ein Essen :oops: .
Kann mir denken, dass du bzw. deine Küche an ihre Grenzen gestoßen ist bei der Menge Leute.

Heute waren wir wieder Turnen. Sebastian hat richtig aufgedreht. Er traut sich jetzt schon mehr und klettert auch mal irgendwo hoch. Aber am liebsten sind ihm halt immer noch die Bälle.

Bin jetzt aber total müde und knall mich nur noch auf die Couch.

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin,
Chrissi, da freu ich mich auch für euch, dass das alles so gut geklappt hat. :D
"Stinker" kennen wir auch :wink: --Pupe, hahaha, nee, das is bestimmt norddeutsch :lol:

Will gleich mal wieder zum Sport. Ist immer sone blöde Fahrerei, aber mein Vertrag geht ja nur noch bis Ende des Jahres.
Evtl geben wir die beiden mal wieder zum Schlafen ab heute, mal sehen, was so ansteht.

Schönes Wochenende
Katrin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

habt Ihr auch so super schönes Wetter wie wir? Wir hatten heute Besuch von Pia mit Mama und Papa und haben richtig schön draussen gegessen und die Zwerge konnten auf dem Rasen rumkrabbeln... HERRLICH!!!

Bei uns herrscht seit gestern "Schlaflabor". Irgendwie haben sich in den letzten Wochen so blöde Gewohnheiten eingeschlichen: Duddy wacht nachts gegen 2.00 Uhr fast immer auf und ist dann anderthalb Stunden wach. Aus Bequemlichkeit haben wir ihn dann zu uns geholt, aber mit so einem Krabbelmonster im Bett, dass zudem noch Geschichten erzählt, schläft es sich ja nicht soooo gut. Hinzu kommt, dass er seit 2 Wochen oder so nur noch einschlafen will, wenn er unsere Hand halten kann. Und so schläft er nachts natürlich nicht von selber wieder ein und in seinem Bett schon garnicht. Also hab ich letzte Nacht anderthalb Stunden an seinem Bett zugebracht *gähn*, bis er wieder geschlafen hat. Und heute haben wir dann angefangen, ihm nicht mehr die Hand zu geben, was zu reichlich Brüllerei geführt hat und dazu ist er noch ungefähr eine Million Mal wieder aufgestanden. Naja, wir haben die Hoffnung, dass er es so schafft, alleine einzuschlafenn indem er erstmal keinen Körperkontakt hat und wir uns dann immer weiter aus dem Zimmer entfernen. Ferber ist und irgendwie noch zu hart.
Ich hoffe, Eure Nächte sind ruhiger...

Schmetti: Das kann ich mir gut vorstellen, dass Sebbi beim Turnen Spass hat, nach dem, was Du immer von ihm schreibst. Wir haben uns für einen Kurs ab Januar angemeldet.

Katrin: Wie war Dein Sport? Bei mir ist der innere Schweinehund immer sooooo groß. Vertrag würde sich garnicht lohnen, ich schaff's ja nicht mal zum Joggen...

Ach übrigens, ab übernächster Woche bis Jahresende arbeite ich wieder zwei Tage die Woche. Lust habe ich garkeine, aber die Kohle können wir halt ganz gut gebrauchen. Und ist ja nur befristet und dann auch noch im Winter. Wird schon irgendwie gehen und da ich nach wie vor überwiegend von zu Hause und dann arbeiten kann, wann es mir passt, haut das auch mit Arnos Diensten ganz gut hin.

Alex: WIe war denn Dein Vorstellungsgespräch?

So, Arno will abend essen.

Liebe Grüße,

Chrissi
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

...kommt heute garnichts gescheihtes im Fernsehen...
Bis vor einer Stunde hat mich die Putzwut gepackt (was eher selten vorkommt). Hab ich gleich ausgenutzt und Treppenhaus, Toiletten und Küche geschrubbt und vorher noch den Rasen gemäht, *schulterklopf.

