ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So gewählt ist auch schon.
Durch den Umzug bedingt eh als Briefwahl, noch im alten "Heim".
In den neuen Ort hätten sie es nicht mehr geschafft.

Göga war beruflich in München. 8)
Oktoberfest war er höchstens mal wenn es Berufsmässig anstand. Da gab es zwar dann Gutscheine aber wir sind nicht die Bierzeltfans.
Ich war einmal dort, da steht ein Bierzelt am anderen und das brauche ich nicht.

Vielleicht gehen wir hier aufs MiniVolksfest. Popcorn für den Kleinen kaufen und mit ihm wieder Fädenziehen. Das haben wir ja schon mal gemacht und über seinen Riesengewinn :wink: - einen Bleistift - hat er sich total gefreut. *g*

Sonja ich hoffe bei euch ist auch so gutes Wetter. Hier ist es zwar kalt aber strahlender Sonnenschein.
Habt ihr keine Luftballonpumpe ? Die hab ich mir anlässlich Krümels erstem Geburtstag gekauft. Es werden ja noch mehr kommen....

KInder können meistens ganz gut unterscheiden was sie daheim dürfen und was bei der Oma. Schwierig wird es nur wenn die Grosseltern, die Kinder richtig mitbetreuen, weil beide Eltern arbeiten.

Na zu deiner Mutter fällt einem auch nichts mehr ein. Ich möchte auch mal wieder in den Urlaub fahren..... :(
Wir waren zuletzt 2000, da hatten wir uns ja noch letztes Jahr auf dem Treffen mit Birgit und ihrem Mann unterhalten. Die waren da doch auch in Disney-World.

Birgit ich dacht auch mal ich könnte dem Herrn seinen Sigg-Flasche mit in den Sandkasten geben, damit er immer was zu trinken hat und auch mehr trinkt. :roll:
Das habe ich einmal gemacht und nie mehr wieder. :roll: :-?
Neulich hat es ja in der Spielgruppe Platsch gemacht vom Sonnensegel, das fand der Zwerg auch superwitzig und ich hatte keine Wechselklamotten dabei. :roll:
Zum glück war es da noch warm genug, das er nur mit Body und Windel rumhüpfen konnte. Die Hose wurde sogar noch trocken.

Schick doch mal ein bisschen Kuchen zu mir, so per Mail. Bitteeeeeeeeeeeeeeee !

Schön das eure Feier so gut gelungen ist und alle ihren Spass hatten !

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Ich habe absolut null Zeit! Die Zeit rast nur so weg.

Jonas, Alissa und Birgit!

Euch dreien nachträglich alles, alles liebe zum Geburtstag!
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halllöööchen!

Also unser Tag war gestern richtig schön.Aus irgendwelchen Gründen konnte ich sogar recht viel einfach auch mal "rumsitzen". :lol:
Jonas ist zufrieden mit den Geschenken, während Lukas ganz schön zu knapsen hatte, weil er dieses Mal das erste Mal kein eigenes Geschenk bekam.Das habe ich nun abgeschafft, weil es mir zu anspruchsvoll wurde und bei 4 Kindern ganz schön ins Geld geht und wir wirklich untergehen in Spielzeug und Co.

Außerdem ist er gerade reichlich zur Einschulung beschenkt worden.

Sogar mein Bruder war mit Frau da(hatte sie ausdrücklich miteingeladen, sie war das letzte Mal vor ca 4 Jahre hier), die sind ja sonst immer nie gekommen trotz Einladung.Jonas hatte morgens schon gesagt:"Habe ich Onkel Reinhard auch eingeladne?Wenn der nicht kommt, ist auch egal, ich habe ja noch Michael als Patenonkel... :-? :wink: :lol: "

Sie haben nun beide Inliner und ich bin selber ja so unbegabt im Fahren. :oops: Wobei ich sogar welche habe!!!
Kann mir einer einen Tip geben, wie man ihnen das am besten gut beibringt.Momentan düsen sie mit je nur einem Inliner rum.Das habe ich so beim Training damals auch gelernt.

Pebbles, hier gehen auch die Kirmes(se?wie ist der Plural???)los.Und am 03.10. haben wir hier in der Stadt unser internes "Oktoberfest" :lol:
Eine Luftballonpumpe haben wir auch!

Birgit, dann war Eure Party ja auch schön! :dance:

Ich war auch schon auf 2 Flohmärkten, aber ich hoffe, daß da noch einige kommen!Seltsamerweise sind die immer mehr Sonntags ab 11 Uhr und das ist für mich nicht so günstig.Samstags ab 14 Uhr ist viel besser!
Mit meiner Mutter: sie meint halt, daß wir sie finanziell unterstützen sollen und da kommen dann so seltsame Sachen wie Unterhaltsforderungen (bitte auch rückwirkend) für die beiden Katzen, die auf einmal ja angeblich meine sind ...
Und sie kommt hier eh nur alle 2 Wochen vorbei mit der Begründung, dass sie kein Geld mehr für Sprit hat...fahren aber nächste Woche erst mal fein in Urlaub.
Sobald ich auch nur im Ansatz das anspreche, dass wir ihr kein Geld geben werden/können, fängt sie an zu "heulen" und stellt mich als eine fiese, beleidigende, verletzende Rabentochter dar.
:o :help: :roll:

So, ich muß gleich zum Querflöten und möchte vorher noch die Winterbetten für die Jungen rausholen.Ist ja bitterkalt nachts.

Mit dem Wahlergebnis, da ist ja ein ganz schöner Kracher.Um ehrlich zu sein, kommt ein bißchen Zukunftsangst in mir hoch, da es ja übel aussieht und ich bisher keine Lösung für eine Regierungskoalition sehe.Irgendwie paßt da alles nicht so recht.Nur in einem sind sich wohl alle einige:die Linken will keiner :lol:
Und so mancher einer zeigt dann ja doch wieder sein wahres Gesicht... :roll:

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So hab weiter ihm Garten rumgewühlt, sogar mit Hilfe und ohne Störungen vom Kleinen !

Ausserdem kann er neue Wörter !
Abpuuf !
MMMM ma
Oooopaaaa (der war natürlich happy!!! :wink: )

Der Wortschatzt vergrössert sich tatsächlich immer schneller und die Wörter werden auch immer schneller perfekt.
Ich sage letzten Freitag wir fahren zum Opa und er übt hinten im Auto und sagt auf einmal Ooooopaaaa. Und sagt es auch noch zum Opa, so das dieser im 7.Himmel war.
Abpuuf habe ich ihm gesagt und zack versucht er es nachzusprechen. Nein ich verrate nicht was es heisst. Müsst raten ! :wink:

Die letzten drei Tage wollte der Herr sogar wieder freiwillig Mittagsschlaf halten :o :o . Bin jetzt echt gespannt wie es weiter geht. :o :?: :o

Sonja schön das der Geburtstag so gut verlief und auch ihr Eltern nicht zu sehr im Stress wart !
Hm das mit den Mitgeschenken kenne ich ja auch noch. Ich hätte wohl noch ein Jahr gewartet und dann mit Jonas angefangen. Als Lukas Geburtstag hatte(ja ich weiss noch von dem Theater mit der Diddlmappe) hat der grosse Bruder ja auch noch was bekommen. Und Einschulung ist ja noch mal was anderes.
Aber jetzt habt ihr es ja auch so hinbekommen.
Ich weiss garnicht mehr bis zu welchem Alter meine Mutter das gemacht hat ? :?: Bei uns gab es aber wirklich nur Kleinigkeiten, kleine Playmobil oder Legopackung oder so in der Grössenordnung.

Puh, Inlinertraining haben wir mit beiden gemacht. Ich hatte sie ja schon länger und konnte eben nicht richtig bremsen. Daran hängt es ja bei den meisten.
Aber Kinder haben das meistens total schnell raus. Ich würde sie einfach draustellen. Im Gegensatz zu uns habt ihr ja keine Dino-Täler.... :wink:
Naja Tal haben wir auch nicht so richtig, wohnen jetzt aber oben am Berg. :wink: Merkt man auch am Garten. :roll: Aber was solls, Krümel übt ja immer mal Runterrollen *g* und hat viel Spass daran. *g*

Dreamer :knuddel:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit auch nochmal!

Als erstes muß ich leider einen Rundumschlag machen:

Allen die Geburtstag hatten Herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr!