Chrissi, ich kenn ja die Schlafprobleme. Hab euch ja lange genug was vorgeheult. Ich kann dir nur Hoffnung machen, dass es mittlerweile mit dem alleine einschlafen sehr gut läuft. Ich leg ihn ins Bett und mach ihm eine Kinderliedercassette in den Recorder (vorher hab ich immer endlos gesungen, das ging mir aber aufn Keks), geh aus dem Zimmer und so schläft er nach kurzer Zeit ein.
Im nachhinein kann man aber nie sagen, was man anders oder besser machen könnte. Sebastian wacht ja auch einmal auf (meist so nach 4 Uhr) und ich hol ihn dann in unser Bett. Zum Glück trinkt er nur einen Schluck Wasser und schläft sofort wieder weiter. Deshalb lassen wir das so, wird sich schon irgendwann geben.
Auch die Phase mit dem Handhalten hatten wir. Wobei ich gemerkt habe, dass es besser war, wenn ich sie ihm gegeben habe. Nach ein paar Abenden hab ich es nicht mehr gemacht und es hat dann auch ohne geklappt.
Ich wünsch dir jedenfalls gute Nerven für die Nächte :müde: .

Katrin, mensch bist du sportlich. Ich red immer nur vom Sportmachen, aber ich mach außer Ballspielen mit Sebastian garnichts. Okay, wir haben viele Treppen im Haus, vielleicht zählt das auch? :dance:

Morgen soll das Wetter schön werden. Aber kalt isses geworden, gell?

LG
Schmetti

Susi, Anna, Assi ????
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
soo schönes Wetter, echt toll, ich liebe ja den Herbst, vor allem, wenn er so schöne Tage hat.Waren heute morgen schon wählen und dann spazieren, hier im Ort ist auch noch so ein Museumsfest (hier ist ein altes Römerlager, war so nach dem Motto Römer) ...schön. Heute nachmittag Geburststag von Markus Bruder (der angehende Papa).

Schmetti u Chrissi: ich bin doch gar nicht so sportlich, das war mal, bevor es Clara u Mathis gab... :wink: jetzt lohnt sich der Vertrag überhaupt nicht mehr, so selten, wie ich da hin komme, leider :cry: Aber ist halt immer ne blöde Fahrerei, ich bin dann immer so lange außer Haus. Hab versucht, aus dem Vertrag rauszukommen, die ham sich aber quer gestellt *mecker* und ich hatte dann auch keine Lust u Zeit, zu kämpfen. So geh ich ab und an mal hin, Ende Dezember ist dann Schluss, vielleicht meld ich mich dann hier im Ort an, da könnt ich sogar hinlaufen (und nach Umzug in ca 10 Min. mit dem Auto da sein).

Boahh, Schmetti, so fleißig bist du. Möcht auch mal die Putzwut haben :oops: :wink:

Chrissi, sieh das mit dem Arbeiten doc auch als Abwechslung. Ich könnte mir momentan gut vorstellen, 2 Tage die Woche zu arbeiten...mal raus kommen...
bin gespannt, was du schreibst.

Schlafen? joa, momentan klappts gut.Allerdings: Gestern abend waren wir für 2 Stündchen raus, meine Eltern waren hier. Die beidne sind wohl aufgewacht undwaren über ne Std wach :o Das kennen wir so gar nicht. Meine eltern haben sie dann hier im Wohnzimmer rumgetragen :o Das kennen wir erst recht nicht!!! Naja, Großeltern dürfen das.....

Schönen sonnigen Sonntag noch..und: wählt das Richtige :wink:

Katrin
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo ihr lieben,

uns geht es gut .
nur nicht viel zeit -sind nur unterwegs .
aber das ist auch nicht schlecht so .

hoffe euch geht es gut . da anna schläft gehe ich schnell zur hausarbeit über :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...Mädels ich bin bei Euch ... :lol: :lol: :lol:

ich lese immer ..aber hab nichts dolles zu berichten ... :-? ...

werd jetzt meine Herbstbepflanzung in Angriff nehmen und dann noch ne Runde durch den Wald ...das Wetter ist ja klasse ...soll auch noch bis Mittwoch so bleiben ... :dance: :dance:

ich wünsch Euch was ... :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“