Ansonsten hatten wir einen ganz netten Urlaub im Schwarzwald. War zwar etwas stressig mit den zwei Kurzen, aber es ging. Ausser das Jenny der Kleinen ständig was zu Trinken geben wollte, das arme Kind fast einen Wasserbauch bekam und irgendwann nichts mehr wollte (logisch) und Jenny dann sauer war und einen auf Rumpelstilzchen gemacht hat. Das ging die ganze Woche so - genauso mit dem Schnuller....... *kreisch*

Unser Familienkrankheitsfall hat sich nicht so schlimm dargestellt wie befürchtet. EIne OP und die Sache sollte ausgestanden sein. Wir warten mal ab - OP ist jedenfalls gut gelaufen.

Jenny ist in 3 Kindergärten angemeldet - einer wird wohl einen Platz frei haben und ich hoffe das ich sie in meinem Favoriten unterkriege. Ich werde dann ab nächstes Jahr 1.10. wieder halbe Tage arbeiten gehen! freue mich schon. Ist doch was anderes wie Turngruppe etc. wo ja wirklich nur über Kinder geredet wird. Nicht falsch verstehen, bitte. Ich liebe mein Kind ja über alles, aber ein anderes Gesprächsthema tut einem ja nun auch mal gut!

Ansonsten gehen wir jetzt immer Montags zum Kinderturnen - ist ab 2 Jahre - und Jenny hat einen Heidenspaß. Nach 3 Nachmittagen konnte sie plötzlich ganz alleine Purzelbaum machen! Wir sind begeistert und sie findet es toll, wenn wir immer klatschen!

Plappern tut unsere Maus inzwischen wie ein Wasserfall und es kommen sogar schon ab und an Sätze mit bis zu 5 Wörtern! Ist echt wahnsinn wie schnell das geht und ich hatte im Mai bei der U7 noch Sorgen, weil sie so wenig sprach.....

Birgit: Wie schön das Du wieder mitmischt! Ich hatte Dir auch mal eine PN geschickt und keine Antwort und dachte schon fast Du wolltest nichts mehr mit uns zu tun haben! Aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet! :wink:

Alle anderen: Ich knuddel Euch mal ganz doll und melde mich jetzt wieder öfter! Die kalte Jahreszeit kommt mit Riesenschritten und da sitzt man/frau doch wieder öfter am PC :wink:
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Das sollte den ein oder anderen hier interessieren, dessen Kind eine 6-fach Impfung mit Hexavac bekommen hat: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=31090
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft.
Heute haben wir im Garten nur mal gegossen, was auch ganz nett war, so zur Abwechslung.

Wir waren noch im Einkaufscenter, haben nach Büchern geguckt. Junior hat sich prompt mit Wasser übergossen, also schnell zum C&A Oberteil kaufen. Habe noch Socken gefunden, die er auch noch gebraucht hat. Hat es sich doch etwas gelohnt. :wink:
Da drin ist er auch sofort zum Fernseher gerannt :-? und wollte später auf ein Geld-Schluck-Pferd.
Ich habe noch nie Geld eingeworfen, aber er kam an, Mama DA ! :o :o
Hab mich aber glatt geweigert (zum Schluss will er auf sämtliche Fahrzeuge!!! :roll: ) und hab behauptet er muss, Reiten ! Daraufhin wollte er wieder runter :wink: und wir konnten gehen.

Ich hab übringes einen Buchtip für euch bzw. für die Kleinen !
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 65-6711759
Kam heute per Post, es gibt noch mehr bücher aus der Serie. Wir hatten uns mal eines aus der Bücherei ausgeliehen und das war echt schön.
Krümel hat es heute auch schon ganz begeistert angeguckt, Zoo liebt er eh seit wir drin waren.
Ich hoffe nur nächste Woche ist es trocken, kalt kann es ja ruhig sein, dann könnten wir mal wieder in den Zoo gehen.

Dreamer wenn ich das so lese, bin ich froh das wir uns von Anfang an für den 5-Fach-Impfstoff entschieden haben.
Immer noch im Stress ?

Claudia schön das du wieder da bist und dich erholen konntest !
War noch jemand mit Kind mit dabei, wenn du von den zwei Kurzen schreibst ?
Das mit dem Schnullerreinstopfen habe ich schon in der Spielgruppe erlebt, wenn die kleinen Geschwister dabei waren.
Kiga muss ich jetzt auch mal machen. :oops:
Aber gut das der Krankheitsfall nicht so schlimm ist, wie befürchtet, da geht es einem doch gleich wieder besser ?!

Viele liebe Grüsse:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo
Muß mich ja auch mal wieder melden :lol:
Habe momentan wieder "selfmade" Schlafdefizit.Wenn man abends immer erst frühstens um 0 Uhr ins Bett geht und morgens um 7 Uhr raus muß, ist man selbst schuld, wenn man dann total müde ist. :oops:

Aber morgen ist ja Wochenende, obwohl da auch wieder einiges anliegt.
Heute nachmittag ist von Lukas Klasse aus Kennenlernnachmittag mit Herbstbasteln, welches ich mit vorbereitet habe.Morgen ist dann Jonas Kinderparty angesagt, aber wir fahren mit den Kindern in unseren Lieblingspark in der Nachbarstadt.Bollerwagen ist schon reserviert und außer Fressalien, Luftballons und Seifenblasen muß ich nichts mitnehmen, da sie da von einem Spielplatz zum nächsten laufen können und einen Heidenspaß haben werden.

Pebbles, die Wimmelbücher sind wirklich schön!Ich denke, ich werde mir auch mal welche anschaffen.Die Jahrezeitenbücher finde ich besonders schön.

Was heißt denn jetzt "Abpuff"?Abputzen?
Ich nehme Justus beim nächsten Mal übrigens mit zum HNO Pädiater (muß mit Lukas noch mal hin), weil er ja sehr undeutlich spricht und da möchte ich das Gehör doch noch mal abchecken lassen.Das letzte Mal war er ja noch Säugling.

Lukas hat ja sogar was bekommen:Süßigkeiten in Massen von allen Gästen, die kamen.
Nein, ich möchte das nicht wieder einführen mit den Geschenken für die Geschwister.Es geht ja auch nicht um das Alter,sondern darum, dass man halt auch akzeptieren muß, dass mal jemand anderes im Mittelpunkt steht. Und hier hat ja jedes Kind seinen graßen Tag.Wobei Justus und Vicky sich den sogar teilen müssen :lol:

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich sogar nur einen großen Adventskalender machen.Das habe ich bei Bekannten gesehen, die 3 Kinder haben.Da waren dann wirklich schöne und größere Dinge drin, aber jedes Kind kam nur alle 3 Tage dran.
Eine Minisüßigkeit kann ja dann für jedes Kind täglich vorgesehen sein, aber nur Süßes möchte ich ja auch nicht in den Kalender packen und so fand ich das eine gute Alternative.

Inlinerfahren klappt wirklich immer besser, die düsen jetzt mit dem einen am Fuß wie die Wilden die Einfahrt rauf und runter. :D

Claudia :dance: Schön, daß es dem Kranken in Eurer Familie wieder gut geht!
Was das Arbeiten angeht kann ich Dich ja total verstehen.Mal gucken, wie es bei mir weitergeht.Aber wahrscheinlich bleibe ich zum "nicht nur über Kinder reden" dann in der Politik hängen. :wink:
Bis Vicky und Justus auch in der Grundschule sind.Aber auch dann:schaffe ich das wirklich, den Haushalt zu schmeißen und mich genügend um die 4 Kinder zu kümmern?Jonas und Lukas gehen dann schon auf weiterführende Schulen und bei Grundschulkindern muß man ja doch noch gucken ,daß es gut mit Hausaufgaben etc klappt.

Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte euch nur kurz ein kurzes Lebenszeichen schicken und euch mitteilen, dass es mir eigentlich gut geht, aber irgendwie auch nicht...
Kann es mit Worten nicht erklären, nur soviel, dass ich mich eine Weile zurückziehen möchte, da ich es zur Zeit nicht schaffe, mich aufzuraffen, hier im Forum aktiv zu sein.

Bis hoffentlich bald, meine Lieben!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ricky,das tut mir leid und ich hoffe, daß es bald wieder besser geht und Du hier wieder mitschreiben wirst.

Finde es aber sehr schön ,daß Du wenigstens kurz Bescheid gibst, sonst denken wir, Du hast halt keine Lust mehr auf uns oder machen uns Sorgen, weil ja was passiert sein könnte.

Ich werde dich vermissen! :knuddel:
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“